Umfrageergebnis anzeigen: Ab welchem Streitwert muss man vor Gericht ziehen?

Teilnehmer
31. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Wenn man den Beklagten Geld abpressen kann (Abmahnungen, haltlose Schadensersatzklagen)

    3 9,68%
  • es geht auch völlig grundlos, weil es bei Gericht so lustig ist

    15 48,39%
  • ab 1 Euro, z. B. wegen im Einkaufswagen verlorener Münze

    1 3,23%
  • ab 1,30 Euro, wie es Kaisers getan hat

    0 0%
  • ab 5 Euro (nur wegen Scheinen, nicht bei Münzen)

    0 0%
  • ab 10 Euro

    1 3,23%
  • bei einem höheren Betrag

    11 35,48%
+ Auf Thema antworten
Seite 39 von 39 ErsteErste ... 29 35 36 37 38 39
Zeige Ergebnis 381 bis 387 von 387

Thema: "Wegen 1,30 Euro durch alle Instanzen" - sollen die einfachen Menschen "blank ziehen"

  1. #381
    Vater der Drachen Benutzerbild von Skorpion968
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Münster
    Beiträge
    45.287

    Standard AW: Bagatell-Kündigung nicht gerechtfertigt!

    Zitat Zitat von henriof9 Beitrag anzeigen
    Lies meinen Beitrag #347, dann lernst Du etwas über Abmahnungen und Kündigung.
    Das, was du da bejammerst, ist doch in diesem Fall völlig irrelevant. Diese Frau bei Kaisers war nicht abgemahnt. Weder ein halbes Jahr vorher, noch ein Jahr vorher, noch 2 Jahre vorher, noch 3 Jahre vorher, noch X Jahre vorher. Es bestanden also offensichtlich nie Gründe für eine Abmahnung. Ergo kann sie ihre Arbeit nicht sooo schlecht gemacht haben.

    Grundsätzlich wiederhole ich gerne nochmal meine Empfehlung, die ich dir vor ein paar Tagen schon zukommen ließ. Wenn die AN solche schäbigen Eiterpickel sind, dann muss der tolle Arbeitgeber seine tolle Arbeit eben selbst machen. So muss er sich keine Sorgen machen, dass er die Eiterpickel nicht mehr los wird.
    Dann mach deinen Scheiß eben alleine! :]
    Teilen ist das neue Haben.

  2. #382
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.02.2009
    Beiträge
    7.898

    Standard AW: Bagatell-Kündigung nicht gerechtfertigt!

    Zitat Zitat von Skorpion968 Beitrag anzeigen
    Wenn die AN solche schäbigen Eiterpickel sind, dann muss der tolle Arbeitgeber seine tolle Arbeit eben selbst machen. So muss er sich keine Sorgen machen, dass er die Eiterpickel nicht mehr los wird.
    Dann mach deinen Scheiß eben alleine! :]
    Wo Du Recht hast, hast Du Recht. Wenn ein AN dem AG weniger einbringt, als er kostet, ist der AG ein unternehmerischer Versager. Von "Eiterpickeln" zu schwafeln, ist also entweder bösartig - diffamierend oder ein larmoyantes Abschieben der eigenen Verantwortung für wirtschaftliche Misserfolge auf andere Leute.

  3. #383
    Mitglied Benutzerbild von henriof9
    Registriert seit
    01.06.2008
    Ort
    im ehem. amerikanischen Sektor von Berlin
    Beiträge
    20.767

    Standard AW: Bagatell-Kündigung nicht gerechtfertigt!

    Zitat Zitat von Skorpion968 Beitrag anzeigen
    Das, was du da bejammerst, ist doch in diesem Fall völlig irrelevant. Diese Frau bei Kaisers war nicht abgemahnt. Weder ein halbes Jahr vorher, noch ein Jahr vorher, noch 2 Jahre vorher, noch 3 Jahre vorher, noch X Jahre vorher. Es bestanden also offensichtlich nie Gründe für eine Abmahnung. Ergo kann sie ihre Arbeit nicht sooo schlecht gemacht haben.
    Ich sehe ja ein, daß Du Dich, im Eifer des Gefechts, ab und an verrennst, deswegen nocheinmal, und extra für Dich :

    Du hattest geschrieben :

    Zitat von Skorpion968

    Es geht hier um die Tatsache, dass ein AN nach wiederholter Abmahnung gekündigt werden kann.
    Folglich ging es also nicht um DIE Arbeitnehmerin von Kaisers, sondern um den allgemeinen Aspekt von Abmahnungen im Zusammenhang mit Arbeitnehmer.
    Deswegen verwies ich Dich auf meinen Beitrag #347.

    NS:
    Da wir über die Kaisers- Tante hier im Strang schon ausführlich debattiert haben ging es, in der Weiterführung, letztendlich um die Konsequenzen welches das letztinstanzliche Urteil nun im Bezug auf den Arbeitsmarkt haben könnte.

    Aber wenn Du natürlich alles nocheinmal erklärt bekommen mußt, weil Du im Laufe der Zeit nichtmehr mitkommst, mußt Du nur Bescheid geben- wir helfen dann beim Verständnis.
    Eine Frau macht niemals einen Mann zum Narren;
    sie sitzt bloß dabei und sieht zu, wie er sich selbst dazu macht.


    Leb in der Vergangenheit, wenn du traurig sein willst. Leb in der Zukunft, wenn du ängstlich sein willst.
    Und wenn du glücklich sein willst, dann genieß den Moment.


  4. #384
    Vater der Drachen Benutzerbild von Skorpion968
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Münster
    Beiträge
    45.287

    Standard AW: Bagatell-Kündigung nicht gerechtfertigt!

    Zitat Zitat von henriof9 Beitrag anzeigen
    Ich sehe ja ein, daß Du Dich, im Eifer des Gefechts, ab und an verrennst, deswegen nocheinmal, und extra für Dich :

    Du hattest geschrieben :



    Folglich ging es also nicht um DIE Arbeitnehmerin von Kaisers, sondern um den allgemeinen Aspekt von Abmahnungen im Zusammenhang mit Arbeitnehmer.
    Deswegen verwies ich Dich auf meinen Beitrag #347.

    NS:
    Da wir über die Kaisers- Tante hier im Strang schon ausführlich debattiert haben ging es, in der Weiterführung, letztendlich um die Konsequenzen welches das letztinstanzliche Urteil nun im Bezug auf den Arbeitsmarkt haben könnte.

    Aber wenn Du natürlich alles nocheinmal erklärt bekommen mußt, weil Du im Laufe der Zeit nichtmehr mitkommst, mußt Du nur Bescheid geben- wir helfen dann beim Verständnis.
    Um Himmels willen, wenn ich noch größere Verständnisprobleme hätte als du, würde ich mich erschießen.

    Meine Aussage oben ist völlig korrekt.
    Nehmen wir dazu ein Beispiel:
    Ein AN isst ne Bulette vom Buffet. Der AG mahnt ihn dafür ab. Mit der Abmahnung zeigt er an, dass er dieses Verhalten nicht dulden will. In der Abmahnung ist das entsprechende Fehlverhalten zu benennen.
    Isst der AN nun nach 2 Jahren erneut etwas vom Buffet, kann der AG ihn fristlos kündigen.

    Im Übrigen geht es in diesem Strang tatsächlich um die Frau vom Kaisers. Und die war nie abgemahnt.

    Was sagst du denn nun zu meinem Vorschlag, dass die tollen AG ihre tolle Arbeit ja auch alleine machen können, wenn die AN solche Eiterpickel sind? Hm?
    Oder hast du keine Lust zum Arbeiten?
    Teilen ist das neue Haben.

  5. #385
    Mitglied
    Registriert seit
    15.08.2005
    Beiträge
    38.121

    Standard AW: "Wegen 1,30 Euro durch alle Instanzen" - sollen die einfachen Menschen "blank zie

    Die kleinen Leute, das sind Vorstellungen der Linken, die dazu AN deklarieren.
    Ohne die Linken ist das undenkbar, würde sich das niemand zuweisen lassen.
    Der LohnBegriff ist ein linkes Konstrukt, um damit kleine Leute zu deklarieren.
    "Hartz4" ist totalitäre linke Zuweisung.
    "Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen. Dafür müsste die weltweite Gesellschaft allerdings zur Vernunft kommen." Joseph Weizenbaum
    GmbHler sind RufmordGift, Arbeitsverträge sind Pest, Arbeitsrichter verhöhnen SozialstaatsOpfer.

  6. #386
    Mitglied Benutzerbild von Weiter_Himmel
    Registriert seit
    24.10.2005
    Beiträge
    7.239

    Standard AW: Verdachtskündigung

    Zitat Zitat von Schaschlik Beitrag anzeigen
    Ein Stilmittel der Berichterstattung, welches auch einige der hiesigen Foristen wiederholt auffahren. Typisch auch, dass die Presse mal wieder die Nationalität der Täterin verschweigt X(

    Aber recht haste! Wo kommen wir denn da hin, wenn ein Verdacht schon als Beweis gehandelt wird? Zumal hier ja auch die Indizien eher gegen den Diebstahl sprechen (30 Jahre dabei, nur so ein kleiner Betrag und dann auch noch als Pfandbons). Sieht für mich eher nach einem Versehen aus.

    Was mich auch wundert: meine Ex hat mir mal erzählt, dass es sehr selten ist, dass die Kasse einer Kassiererin abends "glatt" ist, sprich, so viel Geld drin ist, wie auch gebucht wurde. I.d.R. bewegen sich diese Abweichungen unter einem Euro bei mehreren tausend Euronen Tagesumsatz. Und normalerweise muss sich dafür auch niemand rechtfertigen. Nur, wenn man so leicht jemanden auf Verdacht feuern kann, dann haben Kassiererinnen quasi keine Rechtssicherheit mehr und müssen täglich damit rechnen, gefeuert zu werden.
    Imho wird das so gehandhabt das man eine potenzielle Differenz selbst bezahlen muss.Entlassen wird man deswegen meiner Ansicht nach aber nicht ( a sei denn es kommt zu so gravierenden ungereimtheiten das einem attestiert wird unfähig zu sein) .Um entlassen zu werden müsste man wohl schon konkret nachweisen das in die Kasse gegriffen wurde.

    Was ich mal erlebt habe ist das eine Kasiererin Geld wechseln wollte/musste.Statt des üblichen Vorgangs jemanden bei der Rezeption anzurufen nahm sie das Geld und trabbte selber zur Rezeption.Daraufhin wurde sie fristlos entlassen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. "Alle in einen Sack stecken und draufhauen!" - wer sind die schlimmsten "68er"?
    Von Beverly im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.05.2012, 18:16
  2. UK: 10 Jähriger soll wegen "Rassismus" "bestraft" werden
    Von Atheist im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 05.07.2009, 18:42
  3. "Nicht genug Sonne" - drehen "Westler" und Moslems wegen Vitamin-D-Mangels durch?
    Von Beverly im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 02.03.2009, 17:58
  4. Kann man noch auf "Deutschland" bauen! Oder sind längst alle "Terraner"?
    Von Beverly im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 27.07.2008, 04:15
  5. "1776" und "1789" - genauso eine Katastrophe wie "1917" und "1933"?
    Von Beverly im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 31.01.2008, 15:28

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben