+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 8 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 77

Thema: Aldi-Aktionswaren aus China

  1. #1
    Mit Schattenhaushalt Benutzerbild von roxelena
    Registriert seit
    10.01.2007
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    6.147

    Standard Aldi-Aktionswaren aus China

    Die Recherchen belegen massive Missstände. »Die meist weiblichen Beschäftigten arbeiten bis zu 91 Stunden pro Woche und können dennoch von ihren kargen Löhnen kaum leben. Der Arbeitsdruck ist enorm, und Fehler werden mit Geldbußen bestraft. Zudem werden grundlegende Rechte verletzt. Die Frauen erhalten weder Mutterschutz noch können sie unabhängige Gewerkschaften gründen«, »Es handelt sich um Verletzungen von Arbeits- und Frauenrechten, wie sie in der arbeitsintensiven Industrie Chinas durch den Preisdruck von hiesigen Importunternehmen typisch sind.«

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Unter übelsten Arbeitsbedingungen hergestellte Aktionsware für Aldi vernichten hiesige Arbeitsplätze beim Fachhandel und produzierendem Gewerbe

    So schafft der Kapitalismus Werte....für die Aldibrüder...wieviele Milliarden Euronen haben die inzwischen in ihrem Dagobert Duckschen Geldspeicher?
    Für Sozialismus, gegen Militarismus in der SPD...

    Mitglied der Linksfraktion

    Guido: "I like very german Brätsausages !"

  2. #2
    Haßkrimineller Benutzerbild von wtf
    Registriert seit
    31.10.2005
    Beiträge
    22.311

    Standard AW: Aldi-Aktionswaren aus China

    Wirklich schockierend, daß die Aktionsware nicht aus Monaco kommt.
    "When the people fear the government, that´s tyranny. When the government fears the people, that´s freedom." Thomas Jefferson

  3. #3
    Hände weg von Syrien! Benutzerbild von cajadeahorros
    Registriert seit
    06.02.2007
    Ort
    -
    Beiträge
    16.088

    Standard AW: Aldi-Aktionswaren aus China

    Wenn ich mich hier auf dem Schreibtisch umsehe lese ich Namen wie HP, Acer, NEC, Genius, Logitech, Motorola, SonyEricsson und Philips. Das einzige was nicht aus China kommt ist meine Denby Teekanne.

    P.S. Hab noch ein Panasonic Telephon das kommt aus Thailand.

    P.P.S. Ganz hinten habe ich noch einen angestaubten Hefter und Kopfschmerztabletten gefunden, beides toitsche Wertarbeit.
    Geändert von cajadeahorros (18.02.2009 um 14:08 Uhr)
    Auf geb' ich mein Werk; nur Eines will ich noch: das Ende - das Ende!

    (Wotan, Die Walküre)

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    15.08.2005
    Beiträge
    38.121

    Standard AW: Aldi-Aktionswaren aus China

    "Arbeit", "Löhne", "Beschäftigte", "böses Kapital" - die Welt als Irrenhaus, als linksrechter Idiotenzwinger.
    Mit goldenen Anbieternetzen würden uns Roboter längst Villen und Porsches assemblieren.
    Wir sollten endlich die feudalmarxistische Ochsentour aufgeben, den Eselspfad verlassen, uns die Zukunft erschließen, die sich nur mit immer umfassenderer Dienstbarmachung der Naturgesetze entfalten kann.
    "Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen. Dafür müsste die weltweite Gesellschaft allerdings zur Vernunft kommen." Joseph Weizenbaum
    GmbHler sind RufmordGift, Arbeitsverträge sind Pest, Arbeitsrichter verhöhnen SozialstaatsOpfer.

  5. #5
    The root of all evil !!! Benutzerbild von Doc Gyneco
    Registriert seit
    09.08.2005
    Ort
    Ein Land wo man die Waffe zu Hause hat !!!
    Beiträge
    9.945

    Standard AW: Aldi-Aktionswaren aus China

    Zitat Zitat von roxelena Beitrag anzeigen
    Die Recherchen belegen massive Missstände. »Die meist weiblichen Beschäftigten arbeiten bis zu 91 Stunden pro Woche und können dennoch von ihren kargen Löhnen kaum leben. Der Arbeitsdruck ist enorm, und Fehler werden mit Geldbußen bestraft. Zudem werden grundlegende Rechte verletzt. Die Frauen erhalten weder Mutterschutz noch können sie unabhängige Gewerkschaften gründen«, »Es handelt sich um Verletzungen von Arbeits- und Frauenrechten, wie sie in der arbeitsintensiven Industrie Chinas durch den Preisdruck von hiesigen Importunternehmen typisch sind.«

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Unter übelsten Arbeitsbedingungen hergestellte Aktionsware für Aldi vernichten hiesige Arbeitsplätze beim Fachhandel und produzierendem Gewerbe

    So schafft der Kapitalismus Werte....für die Aldibrüder...wieviele Milliarden Euronen haben die inzwischen in ihrem Dagobert Duckschen Geldspeicher?
    Das sind eben eure so hochgelobte Sozialistische Paradise !

    :rolleyes::rolleyes::rolleyes:
    Menschen sind grob in drei Kategorien zu unterteilen: Die Wenigen, die dafür sorgen, dass etwas geschieht…, die Vielen, die zuschauen, wie etwas geschieht…, und die überwältigende Mehrheit, die keine Ahnung hat, was überhaupt geschieht

  6. #6
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Aldi-Aktionswaren aus China

    Zitat Zitat von cajadeahorros Beitrag anzeigen
    Wenn ich mich hier auf dem Schreibtisch umsehe lese ich Namen wie HP, Acer, NEC, Genius, Logitech, Motorola, SonyEricsson und Philips. Das einzige was nicht aus China kommt ist meine Denby Teekanne.

    P.S. Hab noch ein Panasonic Telephon das kommt aus Thailand.

    P.P.S. Ganz hinten habe ich noch einen angestaubten Hefter und Kopfschmerztabletten gefunden, beides toitsche Wertarbeit.
    Ich hatte mir letztes Jahr vorgenommen, das als Wirtschaftsstimulus gedachte "Geschenk" in Form eines Steuernachlasses mal nur fuer in den USA hergestellte Gueter auszugeben. Es klappte schon, jedoch musste ich erst einmal suchen, denn es wird wirklich ein extremer Teil der Konsumgueter in Schwellenlaendern hergestellt.

  7. #7
    Österreich zuerst Benutzerbild von WIENER
    Registriert seit
    28.08.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    13.458

    Standard AW: Aldi-Aktionswaren aus China

    Zitat Zitat von wtf Beitrag anzeigen
    Wirklich schockierend, daß die Aktionsware nicht aus Monaco kommt.
    Noch schockierender ist, das Aldi seine Kunden mit vorgehaltener Waffe zwingt Chinesisches zu kaufen

  8. #8
    Mit Schattenhaushalt Benutzerbild von roxelena
    Registriert seit
    10.01.2007
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    6.147

    Standard AW: Aldi-Aktionswaren aus China

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Ich hatte mir letztes Jahr vorgenommen, das als Wirtschaftsstimulus gedachte "Geschenk" in Form eines Steuernachlasses mal nur fuer in den USA hergestellte Gueter auszugeben. Es klappte schon, jedoch musste ich erst einmal suchen, denn es wird wirklich ein extremer Teil der Konsumgueter in Schwellenlaendern hergestellt.
    das Problem ist nicht die Herstellung der Waren in Fernost oder sonstwo. Das Problem ist die Herstellung der Waren unter unmenschlichen Bedingungen damit die auftraggebenden europäische Unternehmen, in diesem Fall der Discounter Aldi, ihre Profite einfahren können.

    Faire Arbeitsbedingungen interessieren Aldi nicht im geringsten...nur Profit...nur Geldgier
    Für Sozialismus, gegen Militarismus in der SPD...

    Mitglied der Linksfraktion

    Guido: "I like very german Brätsausages !"

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    15.08.2005
    Beiträge
    38.121

    Standard AW: Aldi-Aktionswaren aus China

    Das Problem sind fehlende Anbieternetze, die immer höhere Kaufkraft für immer höherwertige Produkte, Güter und Dienstleistungen zu generieren hätten.
    Die marktwirtschaftl. Doppelrolle von Anbietern und Nachfragern ist mit Marx unterbunden, mit elendem Sozialismus, mit dem verbrecherisch marxistischen Arbeitsbegriff.
    Die Welt benötigt goldene Anbieterbedingungen dieser Nachfrager.
    Denn Profit ist ein Segen, Grundlage materieller Freiheitsgrade individueller Selbstverwirklichung.
    Also: die Anbieter benötigen Profit. Dazu muß die Arbeitsgesetzgebung weg.
    "Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen. Dafür müsste die weltweite Gesellschaft allerdings zur Vernunft kommen." Joseph Weizenbaum
    GmbHler sind RufmordGift, Arbeitsverträge sind Pest, Arbeitsrichter verhöhnen SozialstaatsOpfer.

  10. #10
    Mit Schattenhaushalt Benutzerbild von roxelena
    Registriert seit
    10.01.2007
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    6.147

    Standard AW: Aldi-Aktionswaren aus China

    Zitat Zitat von WIENER Beitrag anzeigen
    Noch schockierender ist, das Aldi seine Kunden mit vorgehaltener Waffe zwingt Chinesisches zu kaufen
    Deine Ignoranz ist schockierend.

    Wir Aldi mit vorgehaltener Waffe gezwungen Waren unter unmenschlichen Bedingungen herstellen zu lassen?

    Faire Arbeitsbedingungen in China schützen auch deutsche Arbeitsplätze :rolleyes:
    Für Sozialismus, gegen Militarismus in der SPD...

    Mitglied der Linksfraktion

    Guido: "I like very german Brätsausages !"

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. China - Islamisten wollen bomben/China instrumentalisiert Terrorgefahr bei Olympia
    Von Dayan im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 11.03.2008, 23:23
  2. Aldi stellt nur bis 30 ein!
    Von Frei-denker im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 108
    Letzter Beitrag: 17.01.2007, 08:48
  3. Aldi und &
    Von Zenada im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 17.11.2003, 21:55

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben