+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 8 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 72

Thema: Passaus Oberbürgermeister fordert „Kampf gegen Rechts“ an Schulen

  1. #1
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.02.2008
    Beiträge
    5.042

    Standard Passaus Oberbürgermeister fordert „Kampf gegen Rechts“ an Schulen

    An deutschen Schulen gibt es sicherlich andere Probleme.

    Mal sehen, welche Auswirkungen das beispielsweise auf den Politik- und Geschichtsunterricht hat.


    Passaus Oberbürgermeister fordert „Kampf gegen Rechts“ an Schulen


    PASSAU. Der Passauer Oberbürgermeister Jürgen Dupper (SPD) will an den Schulen seiner Stadt eine Kampagne gegen Rechtsextremismus starten. Hintergrund ist die Messerattacke auf den Passauer Polizeichef Alois Mannichl, derentwegen vor allem im rechtsextremen Milieu ermittelt wird.




    Der Nachrichtenagentur dpa sagte Duppner, es habe zwar in der Vergangenheit gelegentlich Projektwochen gegen Rechtsextremismus gegeben, jetzt aber wolle man das richtig vertiefen. Er habe deswegen in den vergangenen Tagen bereits mit einigen Schulleitern über seine Idee gesprochen. Noch im Laufe des ersten Halbjahres solle die Kampagne beginnen.

    Oberbürgermeister verägert über Gerichtsentscheidung

    Verärgert zeigte sich Dupper, daß das Verwaltungsgericht eine von der Stadt Passau zuerst verbotene Demonstration der NPD und NPD-naher Kräfte unter dem Motto „Gegen polizeiliche Willkür und Medienhetze“ erlaubt hatte. Die derzeitige Rechtslage sei für ihn unbefriedigend, sagte der Oberbürgermeister.

    Seiner Ansicht nach interpretierten die Richter wohl nur vorliegendes Recht. Die Gesellschaft als solche müsse sich allerdings fragen lassen, „wie lang man sich hier noch auf der Nase herumtanzen lassen will“,

    [Links nur für registrierte Nutzer]


  2. #2
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.05.2005
    Ort
    Reich der Mitte
    Beiträge
    14.525

    Standard AW: Passaus Oberbürgermeister fordert „Kampf gegen Rechts“ an Schulen

    Das darf doch wohl nicht wahr sein.
    So langsam reicht mir die Scheiße hierzulande.

    Diese scheiß Sozialisten mit ihrem "Kampf gegen Klassenfeind" und ihren satanischen Hassisten.

    Die langfristige Prognose ist ein Völkermord an uns, also allen, die dem islamischen Sozialismus im Wege stehen.
    Wir "islamophoben" Antisozialisten sind die Neo-Juden, die man shoamäßig massakrieren wird, wenn wir da nicht ganz heftig gegensteuern.

    Das ist kein Spiel.

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.894

    Standard AW: Passaus Oberbürgermeister fordert „Kampf gegen Rechts“ an Schulen

    Ist das der Dupper der sagte, man dürfe den Kampf gegen Rechts nicht nur den Politikern und der Polizei überlassen weil er die Richter für überfordert hält? Und ist das nicht dieser Fall Mannichl der wörtlich "Verständnis für Antifaschistische Aktionen hat"?

  4. #4
    Wie ein Wolf Benutzerbild von jak_22
    Registriert seit
    12.12.2008
    Ort
    48° 31′ N, 9° 3′ O
    Beiträge
    12.102

    Standard AW: Passaus Oberbürgermeister fordert „Kampf gegen Rechts“ an Schulen

    Ich fordere "Kampf gegen Blödheit" an deutschen Schulen.

    Kopfrechnen, deutsche Sprache, Geschichte und Erdkunde
    gepaart mit Naturwissenschaften und Sport an der Grund-
    schule. Kunst/Musik/Religion wahlfrei.

    An den weiterführenden Schulen wird genau das vertieft und
    um Fremdsprachen (Latein/Griechisch + Englisch/Franz.)
    erweitert. Wenn unbedingt so etwas wie "Sozialkunde"
    notwendig ist, dann steht dort die Funktionsweise unseres
    Staats im Vordergrund, und nicht irgendwelche politische
    Indoktrinierungen in irgendeine Richtung.

    Wenn den Jugendlichen genügend Faktenwissen vermittelt
    wird, werden sie sehr wohl in der Lage sein, sich ein eigenes
    Urteil zu bilden. Dazu braucht man keine staatlich verordneten
    Denkmuster.

    Gruß

    Jan


    Ausgebrannt erkenn' ich meine tatenlose unerfüllte Leere,
    Wie ein Wolf - als wenn ich etwas suchte, das zu finden sich noch lohnte

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    06.08.2008
    Beiträge
    25.609

    Standard AW: Passaus Oberbürgermeister fordert „Kampf gegen Rechts“ an Schulen

    Ist das nicht der, welcher andere unter Druck setzen läßt wenn sie nicht das tun was ihm beliebt?

  6. #6
    Mitglied Benutzerbild von Mütterchen
    Registriert seit
    18.07.2007
    Beiträge
    11.500

    Standard AW: Passaus Oberbürgermeister fordert „Kampf gegen Rechts“ an Schulen

    Zitat Zitat von Florian Beitrag anzeigen
    An deutschen Schulen gibt es sicherlich andere Probleme.

    Mal sehen, welche Auswirkungen das beispielsweise auf den Politik- und Geschichtsunterricht hat.
    Ich habe ja schon mehrfach von der hiesigen Schule geschrieben, die ihren Schwerpunkt ganz stark auf diesem Thema hat. Natürlich habe ich nicht selbst Einblick, ich weiß das alles nur aus Berichten meiner Nichte und/oder Bemerkungen ihrer Freundinnen. Insoweit weiß ich auch nicht, wie repräsentativ deren Meinung ist, dass das Beharren auf diesem Thema eigentlich nur kontraproduktiv ist.
    Trotzdem erschreckt mich manchmal, was ich höre.
    Vor den Ferien hat ein Schüler der Klasse wohl irgendwo auf einer Schulbank ein Hakenkreuz mit Edding gemalt. Nun wurde das nicht einfach vom Hausmeister gelöscht, der Lehrer hat die versammelte Klasse sozusagen zur Sau gemacht und die Schüler aufgefordert, den Täter zu benennen. Und angeboten, während der Pause diskret das Lehrerzimmer aufzusuchen und dort zu denunzieren.

  7. #7
    Ehemals Kaltduscher Benutzerbild von Esreicht!
    Registriert seit
    29.04.2007
    Ort
    gem.Lauterbach seit 03.22 im Nirvana,weil ungeimpft
    Beiträge
    24.257

    Standard AW: Passaus Oberbürgermeister fordert „Kampf gegen Rechts“ an Schulen

    Zitat Zitat von Florian Beitrag anzeigen
    An deutschen Schulen gibt es sicherlich andere Probleme.

    ...Seiner Ansicht nach interpretierten die Richter wohl nur vorliegendes Recht. Die Gesellschaft als solche müsse sich allerdings fragen lassen, „wie lang man sich hier noch auf der Nase herumtanzen lassen will“..


    Mal sehen, welche Auswirkungen das beispielsweise auf den Politik- und Geschichtsunterricht hat.
    Ja welches Recht denn sonst?( Dupper fordert "die Gesellschaft", wer immer dies sein mag, auf, geltendes Recht zu brechen! Der Hammer der Woche!

    kd
    Ukraine:"Es werden über 10 Millionen Menschen vermisst. Ich schätze, dass die Verluste in die Millionen gehen, nicht in die Hunderttausende. Es gibt keine Ressourcen in diesem Land, es gibt niemanden um zu kämpfen...Die Ukrainer verlieren diesen Krieg"
    Rajmund Andrzejczak, General und bis Oktober 2023 Chef des Generalstabs der polnischen Armee (19.03.24 RT)

  8. #8
    FREIGEIST Benutzerbild von Ingeborg
    Registriert seit
    15.07.2007
    Beiträge
    31.256

    Standard AW: Passaus Oberbürgermeister fordert „Kampf gegen Rechts“ an Schulen

    An unseren Schulen gibt es wahrhaftig ganz andere Probleme!

    Typisch deutscher Selbsthass.

    Oder will er auch ins Fernsehn - wie der Spinner?

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    09.04.2007
    Beiträge
    3.454

    Standard AW: Passaus Oberbürgermeister fordert „Kampf gegen Rechts“ an Schulen

    Man wird das Gegenteil erreichen!
    Aktio = Reaktio

  10. #10
    in memoriam Benutzerbild von lupus_maximus
    Registriert seit
    01.02.2005
    Ort
    Homburg/Saar
    Beiträge
    27.616

    Standard AW: Passaus Oberbürgermeister fordert „Kampf gegen Rechts“ an Schulen

    Zitat Zitat von Ingeborg Beitrag anzeigen
    An unseren Schulen gibt es wahrhaftig ganz andere Probleme!

    Typisch deutscher Selbsthass.

    Oder will er auch ins Fernsehn - wie der Spinner?
    Die linken Spinner machen nur alles wegen dem Fernsehen.
    Dies ist der einzige Grund für ihren Blödsinn!
    Ohne Fernsehen wären die nicht aktiv, denn dann bringen ihre Aktivitäten nichts.
    Die Me 262, war die letzte reindeutsche Technik-Meisterleistung! Unsere befreundeten Feinde haben uns 1945 von jeder Zukunft befreit! Ich bin gegen das GE in Germany, sondern mehr für das IR in Irrmany! Letzter Akt in der Trilogie: Planet der Affen! Der letzte Deutsche zündet die Kobaltbombe und es gab keine Affen und keine Menschen mehr. Lupus-Clan Projekt Neugermanien

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Kampf gegen Rechts™ verwarnt Schwulen-Bar-Betreiber
    Von Strandwanderer im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 05.01.2009, 18:19
  2. Was bedeutet Kampf gegen rechts eigentlich?
    Von direkt im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 04.01.2009, 12:06
  3. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 03.09.2008, 11:05
  4. Spezialtruppen im Kampf gegen rechts
    Von Liegnitz im Forum Deutschland
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 21.02.2007, 23:36
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.09.2006, 07:52

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben