Umfrageergebnis anzeigen: Goldkauf im Moment?

Teilnehmer
113. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

    43 38,05%
  • Nein

    57 50,44%
  • weiß nicht

    13 11,50%
+ Auf Thema antworten
Seite 11 von 122 ErsteErste ... 7 8 9 10 11 12 13 14 15 21 61 111 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 101 bis 110 von 1217

Thema: Gold kaufen?

  1. #101
    Mitglied
    Registriert seit
    31.03.2011
    Beiträge
    2.200

    Standard AW: Gold kaufen?

    Zitat Zitat von BRDDR_geschaedigter Beitrag anzeigen
    Es hat seit 5000 Jahren einen intrinsischen Wert. Der Staat kann überhaupt nichts bestimmen, das sehen wir ja gerade an allen Papierwährungen weltweit, welche inflationieren. Klar es könnte auch theoretisch morgen in Meteorit aufschlagen, welcher x Tonnen Gold enthält.

    Das heutige System haben wir eh erst seit 1971, als die letzte Goldbindung aufgegeben wurde.
    Klar ist die Goldwährung alt, klar ist das heutige Geldsystem korrupt und wahrscheinlich dem Tode geweiht. Trotzdem kann kurz- und mittlefristig der Goldpreis auch wieder sinken.

  2. #102
    Libertärer Republikaner Benutzerbild von BRDDR_geschaedigter
    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    39.839

    Standard AW: Gold kaufen?

    Zitat Zitat von Eukalyptusbonbon Beitrag anzeigen
    Klar ist die Goldwährung alt, klar ist das heutige Geldsystem korrupt und wahrscheinlich dem Tode geweiht. Trotzdem kann kurz- und mittlefristig der Goldpreis auch wieder sinken.
    Immer noch besser als Papiergeld, welches ständig entwertet wird.

    Die Kaufkraft des Goldes steigt aber in einer Industrienation, da durch den techn. Forschritt die Produktivität steigt.
    Sozialismus und Freiheit schließen einander definitionsgemäß aus. - Friedrich Hayek


    Sprüche 1:7
    Des HERRN Furcht ist Anfang der Erkenntnis. Die Ruchlosen verachten Weisheit und Zucht.

  3. #103
    Fryheit für Lindenwirth! Benutzerbild von Odin
    Registriert seit
    25.10.2005
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    10.521

    Standard AW: Gold kaufen?

    Am besten mal den Kraken bemühen,was also Finanztest, welches die Leser stets in brdliche Schrottversprechen treibt und insbesondere Häuptling Tenhagen seit Jahren über den Goldpreis erzählen. Was der nichtexistente Staat und seine eher schlecht getarnten Organe also schlechtreden, muß logisch richtig sein.

    Ihr riestert Euch noch ins Elend.
    Laßt Lindenwirth fry!
    Und Mjölnir und Seher und Wirrkopf und Grendel und Stahlschmied und Enzo und Zarados und Bodenplatte und Bulli und ODESSA und all die anderen!

  4. #104
    §130 Demokratie pur ! Benutzerbild von Systemhandbuch
    Registriert seit
    19.01.2010
    Beiträge
    9.719

    Standard AW: Gold kaufen?

    Zitat Zitat von Eukalyptusbonbon Beitrag anzeigen
    [...]
    Fazit: Nichts genaues weiß man nicht.
    Eben ! Aber stell Dir mal vor, irgend ein Spinner kommt auf die Idee, aus purem Gold einen Wolkenkratzer, oder ein anderes Bauwerk zu errichten. Das wirkt dann preistreibend.

  5. #105
    Anarchokapitalist Benutzerbild von Gottfried
    Registriert seit
    04.05.2007
    Beiträge
    8.572

    Standard AW: Gold kaufen?

    Zitat Zitat von Eukalyptusbonbon Beitrag anzeigen
    Nein, ich habe nur darauf hingewiesen, dass es in dieser Welt keine sicheren Anlagen gibt. Und der Goldpreis ist mittlerweile recht hoch, eine Abwärtsbewegung daher nicht ausgeschlossen.
    Fundemental bewertet ist der Goldpreis nicht besonders hoch. Ich finde, die jetzige Notierung ist fair bewertet. Sieht man auch schön an der Dow-Gold-Ratio.

    Und eine Abwärtsbewegung ist niemals ausgeschlossen. Nie.
    Deutschland ist scheiße - und ihr seid die Beweise.


  6. #106
    Mitglied Benutzerbild von HansMaier.
    Registriert seit
    15.04.2011
    Ort
    Stenkelfeld
    Beiträge
    7.810

    Standard AW: Gold kaufen?

    Zitat Zitat von Eukalyptusbonbon Beitrag anzeigen
    Klar ist die Goldwährung alt, klar ist das heutige Geldsystem korrupt und wahrscheinlich dem Tode geweiht. Trotzdem kann kurz- und mittlefristig der Goldpreis auch wieder sinken.
    Kurzfristig würde ich das nicht ausschliessen, dem Goldkartell, d.h. der Viererbande der westlichen Notenbanken und ihren Hiwibanken stehen Massen an Papiergold und Silber zwecks Drückung zur Verfügung und die Goldpreisentwicklung der letzten
    Monate zeigt deren Treiben ja recht deutlich, aber mittel bis langfristig ist ein Preisrückgang nur möglich, würde sich das derzeitige Geldsystem auf wundersame Weise wieder erholen. Und danach sieht es ja wirklich nicht aus. Eher ist mit steigender Inflation bis hin zur Hyperinflation zu rechnen. Meiner Meinung nach, stehen wir dicht vor dem unvermeidlichen Zusammenbruch/Reset des derzeitgen Geldsystems und eine Währungsreform steht vor der Türe.
    Gruß
    H.Maier

  7. #107
    Mitglied
    Registriert seit
    31.03.2011
    Beiträge
    2.200

    Standard AW: Gold kaufen?

    Zitat Zitat von HansMaier. Beitrag anzeigen
    Kurzfristig würde ich das nicht ausschliessen, dem Goldkartell, d.h. der Viererbande der westlichen Notenbanken und ihren Hiwibanken stehen Massen an Papiergold und Silber zwecks Drückung zur Verfügung und die Goldpreisentwicklung der letzten
    Monate zeigt deren Treiben ja recht deutlich, aber mittel bis langfristig ist ein Preisrückgang nur möglich, würde sich das derzeitige Geldsystem auf wundersame Weise wieder erholen. Und danach sieht es ja wirklich nicht aus. Eher ist mit steigender Inflation bis hin zur Hyperinflation zu rechnen. Meiner Meinung nach, stehen wir dicht vor dem unvermeidlichen Zusammenbruch/Reset des derzeitgen Geldsystems und eine Währungsreform steht vor der Türe.
    Gruß
    H.Maier
    Im Wesentlichen stimme ich zu, möchte aber zu bedenken geben, dass der unmittelbar bevorstehende weltweite Finanzzusammenbruch schon Jahrzehnte von gewissen Kreisen vorhergesagt wird (das hat mir mein Vater zumindest glaubhaft versichert).

    MfG

  8. #108
    Dipl.-Optimist Benutzerbild von Pythia
    Registriert seit
    08.06.2008
    Ort
    Feldberg
    Beiträge
    14.872

    Standard AW: Gold kaufen?

    Zitat Zitat von Eukalyptusbonbon Beitrag anzeigen
    Im Wesentlichen stimme ich zu, möchte aber zu bedenken geben, dass der unmittelbar bevorstehende weltweite Finanzzusammenbruch schon Jahrzehnte von gewissen Kreisen vorhergesagt wird (das hat mir mein Vater zumindest glaubhaft versichert).
    Gewisse Kreise? Etwa die Betreiber der Grüchte-Küche, in der die Verschwörungs-Theoretiker den Kaffeesatz mit Elektronen-Mikroskop lesen und herausfanden, daß die Jooden mit einer Klimakatstrophe eine neue Eiszeit planen, um in Israel Kosten für Kühlschränke zu sparen? Na, aber die Pleite rückt wirklich immer näher.

    Wenn sie kommt, sind staatspleite-erfahrene Länder wie Argentinien im Vorteil. Der Ablauf ist bei jeder Staatspleite gleich: erst mal zahlen Banken kein Geld mehr aus, und die Kaufkraft des noch verfügbaren Bargelds steigt enorm.

    Gold ist nicht gefragt, da auf Goldbarren Keiner Wechselgeld rausgeben kann. Diese Erfahrung war mir schon vergönnt: mein Sicherheitsgefühl mit Krüger-Rand schmolz rapid dahin, als meine Krüger-Rand ohne Kaufwert Objekte krimineller Begierde wurden und Info dazu Handelswert bekam: zum Warten vor der Bank mit meinem Safe fragte sich: welche Bank?



    Die Kreativ-Destruktions-Theorie von Karl Marx war fürn Arsch, wie Zimbabwe zeigte. Inflation führt nur dazu, daß sich Leute mit dem Gesicht des Präsidenten auf den Milion-Dollar-Scheinen den Arsch abwischen, weil eine Rolle Klopapier mit 78 Blatt 243 mio. Dollar kostet. Argentinier haben den Versuch mit Inflation schon 5 Staatspleiten hinter sich und fanden andere Formen der Staatspleite.

    Hyper-Inflation und Goldpreis-Explosion ins Unermeßliche ist also für € und $ kaum zu erwarten, aber der Wettbewerb wird knochenhart. Also ist es für Otto-Normalverbraucher wie mich das Wichtigste die eigene Leistungsfähigkeit zu erhalten oder gar zu steigern. In der Krise muß ich eben für 20 € weit mehr leisten als jetzt. Was Andere dann für 8 € anbieten, muß ich eben für 5 € machen.

    Es erfordert natürlich einen gefragten Beruf in Dienstleistung oder Produktion. PR-Berater oder Leute mit 17 Griffen an PC oder Maschine in Massenproduktion werden wohl wenig gefragt sein, und Leute mit HartzIV-Karriere können eben Hungerstreik üben oder sich an Mülltonnen um Essensreste und Lumpen prügeln.

  9. #109
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.105

    Standard AW: Gold kaufen?

    Zitat Zitat von Eukalyptusbonbon Beitrag anzeigen
    Im Wesentlichen stimme ich zu, möchte aber zu bedenken geben, dass der unmittelbar bevorstehende weltweite Finanzzusammenbruch schon Jahrzehnte von gewissen Kreisen vorhergesagt wird (das hat mir mein Vater zumindest glaubhaft versichert).

    MfG
    War das bevor Papi eingeliefert wurde oder hat er Dir das bei einem Deiner Besuche in der Anstalt gesagt?
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  10. #110
    GESPERRT
    Registriert seit
    14.08.2009
    Beiträge
    20.683

    Standard AW: Gold kaufen?

    Beim dauerhaft hohen Goldpreis ist von Käufen eher abzuraten! Ich bemerke es beim alljährlichen Erwerb meiner Münzen, die leider als komplettes Set bedeutend wertvoller sind, als sie es als Einzelstücke wären...

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Gold ...................
    Von dimu im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 14.01.2008, 19:52
  2. Sofort kaufen!
    Von Grotzenbauer im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.12.2006, 09:41
  3. Schwarz Rot Gold
    Von Uki im Forum Kunst - Literatur - Architektur - Musik - Film
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.09.2006, 09:29
  4. Gold für Bildung
    Von Müller im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 21.01.2004, 16:22

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben