+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 47

Thema: Deutsche sind mit dem politischen System unzufrieden

  1. #21
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.240

    Standard AW: Deutsche sind mit dem politischen System unzufrieden

    Zitat Zitat von Brotzeit Beitrag anzeigen
    "Wer nicht für mich ist; der ist gegen mich!"

    Also wo ist der Unterschied zwischen einem rechten; braunen und einem roten, linken Faschismus! wo st de rUnterschied zwischen der Politik Hitlers und der von Honecker? Beide haben die Würde ; Freiheit und Menschlichkeit mit Füssen getreten!

    Weder das eine Extrem ; noch das andere Extrem sind gut!
    Unterschiede gibt es haufenweis', insbesondere natürlich insoweit, als dass beide weder identisch sind noch Faschismen, allein, grundsätzlich hast Du sicher recht: Beide sind kacke.

    (Lediglich der -jmw-sche Anarchofaschismus ist legitim, aber der ist ja im Kern auch kein Faschismus. )
    Aktueller Kalenderspruch: We have to choose between the freedom of a few professional politicians to talk and the freedom of the people to live.
    (Oswald Mosley, Fascism: 100 Questions)

  2. #22
    Das soziale Gewissen Benutzerbild von alberich1
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Köln
    Beiträge
    4.145

    Standard AW: Deutsche sind mit dem politischen System unzufrieden

    Zitat Zitat von Brotzeit Beitrag anzeigen
    Klar!
    .................Und den Teufel gegen Beelzebub tauschen!

    Der Sozialismus ist ein Einziges; grosses und leeres Versprechen!
    Die Sprüche auf den Plakate der SEDPDSLINKE sind flacher und dünner als das Papier auf dem sie gedruckt wurden!
    Den Teufel gegen den Beelzebub tauschen, bedeutet, abwechselnd die Parteien des neoliberalen Blocks an die Macht zu wählen.

    Aber seltsam:
    Jetzt, wo das Kind in den Brunnen gefallen ist und das Superwahljahr bevorsteht, klauen die Parteien reihenweise Konzepte, die ursprünglich von den Linken stammen und verkaufen sie als selbstentworfen.

    Wenn die Konzepte der Linken sooo dünn sind, warum haben es dann die anderen nötig, bei der Linken zu klauen?
    Nieder mit dem Kapitalismus!
    HartzIV oder Sozialismus!Ihr habt die Wahl!
    Demokratie vor Plutokratie! gegen TTipp
    Arbeitslos?Pleite?Hungrig?Wohl wieder nicht Links gewaehlt!

  3. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    15.08.2005
    Beiträge
    38.121

    Standard AW: Deutsche sind mit dem politischen System unzufrieden

    10 % der Privathaushalte lassen sich von weiten Teilen des Rests den umverteilungs-reduzierten KostenfaktorAffen schieben, wovon einschlägige ÖD-Chargen zwangsfinanziert zuhälterisch geiselnehmend schmarotzen.
    Die Eink./Verm.-Verteilung hat daher mit der mentalen Verteilung nichts zu tun, diese Kurven sind damit zudem massiv gekrümmt.
    Also sind Sozialstaat und ÖD um mind. 90 % abzubauen, während die Arbeitsgesetzgebung komplett weg muß.
    Die betriebslosen Anbieter benötigen goldene Netze für ihre marktwirtschaftl. Doppelrolle als dadurch möglichst kaufkräftige Nachfrager.
    Dazu fehlen immer noch die Wissenschaften, die Gesetze, die Institutionen, der politische Wille.
    Bis dahin haben wir politische Verfolgung.
    Wer was gegen Kapital hat, kanns ja Anderen umverteilen gehn. Doch kein Gesetz darf einem dies idiotenzwingerisch zuweisen.
    Bis der Arbeitsgesetzdreck weg ist, am Besten nachwuchslos nix tun und die Grundrechte einfordern.
    Bitte keine Affenschieber nachliefern.
    LireSchrott ist Gossenscheiße modernen Feudalismus.
    Kapital repräsentiert die Freiheitsgrade individueller Selbstverwirklichung, gehört also in die Taschen seiner Erwirtschafter und damit der Anbieter.
    "Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen. Dafür müsste die weltweite Gesellschaft allerdings zur Vernunft kommen." Joseph Weizenbaum
    GmbHler sind RufmordGift, Arbeitsverträge sind Pest, Arbeitsrichter verhöhnen SozialstaatsOpfer.

  4. #24
    Mitglied Benutzerbild von Bärwolf
    Registriert seit
    31.08.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.447

    Standard AW: Deutsche sind mit dem politischen System unzufrieden

    Zitat Zitat von Frank3 Beitrag anzeigen
    Ja , hat das NICHT mit dem sich an Gesetze halten müssen zu tun ?
    Hartz IV ist Faschismus und man kann dagegen sein und bekämpfen aber so lange CSU / CDU und SPD ihre UNMORALISCHE Macht durch Gesetze festmachen . . .
    EIN jeder HARTZ IV Empfänger der NICHT wählt ist doch nur das Tier an was die Regierenden glauben .
    H4 ist die Ausgeburt einer transformierten Demokratie zu einem schlechten aber funktionierenden Versorger-und Kontrollsystem zur minimalen Beruhigung der maginalisierten Bevölkerungsgruppen, s. d. diese keine Aufstände gegen die herrschenden Machteliten aus etabliertem Parteienstaat und den Finanzkriminellen der Wirtschaftsmächte verursachen und das gesamte politische System wegfegen. - (es sprach der Politologe)
    BÄRWOLF
    "Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen."
    George Orwell

  5. #25
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Deutsche sind mit dem politischen System unzufrieden

    Ich war heute auf Einkaufs-Tour in einem Supermarkt. Vor der Kasse durfte ich einer hitzigen Diskusion zwischen drei Kunden mithören. Das Gesprächsthema war Islamisierung, Multi-Kulti, Finanzkrise, Arbeitslosenstatistik, Demokratie und deutsche Politiker.
    Was ich da an "Kraftausdrücken" zu hören bekam, moechte ich hier nicht wiederholen....
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  6. #26
    Mitglied Benutzerbild von Bärwolf
    Registriert seit
    31.08.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.447

    Standard AW: Deutsche sind mit dem politischen System unzufrieden

    Zitat Zitat von Seekuh Beitrag anzeigen
    Ich war heute auf Einkaufs-Tour in einem Supermarkt. Vor der Kasse durfte ich einer hitzigen Diskusion zwischen drei Kunden mithören. Das Gesprächsthema war Islamisierung, Multi-Kulti, Finanzkrise, Arbeitslosenstatistik, Demokratie und deutsche Politiker.
    Was ich da an "Kraftausdrücken" zu hören bekam, moechte ich hier nicht wiederholen....
    Vielleicht sind die einfach nur ehrlicher und lassen sich nicht wie die meisten Deutschen in ein sprachliches PC-Zwangskorsett stecken, wo dann zwischen Gedanken und Aussprechen eine unsichtbare Zensurmauer klafft. Leider verwechselt der heutige Mainstreamdeutsche diese anerzogene Charakterlosigkeit mit Kultur oder zivilisiert sein.
    BÄRWOLF
    "Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen."
    George Orwell

  7. #27
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Deutsche sind mit dem politischen System unzufrieden

    Zitat Zitat von Bärwolf Beitrag anzeigen
    Vielleicht sind die einfach nur ehrlicher und lassen sich nicht wie die meisten Deutschen in ein sprachliches PC-Zwangskorsett stecken, wo dann zwischen Gedanken und Aussprechen eine unsichtbare Zensurmauer klafft. Leider verwechselt der heutige Mainstreamdeutsche diese anerzogene Charakterlosigkeit mit Kultur oder zivilisiert sein.
    Im ersten Moment war ich angenehm überrascht, als ich feststellen durfte, dass immer mehr Deutsche erkennen, was hier in diesem unserem Lande gespielt wird....
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  8. #28
    Mitglied Benutzerbild von Ajax
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    8.380

    Standard AW: Deutsche sind mit dem politischen System unzufrieden

    Zitat Zitat von Seekuh Beitrag anzeigen
    Im ersten Moment war ich angenehm überrascht, als ich feststellen durfte, dass immer mehr Deutsche erkennen, was hier in diesem unserem Lande gespielt wird....
    Ich denke, die meisten Deutschen merken im Grunde schon lange, was hier gespielt wird, fluchen zu Hause über das System und wünschen sich einen drastischen Wechsel. Leider gehen sie mit ihrer Meinung nicht an die Öffentlichkeit oder behalten sie selbst am Stammtisch weitgehend zurück. Die Gründe dafür dürften klar sein.
    Dann gibt es noch die, denen es einfach egal ist. Die, die meinen, dass man sowieso nichts ändern kann, die schon alle Hoffnung aufgegeben haben. Ich muss zugeben, mir geht es teilweise ähnlich. Wozu soll man kämpfen und sich engagieren? Wir einfachen Bürger haben hier nichts zu melden. Das deutsche Volk ist weitgehend verblödet und dekadent. Da lohnt es sich einfach nicht für dieses Land etwas zu tun. Ich kann die Leute, die keine Kinder in diese Welt setzen, ganz gut verstehen. Wenn ich daran denke, wie es hier in 20 Jahren aussehen muss, tut mir die nachfolgende Generation schon jetzt leid.

    Nein, das ist heute nicht das Deutschland, das es einst war, das Land, welches unsere Ahnen aufgebaut haben, das Land, auf das man stolz sein konnte.

    Außerdem frage ich mich, ob man nach 40 Jahren '68er Umerziehung wieder an das einstige Deutschland anknüpfen kann.

  9. #29
    Mitglied Benutzerbild von esperan
    Registriert seit
    28.03.2006
    Beiträge
    9.872

    Standard AW: Deutsche sind mit dem politischen System unzufrieden

    Zitat Zitat von -25Grad Beitrag anzeigen
    Quelle : [Links nur für registrierte Nutzer]
    Insbesondere die Kombination aus einer tendenziell negativen Haltung dem politischen System gegenüber und einer klaren Bejahung der Idee der Volksherrschaft verdeutlicht, daß die Bürger dieses Landes genau diese Volksherrschaft in genau diesem System nicht verwirktlicht sehen. Ein solcher Zustand ist natürlich ein denkbar schlechtes Zeugnis für die herrschende Politkaste. Sie verfehlt ihr Ziel, das System verliert seine Existenzberechtigung.
    Die Lebensfähigkeit eines Systems zeigt sich auch gerade darin, daß es dort, wo Flexibilität benötigt wird, flexibel sein kann, d.h. auf existente Bedürfnisse innerhalb der Bevölkerung reagieren kann; werden diese Bedürfnisse über einen längeren Zeitraum nicht erfüllt, emanzipiert man sich als Herrschende also von den Beherrschten, dann muß so etwas notgedrungen darin enden, daß das politische System verschwindet.
    Diese Demokratie ist so lange ein Scheißladen, bis jemand das Wort wehrhafte Demokratie aufleben lässt. Das ganze System scheint mir nur noch ein Affenstall zu sein - wo keiner weiß, wo es lang geht.
    Unsere Demokratie ist die schlechteste Staatsform - doch es gibt keine bessere ...

  10. #30
    Admiral v. Tirpitz Benutzerbild von Freiherr
    Registriert seit
    11.05.2007
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    3.714

    Standard AW: Deutsche sind mit dem politischen System unzufrieden

    Den Deutschen fehlt die Monarchie. Aber das entspricht ja nicht dem neuen Weltbild. Nein, Demokratie und Republik sind ja unzertrennlich. Und es funktioniert sogar. Zusammengehalten durch Korruption und Vetternwirtschaft, Ausverkauf von Nation und Volk.
    Solange wir das Volk mit dem schwächsten Nationalgefühl sind, das jeden Länderraub oder sonstige Schmach, die uns angetan wird, mit Versöhnungsreden erwidert, damit straflos macht und zu neuem Raub einlädt, solange wir ohne den erforderlichen Nationalstolz den Sitten und Formen anderer Völker nachlaufen und solange uns das Bekämpfen anderer Deutscher wichtiger ist als das Zusammenhalten gegen außen, solange kann Deutschland nur sinken, nicht gesunden. - Großadmiral Alfred v. Tirpitz, 1919

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Deutsche – Unzufrieden, frustriert, pessimistisch
    Von henriof9 im Forum Deutschland
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 25.11.2008, 21:31
  2. Deutsche fast mehrheitlich gegen Demokratie gerichtet und unzufrieden !!
    Von Ex Partei03 Mitglied im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.11.2006, 08:58
  3. Deutsche sind unzufrieden mit der Regierung
    Von Wayne im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 05.05.2006, 11:07
  4. Was sind die wichtigsten Formen politischen Handelns?
    Von Beverly im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 14.12.2004, 21:12

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben