Umfrageergebnis anzeigen: Für wieviel Geld würdet ihr Deutschland für immer verlassen?

Teilnehmer
35. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • wenn ich woanders einen Job habe, verlasse ich D ohne extra Geld

    6 17,14%
  • 10 000 Euro

    0 0%
  • 100 000 Euro

    5 14,29%
  • zwei Millionen Euro

    8 22,86%
  • 10 Millionen Euro

    4 11,43%
  • 20 Millionen Euro

    0 0%
  • 100 Millionen Euro

    2 5,71%
  • noch mehr Geld!

    0 0%
  • ich verlasse Deutschland um keinen Preis!

    7 20,00%
  • keine oder andere Meinung

    3 8,57%
+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 7 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 68

Thema: "Die Wegzugsprämie!" - für wie viel Geld würdet ihr Deutschland für immer verlassen?

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    05.11.2004
    Beiträge
    8.857

    Fragezeichen "Die Wegzugsprämie!" - für wie viel Geld würdet ihr Deutschland für immer verlassen?

    Schon vor vielen Jahren ist mir der Gedanke gekommen, dass angesichts der miesen Senatspolitik Berlin den Einwohnern Geld zahlen sollte, damit sie die Stadt verlassen. Weil das, was damals der Herr Diepgen im Rathaus trieb, den Gedanken nahelegte, dass so ein Senat gar keine Bürger haben will

    Heute legt das, was Äinschie und co. im Regierungsviertel treiben, den Gedanken anhe, dass die weder ein Land noch Einwohner haben wollen. Sind nicht schon viele abgehauen? Andere zögern nur, weil sie nicht wissen, wovon sie im Ausland leben sollen. Da hilft die Wegzugsprämie

    Die Frage ist nur: wie hoch soll sie sein? Für wie viel Geld würdet ihr Deutschland für immer den Rücken kehren?

    Mögliche Beträge:

    10 000 Euro - für die ersten paar Monate
    100 000 Euro - um etwas auf der hohen Kante zu haben
    2 Millionen Euro - wenn man sich nicht von Brokern verarschen lässt, kann man von den Zinsen leben
    10 Millionen Euro - weil man hier zur Elite gehörte und auch im Ausland nicht Hunger leiden will
    20 Millionen Euro - damit kann man zur ISS auswandern
    100 Millionen Euro - dafür soll man demnächst zum Mond fliegen können
    noch mehr - um sich irgendwo sein eigenes Reich aufzubauen
    "Ich verlasse Deutschland um keinen Preis" - damit läuft man aber Gefahr, als letzter Deutscher im Museum ausgestellt zu werden

  2. #2
    Mitglied Benutzerbild von Cash!
    Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    8.638

    Standard AW: "Die Wegzugsprämie!" - für wie viel Geld würdet ihr Deutschland für immer verlass

    Beverly, lass uns doch gleich zum springenden Punkt kommen. Wieviel müssten wir denn investieren um dich loszuwerden?


  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    15.08.2005
    Beiträge
    38.121

    Standard AW: "Die Wegzugsprämie!" - für wie viel Geld würdet ihr Deutschland für immer verlass

    Für 10 Mio € würde ich sogar hierbleiben und es hier ausgeben.
    Dabei würde ich meine mentale Disposition ehrenamtlich zur Verfügung stellen.
    "Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen. Dafür müsste die weltweite Gesellschaft allerdings zur Vernunft kommen." Joseph Weizenbaum
    GmbHler sind RufmordGift, Arbeitsverträge sind Pest, Arbeitsrichter verhöhnen SozialstaatsOpfer.

  4. #4
    Hände weg von Syrien! Benutzerbild von cajadeahorros
    Registriert seit
    06.02.2007
    Ort
    -
    Beiträge
    16.088

    Standard AW: "Die Wegzugsprämie!" - für wie viel Geld würdet ihr Deutschland für immer verlass

    Noch liegt der Preis bei 2 Mio., fällt aber kontinuierlich.
    Auf geb' ich mein Werk; nur Eines will ich noch: das Ende - das Ende!

    (Wotan, Die Walküre)

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    05.11.2004
    Beiträge
    8.857

    Standard AW: "Die Wegzugsprämie!" - für wie viel Geld würdet ihr Deutschland für immer verlass

    Zitat Zitat von Cash! Beitrag anzeigen
    Beverly, lass uns doch gleich zum springenden Punkt kommen. Wieviel müssten wir denn investieren um dich loszuwerden?

    Mindestens zwei Millionen Euro, damit ich von den Zinsen leben kann.

    Weil es woanders mit dem Arbeitsmarkt auch nicht besser ist als hier. Und weil ich von einer Gesellschaft, die Gestalten wie dich hervorbringt, maßlos enttäsucht bin Spanien wäre eine realistische Alternative - wenn man nicht arbeiten muss, weil es dort mit Jobs noch schlechter bestellt ist als hier. Die Balearen würde ich aber meinde, weil da wiederum jene Gestalten made in Germany rumlaufen, mit denen ich nichts mehr zu tun haben will.

    Da mich aber die Finanzkrise gelehrt hat, geldmäßig in großen Dimensionen zu denken, würde ich auch zu 100 Millionen Euro nicht nein sagen. Um mit Gleichgesinnten eine Kolonie im Weltraum zu errichten. Weil es auf der Erde eh zu voll ist und das Verschieben von frustrierten Deutschen ins Ausland ebensowenig bringt wie das Verschieben von Ausländern nach Deutschland.

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    05.11.2004
    Beiträge
    8.857

    Standard AW: "Die Wegzugsprämie!" - für wie viel Geld würdet ihr Deutschland für immer verlass

    Zitat Zitat von cajadeahorros Beitrag anzeigen
    Noch liegt der Preis bei 2 Mio., fällt aber kontinuierlich.
    verkauf dich nicht unter Wert

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    15.08.2005
    Beiträge
    38.121

    Standard AW: "Die Wegzugsprämie!" - für wie viel Geld würdet ihr Deutschland für immer verlass

    Der "psychologische Dienst" der Zwangsarbeitsbehörden erklärte mir schriftlich, ich hätte mir eine "Nische" suchen sollen und: ich hätte mich "zu schlecht verkauft".
    "Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen. Dafür müsste die weltweite Gesellschaft allerdings zur Vernunft kommen." Joseph Weizenbaum
    GmbHler sind RufmordGift, Arbeitsverträge sind Pest, Arbeitsrichter verhöhnen SozialstaatsOpfer.

  8. #8
    Mitglied Benutzerbild von Cash!
    Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    8.638

    Standard AW: "Die Wegzugsprämie!" - für wie viel Geld würdet ihr Deutschland für immer verlass

    Zitat Zitat von Beverly Beitrag anzeigen
    Mindestens zwei Millionen Euro, damit ich von den Zinsen leben kann.
    Da reichen 2 Millionen aber nicht aus. Immerhin must du in fast allen Ländern ja auf die Zinsen auch ordentlich Steuern zahlen...

  9. #9
    Antimodernist vom Dienst Benutzerbild von Sauerländer
    Registriert seit
    10.03.2005
    Ort
    Gegenwärtig...hier
    Beiträge
    24.869

    Standard AW: "Die Wegzugsprämie!" - für wie viel Geld würdet ihr Deutschland für immer verlass

    Sagen wir mal so: Ab 10 Millionen aufwärts käme ich ins Grübeln.
    Die ermöglichen es einem, sich einen schicken Wohnsitz samt beträchtlicher Bibliothek zuzulegen und ermöglichen es einem, unsinnige Arbeit zwecks Gelderwerb bleiben zu lassen.
    Aber auch dann bliebe ich wahrscheinlich innerhalb Europas und würde dem deutschen Vaterlande gelegentlich einen Besuch abstatten bzw ihm geistig bis zum Sarg verbunden bleiben.
    So viel Geld, wie sie mir bezahlen müssten, damit ich mir Deutschland in wirklich jeder Form knicke, haben sie nicht.:rolleyes:
    Mitglied der nationalbolschewistischen Front
    "Der Prinz fürchtet lediglich, nun habe er eine Revolution am Hals. Lasst uns ihm zeigen, wie furchtbar er uns unterschätzt..."
    -Harald, Brujah Primogen von New York City, zu Beginn der Zweiten Feuernacht

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    01.12.2006
    Beiträge
    6.307

    Standard AW: "Die Wegzugsprämie!" - für wie viel Geld würdet ihr Deutschland für immer verlass

    Zitat Zitat von politisch Verfolgter Beitrag anzeigen
    Für 10 Mio € würde ich sogar hierbleiben und es hier ausgeben.
    Dabei würde ich meine mentale Disposition ehrenamtlich zur Verfügung stellen.
    Das ist ein gutes Argument, die Frage sollte eher lauten: Denken wir mal 30 Jahre in die Zukunft. Vorausgesetzt Du lebst da noch, wieviel Geld müsste man Dir zahlen, damit Du hier bleibst (und nicht nach Norwegen, Argentinien, Australien etc abhaust)?

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Kann man noch auf "Deutschland" bauen! Oder sind längst alle "Terraner"?
    Von Beverly im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 27.07.2008, 04:15
  2. Türkische Akademiker verlassen "Berlin"
    Von Pikes im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 236
    Letzter Beitrag: 11.06.2008, 23:07
  3. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 08.01.2008, 06:59
  4. Ist Bush von allen "guten Geistern" verlassen worden ?
    Von SAMURAI im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.12.2005, 11:41
  5. Der Staat hat zu viel Geld, unser Geld wird zum Fenster rausgeworfen !
    Von SAMURAI im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.10.2005, 07:15

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben