+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 7 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 70

Thema: Václav Klaus und Cohn-Bendit im Wortlaut

  1. #1
    marc
    Gast

    :D Václav Klaus und Cohn-Bendit im Wortlaut

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Václav Klaus:
    Es freut mich sehr, Sie heute auf der Prager Burg empfangen zu können.
    ...
    Hans-Gert Pöttering:
    Wir bedanken uns für den Empfang.
    ...
    Klaus (lächelnd):....
    Schulz (ebenfalls lächelnd):...


    Daniel Cohn-Bendit:
    Ich habe Ihnen eine Fahne mitgebracht, die Sie angeblich überall hier auf der Prager Burg haben. Es ist die Fahne der EU, ich werde Sie hier vor Ihnen hinstellen. Das wird eine schwere Präsidentschaft werden. Die Tschechische Republik wird sich mit dem Vorschlag der Arbeitsrechtsänderung und dem Klimapaket befassen. Das Klimapaket der EU enthält weniger, als wir in unserer Fraktion haben wollten. Es wird nötig sein, wenigstens dieses Minimum zu erhalten. Ich bin überzeugt davon, dass die Klimaveränderungen nicht nur ein Risiko, sondern auch eine Gefahr für die weitere Entwicklung des Planeten darstellen. Ich beziehe mich auf wissenschaftliche Meinungen und die Mehrheitsmeinung im Europaparlament und weiß, dass Sie mit mir nicht übereinstimmen. Sie können glauben, was Sie wollen, ich bin der Überzeugung, dass die globale Erwärmung Realität ist und keine Frage meines Glaubens.

    Zum Vertrag von Lissabon: Ihre Ansichten darüber interessieren mich nicht, ich will wissen, was Sie tun werden, wenn er vom tschechischen Abgeordnetenhaus und vom Senat angenommen wird. Werden Sie den demokratischen Willen der Volksvertreter respektieren? Sie werden ihn unterschreiben müssen. Weiter will ich, dass Sie mir das Ausmaß Ihrer Freundschaft mit Herrn Ganley (dem Chef der irischen Libertas-Partei, die mit ihrer Kampagne maßgeblich das Nein der Iren zu Lissabon hervorrief) in Irland erklären. Wie können Sie sich mit einem Mann treffen, von dem nicht klar ist, wer ihn bezahlt? In Ihrer Funktion haben Sie sich nicht mir ihm zu treffen.

    Klaus:
    Ich muss sagen, dass niemand mit mir seit sechs Jahren (so lange ist Klaus Präsident, Anm. d. Red.) in diesem Stil und in diesem Ton gesprochen hat. Sie sind hier nicht auf den Pariser Barrikaden. Ich habe geglaubt, dass diese Methoden für uns vor 19 Jahren ein Ende gefunden hatten. Ich sehe, dass ich mich geirrt habe. Ich würde mir nicht erlauben, Sie zu fragen, womit die Aktivitäten der Grünen finanziert werden. Falls es Ihnen, Herr Präsident, in der halben Stunde, die wir für dieses Treffen haben, um eine rationale Diskussion geht, bitte ich Sie, das Wort einem anderen zu erteilen.

    (...)

    Václav Klaus:
    Das ist unglaublich, so etwas habe ich noch nicht erlebt.

    Cohn-Bendit:
    Weil Sie mich bisher hier noch nicht erlebt haben. Mit Herrn Präsident Havel haben wir uns immer gut verstanden. Was sagen Sie mir zu Ihrem Standpunkt zum Antidiskriminierungsgesetz?

    Klaus:
    Ich danke Ihnen für die Erfahrung, die ich mit diesem Treffen mit Ihnen machen kann. Ich habe nicht geahnt, dass so etwas möglich ist, und ich habe so etwas Ähnliches seit 19 Jahren nicht erlebt. Ich dachte, dass das der Vergangenheit angehört, dass wir in der Demokratie leben, aber in der EU funktioniert wirklich eine Post-Demokratie. Sie haben über europäische Werte gesprochen. Europäische Werte sind vor allem Freiheit und Demokratie, und darum geht es den Bürgern der Mitgliedsstaaten der EU vor allem, und heute sind die in der EU sehr im Verschwinden begriffen. Es ist erforderlich, sie zu verteidigen und sich um sie zu bemühen. Vor allem möchte ich betonen, was auch die Mehrheit der Bürger der Tschechischen Republik denkt, dass es für unsere Mitgliedschaft in der EU keine Alternative gibt. Ich war es, der den Antrag 1996 stellte und 2003 den Beitrittsvertrag unterschrieben hat.

    Zur inneren Ausgestaltung der EU gibt es aber viele Alternativen. Nur eine von ihnen für heilig, unantastbar zu halten und überdies sie nicht anzweifeln oder kritisieren zu dürfen ist gegen Europa selbst gerichtet. Was den Vertrag von Lissabon angeht, da möchte ich gern daran erinnern, dass er auch in Deutschland noch nicht ratifiziert ist. Den Verfassungsvertrag, aus dem Lissabon hervorgegangen ist, haben in Referenden die Wähler in zwei weiteren Ländern abgelehnt. Wenn Herr Crowley von einer Beleidigung der irischen Wähler spricht, dann muss ich daran erinnern, dass es die größte Beleidigung der irischen Wähler ist, nicht zu respektieren, wie sie in ihrem Referendum über den Vertrag von Lissabon abstimmten. Ich habe in Irland mit jemandem geredet, der die Mehrheitsmeinung im Land vertritt, Sie, Herr Crowley, vertreten eine Meinung, die in Irland in der Minderheit ist. Das ist das greifbare Ergebnis des Referendums.

    (...)

    Zu Lissabon - bei uns ist der Vertrag deshalb nicht ratifiziert, weil über ihn das Parlament bislang nicht verhandelt hat. (...) Was das Klimapaket angeht, hier wird die tschechische Regierung sicher auf der rationaleren Seite stehen.

    Das Antidiskriminierungsgesetz - ich bin überzeugt, dass das ein sehr schlechtes Gesetz ist, aber ich kann dessen Annahme, auch wenn ich es wollte, nicht beeinflussen. Es liegt im Parlament, und dort hat sich für seine Annahme bisher keine erforderliche Mehrheit herausgebildet.

    (...)

    In der EU gilt bislang das Einstimmigkeitsprinzip, und es ist nötig, das zu respektieren. Die EU kann nur funktionieren, wenn sie ihre eigenen Regeln und Prinzipien respektiert. Es ist notwendig, zur Deklaration von Laeken zurückzukehren und den Lissaboner Vertrag neu auszuhandeln. Es ist erforderlich, zu dezentralisieren, darüber zu sprechen, wie Machtbefugnisse zurückkehren auf das Niveau der Mitgliedsstaaten, die ihren Bürgern näher sind, wie man die Weichen stellt von einem Supranationalismus zu einem Intergovernmentalismus.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Geändert von marc (09.12.2008 um 15:59 Uhr)

  2. #2
    Fryheit für Lindenwirth! Benutzerbild von Odin
    Registriert seit
    25.10.2005
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    10.521

    Standard AW: Václav Klaus und Cohn-Bendit im Wortlaut

    Der Cohn soll doch in seinen Kinderladen gehen, aber gefälligst nicht in Europa.
    Laßt Lindenwirth fry!
    Und Mjölnir und Seher und Wirrkopf und Grendel und Stahlschmied und Enzo und Zarados und Bodenplatte und Bulli und ODESSA und all die anderen!

  3. #3
    Hände weg von Syrien! Benutzerbild von cajadeahorros
    Registriert seit
    06.02.2007
    Ort
    -
    Beiträge
    16.088

    Standard AW: Václav Klaus und Cohn-Bendit im Wortlaut

    Der "Dany" wie er leibt und lebt. Mein Lieblingspolitiker (noch vor J. Fischer) ist inzwischen so meileinweit von irgendwelchen angeblichen früheren Idealen entfernt dass man ihn eigentlich mehrmals täglich aufs Maul hauen sollte.

    Wer als Mitglied der Farce "Europaparlament" von Demokratie redet dem sollte eigentlich die Zunge abfaulen aber das ist wohl zuviel verlangt.
    Auf geb' ich mein Werk; nur Eines will ich noch: das Ende - das Ende!

    (Wotan, Die Walküre)

  4. #4
    Mitglied Benutzerbild von romeo1
    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    28.208

    Standard AW: Václav Klaus und Cohn-Bendit im Wortlaut

    Der tschechische Präsident hat so klare Worte gesprochen, die ich mir auch von dt. Politikern wünsche. Aber da hoffe ich wohl vergebens.
    Den grünen "Kinderfreund" Bandit kann man getrost in einem Gulli oder in den französ. Banlieus verschiwnden lassen.

  5. #5
    Hände weg von Syrien! Benutzerbild von cajadeahorros
    Registriert seit
    06.02.2007
    Ort
    -
    Beiträge
    16.088

    Standard AW: Václav Klaus und Cohn-Bendit im Wortlaut

    Dany erklärt die Welt: Von Obama zur wiederbelebten Achse des Bösen die Onkel Bush auch nicht besser hinbekommen hätte:

    War die Wahl Obamas wirklich ein historic victory?

    Er ist der erste kosmopolitische Präsident, der im Grunde einen universellen Anspruch hat. Seine Wahl ist vergleichbar dem Fall der Berliner Mauer. Der 11. September war ein Eintritt mit Schrecken ins 21. Jahrhundert, der Wahlsieg Obamas eröffnet dieses Jahrhundert wirklich. Es ist der Beginn einer neuen, einer multi-lateraleren, multikulturelleren Weltpolitik.

    Dabei sind seine Startvoraussetzungen nicht gut: Kriege, Finanzkrise, Staatsverschuldung ...

    Das ist alles Geschwätz. Natürlich: Der Start ist schwierig. Punkt. Das Aber stört mich. If you can't stand the heat, get out of the kitchen!

    Die Russen haben die Temperatur gerade erhöht: Kurzstreckenraketen sollen an der Grenze zu Polen aufgestellt werden.


    Russland merkt, wie sich die Welt wieder den USA gegen-über öffnet. Ist doch klar, dass Medwedew nun seine Lieblinge wie Chavez um sich scharen und eine Gegen-Obama-Position vertreten wird.

    (...)


    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Auf geb' ich mein Werk; nur Eines will ich noch: das Ende - das Ende!

    (Wotan, Die Walküre)

  6. #6
    Mitglied Benutzerbild von Misteredd
    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    17.875

    Standard AW: Václav Klaus und Cohn-Bendit im Wortlaut

    Cohn-Bendit ist, war und wird immer eine pseudointellektuelle Zumutung sein.
    Hunde sind gut fürs Selbstbewußsein, weil sie sich immer freuen, dich zu sehen.
    Wilfred P. Lampton

  7. #7
    Mitglied Benutzerbild von Preuße
    Registriert seit
    10.04.2006
    Ort
    MultiKultopia und Absurdistan
    Beiträge
    10.154

    Standard AW: Václav Klaus und Cohn-Bendit im Wortlaut

    Cohn-Bendit ist ein elendes Arschloch und Vaclav Klaus verdient jede Unterstützung, ich hoffe nur, dass er die Benes-Dekrete bald abschafft.

  8. #8
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.05.2005
    Ort
    Reich der Mitte
    Beiträge
    14.525

    Standard AW: Václav Klaus und Cohn-Bendit im Wortlaut

    Zitat Zitat von Misteredd Beitrag anzeigen
    Cohn-Bendit ist, war und wird immer eine pseudointellektuelle Zumutung sein.
    Hennoch Cohn ist ein Fake.
    Ein COHN-Bandit hingegen nicht.

    Er ist ein jüdischer Bolschewik und ein Sympatisant und Unterstützer der Terrorzellen der Roten Armee.

    SPIEGEL: Herr Cohn-Bendit, Sie haben Andreas Baader und Gudrun Ensslin im Oktober 1968 beim Prozess wegen der Kaufhausbrandstiftungen in Frankfurt erlebt. Welchen Eindruck hatten Sie von ihnen?

    Cohn-Bendit: Ich habe damals im Gerichtssaal erklärt: „Die gehören zu uns.“
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Er ist einer der Gründer der Rotfront-Gang "Revolutionärer-Kamp" (RK) und enger Freund des Joseph Martin Fischer, bei dem eine Mordwaffe der RAF gefunden wurde.

  9. #9
    GESPERRT
    Registriert seit
    01.03.2004
    Beiträge
    16.213

    Standard AW: Václav Klaus und Cohn-Bendit im Wortlaut

    Dany soll endlich in den Bau, wie es sich für einen Kinderschänder gehört. Dass dieses Großmaul an so einem Treffen teilnehmen darf, ist eine Frechheit.
    Geändert von ochmensch (09.12.2008 um 17:07 Uhr)

  10. #10
    Hände weg von Syrien! Benutzerbild von cajadeahorros
    Registriert seit
    06.02.2007
    Ort
    -
    Beiträge
    16.088

    Standard AW: Václav Klaus und Cohn-Bendit im Wortlaut

    Zitat Zitat von Marathon Beitrag anzeigen
    Hennoch Cohn ist ein Fake.
    Ein COHN-Bandit hingegen nicht.

    Er ist ein jüdischer Bolschewik und ein Sympatisant und Unterstützer der Terrorzellen der Roten Armee.


    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Er ist einer der Gründer der Rotfront-Gang "Revolutionärer-Kamp" (RK) und enger Freund des Joseph Martin Fischer, bei dem eine Mordwaffe der RAF gefunden wurde.
    Du hast auch relativ wenig begriffen...
    Auf geb' ich mein Werk; nur Eines will ich noch: das Ende - das Ende!

    (Wotan, Die Walküre)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Vaclav Klaus’ Berliner Plädoyer für die Freiheit
    Von Buella im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 31.05.2008, 00:39
  2. Erkaltet die "Liebe" zu Cohn-Bendit?
    Von jogi im Forum Deutschland
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.10.2007, 09:30
  3. Antworten: 123
    Letzter Beitrag: 12.10.2007, 00:18
  4. Festhalten am Wortlaut der Bibel
    Von Alevi_Playa im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 28.06.2007, 19:22
  5. Buttiglione:Der Pädophile Cohn Bendit hat mich aus Brüssel verjagt
    Von Gothaur im Forum Internationale Organisationen
    Antworten: 103
    Letzter Beitrag: 09.03.2005, 09:43

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben