+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Zeige Ergebnis 21 bis 26 von 26

Thema: Sinn von LKW-Maut?

  1. #21
    A.D. Benutzerbild von Siran
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    BW
    Beiträge
    4.765

    Standard

    Hättest du doch was gesagt. Wenn du nicht mit einem Moderator diskutieren willst, dann antworte ich halt nicht mehr.
    Aber nur zu deiner Information, ich hatte nicht mit dir diskutiert, weil sonst niemand da ist, sondern weil ich das Thema ganz interessant fand.
    Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, daß wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen.
    (George Bernard Shaw)

    Die Demokratie setzt die Vernunft des Volkes voraus, die sie erst hervorbringen soll.
    (Karl Jaspers)

    Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, daß es der Milchmann ist, dann weiß ich, daß ich in einer Demokratie lebe.
    (Winston Churchill)

  2. #22
    MitfunktionierendemGlied Benutzerbild von Duck
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    441

    Standard

    Ich wollte ja nur mal schauen,ob Du Spass verstehst.

  3. #23
    Mitglied Benutzerbild von Emac
    Registriert seit
    23.10.2003
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    69

    Standard

    doch, n sinn hat es eigentlich schon... die frage ist nur wann die eintreten wird.... =)

  4. #24
    Zweifler Benutzerbild von tux!
    Registriert seit
    10.01.2004
    Ort
    Münster
    Beiträge
    6

    Standard

    Geldgier und die entschädigung der von Lkw`s verursachten straßenschäden!

  5. #25

    Standard

    Jetzt geht wohl das Theater um die Lkw-Maut weiter:

    Manfred Stolpe prüft Maut-Konkurrenzanebot von Schweizer Firma
    BERLIN - Die Schweizer Mautsystem-Firma Fela und das französische Elektronik-Unternehmen Thales haben dem deutschen Verkehrsminister Manfred Stolpe ein Alternativangebot zur Einführung der LKW-Maut unterbreitet.
    Die Firmen hätten angeboten, in Zusammenarbeit mit dem jetzigen Mautbetreiber Toll Collect die Autobahn-Gebühr einzuführen, erklärten beide Unternehmen in Berlin. Das System stelle ein pünktliches In-Kraft-Treten der Maut sicher und könne Schwächen des Toll Collect-Systems ausgleichen.
    Stolpe sagte, die Fela-Offerte sowie die anderen eingegangenen Angebote würden geprüft. In der vergangenen Woche hatte bereits der italienische Mautbetreiber Autostrade dem Verkehrsministerium angeboten, in das Toll Collect-Konsortium einzusteigen.
    Der Geschäftsführer der Fela Management AG mit Sitz in Thiesshofe TG, Ernst Uhlmann, kündigte unterdessen eine Klage an, wenn es nicht zur Beteiligung am Projekt komme.
    Er hielt dem Verkehrsressort massive Fehler im damaligen Ausschreibungs- und Auswahlverfahren vor. Das Konsortium Toll Collect sei nicht zuletzt wegen seiner Grösse erklärtermassen von der Regierung bevorzugt worden.
    Die in Diessenhofen TG ansässige Fela hat die Abrechnung der Leistungsabhängigen Schwerverkehrsabgabe (LSVA) in der Schweiz entwickelt und sich bereits bei der damaligen Ausschreibung des deutschen Mautsystems beworben.
    Stolpe hatte aber das Schweizer Angebot mit der Begründung abgelehnt, sie habe nicht die nötige Finanzkraft für das grössere System in Deutschland.

    ----
    Tja, vielleicht stolpert Stolpe noch über die Lkw-Maut...

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben