+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 59

Thema: Der Euro schwebt in höchster Gefahr

  1. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.904

    Standard AW: Der Euro schwebt in höchster Gefahr

    Nun, krass ausgedrückt war der Euro auf dem besten Wege den Dollar als Weltwährung abzusägen. Ein Schelm der Böses .....

  2. #22
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.242

    Standard AW: Der Euro schwebt in höchster Gefahr

    Zitat Zitat von Salazar Beitrag anzeigen
    Richtig und vorraussichtlich wird die EU auf absehbare Zeit nicht auseinanderbrechen. :]
    Eben.
    Ich versteh auch nicht, warum manche zu meinen scheinen, Flens- und Freiburg seien für Deutsche wchtigere Grenzstädte als Tarifa und Pachino.
    Dem ist nicht so!
    Aktueller Kalenderspruch: We have to choose between the freedom of a few professional politicians to talk and the freedom of the people to live.
    (Oswald Mosley, Fascism: 100 Questions)

  3. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.904

    Standard AW: Der Euro schwebt in höchster Gefahr

    Zitat Zitat von meckerle Beitrag anzeigen
    Genau das wollte ich jetzt auch fragen.

    Bei uns wurde in den letzten Wochen und Monaten nur die Spitze des Eisberges bekannt. Was alles noch hinterher kommt, steht in den Sternen, denn plötzlich sind die meisten Firmen, Banken, Kommunen und der Staat pleite.

    Vor Monaten wurden noch Erfolgs-u.-Gewinnmitteilungen bekanntgegeben, die höchsten Steuereinnahmen seit Jahren wurden euphorisch mitgeteilt.
    Die Sozialkassen mitsamt der Rentenkassen und der BA hatten Überschüsse zu vermelden und nun stimmt alles nicht mehr.

    Wo ist das ganze Geld geblieben?
    Die Krise wurde herbeigeredet. Nach der ersten Schockwelle hat dies nicht die gewünschte Wirkung erzielt - nun versucht man das ganze zu dramatisieren.

  4. #24
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.640

    Standard AW: Der Euro schwebt in höchster Gefahr

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Die Krise wurde herbeigeredet. Nach der ersten Schockwelle hat dies nicht die gewünschte Wirkung erzielt - nun versucht man das ganze zu dramatisieren.
    Anders wird ein Schuh draus. Noch vor ca. 1/2 Jahr hat kein Volkswirtschaftler und Politiker von Rezession gefaselt.

    Anscheinend ist hier mehr im Gange, als wir noch erahnen. Es steht wohl eine große Umwälzung bevor.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  5. #25
    Mitglied Benutzerbild von romeo1
    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    28.209

    Standard AW: Der Euro schwebt in höchster Gefahr

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Anders wird ein Schuh draus. Noch vor ca. 1/2 Jahr hat kein Volkswirtschaftler und Politiker von Rezession gefaselt.

    Anscheinend ist hier mehr im Gange, als wir noch erahnen. Es steht wohl eine große Umwälzung bevor.

    ---

    Das ist gut möglich. Wer jetzt noch dem Geschwafel der Politiker vertraut, hat sie nicht mehr alle.

  6. #26
    Autonomer Consul Benutzerbild von Gawen
    Registriert seit
    21.03.2008
    Beiträge
    17.588

    Standard AW: Der Euro schwebt in höchster Gefahr

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Anders wird ein Schuh draus. Noch vor ca. 1/2 Jahr hat kein Volkswirtschaftler und Politiker von Rezession gefaselt.

    Anscheinend ist hier mehr im Gange, als wir noch erahnen. Es steht wohl eine große Umwälzung bevor.

    ---
    Bush hat am Ende den Befehl verweigert woraufhin ihm die Finanzierung fristlos gekündigt wurde...


    Ich bin mal auf seine Memoiren gespannt.

  7. #27
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.904

    Standard AW: Der Euro schwebt in höchster Gefahr

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Anders wird ein Schuh draus. Noch vor ca. 1/2 Jahr hat kein Volkswirtschaftler und Politiker von Rezession gefaselt.

    Anscheinend ist hier mehr im Gange, als wir noch erahnen. Es steht wohl eine große Umwälzung bevor.

    ---
    Wenn du mit Umwälzung meinst eine Selbstbereinigung des Marktes gewollt durchzuführen, dann gebe ich dir recht.

    Die ganzen Horrorszenarien sind erst aufgekommen nachdem sich das Kaufverhalten der Bürger trotz Rezessionsangst nicht wesentlich geändert hat.

  8. #28
    Austria FTW! Benutzerbild von Pikes
    Registriert seit
    04.04.2007
    Ort
    Im Pälzerwald!!!!
    Beiträge
    10.298

    Standard AW: Der Euro schwebt in höchster Gefahr

    Wie im Ägäis Thread schon beschrieben geht Griechenland unter.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Was würde wohl ohne die EU und die Subventionen durch die Mitgliedsstaaten passieren? Kollaps, Willkommen.

    Spanen kann dies gut verkraften. Wie der Spanische Verteidigungsminister 2008 mitteilte, werden sie das Militärbudget für 2009-2011 drastisch verkürzen.

    Die Griechen hingegen pumpen unsummen an Geldern ins Militär.


    Greece Undecided on France Fighter Purchase
    By agence france-presse
    Published: 23 Jan 09:29 EST (14:29 GMT)


    ATHENS - Greece wants to buy up to six frigates and 15 search-and-rescue helicopters from France, but it is still hesitating over an order for fighter planes, the defense ministry said Jan. 23.

    Athens wants the European multi-purpose frigates (FREMM), a joint Italian-French project, to be built in its own naval shipyards, the ministry said, adding that talks on the deal already agreed in principle would start soon.
    Related Topics


    The procurement of the ships and the Super Puma helicopters would be included in an 11.39 billion euro ($14.6 billion) defense programme for 2006-10, but no decision has yet been taken on the warplane purchase planned since 2000.

    France's Rafale, the four-nation Eurofighter and the U.S. F-16 are all in competition for the $1.1 billion order.
    Wen das soweiter geht, wird es nicht nur GR viel schlechter gehen, sondern auch der gesamten EU.

    Die Griechen agieren nach dem Motto: " Scheiß drauf wie die Wohnung aussieht, hauptsache der Benz vor der Tür sieht gut aus"........ mir ist es aber recht. Für mich sind solche Nachrichten sehr willkommen .

  9. #29
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.640

    Standard AW: Der Euro schwebt in höchster Gefahr

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    ...
    Die ganzen Horrorszenarien sind erst aufgekommen nachdem sich das Kaufverhalten der Bürger trotz Rezessionsangst nicht wesentlich geändert hat.
    Eine Regierung und sog. Fachleuten, die Jahre nicht wissen, was im Busch ist und plötzlich alle 2 Tage eine Bank retten müssen und demnächst auch große Industrieunternehmen retten werden müssen, vertraue ich sicher nicht mehr, Herr der Lage zu sein.

    Die Wahrheit ist doch. Es brennt derzeit an allen Ecken und Enden, und das ist sicher nur die Spitze des Eisberges.

    Da kann sich Merkelchen mit dem Hosenanzug hinstellen und so tun, als ob sie von irgendwas eine Ahnung hätte. Ich befürchte, daß es schon sehr bald zu unkontrollierbaren Effekten kommt und denen der Laden um die Ohren fliegt.

    Nun, ich bin nur ein unbedeutender Laie, aber immerhin verfolge ich die Entwicklung seit Mitte 2007, und sie verschärft sich alle paar Monate.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  10. #30
    in memoriam Benutzerbild von meckerle
    Registriert seit
    18.03.2006
    Ort
    am Bodensee
    Beiträge
    34.360

    Standard AW: Der Euro schwebt in höchster Gefahr

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Wenn du mit Umwälzung meinst eine Selbstbereinigung des Marktes gewollt durchzuführen, dann gebe ich dir recht.

    Die ganzen Horrorszenarien sind erst aufgekommen nachdem sich das Kaufverhalten der Bürger trotz Rezessionsangst nicht wesentlich geändert hat.
    Die Selbstreinigung des Marktes heisst aber: nichtübelebensfähige Firmen oder Banken, müssen kapitulieren. Die sollte man nicht mit Steuermilliarden künstlich am Leben erhalten.

    Ich denke noch immer an die Fa. Holzmann, als ihnen Schröder 250 Millionen Steuergelder im Köfferchen brachte und 4 Wochen später meldeten sie trotzdem Insolvenz an.

    Meinetwegen kann alles zusammenbrechen, dann fangen wir halt wieder bei Null an. Was solls!

    Manches, was endlich vom Tisch ist, findet sich unter dem Teppich wieder.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Gewalt gg Frauen: Hilfe bei Zwangsehen f. Frauen in höchster Not
    Von Tratschtante im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.04.2007, 10:00
  2. Sharon schwebt in Lebensgefahr
    Von Equilibrium im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 10.01.2006, 20:45

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben