Umfrageergebnis anzeigen: Goldkauf im Moment?

Teilnehmer
113. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

    43 38,05%
  • Nein

    57 50,44%
  • weiß nicht

    13 11,50%
+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 122 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 13 53 103 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 1217

Thema: Gold kaufen?

  1. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    18.03.2006
    Beiträge
    10.721

    Standard AW: Gold kaufen?

    .
    unter vorgehaltener hand sprechen politiker/banker in ihren kreisen von einer neu zu schaffenden währung. und nun darf gestaunt werden: diese währung, welchen namen sie auch immer trägt, wird gold-gedeckt sein.

    mit anderen worten:
    es gibt eine währungsreform, die zu lasten der bürger gehen wird.
    euro - dollar - pfund - franken udgl. kommt in den orkus.

    es wird der gut dran sein, der gold bzw. silber bei zeiten in seinen 4 wänden gut gebunkert hat. wer sein gold in schließfächern von banken lagert, der kann damit rechnen, dass sein schließfach über nacht leer ist.

    ich rate zum goldkauf. unsinnig ist es aber, sein gesamtes bares in gold/silber anlegen zu wollen.

    was mir noch als sehr wichtig erscheint ist, keine hohen beträge auf bankkonten zu belassen. auch hier ist der zugriff des staates/banker über nacht möglich. kann sein, dass es für eine gewisse zeit nur kontigentierte abhebungen geben wird.
    eine währungsreform wird bekanntlicherweise nicht angekündigt oder in aller öffentlichkeit diskutiert. im gegenteil, der slogan "die renten sind sicher" hat auch hier seine bedeutung.

    hier kann man sich informieren:

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    wer unserem gaunersystem vertraut, dem ist NICHT zu helfen.
    .


  2. #22
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Gold kaufen?

    Zitat Zitat von GnomInc Beitrag anzeigen
    Zumal jeder Touri einen Massenspektrometer mitführt .......

    oder die Tauchmethode nach Archimedes rechnerisch nachvollziehen kann
    Dafür gibt es kleine Sets mit Poliersteinen und diversen Goldwasserkonzentrationen die ziemlich genau den Legierungsanteil zeigen.
    Die Tauchmethode funktioniert nur mittels Pyknometer, da die Differenzen der spez Gewichte eher marginal sind.

    Zitat Zitat von GnomInc Beitrag anzeigen
    Es gibt mehrere Goldhändler -Firmen hierzulande , wo man sich zum Tageskurs
    mit garantiert reinem Gold eindecken kann.

    Was Quatsch. Welcher Händler sollte das tun? Sind die aus der Anstalt ausgebrochen? Der VK liegt IMMER mit einer kalkulierten Spanne über dem Briefkurs, plus bestimmte kalkulierte Risikoaufschläge etc. pp.

  3. #23
    GESPERRT
    Registriert seit
    11.06.2006
    Ort
    Schatzhöhle in den Blauen Bergen
    Beiträge
    9.766

    Standard AW: Gold kaufen?

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Was Quatsch. Welcher Händler sollte das tun? Sind die aus der Anstalt ausgebrochen? Der VK liegt IMMER mit einer kalkulierten Spanne über dem Briefkurs, plus bestimmte kalkulierte Risikoaufschläge etc. pp.
    Sehr freundlich , das du auf meine mangelhafte Info so detailliert um die
    Preisbildungsgewohnheiten der Händlerschaft eingehst !:cool2:

  4. #24
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Gold kaufen?

    Zitat Zitat von dimu Beitrag anzeigen
    .
    unter vorgehaltener hand sprechen politiker/banker in ihren kreisen von einer neu zu schaffenden währung. und nun darf gestaunt werden: diese währung, welchen namen sie auch immer trägt, wird gold-gedeckt sein.

    mit anderen worten:
    es gibt eine währungsreform, die zu lasten der bürger gehen wird.
    euro - dollar - pfund - franken udgl. kommt in den orkus.

    es wird der gut dran sein, der gold bzw. silber bei zeiten in seinen 4 wänden gut gebunkert hat. wer sein gold in schließfächern von banken lagert, der kann damit rechnen, dass sein schließfach über nacht leer ist.

    ich rate zum goldkauf. unsinnig ist es aber, sein gesamtes bares in gold/silber anlegen zu wollen.

    was mir noch als sehr wichtig erscheint ist, keine hohen beträge auf bankkonten zu belassen. auch hier ist der zugriff des staates/banker über nacht möglich. kann sein, dass es für eine gewisse zeit nur kontigentierte abhebungen geben wird.
    eine währungsreform wird bekanntlicherweise nicht angekündigt oder in aller öffentlichkeit diskutiert. im gegenteil, der slogan "die renten sind sicher" hat auch hier seine bedeutung.

    hier kann man sich informieren:

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    wer unserem gaunersystem vertraut, dem ist NICHT zu helfen.
    .
    Jetzt verrät uns der Verschwörungsseitenleser sicher auch gleich noch, woher das Gold für die Deckung herkommen soll und wie eine goldgedeckte Währung sich dynamisch der Wirtschaftsentwicklung anpassen könnte.

    Du solltest Dir klarmachen, daß derzeit eine Unmenge dubioser Gestalten alles dransetzen dem gemeinen Volksdeppen Gold, Minenaktien und Zertifikate zu absurden Preisen anzudrehen. Und wie man sieht funktioniert es auch.

  5. #25
    The box. You opened it. Benutzerbild von Schaschlik
    Registriert seit
    26.02.2007
    Beiträge
    5.841

    Standard AW: Gold kaufen?

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Aus Katzengold, ja.

    Türken mögen ja dämlich sein, so dämlich dir das Zeug analog zum Feingehalt unter Tageskurs zu verticken sind sie nicht.

    Ich habe nicht behauptet, Gold würde dort unter Tagespreis verkauft, sondern Handwerksleistung ist im Vgl. recht günstig und qualitativ äußerst hochwertig.

    M.W. hat der türkische Staat das Monopol auf den türk. Goldhandel und Vertriebswege, Reinheit etc. werden sehr streng kontrolliert.


    Ich war 1999 mit meiner Großmutter in der Türkei. Mein Urgroßvater war Juwelier und meine Großmutter hat sich nicht ohne Grund dort mit Schmuck eingedeckt. Sie wird schon wissen warum!


    Ich habe dort in Alanya für meine Mutter einen Ring aus Weiß- und Gelbgold mit 2 kleinen Diamanten für damals kanpp 200 Mark gekauft. Letztes Jahr hat meine Mutter ihren Schmuck schätzen lassen und für das gute Stück hätte ihr unser Juwelier 160 Euro gegeben.
    Ich mag schizophren sein, aber wenigstens habe ich einander.

  6. #26
    The box. You opened it. Benutzerbild von Schaschlik
    Registriert seit
    26.02.2007
    Beiträge
    5.841

    Standard AW: Gold kaufen?

    Zitat Zitat von GnomInc Beitrag anzeigen
    Zumal jeder Touri einen Massenspektrometer mitführt .......

    oder die Tauchmethode nach Archimedes rechnerisch nachvollziehen kann

    (...)


    Ja gut, Du kannst natürlich in Deiner subtil dummdreisten Art einfach unterstellen, Juweliere würden ihre Kunden generell bescheißen, weil ja niemand ein Massenspektrometer bei sich führt.

    Das zeigt allerdings nur, wie eng es mit den echten Argumenten bei Dir schon geworden ist.
    Ich mag schizophren sein, aber wenigstens habe ich einander.

  7. #27
    Mitglied
    Registriert seit
    18.03.2006
    Beiträge
    10.721

    Standard AW: Gold kaufen?

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Jetzt verrät uns der Verschwörungsseitenleser sicher auch gleich noch, woher das Gold für die Deckung herkommen soll und wie eine goldgedeckte Währung sich dynamisch der Wirtschaftsentwicklung anpassen könnte.

    Du solltest Dir klarmachen, daß derzeit eine Unmenge dubioser Gestalten alles dransetzen dem gemeinen Volksdeppen Gold, Minenaktien und Zertifikate zu absurden Preisen anzudrehen. Und wie man sieht funktioniert es auch.
    das ist die sicht aus deiner perspektive und einstellung zur lage.
    du kannst sie behalten. wir werden sehen, wer klüger war.
    .


  8. #28
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Gold kaufen?

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Du solltest Dir klarmachen, daß derzeit eine Unmenge dubioser Gestalten alles dransetzen dem gemeinen Volksdeppen Gold, Minenaktien und Zertifikate zu absurden Preisen anzudrehen. Und wie man sieht funktioniert es auch.
    Das ist auf jeden Fall richtig. Dennoch kann es nicht schaden, einen kleinen Notgroschen anzulegen und den eventuellen Kursverlust billigend in Kauf zu nehmen. Die deutschen 1/2-Unzen-Münzen mit einem Nennwert von 100,-- EUR sind dazu sicherlich gut geeignet.

    Bei einem Preis von über 400 Euro allerdings derzeit reichlich teuer.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  9. #29
    O Tempora O Mores
    Registriert seit
    19.04.2007
    Beiträge
    4.067

    Standard AW: Gold kaufen?

    Zitat Zitat von Der Gelehrte Beitrag anzeigen
    icht das geringste Problem dabei ist, daß die wenigsten Läden auf Gold in handelsüblicher Stückelung - von Vreneli bis Barren - herausgeben können.
    Das ist ja auch nicht der primäre Zweck des Goldbesitzes. Gold ist doch in Krisenzeiten - wie bei einer Währungsreform oder bei einer sehr hohen Inflation - in erster Linie ein Wertaufbewahrungsmittel i.S. des Erhalts der Kaufkraft und nicht ein Zahlungsmittel. Du kannst in solchen Extremszenarien die Kaufkraft des alten Geldes zum neuen Geld transferieren.

    Zitat Zitat von Heinrich_Kraemer Beitrag anzeigen

    p.s. Würdet Ihr andere Edelmetalle bevorzugen? - Platin ist seit letztem Jahr eingebrochen. -
    Platin ist heute in erster Linie ein Industriemetall, daher auch der starke Einbruch. Silber ist nur zum Teil ein Industriemetall.
    Geändert von Cicero1 (26.02.2009 um 12:19 Uhr)
    Ignoriertes Mitglied: Stanley_Beamish

  10. #30
    O Tempora O Mores
    Registriert seit
    19.04.2007
    Beiträge
    4.067

    Standard AW: Gold kaufen?

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Das ist auf jeden Fall richtig. Dennoch kann es nicht schaden, einen kleinen Notgroschen anzulegen und den eventuellen Kursverlust billigend in Kauf zu nehmen. Die deutschen 1/2-Unzen-Münzen mit einem Nennwert von 100,-- EUR sind dazu sicherlich gut geeignet.
    Der Aufschlag auf den Goldwert beträgt bei den Goldeuros schon seit dem Jahr 2002 25,- Euro. Das war 2002 bei dem damals niedrigen Goldpreis ein hoher Prozentsatz als Aufschlag. Mittlerweile hat sich dieser Prozentsatz auf etwa 6 % halbiert. Zumal bei Bullionmünzen, wie dem Krügerrand, der Aufschlag zur Zeit inzwischen ähnlich hoch ist.

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Bei einem Preis von über 400 Euro allerdings derzeit reichlich teuer.
    Verglichen mit den Jahren 2000 bis 2002 schon, allerdings hat der $-Preis real noch nicht das Niveau von 1980 erreicht, das heute bei 2000,- $ liegen müsste.
    Geändert von Cicero1 (26.02.2009 um 12:12 Uhr)
    Ignoriertes Mitglied: Stanley_Beamish

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Gold ...................
    Von dimu im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 14.01.2008, 20:52
  2. Sofort kaufen!
    Von Grotzenbauer im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.12.2006, 10:41
  3. Schwarz Rot Gold
    Von Uki im Forum Kunst - Literatur - Architektur - Musik - Film
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.09.2006, 10:29
  4. Gold für Bildung
    Von Müller im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 21.01.2004, 17:22

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben