+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 40

Thema: Was passiert denn jetzt ??

  1. #11
    Tragödie Benutzerbild von Pandulf
    Registriert seit
    05.11.2005
    Beiträge
    2.247

    Standard AW: Was passiert denn jetzt ??

    Zitat Zitat von fairtrader Beitrag anzeigen
    Wie läuft das denn jetzt hier ab ??
    Staatsverschuldungen - Staatsbankrott - Bankeninsolvenzen

    Gibt es Hyperinflation - Deflation - Währungsreform ???

    Was passiert mit meinen Schulden, Guthaben, Aktien/Investments, Immobilien ....

    Spielt mal Szenarien durch

    Tipps für den Bürger sind sicherlich auch gerne gesehen :]
    Die Verluste der Banken, die diese auf Grund der Deregulierung unbegrenzt durch Finanzwetten anhäufen konnten, werden sukzessive auf die Staaten übertragen werden. Nach dem Bankrott der Finanzindustrie werden auch die finanznahmen Unternehmen, Unternehmen die eigentlich ihre Kernkompetenz in der Industrie haben, aber in Wirklichkeit nur an den Finanzmärkten gezockt haben, kaputt gehen. Diese Schulden werden dann von den jeweils betroffenen Staaten übernommen werden. Mit der Folge, dass die Staatsverschuldung ausufert und sukzessive die Staaten, die auf Grund der Liberalisierung sowieso immer mehr an Macht verloren hatten, auch noch den Rest an Gestaltungsmöglichkeit verlieren werden. Am Ende steht der Zusammenbruch der Staaten, die Anarchie. Das Ergebnis des Liberalismus, der Staatsfeindlichkeit als Hauptdoktrin hat, wird der Zusammenbruch der Staaten und die Rückkehr der Dschungels, der Barbarei sein.
    Geändert von Pandulf (26.02.2009 um 20:53 Uhr)
    Pulver ist schwarz
    Blut ist rot
    Golden flackert die Flamme

  2. #12
    GESPERRT
    Registriert seit
    04.06.2007
    Ort
    BerlinDieRattenvorderTür
    Beiträge
    2.923

    Standard AW: Was passiert denn jetzt ??

    Zitat Zitat von Pandulf Beitrag anzeigen
    Die Verluste der privaten Unternehmen, die diese auf Grund der Deregulierung unbegrenzt durch Finanzwetten anhäufen konnten, werden sukzessive auf die Staaten übertragen werden. Nach dem Bankrott der Finanzindustrie werden auch die finanznahmen Unternehmen, Unternehmen die eigentlich ihre Kernkompetenz in der Industrie haben, aber in Wirklichkeit nur an den Finanzmärkten gezockt haben, kaputt gehen. Diese Schulden werden dann von den jeweils betroffenen Staaten übernommen werden. Mit der Folge, dass die Staatsverschuldung ausufert und sukzessive die Staaten, die auf Grund der Liberalisierung sowieso immer mehr an Macht verloren hatten, auch noch den Rest an Gestaltungsmöglichkeit verlieren werden. Am Ende steht der Zusammenbruch der Staaten, die Anarchie. Das Ergebnis des Liberalismus, der Staatsfeindlichkeit als Hauptdoktrin hat, wird der Zusammenbruch der Staaten und die Rückkehr der Dschungels, der Barbarei sein.
    Ich kann " SIE " NICHT MAL mit Ratten vergleichen , ich würde die Ratten beleidigen .
    Ooo Gott er hat DIE WAHRHEIT gefunden , dann können wir doch einen anderen Weg einschlagen , wenn er weiss dieser führt uns ins . . . ?

    " gott "

    " SO WAHR MIR Gott helfe "sind die Worte die jeden Schwur wider aufheben .

    Nicht mal zu DDR Zeiten hatten wir so eine MEDIENZENSUR oder hatten die Wahl umzuschalten und deshalb NICHT diese sichere ZENSUR ?
    Wir können NICHT mehr umschalten und NICHT . . . „ SIE „ haben „ IHRE „ Hand drüber und drin .

  3. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    15.08.2005
    Beiträge
    38.121

    Standard AW: Was passiert denn jetzt ??

    Zitat Zitat von EmilS Beitrag anzeigen
    Frage: Habt Ihr Euch bewaffnet, um Euer Eigentum zu schützen, und wenn ja, wie und womit?
    Der beste Eigentumsschutz ist, es gegenüber Anderen für tabu zu erklären.
    Dazu muß die Arbeitsgesetzgebung weg.
    Wäre niemand für Fremdvermögen gesetzlich zuständig erklärt, gäbs keine Finanzkrisen, sondern die positive Rückkopplung von Anbieterprofit in Nachfragerkapital.
    "Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen. Dafür müsste die weltweite Gesellschaft allerdings zur Vernunft kommen." Joseph Weizenbaum
    GmbHler sind RufmordGift, Arbeitsverträge sind Pest, Arbeitsrichter verhöhnen SozialstaatsOpfer.

  4. #14
    Privat Benutzerbild von EmilS
    Registriert seit
    30.05.2008
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    890

    Standard AW: Was passiert denn jetzt ??

    Zitat Zitat von politisch Verfolgter Beitrag anzeigen
    Der beste Eigentumsschutz ist, es gegenüber Anderen für tabu zu erklären.
    Dazu muß die Arbeitsgesetzgebung weg.
    Wäre niemand für Fremdvermögen gesetzlich zuständig erklärt, gäbs keine Finanzkrisen, sondern die positive Rückkopplung von Anbieterprofit in Nachfragerkapital.
    Das wäre nur ein Aspekt. Aber wie wehrst Du Dich gegen Gewalttäter, wenn diese unrechtmäßige Ordnung nicht mehr besteht?
    Die Regierungen, unter denen ich lebe, sind meine ganze Karriere hindurch mein Feind gewesen. Wenn sie nicht versuchten, mich zum Schweigen zu bringen, legten sie es darauf an, mich zu berauben. Soweit ich mich erinnere, hatte ich nie einen Kontakt zu ihnen, der nicht eine Beleidigung meiner Würde und ein Angriff auf meine Sicherheit gewesen wäre.
    H. L. Mencken

  5. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    15.08.2005
    Beiträge
    38.121

    Standard AW: Was passiert denn jetzt ??

    EmilS, sag ich doch, Eigentum Anderer hat tabu sein zu könne. Wer sich daran vergreift, ist damit also Straftäter. Mit Fremdeigentum haben Andere nur zu tun, wenn Beide das vereinbaren und gemeinschaftlich zustimmen.
    Kein Gesetz darf einem dem Eigentum Anderer zuordnen.
    Niemand darf per Gesetz für die Er- und Bewirtschaftung fremden Eigentums und fremder Kredite zuständig erklärt werden.
    Wenn also die Arbeitsgesetzgebung weg ist, bleibt Eigentum weiterhin geschützt - wers unerlaubt antastet, macht sich weiterhin strafbar.
    "Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen. Dafür müsste die weltweite Gesellschaft allerdings zur Vernunft kommen." Joseph Weizenbaum
    GmbHler sind RufmordGift, Arbeitsverträge sind Pest, Arbeitsrichter verhöhnen SozialstaatsOpfer.

  6. #16
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.105

    Standard AW: Was passiert denn jetzt ??

    Zitat Zitat von politisch Verfolgter Beitrag anzeigen
    Der beste Eigentumsschutz ist, es gegenüber Anderen für tabu zu erklären.
    Dazu muß die Arbeitsgesetzgebung weg.
    Wäre niemand für Fremdvermögen gesetzlich zuständig erklärt, gäbs keine Finanzkrisen, sondern die positive Rückkopplung von Anbieterprofit in Nachfragerkapital.
    Genau! Das System mit dem System verändern... Mein Gott wie süß...!
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  7. #17
    in memoriam Benutzerbild von lupus_maximus
    Registriert seit
    01.02.2005
    Ort
    Homburg/Saar
    Beiträge
    27.616

    Standard AW: Was passiert denn jetzt ??

    Zitat Zitat von EmilS Beitrag anzeigen
    Das wäre nur ein Aspekt. Aber wie wehrst Du Dich gegen Gewalttäter, wenn diese unrechtmäßige Ordnung nicht mehr besteht?
    Mit Gewalt! Die Musel haben nicht das Gewaltmonopol, wir können dies auch!
    Die Me 262, war die letzte reindeutsche Technik-Meisterleistung! Unsere befreundeten Feinde haben uns 1945 von jeder Zukunft befreit! Ich bin gegen das GE in Germany, sondern mehr für das IR in Irrmany! Letzter Akt in der Trilogie: Planet der Affen! Der letzte Deutsche zündet die Kobaltbombe und es gab keine Affen und keine Menschen mehr. Lupus-Clan Projekt Neugermanien

  8. #18
    Hallo ich bins Benutzerbild von Salasa
    Registriert seit
    17.03.2006
    Ort
    Absurdistan
    Beiträge
    1.709

    Standard AW: Was passiert denn jetzt ??

    Zitat Zitat von Pandulf Beitrag anzeigen
    Die Verluste der Banken, die diese auf Grund der Deregulierung unbegrenzt durch Finanzwetten anhäufen konnten, werden sukzessive auf die Staaten übertragen werden. Nach dem Bankrott der Finanzindustrie werden auch die finanznahmen Unternehmen, Unternehmen die eigentlich ihre Kernkompetenz in der Industrie haben, aber in Wirklichkeit nur an den Finanzmärkten gezockt haben, kaputt gehen. Diese Schulden werden dann von den jeweils betroffenen Staaten übernommen werden. Mit der Folge, dass die Staatsverschuldung ausufert und sukzessive die Staaten, die auf Grund der Liberalisierung sowieso immer mehr an Macht verloren hatten, auch noch den Rest an Gestaltungsmöglichkeit verlieren werden. Am Ende steht der Zusammenbruch der Staaten, die Anarchie. Das Ergebnis des Liberalismus, der Staatsfeindlichkeit als Hauptdoktrin hat, wird der Zusammenbruch der Staaten und die Rückkehr der Dschungels, der Barbarei sein.
    Ich befürchte das das von dir angekündigte Machtvakuum und Chaos der Raum für schlimmere Diktaturen sein wird.
    Das Ende des Kreditbooms, Gelderschaffung ohne Wertschöpfung, Spekulation statt Produktion, immense Verschuldung, zukünftiger Rohstoff- und Energiemangel (Peak Oil-Gas-Uranium) und ein dramatischer Klimawandel als deutliche Warnungen vor einem "Weiter so"! „Jeder der glaubt, dass exponentielles Wachstum in einer endlichen Welt für immer weitergehen kann, ist entweder verrückt oder ein Wirtschaftswissenschaftler.“ Kenneth Boulding

  9. #19
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.105

    Standard AW: Was passiert denn jetzt ??

    Zitat Zitat von lupus_maximus Beitrag anzeigen
    Mit Gewalt! Die Musel haben nicht das Gewaltmonopol, wir können dies auch!
    Der Deutsche kann was? Der Deutsche hat 2 WK verloren und ist Untertan im vermeintlich eigenen Land! Das einzige, was problemlos in diesem Land mit seinen Insassen funktioniert sind Volksmusiksendungen, Promi-Galas und die Versorgung mit Bier. Alles andere ist eher peinlich!
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  10. #20
    in memoriam Benutzerbild von lupus_maximus
    Registriert seit
    01.02.2005
    Ort
    Homburg/Saar
    Beiträge
    27.616

    Standard AW: Was passiert denn jetzt ??

    Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Der Deutsche kann was? Der Deutsche hat 2 WK verloren und ist Untertan im vermeintlich eigenen Land! Das einzige, was problemlos in diesem Land mit seinen Insassen funktioniert sind Volksmusiksendungen, Promi-Galas und die Versorgung mit Bier. Alles andere ist eher peinlich!
    Wenn hier die 68er "Ordnung" zusammenbricht, können wir Deutsche auch wieder ungestraft unser Gewaltmonopol ausüben.
    Die 68er sind dann erst einmal damit beschäftigt ihren Arsch in Sicherheit zu bringen. Danach müssen sie sehen daß sie im Zuge der Eichmannisierung nicht geschnappt und nach Deutschland verschleppt werden. Die haben dann keine Zeit mehr um sich um die Verhältnisse in der BRDDR zu kümmern.
    Die Me 262, war die letzte reindeutsche Technik-Meisterleistung! Unsere befreundeten Feinde haben uns 1945 von jeder Zukunft befreit! Ich bin gegen das GE in Germany, sondern mehr für das IR in Irrmany! Letzter Akt in der Trilogie: Planet der Affen! Der letzte Deutsche zündet die Kobaltbombe und es gab keine Affen und keine Menschen mehr. Lupus-Clan Projekt Neugermanien

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Was ist passiert?
    Von Lichtblau im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 28.11.2007, 13:12
  2. Was ist mit mal-den-mohammed passiert?
    Von Leo Navis im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20.02.2006, 14:17

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben