+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 74

Thema: Jeder vierte Deutsche ist ausländerfeindlich!

  1. #21
    GESPERRT
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Winsen / Luhe
    Beiträge
    40.694

    Standard AW: Jeder vierte Deutsche ist ausländerfeindlich!

    Zitat Zitat von Pikes Beitrag anzeigen
    Ich sehe es kommen, das in 10-15 jahren die Türken die Deutschen als "Scheiß Ausländer" titulieren

    Wen ihr wollt das es nicht soweit kommt, solltet ihr mal so langsam anfangen einige maßnahmen zu ergreifen.
    Wie denn Pikes? Wird doch eh alles verboten.

  2. #22
    Familienbenutzer Benutzerbild von Settembrini
    Registriert seit
    27.04.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.879

    Standard AW: Jeder vierte Deutsche ist ausländerfeindlich!

    Zitat Zitat von giggi Beitrag anzeigen
    Ein schärfer reguliertes Fremdenrecht wird von linkslastigen Kreisen bereits als ausländerfeindlich aufgefasst.So wurde Koch z.B der Ausländerfeindlichkeit bezichtigt, weil er ein reales Problem, die Migrantenkriminalität, anschnitt.
    Und die von dir richtig als "linkslastige Kreise" bezeichneten Personengruppen sind nun massgeblich dafuer, was "heutzutage gilt"? Ich zumindest sehe keinen Grund, warum man sich so etwas vorschreiben lassen sollte.

    Ja,und was jetzt?
    Jetzt guckst du noch mal nach, was deine urspruengliche Frage war und betrachtest sie als ausreichend beantwortet.
    the flat earth society is meeting here today
    singing happy little lies
    and the bright ship humana is sent far away - with grave determination
    and no destination

    Brett Gurewitz

  3. #23
    GESPERRT
    Registriert seit
    06.07.2008
    Beiträge
    9.425

    Standard AW: Jeder vierte Deutsche ist ausländerfeindlich!

    Zitat Zitat von Settembrini Beitrag anzeigen
    Im Eingangsbeitrag ist zu lesen:

    "So hätten 21 Prozent der Westdeutschen, aber nur 12 Prozent der Ostdeutschen der Aussage „auch heute noch ist der Einfluss der Juden zu groß“ zugestimmt."

    So, und jetzt erklaere mir mal den Unterschied zwischen "gross" und "zu gross". Na?
    Ich sehe diese Aussage aus dem Westen sogar noch völlig anders. Nach meiner Meinung wurde das im Glauben um den Einfluss weltweit (aus den USA kommend) gesagt und nicht basierend auf Fremdenhass oder Ausländerfeindlichkeit gegen im Land lebende jüdische Bürger.

  4. #24
    GESPERRT
    Registriert seit
    04.06.2007
    Ort
    BerlinDieRattenvorderTür
    Beiträge
    2.923

    Standard AW: Jeder vierte Deutsche ist ausländerfeindlich!

    Die Wahrheit will doch keiner wissen sondern jeder seine Wahrheit durchdrücken und wer besser bewaffnet ist . . .
    Wieviel Ausländer leben eigentlich HIER und hassen DEUTSCHE ?

  5. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.901

    Standard AW: Jeder vierte Deutsche ist ausländerfeindlich!

    Sollten die Zahlen stimmen (was ich nicht unbedingt glauben mag), hat das bestimmt auch seinen Hintergrund. Allerdings wird das wohl nicht an einer Goebbelschen Hetzpropaganda liegen sondern hat seinen Ursprung eher in eigenen Erfahrungen bzw. Wahrnehmungen.

  6. #26
    Mitglied
    Registriert seit
    27.01.2008
    Beiträge
    1.279

    Standard AW: Jeder vierte Deutsche ist ausländerfeindlich!

    Zitat Zitat von direkt Beitrag anzeigen
    Quelle: Auszüge Handelsblatt


    Durch jetzige Finanzkrise und die Angst um das ersparte, wächst in weiten Teilen der Bevölkerung die Orientierungslosigkeit, einhergehen mit kopf und Magenschmerzen.
    Jetzt zeigt sich: Was Teile unserer »Eliten« machen, bleibt nicht ohne Folgen. Überbordende Gewinne von Unternehmen, die mit Massenentlassungen verknüpft werden; Manager, die vor Gericht stehen und immense Abfindungen erhalten; die politische Handlungsunfähigkeit angesichts wachsender Staatsverschuldung.
    Eine Logik und Regeln, wie diese Gesellschaft sozialverträglich funktioniert, scheinen außer Kraft gesetzt.
    jeder vierte deutsche ausländerfeindlich - das halte ich für übertrieben.
    jeder vierte deutsche muselfeindlich - das wäre eine starke untertreibung.

    im ernst. solche befragungen sind doch quatsch.
    mal abgesehen davon dass durch die art der fragestellung die antwort in den meisten fällen schon zwangsläufig ausfällt, wer sagt denn da schon die wahrheit?
    der computer ist das genialste produkt menschlicher faulheit

  7. #27
    Familienbenutzer Benutzerbild von Settembrini
    Registriert seit
    27.04.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.879

    Standard AW: Jeder vierte Deutsche ist ausländerfeindlich!

    Zitat Zitat von Joseph Malta Beitrag anzeigen
    Ich sehe diese Aussage aus dem Westen sogar noch völlig anders. Nach meiner Meinung wurde das im Glauben um den Einfluss weltweit (aus den USA kommend) gesagt und nicht basierend auf Fremdenhass oder Ausländerfeindlichkeit gegen im Land lebende jüdische Bürger.
    Mag schon sein.

    Es ging mir ohnehin eher darum, dem User "giggi" einen gewissen Mangel an Textverstaendnis aufzuzeigen (ein Unterfangen, das man wohl als gescheitert betrachten kann).

    Den Inhalt der Umfrage wollte ich eigentlich gar nicht kommentieren; interessieren mich derartige Erhebungen doch aehnlich wenig wie der beruehmte chinesische Reissack.

    Zitat Zitat von alterschwede
    im ernst. solche befragungen sind doch quatsch.
    mal abgesehen davon dass durch die art der fragestellung die antwort in den meisten fällen schon zwangsläufig ausfällt, wer sagt denn da schon die wahrheit?
    Genau. :]
    the flat earth society is meeting here today
    singing happy little lies
    and the bright ship humana is sent far away - with grave determination
    and no destination

    Brett Gurewitz

  8. #28
    Mitglied Benutzerbild von henriof9
    Registriert seit
    01.06.2008
    Ort
    im ehem. amerikanischen Sektor von Berlin
    Beiträge
    20.767

    Standard AW: Jeder vierte Deutsche ist ausländerfeindlich!

    Zitat Zitat von Hilarius Beitrag anzeigen
    Seltsam:

    Linke Studie: 50% der Deutschen sind Rechtsradikal
    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Wie denn jetzt?
    Rechtsradikal = NICHT "Ausländer"feindlich?
    Die Antwort darauf wird genauso unterschiedlich ausfallen, wie die Studien zu diesem Thema.

    Wobei, gibt man bei Google den Suchbegriff " Studien über Ausländerfeindlichkeit " ein wirst Du nichts aktuelles finden und das, was Du findest bezieht sich bei genauem Hinsehen fast ausschließlich auf den Rechtsextremismus ( oder was dafür gehalten wird ).

    Auffallend ist auch, daß es keine wirkliche Differenzierung in Bezug auf " Ausländer " gibt, allerdings mag dies auch an den Auftraggebern der Studien liegen ( meistens Universitäten im Auftrag des Friedrich-Ebert-Stiftung ).

    Dabei sind die Deutschen bestimmt nicht, und da bin ich mir sicher, Ausländerfeindlich wenn es sich um Engländer, Franzosen, Spanier, Schweizer, Amerikaner, Iren ect. handelt.
    Und auch glaube ich, daß sie im Grunde genommen nichts gegen Muslime als solche, Buddhisten, Juden ect., haben sofern es sich um kluge, freundliche und, im gewissen Grad, anpassungsfähige Menschen handelt.

    Die Deutschen haben nur etwas gegen eine ausufernde Migrantenpolitik,

    - bei welcher der unkontrollierte Zuzug der untersten Schichten aus aller Herren Länder stattfindet,
    - bei der die Deutschen die Schuld für deren Versagen bekommen und
    - bei der es der PolCor entspricht, daß wir nicht Stolz sein dürfen Deutsche zu sein, das wir keine Traditionen mehr wahrnehmen können ohne jemanden dabei auf den Schlips zu treten und das wir eine uns befremdliche Lebenskultur über unsere eigene stellen sollen

    um nur einiges aufzuführen.

    Aber solche Differenzierungen werden nie in einer Studie stehen, denn das würde bedeuten, daß sich unsere Politik mit dem Volk wirklich auseinandersetzen und befassen müßte, zumal sich dann der so hochwichtige Kampf gegen Rechts ad absurdum zeigen würde, da eigentlich unnötig und DAS ist nicht gewollt bzw. nicht politisch korrekt.
    Eine Frau macht niemals einen Mann zum Narren;
    sie sitzt bloß dabei und sieht zu, wie er sich selbst dazu macht.


    Leb in der Vergangenheit, wenn du traurig sein willst. Leb in der Zukunft, wenn du ängstlich sein willst.
    Und wenn du glücklich sein willst, dann genieß den Moment.


  9. #29
    Mitglied
    Registriert seit
    27.01.2008
    Beiträge
    1.279

    Standard AW: Jeder vierte Deutsche ist ausländerfeindlich!

    Zitat Zitat von henriof9 Beitrag anzeigen
    Die Antwort darauf wird genauso unterschiedlich ausfallen, wie die Studien zu diesem Thema.

    Wobei, gibt man bei Google den Suchbegriff " Studien über Ausländerfeindlichkeit " ein wirst Du nichts aktuelles finden und das, was Du findest bezieht sich bei genauem Hinsehen fast ausschließlich auf den Rechtsextremismus ( oder was dafür gehalten wird ).

    Auffallend ist auch, daß es keine wirkliche Differenzierung in Bezug auf " Ausländer " gibt, allerdings mag dies auch an den Auftraggebern der Studien liegen ( meistens Universitäten im Auftrag des Friedrich-Ebert-Stiftung ).

    Dabei sind die Deutschen bestimmt nicht, und da bin ich mir sicher, Ausländerfeindlich wenn es sich um Engländer, Franzosen, Spanier, Schweizer, Amerikaner, Iren ect. handelt.
    Und auch glaube ich, daß sie im Grunde genommen nichts gegen Muslime als solche, Buddhisten, Juden ect., haben sofern es sich um kluge, freundliche und, im gewissen Grad, anpassungsfähige Menschen handelt.

    Die Deutschen haben nur etwas gegen eine ausufernde Migrantenpolitik,

    - bei welcher der unkontrollierte Zuzug der untersten Schichten aus aller Herren Länder stattfindet,
    - bei der die Deutschen die Schuld für deren Versagen bekommen und
    - bei der es der PolCor entspricht, daß wir nicht Stolz sein dürfen Deutsche zu sein, das wir keine Traditionen mehr wahrnehmen können ohne jemanden dabei auf den Schlips zu treten und das wir eine uns befremdliche Lebenskultur über unsere eigene stellen sollen

    um nur einiges aufzuführen.

    Aber solche Differenzierungen werden nie in einer Studie stehen, denn das würde bedeuten, daß sich unsere Politik mit dem Volk wirklich auseinandersetzen und befassen müßte, zumal sich dann der so hochwichtige Kampf gegen Rechts ad absurdum zeigen würde, da eigentlich unnötig und DAS ist nicht gewollt bzw. nicht politisch korrekt.
    das könnte ich so unterschreiben.
    genau so ist es.
    der computer ist das genialste produkt menschlicher faulheit

  10. #30
    Mitglied
    Registriert seit
    15.08.2005
    Beiträge
    38.121

    Standard AW: Jeder vierte Deutsche ist ausländerfeindlich!

    Also ich kann keineswegs Stolz darauf sein, mich mein Erwerbsleben lang zugunsten Anderer und rel. zu denen immer besitzloser arbeiten zu sollen.
    Wer diese Anderen sind, ist mir herzlich egal.
    De giften einen an, wenn man keinen Affen schiebt.
    ÖDler wollen mit einem deren Klientel nicht kaputtgeritten sehen, weswegen ich nach China auswandern soll.
    Wenn der Eink.-%Rang nix mit dem mentalen %Rang zu tun hat, dann hat man entweder eine psychomentale Behinderung, oder man ist Opfer der Arbeitsgesetzgebung, deren "Zumutbarkeitskriterien".
    Nichtkorrelation von Eink./Verm. mit der mentalen Leistungsfähigkeit führt vermutl. u.a. zu Ausländerfeindlichkeit.
    Es ist also auch psychohygienisch anzuraten, dann gar nix zu tun und Nachwuchs zu unterlassen.
    "Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen. Dafür müsste die weltweite Gesellschaft allerdings zur Vernunft kommen." Joseph Weizenbaum
    GmbHler sind RufmordGift, Arbeitsverträge sind Pest, Arbeitsrichter verhöhnen SozialstaatsOpfer.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Jeder 8. Deutsche gilt als arm!
    Von latinroad im Forum Deutschland
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.05.2008, 17:24
  2. Jeder Vierte sieht "gute Seiten" im Dritten Reich
    Von Irmingsul im Forum Deutschland
    Antworten: 521
    Letzter Beitrag: 26.02.2008, 16:06
  3. Dankbares Vaterland: jeder vierte US-Obdachlose ist Kriegsveteran
    Von Teamchef im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.11.2007, 15:34
  4. Jeder vierte Bürger ist Migrant
    Von Nachtfalke im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 08.05.2007, 09:38
  5. Deutschland: Jeder vierte Industrie-Job gefährdet
    Von Siran im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 19.11.2004, 20:03

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben