Umfrageergebnis anzeigen: Goldkauf im Moment?

Teilnehmer
113. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

    43 38,05%
  • Nein

    57 50,44%
  • weiß nicht

    13 11,50%
+ Auf Thema antworten
Seite 53 von 122 ErsteErste ... 3 43 49 50 51 52 53 54 55 56 57 63 103 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 521 bis 530 von 1217

Thema: Gold kaufen?

  1. #521
    Patriot Benutzerbild von Alion
    Registriert seit
    15.09.2007
    Beiträge
    5.301

    Standard AW: Gold kaufen?

    Zitat Zitat von BRDDR_geschaedigter Beitrag anzeigen
    Total falsch. Es würde die Waren verbilligen, da die Währung mehr Kaufkraft hat. Außerdem verwendest du den falschen Begriff für Wachstum (Mainstream). Echtes Wachstum ist ein Sinken der Lebenshaltungskosten und nicht das was der Mainstream meint, nämlich einfach nur Geldmengenausweitung und Inflation.
    Im Innenhandel hat der Wert einer Währung so gut wie keinen Effekt. Bei allen Produkten die im eigenen Land erzeugt werden, aus Rohstoffen die aus dem eigenen Land kommen, ist der Effekt kaum wahrnehmbar. Wenn doch resultiert er aus dem Anteil an Energiekosten die bei Industrienationen in der Regel importiert werden muss. Wäre das anders wären die Bürger der Euro-Zone schon auf den Strassen.

    Im Außenhandel werden Effekte spürbar, wenn man selbst eine hochentwickelte Industrienation ohne nennenswerte Bodenschätze ist. Dann kann man Rohstoffe zwar vermeindlich billiger importieren, muss anschließend aber zu vergleichsweise hohen Preisen auf dem Weltmarkt anbieten, da die Absatzprobleme meist nicht von den billigeren Rohstoffen vollständig kompensiert werden können, ist das eher schädlich für eine Wirtschaft.

    Zu einem Sinken der Lebenshaltungskosten kommt es heute im wesentlichen durch Rezessionen und die damit einhergehende Verbilligung von Energie und Rohstoffen bei deflationären Tendenzen. Dies deutet meist auf gravierende Probleme in der Wirtschaft hin.
    Geändert von Alion (25.08.2011 um 15:46 Uhr)
    Schenkt Ihnen nichts und nehmt Ihnen alles!
    "Aus Nacht,
    durch Blut,
    zum Licht!"

  2. #522
    O Tempora O Mores
    Registriert seit
    19.04.2007
    Beiträge
    4.067

    Standard AW: Gold kaufen?

    Zitat Zitat von Dubidomo Beitrag anzeigen
    Der Goldpreis stand zu meinen Lebzeiten schon mehrmals bei 300 $ je Feinunze, und momentan steht er nun bei 2000$ je Feinunze. Ist das nun was Besonderes?
    Das aktuelle Theater ums Gold ist daher nur lächerlich typisch was für Goldfetischisten. Im Jahre 1945 und 1946 war Gold in Deutschland genauso wenig wert wie Papiergeld. Wenn keine Waren angeboten werden - hier Chappi für die Menge -, ist Gold und Geld wertlos. Wo es nichts zu kaufen gibt, kann man mit dem teuersten Gold nichts kaufen.
    Ich verstehe nicht warum immer wieder die Jahre 1945 und 1946 herangezogen werden? Es gab nicht deshalb eine Lebensmittelknappheit weil das Geld wertlos gewesen wäre, sondern weil für die Landwirtschaft wichtige Dinge wie Treibstoff, Dünger, Landmaschinen und zum Teil sogar Landarbeiter fehlten. Das ist heute alles vorhanden. Gold hat heute - neben anderen Sachwerten und Währungen - nicht die Funktion, um damit in zwei Jahren Lebensmittel zu kaufen, sondern Schutz des Vermögens vor einem eventuellen Wertverlust des Euros. Zudem kann der Staat bei Einführung von Zwangsabgaben schlechter auf Gold zugreifen und Gewinne sind nach einem Jahr abgeltungssteuerfrei. Ob jetzt noch der richtige Zeitpunkt für Goldkäufe ist, ist eine andere Frage.
    Geändert von Cicero1 (25.08.2011 um 16:01 Uhr)
    Ignoriertes Mitglied: Stanley_Beamish

  3. #523
    Libertärer Republikaner Benutzerbild von BRDDR_geschaedigter
    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    39.839

    Standard AW: Gold kaufen?

    Die Gadaffi Gold Preisdrückung scheint sich abzumildern.

    Neuestes Gerücht: Abstufung des Ratings Deutschlands, nachdem ja schon Japan zurückgestuft wurde.
    Sozialismus und Freiheit schließen einander definitionsgemäß aus. - Friedrich Hayek


    Sprüche 1:7
    Des HERRN Furcht ist Anfang der Erkenntnis. Die Ruchlosen verachten Weisheit und Zucht.

  4. #524
    Libertärer Republikaner Benutzerbild von BRDDR_geschaedigter
    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    39.839

    Standard AW: Gold kaufen?

    EM sind als Anlagen für Langzeitinvestoren gedacht die einen "outlook" von mindestens 5 Jahren haben. Weder das "naked shorting" noch der Verkauf von Gold anderer Leute verbessert die Situation des Kartells. Ganz im Gegenteil. Je mehr dieser Dinge laufen, desto besser für die Langzeitinvestoren. Das halten von EM halte ich selbst als die beste und sicherste Wette die man im Moment abschliessen kann. Also cool bleiben. Mann hat die Sprungfeder nur noch ein wenig mehr gespannt. hahahaha!!!!!!!!!

    Ja, EM sind die besten Anlagen für Investoren. Trader haben mehr "Freiheiten", müssen aber gut dabei sein.

    Wenn die Insider-Stories über das Gaddafi-Gold stimmen, dann ist die Situation des Systems total kritisch. Man hat dieses Gold nach voriger telefonischer Ankündigung der Ankunft direkt in den Markt geworfen - noch gar nicht physisch eingetroffen, aber wuff, weg war es, aufgelesen von Chinesen und vermutlich den Bankern selbst. Der Schockzustand am Markt wird vielleicht noch einige Tage anhalten, dann kommt wieder der "Systemzustand" hervor.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Sozialismus und Freiheit schließen einander definitionsgemäß aus. - Friedrich Hayek


    Sprüche 1:7
    Des HERRN Furcht ist Anfang der Erkenntnis. Die Ruchlosen verachten Weisheit und Zucht.

  5. #525
    O Tempora O Mores
    Registriert seit
    19.04.2007
    Beiträge
    4.067

    Standard AW: Gold kaufen?

    Zitat Zitat von BRDDR_geschaedigter Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Die wievielte Währungsreform am nächsten Wochenende hat Walterchen inzwischen schon angekündigt?
    Ignoriertes Mitglied: Stanley_Beamish

  6. #526
    Libertärer Republikaner Benutzerbild von BRDDR_geschaedigter
    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    39.839

    Standard AW: Gold kaufen?

    Zitat Zitat von Cicero1 Beitrag anzeigen
    Die wievielte Währungsreform am nächsten Wochenende hat Walterchen inzwischen schon angekündigt?
    Lesen hilft.

    Wo wurde eine WR vorrausgesagt? Die hätte es letzten Mai 2010 fast gegeben, nur hat Frankfreich interveniert.
    Sozialismus und Freiheit schließen einander definitionsgemäß aus. - Friedrich Hayek


    Sprüche 1:7
    Des HERRN Furcht ist Anfang der Erkenntnis. Die Ruchlosen verachten Weisheit und Zucht.

  7. #527
    O Tempora O Mores
    Registriert seit
    19.04.2007
    Beiträge
    4.067

    Standard AW: Gold kaufen?

    Zitat Zitat von BRDDR_geschaedigter Beitrag anzeigen
    Lesen hilft.

    Wo wurde eine WR vorrausgesagt? Die hätte es letzten Mai 2010 fast gegeben, nur hat Frankfreich interveniert.
    Ich lese dort nur noch ganz selten, seit er sich vor etwa 2 Jahren mit einer "fast sicheren Währungsreform am nächsten Wochenende" der Lächerlichkeit preis gegeben hat - eben die "Bild-Zeitung" der Goldjünger.
    Ignoriertes Mitglied: Stanley_Beamish

  8. #528
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.676

    Standard AW: Gold kaufen?

    Zitat Zitat von Cicero1 Beitrag anzeigen
    Ich lese dort nur noch ganz selten, seit er sich vor etwa 2 Jahren mit einer "fast sicheren Währungsreform am nächsten Wochenende" der Lächerlichkeit preis gegeben hat - eben die "Bild-Zeitung" der Goldjünger.


    Der blosse Schein mutet als Bild an ( hartgeld.com ) nur hatte die Seite mir mein Bruder empfohlen 2006. Er hat mittlerweilen 250000€ gemacht.

    Bei dem Reibach darf es gerne eine verunglimpfte Bild sein.

    Sonst noch Fragen ?

    Kaum korrigiert Gold nach dem scharfen Anstieg schon ist die Zuversicht weg.
    Der Aufwärtstrend ist weiterhin intakt. Nur Lineal am Chart anlegen !!
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  9. #529
    Patriot Benutzerbild von Alion
    Registriert seit
    15.09.2007
    Beiträge
    5.301

    Standard AW: Gold kaufen?

    Richtig wir kommen vermutlich bis 1600 zurück, na und?

    Ich freue mich, da kann ich endlich nachkaufen und ein paar wertlose Scheinchen eintauschen.


    Alion
    Schenkt Ihnen nichts und nehmt Ihnen alles!
    "Aus Nacht,
    durch Blut,
    zum Licht!"

  10. #530
    GESPERRT
    Registriert seit
    31.07.2009
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    3.468

    Standard AW: Gold kaufen?

    Ich weiß ja nicht, mit was für Scheinchen ihr hier so handtiert, aber ich konnte mir kürzlich mit meinen (wertlosen) Scheinchen, eine mehr als adäquate Urlaubsreise ermöglichen.

    Dieser Goldfetischismus in diesem Forum ist schon irgendwie erstaunlich. In den Nachbarthreads wird nach dem Goldstandard gerufen und hier wollen die User am Besten ihr gesamtes Eigentum in Goldklumpen transformieren.
    Kann man das Zeug eigentlich auch essen, trinken oder verheizen? Wieviel Kartoffeln meint ihr, wird der Bauer dafür herausrücken nach dem Zusammenbruch von Staat und Zivilisation?

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Gold ...................
    Von dimu im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 14.01.2008, 19:52
  2. Sofort kaufen!
    Von Grotzenbauer im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.12.2006, 09:41
  3. Schwarz Rot Gold
    Von Uki im Forum Kunst - Literatur - Architektur - Musik - Film
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.09.2006, 09:29
  4. Gold für Bildung
    Von Müller im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 21.01.2004, 16:22

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben