+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 16 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 12 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 151

Thema: Wirtschaftliche Entwicklung - Wird es knallen?

  1. #11
    INFOKRIEGER Benutzerbild von scanners
    Registriert seit
    13.10.2004
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    3.811

    Standard AW: Wirtschaftliche Entwicklung - Wird es knallen?

    Zitat Zitat von Ingeborg Beitrag anzeigen
    Knallt es noch nicht genug?
    unsere Rechten haben da ne andere Vorstellung wie wir .... :]
    www.wahrheitskrieg.de

    -------------------------------------------------------------
    Ignor: PeterH, pV

  2. #12
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.03.2007
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    9.823

    Standard AW: Wirtschaftliche Entwicklung - Wird es knallen?

    Zitat Zitat von Misteredd Beitrag anzeigen

    Rund um den Globus sind die Kurse im Sturzflug. Der Deutsche Aktienindex notiert gefährlich nah an psychologisch wichtigen 4000-Punkte-Marke. Einige Werte haben sich als wahre Kapitalvernichter erwiesen. Experten empfehlen jetzt eine Absicherung gegen Verluste.
    So ein Quatsch! Nichts als heiße Luft der Medienwelt. Wenn man Schlagzeilen braucht, dann macht man sich welche!

    Ich habe 2007 im Sommer, als der Dax über 8000 stand, meine Schätzchen alle verkauft. Momentan kaufe ich nichts. Der Dax steht noch zu hoch. Erst unter 3000 beginnt sich ein Zukauf wieder zu lohnen.

    Einige lesen partout nicht Kostolani. Er hat Recht, man sollte nicht auf die Bänker hören. Die denken nämlich auch nur ihre Interessen! Und wieso wird durch den Absturz der Börse Kapital vernichtet? Das ist doch Unsinn. Entweder verkauft man seine Schätzchen und kassiert dafür Geld oder behält sie. Wenn man nicht verkauft sind die morgen nur noch die Hälfte wert. Wieso wird in dem Fall Kapital vernichtet? Der Wert der Aktien ist doch nur auf dem Papier und ergibt sich aus Angebot und Nachfrage. Ist die Nachfrage gleich null, dann lohnt sich der Verkauf nicht. Ist das so schwer zu begreifen? Wo wurde in dem Fall real Kapital vernichtet? Seit wann wird der Kurs an den Börsen garantiert? Wäre das so, dann würde es stimmen mit der Kapitalvernichtung. Da das aber nicht der Fall ist, ist die Behauptung von der gigantischen
    Kapitalvernichtung schlicht und einfach eine gigantische Lügengeschichte zur Erschleichung von Steuermilliarden.

  3. #13
    Freidenker Benutzerbild von Landogar
    Registriert seit
    30.01.2004
    Beiträge
    6.809

    Standard AW: Wirtschaftliche Entwicklung - Wird es knallen?

    Bin auch hin und her gerissen. Hab grad 30.000 Euro die angelegt werden wollen, und ich schwanke zwischen einem Großeinkauf an der Börse oder sicheres Parken in Gold.

    Lascia Amor, e segui Marte,
    Va! Combatti, combatti per la gloria.


    Slawa Ukrajini!

  4. #14
    GESPERRT
    Registriert seit
    15.08.2007
    Beiträge
    9.949

    Standard AW: Wirtschaftliche Entwicklung - Wird es knallen?

    Zitat Zitat von scanners Beitrag anzeigen
    unsere Rechten haben da ne andere Vorstellung wie wir .... :]
    Natürlich ist ein totaler Zusammenbruch der Weltmärkte zu wünschen, da danach die Wirtschaft neu geordnet werden kann. Jeder Staat sollte sich wie das früher mal gewünscht war, wieder autark werden. Wenn die Wirtschaft wie in Deutschland fast ausschließlich auf den Export ausgerichtet ist, dann kann man sich auf die sich regelmäßig wiederholenden Katatophen einrichten. Ähnlich ist das in den Dienstleistungsgesellschaften wie England, in denen es kaum noch Industrie gibt -auch dort kann auf die regelmäßigen Katastrophen förmlich wetten abschließen.

    Auch der Ostblock ist zusammengebrochen, die die Wirtschaft in den Satelitenländern auf die Bedürfnisse der Russen ausgerichtet waren. So wurden Straßenbahnen auschließlich in Ungarn produziert. Was dann los ist, wenn man keine Straßenbahnen mehr brauchte dürfte klar sein und die Abhängigkeit von Rußland war zudem unerträglich.

  5. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    15.08.2005
    Beiträge
    38.121

    Standard AW: Wirtschaftliche Entwicklung - Wird es knallen?

    Die Affenschieberei ist der Knall der Moderne.
    Dabei hats niemand nötig, weils goldene Anbieternetze geben könnte.
    "Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen. Dafür müsste die weltweite Gesellschaft allerdings zur Vernunft kommen." Joseph Weizenbaum
    GmbHler sind RufmordGift, Arbeitsverträge sind Pest, Arbeitsrichter verhöhnen SozialstaatsOpfer.

  6. #16
    mit einem weichen V Benutzerbild von Verrari
    Registriert seit
    26.02.2006
    Ort
    direkt hinter Dir
    Beiträge
    12.655

    Standard AW: Wirtschaftliche Entwicklung - Wird es knallen?

    Zitat Zitat von Landogar Beitrag anzeigen
    Bin auch hin und her gerissen. Hab grad 30.000 Euro die angelegt werden wollen, und ich schwanke zwischen einem Großeinkauf an der Börse oder sicheres Parken in Gold.
    Alles was Du jetzt machst kann entweder völlig falsch oder genau richtig sein.
    In ein paar Jahren werden wir es vermutlich besser wissen, aber dann nützt es keinem von uns mehr etwas!

    Und sei gerade jetzt sehr, sehr vorsichtig mit Anlageberatern Deiner Bank!!!

  7. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    23.10.2007
    Beiträge
    6.927

    Standard AW: Wirtschaftliche Entwicklung - Wird es knallen?

    Zitat Zitat von Dubidomo Beitrag anzeigen
    Ich habe 2007 im Sommer, als der Dax über 8000 stand, meine Schätzchen alle verkauft. Momentan kaufe ich nichts. Der Dax steht noch zu hoch. Erst unter 3000 beginnt sich ein Zukauf wieder zu lohnen.
    Martina Klee, Verwaltungs- oder Aufsichtsorgan der Deutschen Bank, war da mutiger.

    17.02.2009 Martina Klee AR K 18 20,17 363
    06.11.2008 Martina Klee AR K 100 30,16 3.016

    Sie hat am Dienstag noch mal kräftig nachgelegt und 18 Aktien der Deutschen Bank im Wert von 363Euro gekauft.

  8. #18
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.03.2007
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    9.823

    Standard AW: Wirtschaftliche Entwicklung - Wird es knallen?

    Zitat Zitat von Landogar Beitrag anzeigen
    Bin auch hin und her gerissen. Hab grad 30.000 Euro die angelegt werden wollen, und ich schwanke zwischen einem Großeinkauf an der Börse oder sicheres Parken in Gold.
    Schenk sie mir, dann bist du die Anlegersorgen los!

  9. #19
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.03.2007
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    9.823

    Standard AW: Wirtschaftliche Entwicklung - Wird es knallen?

    Zitat Zitat von Akra Beitrag anzeigen
    Martina Klee, Verwaltungs- oder Aufsichtsorgan der Deutschen Bank, war da mutiger.

    17.02.2009 Martina Klee AR K 18 20,17 363
    06.11.2008 Martina Klee AR K 100 30,16 3.016

    Sie hat am Dienstag noch mal kräftig nachgelegt und 18 Aktien der Deutschen Bank im Wert von 363Euro gekauft.
    Jeder entscheidet für sich!

  10. #20
    GESPERRT
    Registriert seit
    03.02.2009
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    233

    Daumen hoch! AW: Wirtschaftliche Entwicklung - Wird es knallen?

    Ich hab auch ein wenig Geld über. Das werde ich in Alkohol investieren. Dann hab ich eine schöne Zeit und bekomm noch Pfandgeld zurück!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wirtschaftliche Betrachtungen ...
    Von Sven71 im Forum Europa
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.03.2008, 16:17
  2. Wirtschaftliche Freiheit
    Von romeo1 im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 31.12.2007, 10:47
  3. Welche Entwicklung wird als nächstes unser Leben revolutionieren?
    Von Lichtblau im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 18.09.2007, 13:20
  4. Der wirtschaftliche Sinn der EU...
    Von WALDSCHRAT im Forum Europa
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 05.11.2006, 16:42
  5. Jetzt müsste es bald knallen.
    Von Poster im Forum Krisengebiete
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 02.04.2006, 07:46

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben