+ Auf Thema antworten
Seite 11 von 18 ErsteErste ... 7 8 9 10 11 12 13 14 15 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 101 bis 110 von 179

Thema: Schweiz wird immer linker

  1. #101
    Anarchokapitalist Benutzerbild von Gottfried
    Registriert seit
    04.05.2007
    Beiträge
    8.572

    Standard AW: Schweiz wird immer linker

    Zitat Zitat von EinDachs Beitrag anzeigen
    Jo, ich seh da wenig Widerspruch geht es doch um gänzlich andere Probleme.
    Ich könnt mich genauso darüber beschweren, dass an Stadtgrenzen weniger kontrolliert wird als bei Fussballstadien. Passt ja auch nicht zusammen.
    Wieso geht es um andere Probleme? Es werden doch immer rechtzeitig zu Welt- und Europameisterschaften die Grenzkontrollen wieder aufgenommen, aus Angst vor den Hooligans.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Deutschland ist scheiße - und ihr seid die Beweise.


  2. #102
    Anarchokapitalist Benutzerbild von Gottfried
    Registriert seit
    04.05.2007
    Beiträge
    8.572

    Standard AW: Schweiz wird immer linker

    Zitat Zitat von Alfred Beitrag anzeigen
    Wieviele Verbrchen begehen die Deutschen dort, also gibt es Deutschengangs die Vergewaltigen und abziehen? Und wie stehen im Vergleich zu den Deutschen die Balkanesen Einwander da?
    Die stehen gut da. Aber das wird den Deutschen ja auch nicht zum Vorwurf gemacht. Einige Schweizer nervt anscheinend die herablassende und arrogante Art der Deutschen. Eine Eigenschaft, die ich voll und ganz bestätigen kann und die auch mich nervt.
    Deutschland ist scheiße - und ihr seid die Beweise.


  3. #103
    GESPERRT
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Winsen / Luhe
    Beiträge
    40.694

    Standard AW: Schweiz wird immer linker

    Zitat Zitat von Aldebaran Beitrag anzeigen
    Weil es für in Ordnung erklärt wird, Deutsche zu hassen, während alles andere Rassismus ist.

    Außerdem nehmen die Deutschen die guten Arbeitsplätze ein, während die Ex-Jugoslawen ja nur Verbrechen begehen. Die Schweizer sind eben Wohlstandschauvinisten.
    Also sollte man auch die Schweiz mit ihren Lieblingen vom Balkan in Frieden lassen.
    Schade. Ich mochte die Schweizer mal gern.

  4. #104
    GESPERRT
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Winsen / Luhe
    Beiträge
    40.694

    Standard AW: Schweiz wird immer linker

    Zitat Zitat von Gottfried Beitrag anzeigen
    Die stehen gut da. Aber das wird den Deutschen ja auch nicht zum Vorwurf gemacht. Einige Schweizer nervt anscheinend die herablassende und arrogante Art der Deutschen. Eine Eigenschaft, die ich voll und ganz bestätigen kann und die auch mich nervt.
    Dann werft sie raus. Ihr habt ja jetzt, in der 3ten Abstimmung (?) euch für Reisefreiheit und solchen Quatsch endschieden. Ekelt die Deutschen raus, die bringen eh nix gutes. Holt euch Lieber die nicht arroganten Musels ins Land.

  5. #105
    Anarchokapitalist Benutzerbild von Gottfried
    Registriert seit
    04.05.2007
    Beiträge
    8.572

    Standard AW: Schweiz wird immer linker

    Zitat Zitat von Alfred Beitrag anzeigen
    Dann werft sie raus. Ihr habt ja jetzt, in der 3ten Abstimmung (?) euch für Reisefreiheit und solchen Quatsch endschieden. Ekelt die Deutschen raus, die bringen eh nix gutes. Holt euch Lieber die nicht arroganten Musels ins Land.
    Ich bin kein Schweizer, das müssen die selber entscheiden. Und Musels sind ganz sicher nicht "nicht arrogant".
    Deutschland ist scheiße - und ihr seid die Beweise.


  6. #106
    Entarthet Benutzerbild von EinDachs
    Registriert seit
    12.06.2006
    Ort
    Neuschwabenland, Eishöhle Ost, Hitlerallee 23
    Beiträge
    12.975

    Standard AW: Schweiz wird immer linker

    Zitat Zitat von Gottfried Beitrag anzeigen
    Wieso geht es um andere Probleme? Es werden doch immer rechtzeitig zu Welt- und Europameisterschaften die Grenzkontrollen wieder aufgenommen, aus Angst vor den Hooligans.
    Ja, anlassbezogene Ausnahmen gehen ja bekanntlich auch in Schengen.
    Das ändert nicht viel daran, dass zwischen einem Stadium und einem Staat prinzipielle Unterschiede bestehen.
    Es kennzeichnet die Deutschen, dass bei ihnen die Frage »was ist deutsch?« niemals ausstirbt.
    Friedrich Nietzsche

  7. #107
    Anarchokapitalist Benutzerbild von Gottfried
    Registriert seit
    04.05.2007
    Beiträge
    8.572

    Standard AW: Schweiz wird immer linker

    Zitat Zitat von EinDachs Beitrag anzeigen
    Das ändert nicht viel daran, dass zwischen einem Stadium und einem Staat prinzipielle Unterschiede bestehen.
    Ich sehe prinzipiell keinen Unterschied zwischen einer Grenz- oder Einlasskontrolle.
    Geändert von Gottfried (09.02.2009 um 21:37 Uhr)
    Deutschland ist scheiße - und ihr seid die Beweise.


  8. #108
    Privat Benutzerbild von EmilS
    Registriert seit
    30.05.2008
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    890

    Standard AW: Schweiz wird immer linker

    Bereits das strikte Tempolimit auf gut ausgebauten und gepflegten Autobahnen beweist doch schon, daß die Schweizer irre sind und endlich überfallen werden müssen.
    Die Regierungen, unter denen ich lebe, sind meine ganze Karriere hindurch mein Feind gewesen. Wenn sie nicht versuchten, mich zum Schweigen zu bringen, legten sie es darauf an, mich zu berauben. Soweit ich mich erinnere, hatte ich nie einen Kontakt zu ihnen, der nicht eine Beleidigung meiner Würde und ein Angriff auf meine Sicherheit gewesen wäre.
    H. L. Mencken

  9. #109
    Entarthet Benutzerbild von EinDachs
    Registriert seit
    12.06.2006
    Ort
    Neuschwabenland, Eishöhle Ost, Hitlerallee 23
    Beiträge
    12.975

    Standard AW: Schweiz wird immer linker

    Zitat Zitat von Gottfried Beitrag anzeigen
    Ich sehe prinzipiell keinen Unterschied zwischen einer Grenz- oder Einlasskontrolle.
    Ja, ok, dann erklär ich ihn dir.
    Zunächst mal ist so ein Staat um einiges größer als ein Stadium, man kann ihn nicht nur an den eigens gebauten Eingängen betreten, der abzuwickelnde Verkehr ist ebenfalls um einiges größer und in einem Stadium leben keine Menschen, sind aber für kurze Zeit sehr viel dichter aneinander gedrängt als dies in einem Staat der Fall ist (was zur Folge ein entsprechend höheres Sicherheitsrisiko hat).
    Während man also bei einem Stadium recht kostengünstig kontrollieren kann, ist dies bei einem Staat weit umständlicher und auch noch einen Hauch unnötiger.
    Es kennzeichnet die Deutschen, dass bei ihnen die Frage »was ist deutsch?« niemals ausstirbt.
    Friedrich Nietzsche

  10. #110
    Anarchokapitalist Benutzerbild von Gottfried
    Registriert seit
    04.05.2007
    Beiträge
    8.572

    Standard AW: Schweiz wird immer linker

    Zitat Zitat von EinDachs Beitrag anzeigen
    Zunächst mal ist so ein Staat um einiges größer als ein Stadium, man kann ihn nicht nur an den eigens gebauten Eingängen betreten der abzuwickelnde Verkehr ist ebenfalls um einiges größer...
    Früher, als es noch Zölle gab, hatte der Staat ein immenses Interesse daran, den Verkehr zu überwachen. Umso größer die Warenströme, desto mehr Geld konnte er einnehmen. Und es gab auch Zeiten, da konnte man eine Grenze nur über die eigens dafür gebauten Eingänge überqueren. Ist noch nicht so wahnsinnig lange her. In manchen Ländern gibt es das heute noch.

    ... und in einem Stadium leben keine Menschen, sind aber für kurze Zeit sehr viel dichter aneinander gedrängt als dies in einem Staat der Fall ist (was zur Folge ein entsprechend höheres Sicherheitsrisiko hat).
    Ist doch in der U-Bahn genau so. Ja, die Staatsgrenze von heute erinnert mich an einen Bahnhof. Ab und zu mal ne Fahrkartenkontrolle, das war's.

    Während man also bei einem Stadium recht kostengünstig kontrollieren kann, ist dies bei einem Staat weit umständlicher und auch noch einen Hauch unnötiger.
    Recht kostengünstig? Ich glaube, dass die Veranstalter ganz froh darüber sind, dass die Kosten für Polizeieinsätze bei Bundesligaspielen vom Steuerzahler getragen werden. Das sind nämlich satte 160.000 € pro Spiel.
    Deutschland ist scheiße - und ihr seid die Beweise.


+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Linker Antifa-Aktivist wird Lehrer an Realschule
    Von Vril im Forum Deutschland
    Antworten: 98
    Letzter Beitrag: 15.01.2010, 20:45
  2. Schweiz: Immer mehr Asylgesuche aus Eritrea
    Von Grotzenbauer im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 14.04.2007, 12:53
  3. Islam - Immer mehr Moscheen, immer weniger Kirchen - mir wird schlecht !
    Von SAMURAI im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 23.11.2006, 16:39

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben