+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: Warum sind Schwule so erfolgreich?

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    23.11.2008
    Ort
    Colonia
    Beiträge
    18.777

    Standard Warum sind Schwule so erfolgreich?

    Wer einen Blick auf die Biographie erfolgreicher Männer, sowohl in der Gegenwart als auch in der Historie, wirft, dem fällt die hohe Zahl schwuler Männer auf.

    Auf allen Gebieten sind Schwule überrepräsentiert (jeweils nur ein Beispiel): in der Wissenschaft (z.B. Alexander von Humboldt), in der Politik (Friedrich der Große), in der Philosophie (Wittgenstein), Literatur (Thomas Mann), Ökonomie (Keynes) usw.

    Zu den bekennenden Schwulen kommen noch diejenigen, die aus Sorge vor Verfolgung oder Ausgrenzung ihre Neigung verheimlichten. Hier kann man nur munkeln.

    Die Frage ist: Warum ist das so? Liegt/lag es daran, dass Schwule früher und und auch heute mehr Zeit für ihre Interessengebiete haben und keine Familie aushalten mussten und müssen, was Zeit und Geld kostet?

    Oder lag es daran, dass Schwule einer oft feindseligen Gesellschaft beweisen mussten, vollwertige Menschen zu sein und besonders energisch vorgingen?
    Geändert von Bettmaen (26.02.2009 um 02:38 Uhr)

  2. #2
    Jetzt auch mit Avatar Benutzerbild von malnachdenken
    Registriert seit
    21.03.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.270

    Standard AW: Warum sind Schwule so erfolgreich?

    Diese Beobachtung scheint arg subjektiv zu sein...
    Der Liberalismus (lat. liber: frei, lat. liberalis: die Freiheit betreffend, freiheitlich) ist eine Geisteshaltung sowie die darauf aufbauende politisch-philosophische Lehre und politische Ausrichtung, die die individuelle Freiheit als normative Grundlage der Gesellschafts- und Wirtschaftsordnung anstrebt.

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    23.11.2008
    Ort
    Colonia
    Beiträge
    18.777

    Standard AW: Warum sind Schwule so erfolgreich?

    Zitat Zitat von malnachdenken Beitrag anzeigen
    Diese Beobachtung scheint arg subjektiv zu sein...
    Ich könnte aus jedem Fachgebiet dutzende Namen nennen und belegen, dass sie überrepräsentiert sind, aber ich habe mich auf jeweils einen Namen beschränkt.

  4. #4
    Jetzt auch mit Avatar Benutzerbild von malnachdenken
    Registriert seit
    21.03.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.270

    Standard AW: Warum sind Schwule so erfolgreich?

    Zitat Zitat von Bettmaen Beitrag anzeigen
    Ich könnte aus jedem Fachgebiet dutzende Namen nennen und belegen, dass sie überrepräsentiert sind, aber ich habe mich auf jeweils einen Namen beschränkt.
    Na dann mach mal. Aber bitte sauber statistisch
    Der Liberalismus (lat. liber: frei, lat. liberalis: die Freiheit betreffend, freiheitlich) ist eine Geisteshaltung sowie die darauf aufbauende politisch-philosophische Lehre und politische Ausrichtung, die die individuelle Freiheit als normative Grundlage der Gesellschafts- und Wirtschaftsordnung anstrebt.

  5. #5
    Trotze nicht, Vermessener Benutzerbild von Das Ende
    Registriert seit
    11.06.2005
    Beiträge
    2.759

    Standard AW: Warum sind Schwule so erfolgreich?

    Zitat Zitat von Bettmaen Beitrag anzeigen
    Wer einen Blick auf die Biographie erfolgreicher Männer, sowohl in der Gegenwart als auch in der Historie, wirft, dem fällt die hohe Zahl schwuler Männer auf.

    Auf allen Gebieten sind Schwule überrepräsentiert (jeweils nur ein Beispiel): in der Wissenschaft (z.B. Alexander von Humboldt), in der Politik (Friedrich der Große), in der Philosophie (Wittgenstein), Literatur (Thomas Mann), Ökonomie (Keynes) usw.

    Zu den bekennenden Schwulen kommen noch diejenigen, die aus Sorge vor Verfolgung oder Ausgrenzung ihrer Neigung verheimlichten. Hier kann man nur munkeln.

    Die Frage ist: Warum ist das so? Liegt/lag es daran, dass Schwule früher und und auch heute mehr Zeit für ihre Interessengebiete haben und keine Familie aushalten mussten und müssen, was Zeit und Geld kostet?

    Oder lag es daran, dass Schwule einer oft feindseligen Gesellschaft beweisen mussten, vollwertige Menschen zu sein und besonders energisch vorgingen?
    Ja und nun?

    Das ist genauso schwachsinnig wie: "Warum haben Schwule so oft Aids?"

    Ist doch schön für die Personen, die was erreicht haben. Warum MUSS das immer gleich daran liegen, dass sie schwul,Jude oder Perückenträger sind?

    Das grenzt doch nur ungewollt ab. Oder ist das dein Ziel? Oder interpretiere ich da zuviel in deine Aussage mit hinein?

    Aber da ich es so sehe, werden es (denke ich) auch andere so sehen.....zu was das in der Menschheitsgeschichte geführt hat wissen wir ja.
    Achte auf Deine Gedanken, denn sie werden Worte,
    achte auf Deine Worte, denn sie werden Handlungen,
    achte auf Deine Handlungen, denn sie werden Gewohnheiten;
    achte auf Deine Gewohnheiten, denn sie werden Dein Charakter;
    achte auf Deinen Charakter, denn er wird Dein Schicksal.

  6. #6
    Druschbah/ Freundschaft Benutzerbild von SteveFrontera
    Registriert seit
    26.02.2006
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    814

    Standard AW: Warum sind Schwule so erfolgreich?

    Wenigstens war Goethe hetero! Helmut Kohl, Franz Beckenbauer, Mozart und
    Thomas Gottschalk sollen auch nicht schwul sein.

    Mir fallen mehr erfolgreiche Heteros als Schwule ein, zum Glück!!
    Bei Thomas Mann bin ich mir nicht so sicher, der liebte auch Frauen.
    "Böse Menschen haben keine Lieder! Haben die Russen etwa keine Lieder ?" aus "Menschliches Allzumenschliches" von Friedrich Nietzsche

  7. #7
    in memoriam Benutzerbild von meckerle
    Registriert seit
    18.03.2006
    Ort
    am Bodensee
    Beiträge
    34.360

    Standard AW: Warum sind Schwule so erfolgreich?

    Weil es Wenige sind, die entsprechend präsentiert werden.
    Heteros sind nicht erwähnendswert, da sie die Normalität sind.

    Manches, was endlich vom Tisch ist, findet sich unter dem Teppich wieder.

  8. #8
    Miss Verständnis Benutzerbild von Leila
    Registriert seit
    10.08.2006
    Ort
    Baselbiet
    Beiträge
    17.564

    Standard AW: Warum sind Schwule so erfolgreich?

    Zitat Zitat von SteveFrontera Beitrag anzeigen
    Wenigstens war Goethe hetero! Helmut Kohl, Franz Beckenbauer, Mozart und
    Thomas Gottschalk sollen auch nicht schwul sein.

    Mir fallen mehr erfolgreiche Heteros als Schwule ein, zum Glück!!
    Bei Thomas Mann bin ich mir nicht so sicher, der liebte auch Frauen.
    Warte noch ein Weilchen, lieber Steve! Schon bald wird die Strangüberschrift

    Goethe war sch***!

    am Horizont erscheinen.

    Gruß von Leila

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    06.08.2008
    Beiträge
    25.609

    Standard AW: Warum sind Schwule so erfolgreich?

    Zitat Zitat von Bettmaen Beitrag anzeigen
    Wer einen Blick auf die Biographie erfolgreicher Männer, sowohl in der Gegenwart als auch in der Historie, wirft, dem fällt die hohe Zahl schwuler Männer auf.

    Auf allen Gebieten sind Schwule überrepräsentiert (jeweils nur ein Beispiel): in der Wissenschaft (z.B. Alexander von Humboldt), in der Politik (Friedrich der Große), in der Philosophie (Wittgenstein), Literatur (Thomas Mann), Ökonomie (Keynes) usw.

    Zu den bekennenden Schwulen kommen noch diejenigen, die aus Sorge vor Verfolgung oder Ausgrenzung ihre Neigung verheimlichten. Hier kann man nur munkeln.

    Die Frage ist: Warum ist das so? Liegt/lag es daran, dass Schwule früher und und auch heute mehr Zeit für ihre Interessengebiete haben und keine Familie aushalten mussten und müssen, was Zeit und Geld kostet?

    Oder lag es daran, dass Schwule einer oft feindseligen Gesellschaft beweisen mussten, vollwertige Menschen zu sein und besonders energisch vorgingen?
    sollte es so sein, dürfte es an der tiefgründigen Beziehung zu deren Förderern liegen.

  10. #10
    Des Flügels Geflügel Benutzerbild von Sathington Willoughby
    Registriert seit
    18.02.2008
    Ort
    Carcosa
    Beiträge
    16.804

    Standard AW: Warum sind Schwule so erfolgreich?

    Zumindestens in der Musikszene tummeln sich viele Schwule. In der Politik fallen mir Westerwelle, von Beust und Beck (der Grüne) ein.
    Vielleicht kann es daran liegen, das Schwule kinder- und familienlos sind und dadurch viel mehr Zeit und Nerven zur Verfügung haben als andere?
    Mein Geschlecht : Kämpfer
    Meine Pronomen : Blut, Schweiß und Tränen

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Warum sind Schwule so?
    Von politi_m im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 148
    Letzter Beitrag: 30.07.2010, 17:59
  2. Warum sind die USA erfolgreich (und Deutschland nicht)
    Von Mark Mallokent im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 26.02.2009, 19:14

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben