+ Auf Thema antworten
Seite 8 von 8 ErsteErste ... 4 5 6 7 8
Zeige Ergebnis 71 bis 75 von 75

Thema: Welche technischen Entwicklungsbeschränkungen haben wir noch?

  1. #71
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.242

    Standard AW: Welche technischen Entwicklungsbeschränkungen haben wir noch?

    Sind meine Überlegungen zu dem Thema dermassen unsinnig und verwirrt, dass ich es nicht schaffe, sie zu kommunizieren? ?(
    Aktueller Kalenderspruch: We have to choose between the freedom of a few professional politicians to talk and the freedom of the people to live.
    (Oswald Mosley, Fascism: 100 Questions)

  2. #72
    Mitglied
    Registriert seit
    15.08.2005
    Beiträge
    38.121

    Standard AW: Welche technischen Entwicklungsbeschränkungen haben wir noch?

    Also bitte: wie geht die marktwirtschaftliche Profitmaximierung der betriebslosen Anbieter?
    Raus mit der Sprache!
    "Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen. Dafür müsste die weltweite Gesellschaft allerdings zur Vernunft kommen." Joseph Weizenbaum
    GmbHler sind RufmordGift, Arbeitsverträge sind Pest, Arbeitsrichter verhöhnen SozialstaatsOpfer.

  3. #73
    Dipl.-Optimist Benutzerbild von Pythia
    Registriert seit
    08.06.2008
    Ort
    Feldberg
    Beiträge
    14.872

    Standard AW: Welche technischen Entwicklungsbeschränkungen haben wir noch?

    Zitat Zitat von -jmw- Beitrag anzeigen
    Sind meine Überlegungen zu dem Thema dermassen unsinnig und verwirrt, dass ich es nicht schaffe, sie zu kommunizieren? ?(
    Wo sind denn Deine Überlegungen? Bisher sah ich von Dir nur die unbelegte Behauptung, daß der Fortschritt doch nicht durch den 68er Ungeist gebremst wurde. Hier gab ich Meßpunkte für die Beurteilung des Fortschritts bevor 68er Ungeist wirksam wurde:

    1955 AKW Calder Hall 1957 Laika im Sputnik, 1958 Boeing 707 und Herzschrittmacher, 1961 Juri Gagarin im All, 1964 OS/360 von IBM, 1965 IR8-Reisertrag-Verdoppelung, 1967 Herzverpflanzung, 1968 Knochenmark-Transplantation, 1969 Mondlandung, Jumbo-Jet und Internet, 1973 die Concord — Und dann nix mehr!

    Nur noch Aufmotzen von Auto, Telephon, TV, Betriebssystem, Computer und Flugzeug des jeweiligen Vorjahrs, und Überschall-Zivil-Flug wurde sogar völlig abgeschafft. Dann gib doch mal Referenzpunkte für Deine Behauptung. Hier ein Vorschlag:

    •• AEG pleite •• Adler pleite •• Neckermann pleite •• Porst pleite •• Wienerwald pleite •• HartzIV •• Hi-Tec pleite •• 2008er Finanzkrise •• Holzmann pleite •• Klöckner pleite •• Jürgen Schneider pleite •• Kirsch Gruppe pleite •• Dornier pleite •• Herlitz pleite •• FlowTex pleite •• Vulkan Werft pleite •• Balsam AG pleite •• Merklin pleite •• Grundig pleite •• Hertie pleite •• Pfaff pleite — Und noch viel mehr!
    Geändert von Pythia (05.03.2009 um 12:12 Uhr)
    Seit der Zwangs-Umstellung auf Win 10 durch Telekom klappt nix mehr mit Dateien von meiner Web-Seite:
    Muß nun Alles ändern auf Max-Breite 500 px und hier im HPF den viel zu knappen Anhangspeicher nutzen.
    Und dazu hab ich Null Bock ... obwohl ich gar nicht zu den Nullbock-Generationen gehöre.

  4. #74
    Mitglied
    Registriert seit
    15.08.2005
    Beiträge
    38.121

    Standard AW: Welche technischen Entwicklungsbeschränkungen haben wir noch?

    Goldene Anbieternetze für viel viel mehr, nicht nur für Villa&Porsche. Die Selbstverwirklichungsfreiheitsgrade sind unbeschränkt steigerungsfähig, wenns unbeschränkt viel saubere el. Energie gibt.
    Dazu könnten wir längst 1 000 Jahre alt werden oder gar unbeschränkt leben, uns laufend wandeln.
    "Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen. Dafür müsste die weltweite Gesellschaft allerdings zur Vernunft kommen." Joseph Weizenbaum
    GmbHler sind RufmordGift, Arbeitsverträge sind Pest, Arbeitsrichter verhöhnen SozialstaatsOpfer.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Indien, Land des technischen Fortschritts
    Von Don im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 14.11.2007, 11:21
  2. Welche Staatsform sollte Neugermanien haben?
    Von lupus_maximus im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 10.07.2007, 18:42
  3. Deutschland - welche Grenzen soll es haben?
    Von Tralala im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 04.07.2007, 12:13

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben