Umfrageergebnis anzeigen: Ab welchem Streitwert muss man vor Gericht ziehen?

Teilnehmer
31. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Wenn man den Beklagten Geld abpressen kann (Abmahnungen, haltlose Schadensersatzklagen)

    3 9,68%
  • es geht auch völlig grundlos, weil es bei Gericht so lustig ist

    15 48,39%
  • ab 1 Euro, z. B. wegen im Einkaufswagen verlorener Münze

    1 3,23%
  • ab 1,30 Euro, wie es Kaisers getan hat

    0 0%
  • ab 5 Euro (nur wegen Scheinen, nicht bei Münzen)

    0 0%
  • ab 10 Euro

    1 3,23%
  • bei einem höheren Betrag

    11 35,48%
+ Auf Thema antworten
Seite 11 von 39 ErsteErste ... 7 8 9 10 11 12 13 14 15 21 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 101 bis 110 von 387

Thema: "Wegen 1,30 Euro durch alle Instanzen" - sollen die einfachen Menschen "blank ziehen"

  1. #101
    Mitglied Benutzerbild von Cash!
    Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    8.638

    Standard AW: "Wegen 1,30 Euro durch alle Instanzen" - sollen die einfachen Menschen "blank zie

    Zitat Zitat von Beverly Beitrag anzeigen
    hat die Staatsmacht auch Kaisers ausgelacht, weil die wegen 1,30 Euro eine Kassiererin quer durch die Instanzen mobbten?
    Dir scheint die juristische Grundlage dieses Prozessen nicht klar zu sein.

    Es macht einen Unterschied, ob eine Angestellte Geldwerte (egal welcher Höhe) unterschlägt oder eine Beverly aus lauter Dummheit ihren 1-Euro Hartzanteil beim Aldi um die Ecke verliert.

    Ersteres ist ein Fall für die Arbeitsgerichte, letzteres für die Klappsmühle!

    Durch die Instanzen "mobbt" sich die Frau ganz allein. Sie war es ja, die ständig zur nächsthöheren Instanz rennt.

  2. #102
    in memoriam Benutzerbild von lupus_maximus
    Registriert seit
    01.02.2005
    Ort
    Homburg/Saar
    Beiträge
    27.616

    Standard AW: "Wegen 1,30 Euro durch alle Instanzen" - sollen die einfachen Menschen "blank zie

    Zitat Zitat von ortensia blu Beitrag anzeigen
    Die Firma hat die Kassiererin entlassen wegen Diebstahls.
    Eine Anzeige bei der Polizei erfolgte meines Wissens nicht.

    Ich nehme an, man wollte die Dame loswerden, weil sie sich am Streik beteiligt hat. Vielleicht hat sie auch andere zum Streik aufgerufen und ist eine große Nummer bei der Gewerkschaft.

    Die würde ich auch entlassen!
    Genau!
    Jeder der meint, die Gewerkschaft würde die Interessen der AN vertreten, der wird, wenn es vorher bekannt ist, nicht eingestellt oder wenn es danach bekannt wird, aus dem Betrieb entfernt.
    Sie können ja bei der Gewerkschaft um Arbeit nachfragen, die stellen sie dann bestimmt in den nicht mehr vorhandenen gewerkschaftseigenen Betrieben ein.
    Die Me 262, war die letzte reindeutsche Technik-Meisterleistung! Unsere befreundeten Feinde haben uns 1945 von jeder Zukunft befreit! Ich bin gegen das GE in Germany, sondern mehr für das IR in Irrmany! Letzter Akt in der Trilogie: Planet der Affen! Der letzte Deutsche zündet die Kobaltbombe und es gab keine Affen und keine Menschen mehr. Lupus-Clan Projekt Neugermanien

  3. #103
    Mitglied
    Registriert seit
    05.11.2004
    Beiträge
    8.857

    Standard AW: "Wegen 1,30 Euro durch alle Instanzen" - sollen die einfachen Menschen "blank zie

    Zitat Zitat von Cash! Beitrag anzeigen
    Es macht einen Unterschied, ob eine Angestellte Geldwerte (egal welcher Höhe) unterschlägt oder eine Beverly aus lauter Dummheit ihren 1-Euro Hartzanteil beim Aldi um die Ecke verliert.

    Ersteres ist ein Fall für die Arbeitsgerichte, letzteres für die Klappsmühle!

    Durch die Instanzen "mobbt" sich die Frau ganz allein. Sie war es ja, die ständig zur nächsthöheren Instanz rennt.
    ja, wir scheißen in Zukunft auf die Verhältnismäßigkeit der Mittel

  4. #104
    Wie ein Wolf Benutzerbild von jak_22
    Registriert seit
    12.12.2008
    Ort
    48° 31′ N, 9° 3′ O
    Beiträge
    12.102

    Standard AW: "Wegen 1,30 Euro durch alle Instanzen" - sollen die einfachen Menschen "blank zie

    Es ist völlig egal, WIEVIEL ein Arbeitnehmer stiehlt.

    Auch wenn es nur ein Werbekugelschreiber für 2 Cent ist
    - entscheidend ist der Vertrauensverlust.

    Wenn einer beispielsweise seinen Arbeitgeber um ein wenig
    Ar beitszeit "bescheisst", weil er im Internet surft, der Arbeitgeber
    das aber weiss, und offen damit umgeht, dann ist das,
    obwohl weit mehr als 1,30 €, überhaupt kein Problem.

    Aber ich denke mal, soviel Differenzierung ist von Beverly zuviel
    verlangt ...

    Jan


    Ausgebrannt erkenn' ich meine tatenlose unerfüllte Leere,
    Wie ein Wolf - als wenn ich etwas suchte, das zu finden sich noch lohnte

  5. #105
    Mitglied Benutzerbild von Cash!
    Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    8.638

    Standard AW: "Wegen 1,30 Euro durch alle Instanzen" - sollen die einfachen Menschen "blank zie

    Zitat Zitat von Beverly Beitrag anzeigen
    ja, wir scheißen in Zukunft auf die Verhältnismäßigkeit der Mittel
    Du hast noch immer keine Ahnung vom Sachverhalt.

    Es geht nicht um die Höhe des unterschlagenen Geldbetrages. Dieser ist völlig egal, es könnten auch 10.000 Euro oder 1 Cent sein. Es geht um das Vertrauensverhältnis. Kein Arbeitgeber kann gezwungen werden, Mitarbeiter zu beschäftigen, denen er nicht vertraut.

    Eigentlich eine selbstverständlichkeit, nur Beverly versteht es wieder mal nicht!

    Soll sie doch, wie angkündigt, zum EuGH rennen. Da warten ja nur 40.000 andere Anträge auf eine Verhandlung. So sind wir die Frau erstmal ein paar Jahre los....

  6. #106
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: "Wegen 1,30 Euro durch alle Instanzen" - sollen die einfachen Menschen "blank zie

    Zitat Zitat von Beverly Beitrag anzeigen
    ja, wir scheißen in Zukunft auf die Verhältnismäßigkeit der Mittel
    Ach, wenn du die haben willst macht es ja nichts, wenn ich jeden Hartzler um 1 Euro erleichtere. Macht für mich 8 Millionen und bei dem einen Euro ist das ja wurscht.

  7. #107
    in memoriam Benutzerbild von lupus_maximus
    Registriert seit
    01.02.2005
    Ort
    Homburg/Saar
    Beiträge
    27.616

    Standard AW: "Wegen 1,30 Euro durch alle Instanzen" - sollen die einfachen Menschen "blank zie

    Zitat Zitat von Beverly Beitrag anzeigen
    ja, wir scheißen in Zukunft auf die Verhältnismäßigkeit der Mittel
    Es gibt keine Verhältnismäßigkeit bei der Veruntreuung.

    Nur weil die heutige Gesellschaft nicht mehr genau zwischen Mein und Dein unterscheiden kann und deshalb in den Läden klaut was nicht niet- und nagelfest ist, hebt dies nicht ein vorhandenes Gesetz auf. Laut meinem moralischen Empfinden, auch ohne Gesetz, ist Diebstahl auch kein moralisch sauberes Verhalten.
    Solange die kommunistisch angehauchte Gesellschaft meint, jedem der in seinem Laden soviel hat daß er verkaufen muß, den kann man ohne weiteres beklauen, ist es legitim diese Personen vor der Klautriebmöglichkeit zu bewahren.
    Die Me 262, war die letzte reindeutsche Technik-Meisterleistung! Unsere befreundeten Feinde haben uns 1945 von jeder Zukunft befreit! Ich bin gegen das GE in Germany, sondern mehr für das IR in Irrmany! Letzter Akt in der Trilogie: Planet der Affen! Der letzte Deutsche zündet die Kobaltbombe und es gab keine Affen und keine Menschen mehr. Lupus-Clan Projekt Neugermanien

  8. #108
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.03.2006
    Ort
    On the edge
    Beiträge
    30.573

    Standard AW: Verdachtskündigung

    Zitat Zitat von henriof9 Beitrag anzeigen
    Wir halten fest, daß es bei einer Verdachtskündigung eben nicht auf den eindeutigen Nachweis ankommt.
    Den hätte, wenn gewollt Kaisers per Strafanzeige klären lassen können, wie auch die Kassiererin.
    Habe beide nicht gemacht.
    Und schon da tut sich doch eine Störung des Vertrauensverhältnisses auf.
    Vielleicht fehlt einer kleinen Kassiererin einfach die Kohle für einen Rechtsstreit, den sie nach diesem Urteil wahrscheinlich sowieso verlieren würde


    Das mag sicherlich sein und ich hatte auch schon geschrieben, wenn sich ein AN so weit aus dem Fenster lehnt, daß er extrem auffällt, muß er, auf deutsch gesagt, seinen Arsch im Reinen halten und alles verhindern, was ihm auch nur ansatzweise das Genick brechen könnte.
    Wie weit sie nun mit ihrer gewerkschaftlichen Arbeit gegangen ist, kann ich nicht beurteilen, aber ich habe selbst schon Fälle erlebt, wo dies eine extreme Störung des Betriebsfrieden darstellte.
    Das so jemand baldmöglichst vom Unternehmen entfernt wird, sollte jedem klar sein.
    Das rechtfertigt aber nicht die Wahl solch unlauterer Mittel!

  9. #109
    ehem. Paul Felz Benutzerbild von Paul Felz
    Registriert seit
    30.05.2008
    Beiträge
    51.379

    Standard AW: Verdachtskündigung

    Zitat Zitat von Thauris Beitrag anzeigen
    Vielleicht fehlt einer kleinen Kassiererin einfach die Kohle für einen Rechtsstreit, den sie nach diesem Urteil wahrscheinlich sowieso verlieren würde


    Das rechtfertigt aber nicht die Wahl solch unlauterer Mittel!
    Weder Du noch alle anderen wissen, welche unlauteren Mittel die Kassiererin vorher benutzt hat. Denk' nur mal an krank feiern.

  10. #110
    Mitglied
    Registriert seit
    05.11.2004
    Beiträge
    8.857

    Standard AW: "Wegen 1,30 Euro durch alle Instanzen" - sollen die einfachen Menschen "blank zie

    Zitat Zitat von jak_22 Beitrag anzeigen
    Es ist völlig egal
    ist das Regel eins der Juristerei?

    Zitat Zitat von jak_22 Beitrag anzeigen
    Auch wenn es nur ein Werbekugelschreiber für 2 Cent ist
    ein Streitwert von 2 Cent - interessant

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. "Alle in einen Sack stecken und draufhauen!" - wer sind die schlimmsten "68er"?
    Von Beverly im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.05.2012, 18:16
  2. UK: 10 Jähriger soll wegen "Rassismus" "bestraft" werden
    Von Atheist im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 05.07.2009, 18:42
  3. "Nicht genug Sonne" - drehen "Westler" und Moslems wegen Vitamin-D-Mangels durch?
    Von Beverly im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 02.03.2009, 17:58
  4. Kann man noch auf "Deutschland" bauen! Oder sind längst alle "Terraner"?
    Von Beverly im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 27.07.2008, 04:15
  5. "1776" und "1789" - genauso eine Katastrophe wie "1917" und "1933"?
    Von Beverly im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 31.01.2008, 15:28

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben