+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 26

Thema: Sinn von LKW-Maut?

  1. #11
    MitfunktionierendemGlied Benutzerbild von Duck
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    441

    Standard

    Original von Siran
    Jede Reduzierung würde unseren Straßen ja schon gut tun, oder nicht?
    Ganz klar,wieder ein paar Arbeitslose mehr,da ja die Strassen nicht mehr geflickt werden müssten.
    Und da bei Einführung der Maut eh keine LKW´s mehr durch Deutschland fahren,ist auch die Maut an sich gestorben,da sie nur Kosten verursacht und nichts einbringt.
    Dass dann aber intakte Strassen aufgerissen werden um sie neu zu asphaltieren,müsste der derzeitigen Regierung hoch angerechnet werden.
    Man sichert dadurch,wenn auch andererseits Kritik geäussert wird,Arbeitsplätze.
    Als Fazit,muss man sich nun fragen lassen,intakte Strassen aufreissen und erneuern,dadurch für Beschäftigung sorgen,oder Leute entlassen?

  2. #12
    A.D. Benutzerbild von Siran
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    BW
    Beiträge
    4.765

    Standard

    Oh, ich denke, wir haben noch auf Jahre hinaus genug Straßen zu flicken. Da brauchen wir uns keine Sorgen machen. Vor allem würden eventuelle zusätzliche Einnahmen aus einer LKW-Maut ja überhaupt erst das Geld bereit stellen, dass für eine Reperatur vieler Straßen nötig ist.
    Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, daß wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen.
    (George Bernard Shaw)

    Die Demokratie setzt die Vernunft des Volkes voraus, die sie erst hervorbringen soll.
    (Karl Jaspers)

    Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, daß es der Milchmann ist, dann weiß ich, daß ich in einer Demokratie lebe.
    (Winston Churchill)

  3. #13
    MitfunktionierendemGlied Benutzerbild von Duck
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    441

    Standard

    Wenn schon Autobahn-Maut,dann für alle.
    Nur so kommt genügend Geld herein.

  4. #14
    A.D. Benutzerbild von Siran
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    BW
    Beiträge
    4.765

    Standard

    Dann sollte man aber darüber nachdenken, ob man nicht z.B. die Mineralölsteuer oder sowas absenkt. Ansonsten wäre das eine große Zusatzbelastung für jeden Autofahrer.
    Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, daß wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen.
    (George Bernard Shaw)

    Die Demokratie setzt die Vernunft des Volkes voraus, die sie erst hervorbringen soll.
    (Karl Jaspers)

    Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, daß es der Milchmann ist, dann weiß ich, daß ich in einer Demokratie lebe.
    (Winston Churchill)

  5. #15
    MitfunktionierendemGlied Benutzerbild von Duck
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    441

    Standard

    Kfz-Steuer für deutsche Autofahrer abschaffen und die dadurch unnötig gewordenen Finanzbeamten in die Mauthäuschen setzen.
    (nichts gegen Finanzbeamte )
    Wenn es in anderen Ländern geht und das scheinbar mit Gewinn,sollte es doch bei uns auch möglich sein.

  6. #16
    A.D. Benutzerbild von Siran
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    BW
    Beiträge
    4.765

    Standard

    Ich denke, wenn das so gehandhabt werden würde, wären die meisten Menschen sogar einverstanden, um so mehr, wenn es so ähnlich laufen würde, wie in der Schweiz und man nur so eine nette Plakette braucht. Denn Mautstellen überall würden den Verkehrsfluss ja noch mehr verlangsamen.
    Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, daß wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen.
    (George Bernard Shaw)

    Die Demokratie setzt die Vernunft des Volkes voraus, die sie erst hervorbringen soll.
    (Karl Jaspers)

    Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, daß es der Milchmann ist, dann weiß ich, daß ich in einer Demokratie lebe.
    (Winston Churchill)

  7. #17
    MitfunktionierendemGlied Benutzerbild von Duck
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    441

    Standard

    Mauthäuschen natürlich nur an den Autobahn-Ein-und Ausfahrten.
    Die werden ja nicht alle an derselben Einfahrt reinwollen und an der gleichen Ausfahrt raus.
    Und die Beamten,die mittels Ausfall der Kfz-Steuer-Eintreibung nur noch in ihren Büros vor sich hindümpeln würden,hätten richtig Action.

  8. #18
    A.D. Benutzerbild von Siran
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    BW
    Beiträge
    4.765

    Standard

    Irgendwie bezweifle ich, dass es so wahnsinnig viele Finanzbeamte gibt, die sich nur um die KFZ-Steuer gekümmert haben. Mal ganz abgesehen davon, dass die wohl für so einen Mautposten auch ziemlich überqualifiziert wären, oder?
    Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, daß wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen.
    (George Bernard Shaw)

    Die Demokratie setzt die Vernunft des Volkes voraus, die sie erst hervorbringen soll.
    (Karl Jaspers)

    Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, daß es der Milchmann ist, dann weiß ich, daß ich in einer Demokratie lebe.
    (Winston Churchill)

  9. #19
    MitfunktionierendemGlied Benutzerbild von Duck
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    441

    Standard

    Original von Siran
    Irgendwie bezweifle ich, dass es so wahnsinnig viele Finanzbeamte gibt, die sich nur um die KFZ-Steuer gekümmert haben. Mal ganz abgesehen davon, dass die wohl für so einen Mautposten auch ziemlich überqualifiziert wären, oder?
    Nein,das sind Pfennigfuchser, geradezu geschaffen für so einen Job.
    Zudem könnte man auf diese Weise auch gleich einen Bürokratieabbau in Deutschland einleiten,der zusätzlich Kosten einsparen würde.
    (Meinetwegen mehr Mautstellen,mehr Beamte,die darin hocken und dafür weniger Verwaltung und Bevormundung des gemeinen Bürger)

    Man sieht also,was alles an der Autobahn-Maut hängt,in der Tat,der Aufschwung in Deutschland.

    Und da eiern unsere Politiker rum,Rentenkürzung,Zuzahlung zu Arzneimitteln,Zahnersatz ausklammern usw.obwohl die Lösung der Probleme,praktisch vor der Nase,auf der Asphaltdecke der Autobahn liegt.

  10. #20
    MitfunktionierendemGlied Benutzerbild von Duck
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    441

    Standard

    Ich finde es ja toll,nach einem Beitrag, von einer Moderatorin in Empfang genommen zu werden,die sich die Mühe macht auf alle meine Postings zu antworten,nachdem mangels Anwesenheit anderer User scheinbar keine richtige Diskussion möglich ist.

    Ist das ein VIP Forum?

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben