+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: Bei einem schwarz-gelben Wahlsieg, ...

  1. #1
    CDU nur ohne Merkel! Benutzerbild von haihunter
    Registriert seit
    09.08.2005
    Ort
    In der Pfalz
    Beiträge
    21.641

    Standard Bei einem schwarz-gelben Wahlsieg, ...

    was sollte man als erstes in Angriff nehmen und ändern?

    Ich denke mal, in Zeiten der Wirtschaftskrise, ist es wichtig, das Steuer- und Abgabensystem sinnvoll zu reformieren sowie einen sinnvollen und umfangreichen Bürokratieabbau vorzunehmen. Mit einem besserern und einfacheren Steuer- und Abgabensystem, bei dem man vor allem auch im Auge haben muß, daß es dem Unternehmer besser geht, wären schon sehr viele unserer heutigen Probleme gelöst. Dem Bürger ginge es besser, es würden Arbeitsplätze geschaffen. Dazu muss es eine glasklare Absage an Mindestlöhne geben, denn die gefährden wiederum Arbeitsplätze.

    Das nächste wäre eine sinnvolle Energiepolitik. Weg von den unrentablen Windrädern, die sich ja nicht mal selber tragen, dafür einen Wiedereinstieg in die Atomenergie. Die neuen Kugelhaufenmodulreaktoren sind sehr sicher. Es ist schließlich nicht einzusehen, daß durch die rot-grün-ideologisierte Energiepolitik, elektrischer Strom immer teurer wird. Dazu kommt auch, daß man sich von den unseeligen Gaslieferungen der unzuverlässigen Russen abkoppeln muß. Wie man es auch dreht und wendet: für eine Industrienation wie Deutschland geht kein Weg an Atomkraft vorbei.
    "Was wir hier in diesem Land brauchen sind mutige Bürger, die die roten Ratten dorthin jagen, wo sie hingehören - in ihre Löcher"


    FJS in der "Welt" vom 23.09.1974

  2. #2
    endlich zuhause Benutzerbild von Sprecher
    Registriert seit
    16.12.2007
    Ort
    Rückseite Pluto
    Beiträge
    50.456

    Standard AW: Bei einem schwarz-gelben Wahlsieg, ...

    Zitat Zitat von haihunter Beitrag anzeigen
    [ Weg von den unrentablen Windrädern, die sich ja nicht mal selber tragen, dafür einen Wiedereinstieg in die Atomenergie.
    In dem Punkt würde ich dir sogar ausnahmsweise zustimmen aber daß du ernsthaft glaubst mit schwarz-gelb sei sowas umsetzbar zeigt wie realitätsfern du bist. Unter schwarz-gelb werden die Restlaufzeiten für Kernkraftwerke um 5- 10 Jahre erhöht das wird alles sein. Der EEG-Irrsinn wird genauso weitergehen wie bisher, gibt ja genug (vermutlich von den Ökolobbiesten geschmierte) EEG-Befürworter auch bei CDU und FDP.

  3. #3
    he is a CHAR_ Benutzerbild von borisbaran
    Registriert seit
    24.04.2007
    Ort
    Stuttgart, Deutschland
    Beiträge
    31.091

    Standard AW: Bei einem schwarz-gelben Wahlsieg, ...

    Ich habe leier auch Zweifel, ob selbst eine schwarz-rote Koalition den Ausstiegswahnsinn stoppen kann
    Igno-Mülleimer: Frei-denker, politisch Verfolgter, Willi Nicke, iglaubnix+2fel, tosh, monrol, Buella, Löwe, Widder58, Piedra, idistaviso, Pythia, Freelance, navy, SLNK
    Mitglied der Fraktion der Liberalen

  4. #4
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.240

    Standard AW: Bei einem schwarz-gelben Wahlsieg, ...

    Bei einem schwarz-gelben Wahlsieg, ...
    ... ändert sich's Wetter oder's bleibt, wie's ist.
    Aktueller Kalenderspruch: We have to choose between the freedom of a few professional politicians to talk and the freedom of the people to live.
    (Oswald Mosley, Fascism: 100 Questions)

  5. #5
    Mitglied Benutzerbild von henriof9
    Registriert seit
    01.06.2008
    Ort
    im ehem. amerikanischen Sektor von Berlin
    Beiträge
    20.767

    Standard AW: Bei einem schwarz-gelben Wahlsieg, ...

    Zitat Zitat von haihunter Beitrag anzeigen
    was sollte man als erstes in Angriff nehmen und ändern?

    Mit einem besserern und einfacheren Steuer- und Abgabensystem, bei dem man vor allem auch im Auge haben muß, daß es dem Unternehmer besser geht, wären schon sehr viele unserer heutigen Probleme gelöst. Dem Bürger ginge es besser, es würden Arbeitsplätze geschaffen. Dazu muss es eine glasklare Absage an Mindestlöhne geben, denn die gefährden wiederum Arbeitsplätze.

    Das nächste wäre eine sinnvolle Energiepolitik. Weg von den unrentablen Windrädern, die sich ja nicht mal selber tragen, dafür einen Wiedereinstieg in die Atomenergie.
    Das sehe ich genauso.
    Und nicht zu vergessen; eine Änderung der Gesundheitspolitik, und der Asyl- und Ausländer-, sowie Staatsbürgerschaftspolitik.
    Eine Frau macht niemals einen Mann zum Narren;
    sie sitzt bloß dabei und sieht zu, wie er sich selbst dazu macht.


    Leb in der Vergangenheit, wenn du traurig sein willst. Leb in der Zukunft, wenn du ängstlich sein willst.
    Und wenn du glücklich sein willst, dann genieß den Moment.


  6. #6
    Mitglied Benutzerbild von romeo1
    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    28.209

    Standard AW: Bei einem schwarz-gelben Wahlsieg, ...

    Eine radikale Vereinfachung des Steuersystems ist zwingend notwendig. Es kann doch nicht sein, daß >60% der weltweit erscheinenden Steuerfachliteratur sich mit dem dt. Steuerrecht befaßt. Ich bin mir leider aber auch sicher, daß dies nicht geschehen wird, sondern daß as Chaos nur ein anderes wird.

  7. #7
    GESPERRT
    Registriert seit
    15.11.2007
    Beiträge
    24.823

    Standard AW: Bei einem schwarz-gelben Wahlsieg, ...

    ....bleibt alles beim Alten !

  8. #8
    GESPERRT
    Registriert seit
    01.03.2004
    Beiträge
    16.213

    Standard AW: Bei einem schwarz-gelben Wahlsieg, ...

    Die SPD wird auf Landesebene wieder stärker.

  9. #9
    Mitglied Benutzerbild von Preuße
    Registriert seit
    10.04.2006
    Ort
    MultiKultopia und Absurdistan
    Beiträge
    10.154

    Standard AW: Bei einem schwarz-gelben Wahlsieg, ...

    Zitat Zitat von romeo1 Beitrag anzeigen
    Eine radikale Vereinfachung des Steuersystems ist zwingend notwendig. Es kann doch nicht sein, daß >60% der weltweit erscheinenden Steuerfachliteratur sich mit dem dt. Steuerrecht befaßt. Ich bin mir leider aber auch sicher, daß dies nicht geschehen wird, sondern daß as Chaos nur ein anderes wird.
    Es wird weitergemacht, wie bisher. Den Staat kann man mit einem HAus nach einem Erdbeben vergleichen. Das Fundament hat große Rissen und machen nur Klebeband drüber.

  10. #10
    CDU nur ohne Merkel! Benutzerbild von haihunter
    Registriert seit
    09.08.2005
    Ort
    In der Pfalz
    Beiträge
    21.641

    Standard AW: Bei einem schwarz-gelben Wahlsieg, ...

    Zitat Zitat von romeo1 Beitrag anzeigen
    Eine radikale Vereinfachung des Steuersystems ist zwingend notwendig. Es kann doch nicht sein, daß >60% der weltweit erscheinenden Steuerfachliteratur sich mit dem dt. Steuerrecht befaßt. Ich bin mir leider aber auch sicher, daß dies nicht geschehen wird, sondern daß as Chaos nur ein anderes wird.
    Ich habe gehört, es wären sogar ca. 80 %! Das ist meiner Ansicht nach wirklich das größte Problem. Ein besseres Steuer- und Abgabenrecht mit einem deutlichen und sinnvollen Bürokratieabbau würde sehr viele Probleme schon lösen.
    Geändert von haihunter (20.02.2009 um 12:16 Uhr)
    "Was wir hier in diesem Land brauchen sind mutige Bürger, die die roten Ratten dorthin jagen, wo sie hingehören - in ihre Löcher"


    FJS in der "Welt" vom 23.09.1974

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 100
    Letzter Beitrag: 18.03.2008, 21:24
  2. Benedikt schreibt den Gelben
    Von Krabat im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.01.2007, 19:41
  3. Schwarz-Rot-Gold oder Schwarz-Weiß-Rot für die BRD?
    Von NimmerSatt im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 13.09.2006, 18:58
  4. Vormachtstellung der gelben wirklich besser als der weißen US-Amerikaner?
    Von Diana1 im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 102
    Letzter Beitrag: 01.02.2006, 13:38
  5. Saufen für den Wahlsieg - das ist mal was ganz neues !
    Von SAMURAI im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.09.2005, 15:13

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben