+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 21

Thema: Erfolgreiche Offensive - Pakistan spricht vom Sieg über die Taliban

  1. #11
    The root of all evil !!! Benutzerbild von Doc Gyneco
    Registriert seit
    09.08.2005
    Ort
    Ein Land wo man die Waffe zu Hause hat !!!
    Beiträge
    9.945

    Standard AW: Erfolgreiche Offensive - Pakistan spricht vom Sieg über die Taliban

    Zitat Zitat von Justas Beitrag anzeigen
    In der Provinz Swat wurde Scharia eingefuehrt.
    Daher sollte man dort mal richtige nukleare Säuberung machen !

    :rolleyes::rolleyes::rolleyes:
    Menschen sind grob in drei Kategorien zu unterteilen: Die Wenigen, die dafür sorgen, dass etwas geschieht…, die Vielen, die zuschauen, wie etwas geschieht…, und die überwältigende Mehrheit, die keine Ahnung hat, was überhaupt geschieht

  2. #12
    Feind von Besatzern+Islam Benutzerbild von Pascal_1984
    Registriert seit
    10.06.2007
    Ort
    Lichtenfels
    Beiträge
    7.334

    Standard AW: Erfolgreiche Offensive - Pakistan spricht vom Sieg über die Taliban

    Zitat Zitat von Justas Beitrag anzeigen
    In der Provinz Swat wurde Scharia eingefuehrt.
    Genau wie heute in Somalia! Großbritannien wird früher oder später auch fallen!
    Die Straße zur Hölle ist mit guten Absichten gepflastert!

    Wer Freiheiten aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!

    http://infowars.wordpress.com/2009/0...ama-tauschung/

    Willkommen in Tätervolk City, willkommen in Absurdistan, willkommen in Multi-Kultopia, sie rutschen auf knien im Dauerbetroffenheitswahn!!!

    Kalt duschen ist doch ohnehin viel gesünder - ein Warmduscher ist noch nie weit gekommen im Leben!
    --Thilo Sarrazin--

  3. #13
    nicht ganz menschlich! Benutzerbild von Aldebaran
    Registriert seit
    19.02.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13.839

    Standard AW: Erfolgreiche Offensive - Pakistan spricht vom Sieg über die Taliban

    Zitat Zitat von Tormentor Beitrag anzeigen
    In Pakistan bilden Armee und Geheimdienst einen Staat im Staat,da kann,nach meiner Einchätzng,der Präsident sonst was beschließen,wenn es den Militärs partout nicht passt,wird da nichts draus. Von daher bezweifle ich,dass es diese Absprachen gab.

    Ich glaube sogar, dass die pakistanischen Atomwaffen der eigentliche Grund für die Anwesenheit der Amerikaner in Afganistan ist. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass sie die vielen Milliarden Dollar an Militärhilfe in den letzten Jahren ohne substantielle Gegenleistungen an Pakistan vergeben haben. Im Falle des Falles werden die pakistanischen Nuklearwaffen "neutralisiert" werden.

    Das ist schlimmer als ein Verbrechen, das ist ein Fehler!

    (Talleyrand)

  4. #14
    mit einem weichen V Benutzerbild von Verrari
    Registriert seit
    26.02.2006
    Ort
    direkt hinter Dir
    Beiträge
    12.655

    Standard AW: Erfolgreiche Offensive - Pakistan spricht vom Sieg über die Taliban

    Zitat Zitat von Aldebaran Beitrag anzeigen
    Ich glaube sogar, dass die pakistanischen Atomwaffen der eigentliche Grund für die Anwesenheit der Amerikaner in Afganistan ist. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass sie die vielen Milliarden Dollar an Militärhilfe in den letzten Jahren ohne substantielle Gegenleistungen an Pakistan vergeben haben. Im Falle des Falles werden die pakistanischen Nuklearwaffen "neutralisiert" werden.
    Ein sehr interessanter Aspekt, woran ich noch gar nicht gedacht hatte.
    Aber Du machst damit die Weltpolitik noch viel komplizierter als sie ohnehin schon ist!! X(

  5. #15
    Mitglied Benutzerbild von Kilgore
    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    5.298

    Standard AW: Erfolgreiche Offensive - Pakistan spricht vom Sieg über die Taliban

    Deutschland hat den Ersten Weltkrieg auch gewonnen. Der Versailler Vertrag ist einzig und allein aus einem umgreifenden schlechten Gewissen entstanden.
    "I've notices that everyone who is for abortion has already been born."

    Ronald Reagan

  6. #16
    (...) Benutzerbild von Tormentor
    Registriert seit
    02.06.2008
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.999

    Standard AW: Erfolgreiche Offensive - Pakistan spricht vom Sieg über die Taliban

    Zitat Zitat von Aldebaran Beitrag anzeigen
    Ich glaube sogar, dass die pakistanischen Atomwaffen der eigentliche Grund für die Anwesenheit der Amerikaner in Afganistan ist. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass sie die vielen Milliarden Dollar an Militärhilfe in den letzten Jahren ohne substantielle Gegenleistungen an Pakistan vergeben haben. Im Falle des Falles werden die pakistanischen Nuklearwaffen "neutralisiert" werden.

    Das könnte durchaus sein,guter Gedanke. Falls dem so wäre,könnte man auch darüber spekulieren,warum die Amerikaner die Atomwaffen nicht gleich unschädlich machen. Am logischten wäre da wohl die Vermutung,dass Indien davon Wind kriegen könnte und der Konflikt zwischen den beiden Staaten eskalieren könnte.
    Ich will mich nicht verschanzen,
    ich will tanzen auf den Mauern!

  7. #17
    nicht ganz menschlich! Benutzerbild von Aldebaran
    Registriert seit
    19.02.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13.839

    Standard AW: Erfolgreiche Offensive - Pakistan spricht vom Sieg über die Taliban

    Zitat Zitat von Tormentor Beitrag anzeigen
    Das könnte durchaus sein,guter Gedanke. Falls dem so wäre,könnte man auch darüber spekulieren,warum die Amerikaner die Atomwaffen nicht gleich unschädlich machen. Am logischten wäre da wohl die Vermutung,dass Indien davon Wind kriegen könnte und der Konflikt zwischen den beiden Staaten eskalieren könnte.

    Es sind da sehr viele Rücksichten zu nehmen. Vor allem stimmt es einfach nicht, die USA würden grundsätzlich das Völkerrecht missachten. Im Fall des Iraks handelte es sich um ein Paria-Regime, das unter Sanktionen stand und selbst da haben sich die Amerikaner immer um die Absegnung ihres Vorgehens durch die UN bemüht. Der ganze Zirkus mit den Massenvernichtungswaffen wäre ja gar nicht nötig gewesen, wenn die Amerikaner wirklich rücksichtslos handeln könnten oder wollten. Für Afghanistan gilt das erst recht.

    Im Fall Pakistans würde einfach die Begründung fehlen. Vor allem aber könnte man dann Afganistan vergessen, denn allein schon für die Logistik ist Pakistan unentbehrlich. Pakistan könnte aber bei aller Anhängigkeit nach einer "Denuklearisierung" auf keinen Fall mehr mit dem Westen zusammenarbeiten. Jede Regierung, die überleben will, müsste sich dann klar distanzieren. Und natürlich sind die Amerikaner auch an Afghanistan selbst interessiert.

    Es gibt also zwei Möglichkeiten: Entnuklearisierung Pakistans mit dem dann höchstwahrscheinlich folgenden Verlust sowohl Pakistans als auch Afghanistans für den Westen oder eben das bisherige labile Gleichgewicht: Pakistan wird "bei der Stange" gehalten, um den Einsatz in Afghanistan zu ermöglichen, der wiederum dazu dient, Pakistan zu kontrollieren und eben "bei der Stange zu halten".

    Das klingt zwar nicht sehr schön, ist aber ungefähr das, was man seit Jahrzehnten im Nahen Osten praktiziert.

    Das ist schlimmer als ein Verbrechen, das ist ein Fehler!

    (Talleyrand)

  8. #18
    nicht ganz menschlich! Benutzerbild von Aldebaran
    Registriert seit
    19.02.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13.839

    Standard AW: Erfolgreiche Offensive - Pakistan spricht vom Sieg über die Taliban

    Zitat Zitat von Verrari Beitrag anzeigen
    Ein sehr interessanter Aspekt, woran ich noch gar nicht gedacht hatte.
    Aber Du machst damit die Weltpolitik noch viel komplizierter als sie ohnehin schon ist!! X(

    Es gibt selten nur einen Grund für das Handeln eines Staates mit einer solchen Entscheidungsmaschinerie wie den USA. Da wird natürlich gesammelt und abgewogen, was nicht ausschließt, dass die Annahmen manchmal falsch sind oder Rivalitäten zwischen den Ministerien und persönliche Animositäten die Entscheidung verzerren.
    Geändert von Aldebaran (01.03.2009 um 21:36 Uhr) Grund: Ein wichtiges Wörtchen ...

    Das ist schlimmer als ein Verbrechen, das ist ein Fehler!

    (Talleyrand)

  9. #19
    Lügenpressegegner Benutzerbild von Quo vadis
    Registriert seit
    19.04.2006
    Beiträge
    46.253

    Standard AW: Erfolgreiche Offensive - Pakistan spricht vom Sieg über die Taliban

    Das ist aber ein sonderbarer "Sieg" bei dem die "Besiegten" im Swat Tal als Zeichen ihrer Niederlage nach Herzenslust Schalten und Walten dürfen, incl. geliebtem Schariarecht.
    "Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778

  10. #20
    1,2,3 Freddy kommt vorbei Benutzerbild von Freddy Krüger
    Registriert seit
    07.05.2006
    Ort
    Springwood, Elmstreet
    Beiträge
    7.280

    Standard AW: Erfolgreiche Offensive - Pakistan spricht vom Sieg über die Taliban

    Gesiegt haben die Taliban:

    Als Zugeständnis an die radikal-islamischen Taliban haben die pakistanischen Behörden die Einrichtung von Scharia-Gerichten im nordwestlichen Swat-Tal und angrenzenden Gebieten beschlossen.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Ignore: Alle
    Lieber Maria als Scharia! :bow:

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Sieg über den Terror durch Demokratisierung?
    Von Misteredd im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 19.03.2008, 20:33
  2. Pakistan: Becks "moderate" Taliban sprengen Rasierladen - zu unislamisch
    Von Atheist im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.04.2007, 00:10
  3. Spiegel-Leserbriefe: Sieg der Linken über Realität.
    Von erwin r analyst im Forum Deutschland
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 03.04.2007, 15:09
  4. Hisbollah feiert Sieg über Israel
    Von Sterntaler im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 83
    Letzter Beitrag: 07.10.2006, 20:32

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben