+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 5 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 50

Thema: Vergleich Israelkrieg 2009 und Polenkrieg 1939

  1. #1
    GESPERRT
    Registriert seit
    30.08.2008
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.823

    Standard Vergleich Israelkrieg 2009 und Polenkrieg 1939

    Der Konflikt zwischen Juden und Palästinensern ist mir ziemlich egal, denn beide sind unsere Feinde. Die Muslime wollen die Welt erobern, ebenso wie die Juden; außerdem hassen uns die Juden sowieso wie die Pest, so wie das Schlechte das Gute haßt.

    Aber egal, das soll hier nicht das Thema sein.

    Interessant finde ich folgenden Vergleich: Bei Israels Kriegen wird ja immer von Selbstverteidigung gesprochen, obwohl man ja darüber streiten kann. Ob Israels Vernichtungskriege gegen die Palis angemessen sind, können nur ausgesprochene Judenfreunde bejahen. Da mir die Palis am Arsch vorbeigehen, ist mir das jedoch egal.

    Jedenfalls war die Situation 1939 eindeutiger: Zwischen 1919 und 1939 wurden Hunderttausende Deutsche vertrieben oder in polnische KZ gesteckt, Zehntausende wurden bestialisch ermordet.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Um die Tötungen zu beenden, entschloß sich Deutschland für einen Präventivschlag gegen Polen, welches jede Verhandlung über die Zukunft der deutschen Minderheit ablehnte. Mit Rückendeckung der englischen Kriegstreiber plante Polen sogar einen Angriffskrieg gegen Deutschland, ganz zu schweigen von den Provokationen gegenüber Deutschland. Hier sprechen die Gehirngewaschenen aber von einem deutschen Angriffskrieg. Dürfen nur Juden sich wehren?

    Irgendwie schizophren.

    Wie denkt ihr darüber?

  2. #2
    don't mess with the Pig Benutzerbild von Peaches
    Registriert seit
    03.07.2007
    Ort
    in der Tierklinik
    Beiträge
    7.215

    Standard AW: Vergleich Israelkrieg 2009 und Polenkrieg 1939

    Zitat Zitat von Peiper Beitrag anzeigen
    ]

    Um die Tötungen zu beenden, entschloß sich Deutschland für einen Präventivschlag gegen Polen, welches jede Verhandlung über die Zukunft der deutschen Minderheit ablehnte. Mit Rückendeckung der englischen Kriegstreiber plante Polen sogar einen Angriffskrieg gegen Deutschland, ganz zu schweigen von den Provokationen gegenüber Deutschland. Hier sprechen die Gehirngewaschenen aber von einem deutschen Angriffskrieg. Dürfen nur Juden sich wehren?

    Irgendwie schizophren.

    Wie denkt ihr darüber?

    Ich denke, dass bei Menschen, die so etwas glauben, mehrere Schräubchen behandlungsbedürftig locker sitzen.
    don't blame the pig!

  3. #3
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    23.195

    Standard AW: Vergleich Israelkrieg 2009 und Polenkrieg 1939

    Ich denke, du solltest uns mal eine Definition geben, was du unter Vernichtungskrieg verstehst.

    Die Deutschen hatten dazu ja ganz eigene Vorstellungen. Vergehen gegen die Zivilbevlkerung wurden nicht egahndet, solange sie der Disziplin der Truppe nicht entgegenstanden, Politkommissare erhängt, Geiselerschießungen, Zwangsarbeit, etc.

    Wo finde ich denn die entsprechenden Vorschriften in den "Vernichtungskriegen" von seiten der Israelis?

  4. #4
    GESPERRT
    Registriert seit
    03.12.2004
    Beiträge
    30.440

    Standard AW: Vergleich Israelkrieg 2009 und Polenkrieg 1939

    Zitat Zitat von Peiper Beitrag anzeigen
    Wie denkt ihr darüber?
    Daß Du voll und ganz recht hast! Du hast sogar die polnischen Konzentrationslager von Sczypiorno und Stralkowo weggelassen und die polnischen Versuche, gegen jedes Völkerrecht deutsches Territorium zu annektieren (Danzig).

  5. #5
    Wie ein Wolf Benutzerbild von jak_22
    Registriert seit
    12.12.2008
    Ort
    48° 31′ N, 9° 3′ O
    Beiträge
    12.102

    Standard AW: Vergleich Israelkrieg 2009 und Polenkrieg 1939

    Zunächst einmal verweise ich auf diesen Thread, in dem kirov ganz gut
    die Verbrechen der Polen in dieser Zeit zusammenfasst:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Allerdings muss ich auch festhalten, dass viele der Dokumente, die
    dort / in dem Buch angeführt werden, einer genauen historischen
    Beleuchtung nicht standhalten. Ihre Herkunft ist unklar, oder sie
    sind (teils plump) verfälscht.

    Dessenungeachtet gab es unleugbar Verbrechen von Polen an Deutschen.

    Und die korrekte historische Betrachtung dieser Vorgänge ist leider
    noch nicht abgeschlossen - daran tragen die Polen mMn eine hohe
    Teilschuld.

    Vor diesem Hintergrund erscheint es mir verfrüht, jetzt einen Vergleich der
    beiden Konflikte zu ziehen.


    Ausgebrannt erkenn' ich meine tatenlose unerfüllte Leere,
    Wie ein Wolf - als wenn ich etwas suchte, das zu finden sich noch lohnte

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    14.06.2005
    Beiträge
    4.339

    Standard AW: Vergleich Israelkrieg 2009 und Polenkrieg 1939

    Zitat Zitat von Peiper Beitrag anzeigen
    Um die Tötungen zu beenden, entschloß sich Deutschland für einen Präventivschlag gegen Polen, welches jede Verhandlung über die Zukunft der deutschen Minderheit ablehnte. Mit Rückendeckung der englischen Kriegstreiber plante Polen sogar einen Angriffskrieg gegen Deutschland, ganz zu schweigen von den Provokationen gegenüber Deutschland. Hier sprechen die Gehirngewaschenen aber von einem deutschen Angriffskrieg. Dürfen nur Juden sich wehren?

    Irgendwie schizophren.

    Wie denkt ihr darüber?
    Ich denke nicht, dass Hitler wegen den Grausamkeiten an den der deutschen Minderheit in den Krieg gezogen ist. Diese Grausamkeiten wären jedoch unter anderen Umständen Grund genug gewesen militärisch einzugreifen. Ich möchte dem Führer keine guten Motive unterstellen - aber angesichts des polnischen Verhaltens wäre ein ernsthafter Konflikt für jede anständige Regierung schwer zu vermeiden gewesen.

    Von solchen historischen Vergleichen halte ich allerdings nicht viel. Israel hat durchaus ein Recht auf Selbstverteidigung - auch wenn man darüber nicht vergessen darf, dass die israelische Politik durch ihren Unwillen den moderaten Palästinensern Zugeständnisse zu machen massgeblich am Aufstieg der Hamas beteiligt war.
    "Ensinai aos vossos filhos o trabalho, ensinai às vossas filhas a modéstia, ensinai a todos a virtude da economia. E se não poderdes fazer deles santos, fazei ao menos deles cristãos"

    Salazar

  7. #7
    Miss Verständnis Benutzerbild von Leila
    Registriert seit
    10.08.2006
    Ort
    Baselbiet
    Beiträge
    17.564

    Standard AW: Vergleich Israelkrieg 2009 und Polenkrieg 1939

    „[…] Aber egal, das soll hier nicht das Thema sein.“

    „Interessant finde ich folgenden Vergleich: […] Da mir die Palis am Arsch vorbeigehen, ist mir das jedoch egal.“

    Ob wir beide miteinander Gemeinsamkeiten haben, ist mir darum egal, weil es mich nicht interessiert.

    Gruß von Leila

  8. #8
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.242

    Standard AW: Vergleich Israelkrieg 2009 und Polenkrieg 1939

    Zitat Zitat von Peiper
    Um die Tötungen zu beenden, entschloß sich Deutschland für einen Präventivschlag gegen Polen
    Das ist in dieser Form und für sich allein so nicht richtig.
    Denn wäre dem so gewesen, hätte es sowas wie die sog. Neuen deutschen Ostgebiete nicht gegeben und fallweise auch nicht Annektionen irgendwelcher Art, ebenso nicht die Beendigung polnischer Staatlichkeit.
    Massnahmen also fanden statt, die nicht hätten stattfinden müssen zur Lösung der Deutschenfrage in Polen.
    Dies legt nahe, über auch andere Motivationen nachzudenken als die der eigenvölkischen Humanität.
    Aktueller Kalenderspruch: We have to choose between the freedom of a few professional politicians to talk and the freedom of the people to live.
    (Oswald Mosley, Fascism: 100 Questions)

  9. #9
    GESPERRT
    Registriert seit
    03.12.2004
    Beiträge
    30.440

    Standard AW: Vergleich Israelkrieg 2009 und Polenkrieg 1939

    Zitat Zitat von Salazar Beitrag anzeigen
    Ich denke nicht, dass Hitler wegen den Grausamkeiten an den der deutschen Minderheit in den Krieg gezogen ist.
    Die Begründung in der Rede vom 01.09.39 ist ganz eindeutig dahingehend, daß die Wehrmacht in Polen deshalb einmarschiert sei, weil nach den unendlichen polnischen Schikanen, den Grenzverletzungen etc. gestern Nacht auch reguläre polnische Einheiten auf deutsches Gebiet vorgedrungen seien.

    Volkov hat die Rede neulich im Geschichtsforum in voller Länge gepostet. Nachlesen lohnt sich. Sehr eigenartig, welchen Eindruck man bekommt, versucht man auszublenden, daß es Hitler ist, der sich gerade äußert.

  10. #10
    Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube
    Registriert seit
    17.07.2007
    Ort
    Naumburg a.d. Saale
    Beiträge
    31.571

    Standard AW: Vergleich Israelkrieg 2009 und Polenkrieg 1939

    Zitat Zitat von Brutus Beitrag anzeigen
    Die Begründung in der Rede vom 01.09.39 ist ganz eindeutig dahingehend, daß die Wehrmacht in Polen deshalb einmarschiert sei, weil nach den unendlichen polnischen Schikanen, den Grenzverletzungen etc. gestern Nacht auch reguläre polnische Einheiten auf deutsches Gebiet vorgedrungen seien.

    Volkov hat die Rede neulich im Geschichtsforum in voller Länge gepostet. Nachlesen lohnt sich. Sehr eigenartig, welchen Eindruck man bekommt, versucht man auszublenden, daß es Hitler ist, der sich gerade äußert.
    Der Angriff am 1.09.1939 war gut und richtig. Allerdings hätte es vollkommen gereicht, die Besatzer aus Danzig und dem Korridor rauszujagen. Dort haben sie sowieso nur Unheil gestiftet.

    "Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 130
    Letzter Beitrag: 17.01.2007, 09:27
  2. Wieso erst am 03.09.1939?
    Von NimmerSatt im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 01.09.2006, 16:55
  3. August 1939
    Von Gollancz im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 96
    Letzter Beitrag: 26.05.2005, 15:32

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben