+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 34 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 13 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 333

Thema: Es wird ernst: Die Welt steckt in der größten Krise seit 1929.

  1. #21
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.05.2005
    Ort
    Reich der Mitte
    Beiträge
    14.525

    Standard AW: Es wird ernst: Die Welt steckt in der größten Krise seit 1929.

    Zitat Zitat von Alfred Beitrag anzeigen
    Noch, also die Lebensmittelbranche wird ja noch benötigt. Aldi, Lidl und Konsorten werden immer Billigstfrass auf Halde haben.
    Immer nicht.
    Vielleicht gräbt in 5000 Jahren mal ein Arschäöologe eine eingeschweißte Käseschachtel von Lüdi aus, die dann in irgendeinem Space-Müseüm begütächtet werden Can.

  2. #22
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.05.2005
    Ort
    Reich der Mitte
    Beiträge
    14.525

    Standard AW: Es wird ernst: Die Welt steckt in der größten Krise seit 1929.

    Zitat Zitat von Gawen Beitrag anzeigen
    "Plötzlich haben die Banken festgestellt, dass sie keine guten Wertpapiere, sondern Dynamit in ihren Tresoren Liegen haben."


    Der ganze Verlauf der Krise ist eine große Volksverarsche, die m.W. dazu dient den Bürgern der Vasallenstaaten zu verkaufen, daß das alles nicht vorhersehbar war. M.E. handelte es sich beim Kauf der Luft-Papiere ganz einfach um Tributzahlungen, die jetzt realisiert werden.


    Wenn ein Interesse daran bestünde die Krise sofort zu beenden, dann würden einfach die Basel-Regeln zur Mindestreserve Einlage für Kredite angepasst und schon würden Bilanzbereinigungen bei den Banken nicht mehr zur Verkleinerung des Kreditvolumens im Markt führen.

    Wird der Mindestreservesatz nicht nach unten angepasst, sondern die Banken zur Bilanzfälschung genötigt, dann ist die Krise zwecks Marktbereinigung über die Tribut-Verrechnung gewollt...
    Ich bin ganz deiner Meinung.
    Das wusste auch die BRD.
    Deshalb kämpft sie gegen die USA.
    Natürlich nicht offen, sondern mit den Mitteln des Terrorismus und der Desinformation.
    In den letzten Monaten habe ich Beweise gesammelt, die diese These stützen.

    - Wir sind die Besiegten
    - Wir zahlen deshalb (wird zwar nicht Tribut genannt, ist aber identisch)
    - Wir kämpfen dagegen an (mit den Mitteln des Unterlegenen, also Terror und Desinformation)

    Die islamische Welt kämpft seltsamerweise ebenfalls gegen unsere Feinde.
    Das Propagandaministerium der USA kämpft gegen den Islam und will uns auch dazu bewegen, gegen den Islam zu kämpfen.

    Das Resultat der US-Operationen im Erfolgsfalle wäre, dass nicht nur wir weiterzahlen müssen, sondern die islamische Welt ebenfalls.

    Das Resultat des islamischen Sieges wäre, dass die Umma den gesamten Planeten bedeckt, Musik, Tanz, westliche Freiheit bei Todesstrafe verboten wäre.

    Was also machen?

    Wie immer:
    Die Deutschen kämpfen gegen alle gleichzeitig.

  3. #23
    Mitglied Benutzerbild von Preuße
    Registriert seit
    10.04.2006
    Ort
    MultiKultopia und Absurdistan
    Beiträge
    10.154

    Standard AW: Es wird ernst: Die Welt steckt in der größten Krise seit 1929.

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Einen gewissen Binnenmarkt haben wir ja noch, aber wohl nicht ausreichend um die Konzernableger im Ausland finanziell damit zu unterstützen. Eigentlich ist jedes deutsche Unternehmen gesund sofern es sich nicht auf Auslandsgeschäfte eingelassen hat.

    Aber die "Krise" wurde entweder von langer Hand vorbereitet oder die entsprechenden Vorzeichen schlicht ignoriert. Jeder Kleinunternehmer oder Mittelständler kann mit dem Begriff "Basel II" bestimmt was anfangen - ein Bankenrettungsplan der ersten Stunde.
    Ich würde eher sagen, es war wie 1929, die Risiken wurden bewusst in Kauf genommen. Nur es gibt einen Unterschied. 1929 mussten die Broker, banker etc. haften. Deswegen haben sich viele umgebracht, da sie nicht nur ihr ganzes Hab und Gut verloren haben, sondern auch noch hätten haften müssen. Und was ist heute? Nichts. Und wieso? Die PArteien wollen auf die Spenden nicht verzichten.

  4. #24
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.05.2005
    Ort
    Reich der Mitte
    Beiträge
    14.525

    Standard AW: Es wird ernst: Die Welt steckt in der größten Krise seit 1929.

    Zitat Zitat von Salasa Beitrag anzeigen
    Es gibt nur zwei Möglichkeiten Freigeld oder Währungsreform!
    Bei der letzteren ist das Vermögen futsch!
    Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich dieses Spiel nicht mitmachen werde.

    Ich "verzichte" doch nicht einfach so auf mein Vermögen und soll jahrzehntelang ackern, um Jewdid die Erträge meiner ersklavten Arbeit zu vererben.

    Es ist doch viel effizienter, wenn man sich seine Rente einfach mit der MP eintreibt.
    Das ist zwar illegal, aber was soll's?
    Ist das derzeit ablaufende Programm etwa nicht illegal?

    Mittlerweile denke ich ein bisschen anders über Hitlers Reden.
    Damals waren es vollkommen andere Zeiten als zum Beispiel in den 80ern.
    9/11 hat viele zum Nachdenken und Recherchieren angeregt und die derzeitige *beabsichtigte* und *künstliche* "Krise" setzt allem Dagewesenen nochmal die Krone auf.

    Ich habe mich jedenfalls aus diesem System für alle Zeiten verabschiedet.
    Steuern werden minimiert.
    GEZ ignoriert.
    Politiker noch ignoriert. Bald ist vielleicht auch das vorbei.

  5. #25
    GESPERRT
    Registriert seit
    03.12.2004
    Beiträge
    30.440

    Standard AW: Es wird ernst: Die Welt steckt in der größten Krise seit 1929.

    Zitat Zitat von Marathon Beitrag anzeigen
    Ich bin ganz deiner Meinung.
    Das wusste auch die BRD.
    Deshalb kämpft sie gegen die USA.
    Natürlich nicht offen, sondern mit den Mitteln des Terrorismus und der Desinformation.
    In den letzten Monaten habe ich Beweise gesammelt, die diese These stützen.
    Meine Beobachtungen legen eher das Gegenteil nahe, die BRD fest im Kielwasser der USA. Bitte um Erläuterung Deines Standpunkts.

    Zitat Zitat von Marathon Beitrag anzeigen
    - Wir sind die Besiegten
    - Wir zahlen deshalb (wird zwar nicht Tribut genannt, ist aber identisch)
    So sehe ich das auch.

    Zitat Zitat von Marathon Beitrag anzeigen
    - Wir kämpfen dagegen an (mit den Mitteln des Unterlegenen, also Terror und Desinformation)
    Außer einigen Foris sehe ich nichts, und deren Mittel ist nicht Desinformation, sondern Aufklärung.

  6. #26
    Mitglied
    Registriert seit
    15.08.2005
    Beiträge
    38.121

    Standard AW: Es wird ernst: Die Welt steckt in der größten Krise seit 1929.

    Goldene Anbieternetze hätten uns NS, Kommunismus, DDR und modernen Feudalismus erspart.
    Die Marktwirtschaft ist vom mod. Feudalismus zu entlasten.
    Mit grundrechtskonformen Rechtsräumen kommen wir zu freiheitlichen Leistungsgesellschaften, zur positiven Rückkopplung von Anbieterprofit in Nachfragerkapital.
    Es macht keinen Sinn, sich zugunsten z.B. rel. anonymer Vorteilsnehmer und rel. dazu immer besitzloser zu arbeiten, das auch noch nachfolgenden Generationen weiter zu geben, die dann z.B. auf diese Art Betriebserben bedienen.
    Diesem Wahnsinn ist schlicht die Arbeitsgesetzgebung und deren "Arbeitnehmer"-Konstrukt zu entziehen.
    Sonst schaukeln sich die Krisen immer wieder auf, führen immer wieder zu Entladungen, zu Kriegen und Notzeiten.
    "Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen. Dafür müsste die weltweite Gesellschaft allerdings zur Vernunft kommen." Joseph Weizenbaum
    GmbHler sind RufmordGift, Arbeitsverträge sind Pest, Arbeitsrichter verhöhnen SozialstaatsOpfer.

  7. #27
    guter Jahrgang
    Registriert seit
    19.04.2006
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    6.224

    Standard AW: Es wird ernst: Die Welt steckt in der größten Krise seit 1929.

    Zitat Zitat von Preuße Beitrag anzeigen
    Immernoch komisch, dass wir im Einzelhandel mehr Kunden als sonst haben ?(


    so ganz kann das aber nicht immer stimmen. Der Einzelhandel hat das Weihnachtsgeschäft mit Minus abgeschlossen. So war jedenfalls in den letzten 14 Tagen zu lesen

  8. #28
    guter Jahrgang
    Registriert seit
    19.04.2006
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    6.224

    Standard AW: Es wird ernst: Die Welt steckt in der größten Krise seit 1929.

    Zitat Zitat von Salasa Beitrag anzeigen
    Es gibt nur zwei Möglichkeiten Freigeld oder Währungsreform!
    Bei der letzteren ist das Vermögen futsch!


    ohne totale Geldentwertung also Währungsreform wird aber unsr Staat seine Schulden nie los

  9. #29
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.05.2005
    Ort
    Reich der Mitte
    Beiträge
    14.525

    Standard AW: Es wird ernst: Die Welt steckt in der größten Krise seit 1929.

    Zitat Zitat von Preuße Beitrag anzeigen
    RTL hat vir 3 Monaten auch schon von einer Weltwirtschaftskrise gesprochen. Ich merk nichts davon hier in Frankfurt. Zur WWK 1929 passierte das, was bei uns innerhalb von 1,5 jahre passiert ist, innerhalb von ein oder zwei Monaten. Also hört endlich mal auf, alles schwarz zu malen.
    Merkbefreit?
    Dass derzeit Kurzarbeit angesagt ist hast du nicht mitbekommen?

    Was bedeutet Kurzarbeit?
    Für dich anscheinend lediglich mehr Freizeit, wenn du davon betroffen wärst.

    Die Krise ist auch nicht erst seit 3 Monaten bekannt, sondern seit spätestens Juli 2007.

    Du könntest aber Recht haben damit, dass die Medien alles noch schwärzer sehen als es ist.
    Vielleicht ist auch das eine Propaganda-Aktion der USA, um uns auf die Brave New World Order unter der Führer-Gnade der USA einzustimmen.

    Dagegen werde ich kämpfen und lasse mich auch nicht durch Kernwaffen einschüchtern.

  10. #30
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.905

    Standard AW: Es wird ernst: Die Welt steckt in der größten Krise seit 1929.

    Zitat Zitat von Margrit Beitrag anzeigen
    so ganz kann das aber nicht immer stimmen. Der Einzelhandel hat das Weihnachtsgeschäft mit Minus abgeschlossen. So war jedenfalls in den letzten 14 Tagen zu lesen
    Nanu? Das ist mir neu. Bislang war immer die Rede dass sich bei den Deutschen keine Kaufzurückhaltung einstellt. :=

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Deutschland vor größter Krise seit 1949
    Von Eridani im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 08.12.2008, 12:24
  2. Die US- Krise wird zum Krimi
    Von henriof9 im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 16.08.2008, 17:10
  3. Die größten Aufrüster der Welt
    Von Incirlik vs Eskisehir im Forum Krisengebiete
    Antworten: 148
    Letzter Beitrag: 05.07.2008, 23:40
  4. Bosnien vor schwerster Krise seit Kriegsende / USA kündigen Reaktion an
    Von Legija im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.10.2007, 17:13
  5. Schluß mit GG, jetzt wird ernst gemacht
    Von McDuff im Forum GG / Bürgerrechte / §§ / Recht und Gesetz
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 24.04.2007, 10:53

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben