+ Auf Thema antworten
Seite 12 von 18 ErsteErste ... 2 8 9 10 11 12 13 14 15 16 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 111 bis 120 von 179

Thema: Schweiz wird immer linker

  1. #111
    Entarthet Benutzerbild von EinDachs
    Registriert seit
    12.06.2006
    Ort
    Neuschwabenland, Eishöhle Ost, Hitlerallee 23
    Beiträge
    12.975

    Standard AW: Schweiz wird immer linker

    Zitat Zitat von Gottfried Beitrag anzeigen
    Früher, als es noch Zölle gab, hatte der Staat ein immenses Interesse daran, den Verkehr zu überwachen. Umso größer die Warenströme, desto mehr Geld konnte er einnehmen. Und es gab auch Zeiten, da konnte man eine Grenze nur über die eigens dafür gebauten Eingänge überqueren. Ist noch nicht so wahnsinnig lange her. In manchen Ländern gibt es das heute noch.
    Ja, die gute, alte Blütezeit des Schmuggels.
    Mittlerweile hat man aber festgestellt, dass die Warenströme sogar noch größer sind, wenn man die Sache mit den Zöllen lässt. Auch das wirtschaftliche Wachstum einer Nation wird durch Zölle nicht unbedingt gefördert. In Europa kommt zu dieser generellen Tendenz auch noch als geopolitisches Spezifikum dazu, dass der Kontinent in sehr viele, recht kleine Länder unterteilt ist. Ich mein, sowas wie die Schweiz wär in Nordamerika ein kleiner US-Bundesstaat, aber doch nicht eigenständig. Will man in Zeiten mit stets länger werdenden Produktionsketten nicht ganz zurückfallen, ist es nicht schlecht wenn man danach trachtet etwas größere Handelsräume zu schaffen.



    Ist doch in der U-Bahn genau so. Ja, die Staatsgrenze von heute erinnert mich an einen Bahnhof. Ab und zu mal ne Fahrkartenkontrolle, das war's.
    Genau.
    Beim öffentlichen Personenverkehr ist man auch schon lange zu stichprobenartigen Kontrollen übergegangen, weils ebenfalls Geld spart.

    Recht kostengünstig? Ich glaube, dass die Veranstalter ganz froh darüber sind, dass die Kosten für Polizeieinsätze bei Bundesligaspielen vom Steuerzahler getragen werden. Das sind nämlich satte 160.000 € pro Spiel.
    Ja, das ist in Relation zum Überwachen einer Staatsgrenze sogar verdammt kostengünstig, aber auch beim Stadium immer noch schweineteuer. Weil im Stadium aber das Risiko, dass es Probleme gibt, besonders hoch ist, kommt man an diesen Kosten eben einfach nicht herum.
    Es kennzeichnet die Deutschen, dass bei ihnen die Frage »was ist deutsch?« niemals ausstirbt.
    Friedrich Nietzsche

  2. #112
    Sui
    Gast

    Standard AW: Schweiz wird immer linker

    Zitat Zitat von cycloclasticus Beitrag anzeigen
    In der Schweiz leben 220 000 Deutsche, die als Gastarbeiter vom Abkommen zur Personenfreizügigkeit profitieren. Ich bin mir hunderpro sicher, dass die grösstenteils sehr dankbar dafür sind, hier leben und arbeiten zu dürfen.
    Nee, die Schweizer sind heilfroh, dass die Deutschen dort arbeiten. Da die Deutschen in der Schweiz tüchtig, pünktlich und zuverlässig sind und einen exzellenten Ruf haben. Und die meisten Deutschen fahren am Wochenende ohnehin nach Hause.

  3. #113
    Sui
    Gast

    Standard AW: Schweiz wird immer linker

    Zitat Zitat von EinDachs Beitrag anzeigen
    Ja, die werden länger kontrolliert.
    Wenn man sie dann mal kontrolliert. Das tut man in ca. 1% der Fälle. Möglicherweise bei Rumänen und Bulgaren häufiger, aber das ändert wenig daran, dass der sich recht einfach ausrechnen kann, dass er wohl mit größter Wahrscheinlichkeit einfach durchgewunken wird.
    Seit dem Schengenabkommen fährt die Grenzwache regelmässig durch die Dörfer und hält Ausschau. Ich habe noch nie gesehen, dass man einen Bulgaren oder Rumänen einfach durchgewunken hat. Sobald die Autos diese Länderkennzeichen haben, dürfen sie rechts ran fahren.

    Dafür sind diese Autos dann eben nachts, wenn manche Grenze unbewacht sind eben öfter unterwegs. Allerdings gibt es an allen Grenzen Videoüberwachung.

  4. #114
    Sui
    Gast

    Standard AW: Schweiz wird immer linker

    Zitat Zitat von Aldebaran Beitrag anzeigen
    Weil es für in Ordnung erklärt wird, Deutsche zu hassen, während alles andere Rassismus ist.

    Außerdem nehmen die Deutschen die guten Arbeitsplätze ein, während die Ex-Jugoslawen ja nur Verbrechen begehen. Die Schweizer sind eben Wohlstandschauvinisten.
    Nun ja, die Jugoslawen und Albaner sind auch nicht gerade beliebt. Ausserdem kenne ich diverse die aus der Schweiz rausgeflogen sind und nun in Deutschland oder Österreich leben. Auch viele Türken übrigens.

    Nicht unbedingt rausgeflogen, aber aus diversen Gründen können sie sich da nicht mehr blicken lassen. Egal, die EU ist ja nah und fängt alle auf.

  5. #115
    Miss Verständnis Benutzerbild von Leila
    Registriert seit
    10.08.2006
    Ort
    Baselbiet
    Beiträge
    17.564

    Standard AW: Schweiz wird immer linker

    Deutsche Putz- und Trümmerfrauen seid willkommen in der . Die humorlosen kriegen das Doppelte!

  6. #116
    Sui
    Gast

    Standard AW: Schweiz wird immer linker

    Zitat Zitat von Peel Beitrag anzeigen
    Deutsche Putz- und Trümmerfrauen seid willkommen in der . Die humorlosen kriegen das Doppelte!
    Am besten nach Basel. Da gibt es für alle Ausländer die Blitzeinbürgerung.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  7. #117
    Miss Verständnis Benutzerbild von Leila
    Registriert seit
    10.08.2006
    Ort
    Baselbiet
    Beiträge
    17.564

    Standard AW: Schweiz wird immer linker

    Zitat Zitat von Sui Beitrag anzeigen
    Am besten nach Basel. Da gibt es für alle Ausländer die Blitzeinbürgerung.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Darum zählt Basel ja auch mehr als 999 Millionen Einwohner. Dummheit und Dreistigkeit in einem Paket kann weder von der Bahn noch von der Post befördert werden.

    Gruß von Leila

  8. #118
    GESPERRT
    Registriert seit
    07.04.2007
    Beiträge
    1.378

    Standard AW: Schweiz wird immer linker

    Zitat Zitat von Gottfried Beitrag anzeigen
    Die sind bestimmt dankbar. Es ist ja auch ein sehr großes Geschenk, welches die Schweizer den Ausländern machen. Gleichzeitig bin ich davon überzeugt, dass sich die Schweizer eine unheimliche Bürde damit aufhalsen.

    Über die vielen Deutschen in der Schweiz bin ich jetzt auch nicht so begeistert, ehrlich gesagt - und wie es scheint einige Schweizer auch nicht.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Was die Schweizer richtig ankotzt, sind Deutsche, die in die Schweiz ziehen weil sie mit ihrem Verdienst in Deutschland nicht zufrieden sind, deshalb vom Schweizer Lohnniveau profitieren wollen, aber ansonsten mit nichts zufrieden sind. Am schlimmsten sind diese bieder-rechtsdrehenden Deutschen, die meinen den Schweizern ständig erklären zu müssen, wie das mit den Ausländern (!) in der Schweiz zu laufen hat. Paradebeispiel: Sui.

    Kaum eine andere Bevölkerungsgruppe integriert sich so schlecht wie die Deutschen, angefangen bei der Sprache. Während Einwanderer aus dem nicht-deutschen Sprachraum selbstverständlich Schweizerdeutsch lernen, haben Deutsche soetwas natürlich nicht nötig. Auch das ist ein Grund, warum Deutsche in der Schweiz häufig wenig beliebt sind und vorwiegend als arrogant wahrgenommen werden.

    Ich habe es noch nie erlebt, dass Schweizer sich über einen eingebürgerten Ceylonesen beschwert hätten, der perfekt Schweizerdeutsch spricht.
    Geändert von cycloclasticus (10.02.2009 um 06:58 Uhr)

  9. #119
    Miss Verständnis Benutzerbild von Leila
    Registriert seit
    10.08.2006
    Ort
    Baselbiet
    Beiträge
    17.564

    Standard AW: Schweiz wird immer linker

    Ich sah mir Dein ‚Profil‘ an, kopierte Dein hochkompliziertes Pseudonym, und bin jetzt imstande, Dich wie folgt anzureden:

    Lieber Cycloclasticus!

    Nichts als die reine Wahrheit schriebst Du in Deinem Beitrag Numero [Links nur für registrierte Nutzer].

    Die Schweizer hassen die Deutschen nicht, aber manche Deutsche umso herzlicher.

    Dich freundlich grüßend

    Leila

  10. #120
    in memoriam Benutzerbild von Zimbelstern
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    3.553

    Standard AW: Schweiz wird immer linker

    Zitat Zitat von cycloclasticus Beitrag anzeigen
    Was die Schweizer richtig ankotzt, sind Deutsche, die in die Schweiz ziehen weil sie mit ihrem Verdienst in Deutschland nicht zufrieden sind, deshalb vom Schweizer Lohnniveau profitieren wollen, aber ansonsten mit nichts zufrieden sind. Am schlimmsten sind diese bieder-rechtsdrehenden Deutschen, die meinen den Schweizern ständig erklären zu müssen, wie das mit den Ausländern (!) in der Schweiz zu laufen hat. Paradebeispiel: Sui.

    Kaum eine andere Bevölkerungsgruppe integriert sich so schlecht wie die Deutschen, angefangen bei der Sprache. Während Einwanderer aus dem nicht-deutschen Sprachraum selbstverständlich Schweizerdeutsch lernen, haben Deutsche soetwas natürlich nicht nötig. Auch das ist ein Grund, warum Deutsche in der Schweiz häufig wenig beliebt sind und vorwiegend als arrogant wahrgenommen werden.

    Ich habe es noch nie erlebt, dass Schweizer sich über einen eingebürgerten Ceylonesen beschwert hätten, der perfekt Schweizerdeutsch spricht.
    Mit nichts bringst Du einen echten Schweizer mehr auf die Palme, wenn Du als Ausländer versuchst, Schweizerdeutsch zu sprechen. Da ist die Herkunft völlig egal.
    sapere aude!

    Die "EU" steht nicht für Europa!
    Die "UN" steht nicht für die Welt!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Linker Antifa-Aktivist wird Lehrer an Realschule
    Von Vril im Forum Deutschland
    Antworten: 98
    Letzter Beitrag: 15.01.2010, 20:45
  2. Schweiz: Immer mehr Asylgesuche aus Eritrea
    Von Grotzenbauer im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 14.04.2007, 12:53
  3. Islam - Immer mehr Moscheen, immer weniger Kirchen - mir wird schlecht !
    Von SAMURAI im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 23.11.2006, 16:39

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben