+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 6 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 60

Thema: Nach Krebs-OP Kranke Oma aus Taxi geworfen!

  1. #1
    ....oder 100$ zahlen! Benutzerbild von Geronimo
    Registriert seit
    19.11.2005
    Ort
    Außerhalb des Reservats!
    Beiträge
    30.624

    Standard Nach Krebs-OP Kranke Oma aus Taxi geworfen!

    Nach Krebs-OP Kranke Oma aus Taxi geworfen!
    ...weil sie AOK-versichert ist

    15.06.2010 - 00:04 UHR
    Von C.HORSTKORTE

    Unfassbar: Ein Taxi-Fahrer holt eine frisch operierte ältere Dame aus dem Krankenhaus ab, setzt sie nach ein paar hundert Metern einfach auf die Straße. Weil sie in der AOK versichert ist!

    „Als wär‘ man der letzte Dreck”, sagt Isolde Bachmann (75) tieftraurig. Sie hatte gerade eine schwere Krebs-OP im Darmstädter Klinikum überstanden, durfte nach Hause.

    Sie stieg ins Taxi. Die Patientin: „Nach ein paar Minuten meldete sich der Chef des Taxiunternehmens. Er fragte, wo ich versichert sei. Dann hörte ich schreien: ,Raus, raus!' und mit so einer Sch...-Versicherung wolle er nichts zu tun haben. Da müsse er seinem Geld hinterherlaufen. Und der Fahrer solle mich sofort raussetzen.”

    Schon fand sie sich samt Gepäck auf der Straße wieder. Der nächste Taxifahrer murrte auch wegen der AOK, brachte sie aber doch heim nach Fränkisch-Crumbach.
    __________________________________________________ ______________

    Die ganze Geschichte: [Links nur für registrierte Nutzer]
    __________________________________________________ _____________

    Unglaublich was in diesem Land inzwischen möglich ist! Und natürlich kein Leserkommentar dazu. Ist ja WM. Na ja. Hauptsache Alis Sippschaft in Anatolien wird von der GKV mit versorgt.

    Ach ja, wäre das meine alte Mutter gewesen (wenn sie denn noch leben würde) hätten der Herr Taxi-Unternehmer samt Fahrer jetzt auch ein Plätzchen im Krankenhaus. Weil ich ihnen dermaßen die Fresse poliert hätte....... Obwohl, ich hätte meine Mutter natürlich selbst abgeholt. Aber wenn man niemanden mehr hat? Schon Scheisse in diesem Land alt zu werden.
    „Dieses Jahr erforschten wir das Scheitern der Demokratie, wie die Sozialwissenschaftler unsere Welt an den Rand des Chaos brachten. Wir sprachen über die Veteranen, wie sie die Kontrolle übernahmen und die Stabilität erzwangen, die mittlerweile seit Generationen anhält.“
    Robert A. Heinlein „Starship Troopers“

  2. #2
    Mitglied Benutzerbild von Rumburak
    Registriert seit
    16.02.2007
    Ort
    Freier Staat Sachsen
    Beiträge
    34.787

    Standard AW: Nach Krebs-OP Kranke Oma aus Taxi geworfen!

    Es gibt in diesem Forum viele, die den Sozialstaat ganz abgeschafft wissen wollen.
    Dann hätte die Omi eh laufen müssen, bzw. wäre es gar nicht zu einer OP gekommen und sie wäre jämmerlich am Krebs verreckt, wenn sie vorher nicht verhungert wäre.

    Das sollten sich die Antisozialstaatsschreier mal vorhalten!

    Alles in allem, schlimm, was aus dieser Gesellschaft geworden ist.
    Die Zeit zum Handeln jedesmal verpassen nennt ihr die Dinge sich entwickeln lassen.
    Was hat sich denn entwickelt, sagt mir an, das man zur rechten Stunde nicht getan?


    Emanuel Geibel

  3. #3
    Mitglied Benutzerbild von Weiter_Himmel
    Registriert seit
    24.10.2005
    Beiträge
    7.239

    Standard AW: Nach Krebs-OP Kranke Oma aus Taxi geworfen!

    Zitat Zitat von rumburak Beitrag anzeigen
    Es gibt in diesem Forum viele, die den Sozialstaat ganz abgeschafft wissen wollen.
    Dann hätte die Omi eh laufen müssen, bzw. wäre es gar nicht zu einer OP gekommen und sie wäre jämmerlich am Krebs verreckt, wenn sie vorher nicht verhungert wäre.

    Das sollten sich die Antisozialstaatsschreier mal vorhalten!

    Alles in allem, schlimm, was aus dieser Gesellschaft geworden ist.
    Kann es sein das du dir da ein gewisses Feindbild aufbaust was gar nicht existiert?Nur weil einige hier in gewissen Sachen dafür sind diverse Ausgaben des Sozialstaats auf den Prüfstand zu stellen (u.a. die erwähnte Familienversicherung von Ausländern bzw deren Familie im Ausland) heißt das noch lange nicht das wir so etwas wollen oder gut finden.

    Also warum unterstellst du das?Du tust ja hier gerade so als wären die jenigen die den Sozialstaat WIE ER JETZT IST in Frage stellen wären Monster die wollen das andere Leute sterben.

    Das ist eine Bodenlose Frechheit und diskreditiert dich als Disskussionspartner.

  4. #4
    GOTT MIT UNS Benutzerbild von McDuff
    Registriert seit
    26.01.2007
    Ort
    Im tiefen Süden
    Beiträge
    11.544

    Standard AW: Nach Krebs-OP Kranke Oma aus Taxi geworfen!

    Bei den Sozialstaatsdiskussionen wird zugerne vergessen, daß der Sozialstaat für uns Deutsche konzipiert wurde. Dadurch, daß wegen vollkommen verfehlter Politik, sich die halbe Welt bei uns bedient, gerät er immer mehr in Schieflage. Wenn also gespart wird, dann bei denen die per se keinen Anspruch haben. Dann wird Oma auch nicht aus dem Taxi geworfen.
    "Bund der Kaisertreuen"

  5. #5
    Mitglied Benutzerbild von Suppenkasper
    Registriert seit
    10.06.2010
    Ort
    https://t.me/pump_upp
    Beiträge
    7.039

    Standard AW: Nach Krebs-OP Kranke Oma aus Taxi geworfen!

    Zitat Zitat von Weiter_Himmel Beitrag anzeigen
    Kann es sein das du dir da ein gewisses Feindbild aufbaust was gar nicht existiert?Nur weil einige hier in gewissen Sachen dafür sind diverse Ausgaben des Sozialstaats auf den Prüfstand zu stellen (u.a. die erwähnte Familienversicherung von Ausländern bzw deren Familie im Ausland) heißt das noch lange nicht das wir so etwas wollen oder gut finden.

    Also warum unterstellst du das?Du tust ja hier gerade so als wären die jenigen die den Sozialstaat WIE ER JETZT IST in Frage stellen wären Monster die wollen das andere Leute sterben.

    Das ist eine Bodenlose Frechheit und diskreditiert dich als Disskussionspartner.
    Getroffene Hunde bellen oder was? Wenn Dir der Schuh nicht passt, warum ziehst Du ihn Dir dann an, wenn ich fragen darf?

    Zum Thema: In einer gesunden Volksgemeinschaft wäre so etwas undenkbar, in einem Land in dem das Sozialsystem trotz astronomischer Ausgaben marode ist wie ein kernfauler Baumstubben ist es nicht verwunderlich. Man fragt sich, was eigentlich das Schlimmste ist

    a) dass die Oma frisch operiert aus dem Krankenhaus geschmissen wird

    b) dass die "gesetzliche Krankenversicherung" so eine Saubande ist

    c) Dass der Taxifahrer ein gefühlloses Arschgesicht ist

    d) dass der Chef des Taxifahrers ein gefühlloses kapitalistisches Arschgesicht ist

    e) dass unsere Gesellschaft solche gefühllosen Arschgesichter nicht nur duldet sondern sogar züchtet, weil man anders kaum mehr überleben kann und nur noch allenthalben verarscht und verscheissert wird, wenn man versucht als halbwegs anständiger Mensch durchs Leben zu gehen

    f) dass das alles offensichtlich dem deutschen Michel scheißegal ist, solange es ihn nicht selber trifft.

  6. #6
    forward ever Benutzerbild von Lichtblau
    Registriert seit
    14.02.2007
    Ort
    soviet solar system
    Beiträge
    19.529

    Standard AW: Nach Krebs-OP Kranke Oma aus Taxi geworfen!

    Es ist überhaupt verrückt, dass man mit seinen Versicherungsbeiträgen, anderen das Taxi bezahlen soll. Sowas sollte nur als Ausnahme möglich sein.

  7. #7
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.11.2006
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    38.866

    Standard AW: Nach Krebs-OP Kranke Oma aus Taxi geworfen!

    Zitat Zitat von Geronimo Beitrag anzeigen
    Nach Krebs-OP Kranke Oma aus Taxi geworfen!
    ...weil sie AOK-versichert ist

    15.06.2010 - 00:04 UHR
    Von C.HORSTKORTE

    Unfassbar: Ein Taxi-Fahrer holt eine frisch operierte ältere Dame aus dem Krankenhaus ab, setzt sie nach ein paar hundert Metern einfach auf die Straße. Weil sie in der AOK versichert ist!

    „Als wär‘ man der letzte Dreck”, sagt Isolde Bachmann (75) tieftraurig. Sie hatte gerade eine schwere Krebs-OP im Darmstädter Klinikum überstanden, durfte nach Hause.

    Sie stieg ins Taxi. Die Patientin: „Nach ein paar Minuten meldete sich der Chef des Taxiunternehmens. Er fragte, wo ich versichert sei. Dann hörte ich schreien: ,Raus, raus!' und mit so einer Sch...-Versicherung wolle er nichts zu tun haben. Da müsse er seinem Geld hinterherlaufen. Und der Fahrer solle mich sofort raussetzen.”

    Schon fand sie sich samt Gepäck auf der Straße wieder. Der nächste Taxifahrer murrte auch wegen der AOK, brachte sie aber doch heim nach Fränkisch-Crumbach.
    __________________________________________________ ______________

    Die ganze Geschichte: [Links nur für registrierte Nutzer]
    __________________________________________________ _____________

    Unglaublich was in diesem Land inzwischen möglich ist! Und natürlich kein Leserkommentar dazu. Ist ja WM. Na ja. Hauptsache Alis Sippschaft in Anatolien wird von der GKV mit versorgt.

    Ach ja, wäre das meine alte Mutter gewesen (wenn sie denn noch leben würde) hätten der Herr Taxi-Unternehmer samt Fahrer jetzt auch ein Plätzchen im Krankenhaus. Weil ich ihnen dermaßen die Fresse poliert hätte....... Obwohl, ich hätte meine Mutter natürlich selbst abgeholt. Aber wenn man niemanden mehr hat? Schon Scheisse in diesem Land alt zu werden.
    Kein Wunder in einer durch und durch kapitalistischen Konsumgesellschaft. Da zählt der einzigste nichts mehr.

  8. #8
    Mercedes 350 SL Benutzerbild von Michael Kohlhas
    Registriert seit
    14.04.2010
    Beiträge
    2.115

    Standard AW: Nach Krebs-OP Kranke Oma aus Taxi geworfen!

    Dieses Land verkommt zu einem Dreckshaufen.

    Anstand, Benehmen, Sitte und Charakter sind in diesem Land zu Fremdworten verkommen.

  9. #9
    bernhard44
    Gast

    Standard AW: Nach Krebs-OP Kranke Oma aus Taxi geworfen!

    Zitat Zitat von Efna Beitrag anzeigen
    Kein Wunder in einer durch und durch kapitalistischen Konsumgesellschaft. Da zählt der einzigste nichts mehr.
    tja "Efna", im Sozialismus hättest du gar kein Taxi bekommen.....

  10. #10
    bernhard44
    Gast

    Standard AW: Nach Krebs-OP Kranke Oma aus Taxi geworfen!

    Zitat Zitat von Michael Kohlhas Beitrag anzeigen
    Dieses Land verkommt zu einem Dreckshaufen.

    Anstand, Benehmen, Sitte und Charakter sind in diesem Land zu Fremdworten verkommen.
    Der Fisch beginnt immer am Kopf zu stinken! :]

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Mann findet 14.500 Euro in seinem Taxi und bringt sie zurück.
    Von kartal im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14.01.2010, 22:24
  2. Kranke gesundheitskassen.
    Von direkt im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 10.11.2009, 23:41
  3. Kranke Modewelt
    Von asdfasdf im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.10.2006, 17:53
  4. Kein Taxi für WOWI, Beust, V.Beck, Westerwelle & Co.
    Von SAMURAI im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.08.2006, 11:27

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben