+ Auf Thema antworten
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 2 3 4 5 6
Zeige Ergebnis 51 bis 54 von 54

Thema: Was brauchen "palästinensische" Kinder dringend?

  1. #51
    Mitglied
    Registriert seit
    17.04.2007
    Ort
    drüben
    Beiträge
    1.764

    Standard AW: Was brauchen "palästinensische" Kinder dringend?

    Zitat Zitat von Alfredos Beitrag anzeigen
    Da Ihr nicht die Lage vor Ort kennt und auch nicht die Menschen, ist das nur ein Vorurteil und bei Beleidigungen sogar eine Diffamierung. Ich war auch nicht vor Ort und ich kann auch nicht sagen, die Israelis haben nur Stroh im Kopf, aber ich kann sagen, dass sie barabarisch und nicht zivilisiert gehandelt haben. Alleine die Opferzahlen, die zerstörten Schulen und UNO-Einrichtungen, Phosphorbomben und auch Uranmunition geben mein Urteil über die Israelis recht.
    Bei den seit Jahrzehnten andauernden Konflikten wird hierzulande oft davon gesprochen, es handele sich um das Prinzip "Auge um Auge und Zahn um Zahn". Diese eingeengte Sichtweise der Konflikte wird seit dem letzten Gazakrieg verstärkt hinterfragt, denn wenn es sich "lediglich" um dieses Prinzip als Ursache für die so oft zitierte Spirale der Gewalt handeln würde, hätte Israel demnach mit Steinewerfenden Jugendlichen und mit zurückgeschossenen Kassamraketen reagiert, anstatt mit Zerstörungen von Schulen, Krankenhaus, zahlreichen Häusern, und mit Angriffen zu Boden, Luft und See, hunderte von zivilen Opfern in Kauf nehmend durch Uranmunition und Phosphorbomben.

    Von einem Verteidigungskrieg war die Rede. Ebenso von einem Eroberungskrieg, da sich in Gaza Gasvorrat befinden soll. Die Frage, ob Eroberung durch einen Verteidigungskrieg stattfinden kann, stellt sich ebenso wie die nach der Unverhältnismäßigkeit.

    ( @borisbaran, kann bei Interesse Quelle dafür angeben :] )

  2. #52
    Mitglied
    Registriert seit
    17.04.2007
    Ort
    drüben
    Beiträge
    1.764

    Standard AW: Was brauchen "palästinensische" Kinder dringend?

    Zitat Zitat von Ingeborg Beitrag anzeigen
    ihr Land zurück.
    Es wäre ein einmaliges Ereignis in der Geschichte dieser Erde, wenn Eroberer und Immigranten den vorherigen Bewohnern ihr Land zurückerstatten würden.

  3. #53
    Mitglied
    Registriert seit
    17.04.2007
    Ort
    drüben
    Beiträge
    1.764

    Standard AW: Was brauchen "palästinensische" Kinder dringend?

    Zitat Zitat von Moser Beitrag anzeigen
    Ich bezweifele, dass alle Palästinenser so dumm und primitiv sind, wie du unterstellst.
    Genau.Und ich bezweifle nicht, dass manche Vornehmen und Gebildeten dennoch so dumm und primitiv und Ressentimentbeladen sind, alle Palästinenser für dumm und primitiv zu halten und für Terroristen und für gefährliche Feinde. So werden sie ja auch von manchen Seiten allgemein dargestellt, um deren allgemeine Bekämpfung rechtfertigen zu können.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 03.12.2023, 17:10
  2. Antworten: 120
    Letzter Beitrag: 09.12.2008, 17:13
  3. DRINGEND: "moderner" Frauenname gesucht!
    Von Dampflok im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 112
    Letzter Beitrag: 23.08.2008, 19:42
  4. "Verwirrung über palästinensische «Waffenruhe»"
    Von Tiqvah im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 23.07.2006, 20:16

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben