+ Auf Thema antworten
Seite 13 von 13 ErsteErste ... 3 9 10 11 12 13
Zeige Ergebnis 121 bis 126 von 126

Thema: Dokumente des Grauens

  1. #121
    Ohneglied Benutzerbild von harlekina
    Registriert seit
    25.03.2006
    Beiträge
    24.273

    Standard AW: Dokumente des Grauens

    Zitat Zitat von Mondgoettin Beitrag anzeigen
    Die Mehrzahl der Deutschen war im dritten Reich leider eine Herde von braven Mitlaeufern.Aber so sind die Deutschen doch heute noch.....
    Es gab im dritten Reich leider zu wenige Tapfere Leute,wie die Geschwister Scholl(weisse Rose),Graf Stauffenberg,Oskar Schindler oder Dietrich Bonhoeffer.
    Soll ich dir was sagen? Du hättest im 3. Reich - falls du überhaupt von der Existenz von KZs gewußt hättest - genauso wie alle anderen Bürger den Arsch zusammengekniffen und die Klappe gehalten, weil du Angst gehabt hättest, dass dich im Morgengrauen die Gestapo holt. Es ging schließlich auch um die Familie und die nackte Existenz.
    Aber von Widerstand zu schreiben ist sehr leicht, wenn man vor dem Monitor in der warmen Stube sitzt und sich nicht darum Gedanken machen muß, ob man den nächsten Tag überlebt.
    Was Stauffenberg betrifft, bin ich mir sicher, dass er eine andere Diktatur, nämlich den Kommunismus, mit dem er so geliebäugelt hat, eingeführt hätte.

    In Memoriam
    Henning 1960 - 2010

  2. #122
    GESPERRT
    Registriert seit
    04.02.2005
    Ort
    Avalon
    Beiträge
    7.144

    Standard AW: Dokumente des Grauens

    Zitat Zitat von harlekina Beitrag anzeigen
    Soll ich dir was sagen? Du hättest im 3. Reich - falls du überhaupt von der Existenz von KZs gewußt hättest - genauso wie alle anderen Bürger den Arsch zusammengekniffen und die Klappe gehalten, weil du Angst gehabt hättest, dass dich im Morgengrauen die Gestapo holt. Es ging schließlich auch um die Familie und die nackte Existenz.
    Aber von Widerstand zu schreiben ist sehr leicht, wenn man vor dem Monitor in der warmen Stube sitzt und sich nicht darum Gedanken machen muß, ob man den nächsten Tag überlebt.
    Was Stauffenberg betrifft, bin ich mir sicher, dass er eine andere Diktatur, nämlich den Kommunismus, mit dem er so geliebäugelt hat, eingeführt hätte.
    Es ist doch heutzutage genauso.Die meisten Deutschen schimpfen,jammern nur,aber tun WENIG>
    wir sollten uns z.b. mal ein Beispiel an den Franzosen nehmen.Ich sah neulich einen Bericht darueber,wie die Franzosen gestreikt haben.
    Die haben noch KAMPFGEIST.Etwas das man von uns deutschen leider gar nicht sagen kann.
    Viele Deutsche lassen sich gerne wie"brave Laemmer zur Schlachtbank fuehren".
    Ein beliebter Spruch von Deutschen:"wir koennen eh nichts tun,es ist eh schon alles verloren".:rolleyes:

  3. #123
    Ohneglied Benutzerbild von harlekina
    Registriert seit
    25.03.2006
    Beiträge
    24.273

    Standard AW: Dokumente des Grauens

    Zitat Zitat von Mondgoettin Beitrag anzeigen
    Es ist doch heutzutage genauso.Die meisten Deutschen schimpfen,jammern nur,aber tun WENIG>
    wir sollten uns z.b. mal ein Beispiel an den Franzosen nehmen.Ich sah neulich einen Bericht darueber,wie die Franzosen gestreikt haben.
    Die haben noch KAMPFGEIST.Etwas das man von uns deutschen leider gar nicht sagen kann.
    Viele Deutsche lassen sich gerne wie"brave Laemmer zur Schlachtbank fuehren".
    Ein beliebter Spruch von Deutschen:"wir koennen eh nichts tun,es ist eh schon alles verloren".:rolleyes:
    Ähem.........September - Aufstand gegen übermäßige Moscheen - von Polizei niedergeschlagen = Nazi - etc....
    muß ich mehr sagen?

    In Memoriam
    Henning 1960 - 2010

  4. #124
    GESPERRT
    Registriert seit
    04.02.2005
    Ort
    Avalon
    Beiträge
    7.144

    Standard AW: Dokumente des Grauens

    Zitat Zitat von harlekina Beitrag anzeigen
    Ähem.........September - Aufstand gegen übermäßige Moscheen - von Polizei niedergeschlagen = Nazi - etc....
    muß ich mehr sagen?
    es muss sich was bewegen,
    sonst bewegt sich nichts

  5. #125
    GESPERRT
    Registriert seit
    04.02.2005
    Ort
    Avalon
    Beiträge
    7.144

    Standard AW: Dokumente des Grauens

    die Deutschen geben nunmal gerne leicht auf.
    Dann denken viele deutsche ,nur wenn man z.b. auswandert,kann man den Problemen im "Heimatland"entkommen.(aber in der Ferne gibt es auch genug Probleme...)
    anstatt dass sie einfach nur mal Kampfgeist zeigen und eine gewisse Liebe zu ihrem Land.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 149
    Letzter Beitrag: 23.02.2013, 00:04
  2. Suche Aussagen, Zitate, Dokumente, Filme über HC-Beweise
    Von Klopperhorst im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 83
    Letzter Beitrag: 09.12.2007, 22:26
  3. Bilder von abu-ghureib veroeffentlicht-Archiv des Grauens
    Von Mondgoettin im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 18.03.2006, 03:49

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben