+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 35

Thema: Anwalt: Ich verteidige "Ehrenmörder" und Kinderschänder - aber keine "Nazis"!

  1. #21
    Mitglied Benutzerbild von Rowlf
    Registriert seit
    04.02.2007
    Beiträge
    7.368

    Standard AW: Anwalt: Ich verteidige "Ehrenmörder" und Kinderschänder - aber keine "Nazis"!

    Zitat Zitat von ochmensch Beitrag anzeigen
    Der Vergleich hinkt, da es zwar verschiedene marxistische Bewegungen gibt, jedoch keine nationalsozialistische.
    Dennoch kann man heutige Anhänger des damaligen Nationasozialismus Nationalsozialisten nennen.
    ...Hast du Ideen, oder haben Ideen dich?...

    Linksfraktion und Feminist


  2. #22
    a.D. Benutzerbild von Gärtner
    Registriert seit
    13.11.2003
    Ort
    Im Gartenhaus
    Beiträge
    10.720

    Standard AW: Anwalt: Ich verteidige "Ehrenmörder" und Kinderschänder - aber keine "Nazis"!

    Zitat Zitat von bernhard44 Beitrag anzeigen
    nur gibt es davon noch sehr wenige!
    Die müssten wenn, so um die 85/90 sein, aber selbstverständlich haben auch die ein Recht auf einen Anwalt.
    aß den kindischen Quatsch. Genauso, wie es auch lange nach dem Heimgang von Marx, Engels, Lenin, Stalin, der Sowjetunion und der DDR selbstverständlich noch Kommunisten gibt, verunstalten auch nach des Gröfaz' Höllenfahrt noch weiterhin Nazis diese Welt

    Mit Papperlapp à la "Postkommunisten" oder "Neonazis" halte ich mich nicht auf, das ist was fürs politologische Oberseminar, aber nicht für diese Punk-Kneipe hier, in der bekanntlich schon mal die Bierflaschen tief fliegen.
    "Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte
    lang über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."

    Umberto Eco

  3. #23
    ....oder 100$ zahlen! Benutzerbild von Geronimo
    Registriert seit
    19.11.2005
    Ort
    Außerhalb des Reservats!
    Beiträge
    30.624

    Standard AW: Anwalt: Ich verteidige "Ehrenmörder" und Kinderschänder - aber keine "Nazis"!

    Zitat Zitat von Der Gelehrte Beitrag anzeigen
    aß den kindischen Quatsch. Genauso, wie es auch lange nach dem Heimgang von Marx, Engels, Lenin, Stalin, der Sowjetunion und der DDR selbstverständlich noch Kommunisten gibt, verunstalten auch nach des Gröfaz' Höllenfahrt noch weiterhin Nazis diese Welt

    Mit Papperlapp à la "Postkommunisten" oder "Neonazis" halte ich mich nicht auf, das ist was fürs politologische Oberseminar, aber nicht für diese Punk-Kneipe hier, in der bekanntlich schon mal die Bierflaschen tief fliegen.
    ..gleich gibt´s was ordentlich in die Fresse, hier! Oder, wie es Alfred T. im "Sylvesterpunsch" immer wieder unnachahmlich sagt: "Ich zieh dir gleich einen über die Omme, du Sau!"

    Geändert von Geronimo (07.01.2009 um 01:07 Uhr)
    „Dieses Jahr erforschten wir das Scheitern der Demokratie, wie die Sozialwissenschaftler unsere Welt an den Rand des Chaos brachten. Wir sprachen über die Veteranen, wie sie die Kontrolle übernahmen und die Stabilität erzwangen, die mittlerweile seit Generationen anhält.“
    Robert A. Heinlein „Starship Troopers“

  4. #24
    a.D. Benutzerbild von Gärtner
    Registriert seit
    13.11.2003
    Ort
    Im Gartenhaus
    Beiträge
    10.720

    Standard AW: Anwalt: Ich verteidige "Ehrenmörder" und Kinderschänder - aber keine "Nazis"!

    Zitat Zitat von Geronimo Beitrag anzeigen
    ..gleich gibt´s was ordentlich in die Fresse, hier! Oder, wie es Alfred T. im "Sylvesterpunsch" immer wieder unnachahmlich sagt: "Ich zieh dir gleich einen über die Omme, du Sau!"

    ch persönlich bevorzuge gehackte Sauborsten und grobes Salz, wie du weißt. Das ist in seiner Wirkung wesentlich nachhaltiger.
    "Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte
    lang über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."

    Umberto Eco

  5. #25
    Hup holland hup! Benutzerbild von Biskra
    Registriert seit
    17.05.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    19.323

    Standard AW: Anwalt: Ich verteidige "Ehrenmörder" und Kinderschänder - aber keine "Nazis"!

    Naja, irgendeine Berufsehre haben offensichtlich selbst Anwälte.

    Godwin's Law: As an online discussion grows longer, the probability of a comparison involving Nazis or Hitler approaches one.

  6. #26
    GOTT MIT UNS Benutzerbild von McDuff
    Registriert seit
    26.01.2007
    Ort
    Im tiefen Süden
    Beiträge
    11.544

    Standard AW: Anwalt: Ich verteidige "Ehrenmörder" und Kinderschänder - aber keine "Nazis"!

    Klarer Fall: diesem Winkeladvokaten gehört die Zulassung entzogen. Dann kann er ja im Albanerpuff die Toilette putzen.
    "Bund der Kaisertreuen"

  7. #27
    GESPERRT
    Registriert seit
    01.03.2004
    Beiträge
    16.213

    Standard AW: Anwalt: Ich verteidige "Ehrenmörder" und Kinderschänder - aber keine "Nazis"!

    Zitat Zitat von Rowlf Beitrag anzeigen
    Dennoch kann man heutige Anhänger des damaligen Nationasozialismus Nationalsozialisten nennen.
    Naja, Nationalsozialismus ist natürlich historisch eng an die NSDAP gekoppelt. Ich kenne keine andere Partei, die einen Nationalsozialismus propagiert hätte. Aktuell vielleicht die Nationalbolschewisten in Russland. Aber wenn es Sozialdemokraten ohne Parteibuch gibt, gibt es sicher auch Nationalsozialisten ohne NSDAP, das ist schon richtig.

  8. #28
    Mitglied Benutzerbild von henriof9
    Registriert seit
    01.06.2008
    Ort
    im ehem. amerikanischen Sektor von Berlin
    Beiträge
    20.767

    Standard AW: Anwalt: Ich verteidige "Ehrenmörder" und Kinderschänder - aber keine "Nazis"!

    Zitat Zitat von Doc Gyneco Beitrag anzeigen
    Ist die Verteidigung eines sogenannten Nazis eine Interessenkollision oder eine verletzung der Berufspflicht ?

    Interessante Frage !

    :rolleyes::rolleyes::rolleyes:
    Die interessantere Frage wäre doch die, wie es kommt, daß jemand, nur wegen seiner beruflichen Position heraus, angeben müßte, daß es sich bei bestimmten Themen und einen Interessenkonflikt handle.
    Soll heißen, wenn wie hier der Anwalt mit solch einem Argument kommt, stelle ich mir zuerst die Frage, ist es aus Überzeugung oder nicht eher doch resultierend aus der Angst, was es für einen Eindruck in der Öffentlichkeit macht, Stichwort Nazi- Anwalt.
    Schließlich ist auch ein Anwalt auf Mandate angewiesen und da würde sich so ein, dann angedichteter, Ruf vielleicht nicht so gut machen.

    Aber daran kann man auch sehen, wie es wirklich um Demokratie, Recht und freie Meinung in Deutschland bestellt ist.
    Eine Frau macht niemals einen Mann zum Narren;
    sie sitzt bloß dabei und sieht zu, wie er sich selbst dazu macht.


    Leb in der Vergangenheit, wenn du traurig sein willst. Leb in der Zukunft, wenn du ängstlich sein willst.
    Und wenn du glücklich sein willst, dann genieß den Moment.


  9. #29
    GESPERRT
    Registriert seit
    06.07.2008
    Beiträge
    9.425

    Standard AW: Anwalt: Ich verteidige "Ehrenmörder" und Kinderschänder - aber keine "Nazis"!

    Zitat Zitat von Der Gelehrte Beitrag anzeigen
    er Anwalt hat das Prinzip seines Berufsstandes nicht begriffen. Auch die schlimmste Drecksau, also selbst ein Nazi, hat selbstverständlich das Recht auf anwaltliche Vertretung vor Gericht.
    Nun, die wird er auch finden, wenn er will, da sich bekanntlich Anwälte auf diese Klientel spezialisiert haben.

    Interessanter finde ich aber, dass Nazis in der Drecksauhierarchie der Kriminellen ihren Platz noch unter Ehrenmördern und Kinderschändern gefunden haben. Selbst bei den Drecksäuen, was Ehrenmörder und Kinderschänder zweifelsfrei sind, stehen sie auf der untersten Stufe.

  10. #30
    GOTT MIT UNS Benutzerbild von McDuff
    Registriert seit
    26.01.2007
    Ort
    Im tiefen Süden
    Beiträge
    11.544

    Standard AW: Anwalt: Ich verteidige "Ehrenmörder" und Kinderschänder - aber keine "Nazis"!

    Zitat Zitat von Joseph Malta Beitrag anzeigen
    Nun, die wird er auch finden, wenn er will, da sich bekanntlich Anwälte auf diese Klientel spezialisiert haben.

    Interessanter finde ich aber, dass Nazis in der Drecksauhierarchie der Kriminellen ihren Platz noch unter Ehrenmördern und Kinderschändern gefunden haben. Selbst bei den Drecksäuen, was Ehrenmörder und Kinderschänder zweifelsfrei sind, stehen sie auf der untersten Stufe.
    Das du mit deiner Hierachie den Begriff "linke Rechtsverdreher" durch "Kriminelle" ersetzt finde ich sehr lobenswert. Aber ob dieser Anwalt wirklich schon kriminell geworden ist?
    "Bund der Kaisertreuen"

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Es gibt keine "Gutmenschen" mehr-Trend geht nach "rechts"
    Von Tratschtante im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 09.09.2008, 19:07
  2. "1776" und "1789" - genauso eine Katastrophe wie "1917" und "1933"?
    Von Beverly im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 31.01.2008, 15:28
  3. "Vermutlich viel Gerede, aber keine Zukunftsvision"
    Von Pinocchio im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.10.2006, 09:34
  4. Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 17.05.2005, 16:50

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben