+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 25

Thema: 8416 Euro für jeden Bürger

  1. #11
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.105

    Standard

    Zitat Zitat von Modena 360
    Der »Sozial«staat frißt uns auf.

    Im Jahr 2003 erhielt jeder Bundesbürger - vom Säugling bis zum Greis - rechnerisch »Sozial«leistungen in Höhe von 8416 Euro - insgesamt 694,5 Milliarden Euro.

    Da viele gar nichts bekommen, sieht man mal, wie viel einige abgreifen. Warum läßt man den Leuten nicht einfach ihr Geld? Denn was die »Sozial«bürokratie, die diese Unsummen eintreibt, verwaltet und wieder ausgibt, kostet, wurde klugerweise nicht berechnet. Ich fürchte mal, daß die Kosten pro Kopf inklusive Verwaltungsausgaben deutlich über 10.000 Euro liegen.
    Da ich bald die Fesseln des Angestellten-Verhältnisses verlasse und als Selbständiger ins Ausland gehe hoffe ich, die ganzen jetzt noch laut krakeelenden linken Spinner werden bald auf schmerzliche Art und Weise feststellen, dass der Sozialstaat eben nicht beliebig für alle faulen und dummen Plebejer sorgen kann!

    Viel Spaß beim verhungern wünscht

    Sunbeam!
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  2. #12
    Mitglied Benutzerbild von Black Hawk
    Registriert seit
    01.02.2005
    Beiträge
    2.964

    Standard

    Mal Überlegen 8416€:12=701,33€
    Kann man davon Leben, ich denke eigentlich schon! Es gibt doch noch Leute die kommen mit weniger aus, und wenn man sich die Situation z.B in den USA
    vergleicht ist das doch relativ viel,für nichts tun!Naja ich hoffe mal, dass sich die Situation durch Hatz IV ändert!

  3. #13
    Lord des Bösen Benutzerbild von Doc Mob
    Registriert seit
    02.02.2005
    Ort
    Todesstern
    Beiträge
    523

    Standard

    Zitat Zitat von sunbeam
    Da ich bald die Fesseln des Angestellten-Verhältnisses verlasse und als Selbständiger ins Ausland gehe hoffe ich, die ganzen jetzt noch laut krakeelenden linken Spinner werden bald auf schmerzliche Art und Weise feststellen, dass der Sozialstaat eben nicht beliebig für alle faulen und dummen Plebejer sorgen kann!

    Viel Spaß beim verhungern wünscht

    Sunbeam!
    Och, man kann auch als Selbständiger in Deutschland ganz gut leben, wenn man sich ein bisschen geschickt anstellt und nicht in der schwächsten Branche arbeitet. Ich selbst bin privat versichert, meine Frau gesetzlich, unser Sohn ist allerdings bei mir mit in der Privaten - die Kinder kommen i.d.R. immer zum Vater/Hauptverdiener mit in die Kasse.

    Der Vergleich GKV/PKV ist aber auch schwierig; die Privaten nehmen natürlich(bei Antragstellung) immer nur das gute Risiko, die Kranken, Schwachen und Alten bleiben üblicherweise in der Gesetzlichen. Ferner kommen Arbeitslose und Sozialhilfeempfänger ebenfalls nicht in die PKV, diese Bevölkerungsteile müssen in der GKV bleiben und vom Staat bezahlt werden. Klar, dass da Probleme vorprogrammiert sind.

  4. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    02.02.2005
    Beiträge
    208

    Standard

    Zitat Zitat von Modena 360
    Wie dir aber aufgefallen sein müßte, sprach ich vom normalen Angestellten, nicht vom durchschnittlichen.
    Wie definierst du "normal" in diesem Zusammenhang?

  5. #15
    GESPERRT
    Registriert seit
    13.05.2003
    Beiträge
    340

    Standard

    Zitat Zitat von Modena 360
    Normal ist jemand, der seine Lebensplanung nicht auf Kosten anderer Menschen gestaltet und somit nicht Mitglied in den Sozialkassen ist.
    Also ist Deine Aussage sinngemäß:
    Der Angestellte, der nicht Mitglied in den Sozialkassen ist, ist privat versichert.
    Wie kommst Du denn darauf?

    Zitat Zitat von Modena 360
    Über 70 Millionen Bundesbürger sind Zwangsmitglieder in der GKV.
    Modena, halte Dich doch bitte etwas zurück mit frei erfundenen Behauptungen.
    Die GKV haben ingesamt nur etwa 50 Mio. Mitglieder, davon können unmöglich 70 Mio. Zwangsmitglieder sein.

    Zitat Zitat von Modena 360
    Versichert sind sie nicht
    …tauchen in der Statistik aber dennoch als Versicherte auf.
    Man kann sich sicherlich streiten, ob der Begriff »Versicherung« angemessen ist, aber Sprache ist einigermaßen willkürlich und wenn wir hier diskutieren, sollten wir um uns zu verstehen, gebräuchliche und etablierte Begriffe verwenden.

  6. #16
    GESPERRT
    Registriert seit
    13.05.2003
    Beiträge
    340

    Standard

    Zitat Zitat von Modena 360
    Weil es eine Versicherungspflicht gibt. Wenn du nicht mehr in der Krankenkasse bist, mußt du eine private Krankenversicherung nachweisen.
    Meine Güte, hätte ich extra »Vorsicht: Ironie!« dazuschreiben müssen?

    Zitat Zitat von Modena 360
    Du hast Kinder und Ehepartner vergessen.
    Habe ich nicht, denn die sind als Mitversicherte keine Mitglieder.

  7. #17
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.10.2004
    Ort
    Auf der Erde
    Beiträge
    1.468

    Standard

    Zitat Zitat von Modena 360
    Weil es eine Versicherungspflicht gibt. Wenn du nicht mehr in der Krankenkasse bist, mußt du eine private Krankenversicherung nachweisen.
    Wo bitte steht das? Es gibt keine Krankenversicherungspflicht. Ab einem bestimmten Einkommen nimmt einen die gesetzliche Krankenkasse nicht mehr. Aber man muß sich nicht selber versichern. Auch wenn man dann ziemlich blöd wäre.

  8. #18
    Möchtegern-Mitglied Benutzerbild von Marder
    Registriert seit
    21.12.2004
    Ort
    Hameln
    Beiträge
    86

    Standard

    Ich lebe mit meinen 600€ Netto Ausbildungsvergütung ganz gut, sehr schön zu sehen, dass ein Arbeitloser mehr Geld bekommt als ich mit meiner 39 Stunden Woche!

    Am besten die Biersteuer und die Rundfunkgebühren erhöhen, vielleicht sinkt denn endlich mal die Zahl der Arbeitslosen!

    Mit freundlichen Grüßen
    Marco
    Wer A sagt, der muß nicht B sagen...

    Er kann auch erkennen, dass A falsch war...

  9. #19
    Mitglied Benutzerbild von Notstand
    Registriert seit
    05.09.2004
    Ort
    BW
    Beiträge
    179

    Standard

    das mein ich doch auch aber wohin geht das ganze geld das die anscheinened für "mich" ausgegeben haben ich hab von den 8000€ nichts gesehen ich war zwei drei mal beim Arzt aber des kann doch keine 8000€ wert sein oder?

  10. #20
    Lord des Bösen Benutzerbild von Doc Mob
    Registriert seit
    02.02.2005
    Ort
    Todesstern
    Beiträge
    523

    Standard

    Zitat Zitat von Modena 360
    Und werden doch von der KK mehr schlecht als recht versorgt wie eben 70 Millionen andere Bundesbürger auch. Das war meine Aussage, und dabei bleibe ich.
    Stimmt - ich habe aber auch geschrieben, warum das so ist.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben