+ Auf Thema antworten
Seite 8 von 8 ErsteErste ... 4 5 6 7 8
Zeige Ergebnis 71 bis 73 von 73

Thema: "Der Deutsche macht keinen Umsturz" - sind wir ein Volk von Arschkriechern?

  1. #71
    Mitglied
    Registriert seit
    15.08.2005
    Beiträge
    38.121

    Standard AW: "Der Deutsche macht keinen Umsturz" - sind wir ein Volk von Arschkriechern?

    Es geht ja auch gar nicht um Gemüse und Döner, sondern um Villa&Porsche und noch weit mehr für z.B. Familie und Nachwuchs.
    Religionen und Sozialstaaten scheinrechtfertigen grundrechtswidrige "Arbeitnehmer"-Konstrukte.
    Letztere sind die Wurzel allen Übels.
    "Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen. Dafür müsste die weltweite Gesellschaft allerdings zur Vernunft kommen." Joseph Weizenbaum
    GmbHler sind RufmordGift, Arbeitsverträge sind Pest, Arbeitsrichter verhöhnen SozialstaatsOpfer.

  2. #72
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: "Der Deutsche macht keinen Umsturz" - sind wir ein Volk von Arschkriechern?

    Zitat Zitat von Beverly Beitrag anzeigen
    Mit "Bürgergeld" meinte ich eigentlich Regionalwährungen, wo der Umlauf des Geldes auf regionaler Ebene kontrolliert wird, damit der Wirtschaft nicht das Tauschmittel entzogen und damit spekuliert wird. Ich habe nichts gegen Geld vom Staat an die Bürger - was man sonst unter Bürgergeld versteht -, aber wenn man den Staat da rausnimmt, geben die Bürger ihr Geld selbst heraus
    Okay, da hatte ich die 2. Definition verstanden. Lokale Waehrungen sind nur von begrenztem Nutzen, solange der Staat weiterhin in der Lage ist, die Inflationsspirale anzutreiben. Dazu bedarf es nicht einmal, dass er wirklich die Geldpressen anwirft. Es gibt leider viele Beispiele, wo dies nicht einmal notwendig war.

    Jedoch loest das Geld an sich nicht das Problem der Abhaengigkeit vom Staate. Dies wird besser, wenn es auf moeglichst regionaler oder auf der Ebene der Gemeinde geschieht, wenn nicht innerhalb einer Familie. Sobald der Buerger sich nicht mehr mit dem Erbringer der Leistungen fuer die Sozialausgaben identifizieren kann, so bildet sich das Bild von einem Staate, den man besser nicht hinterfragen soll, da er eben das Ueberleben garantiert, egal wie diese Umverteilung stattfindet.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 04.09.2008, 17:33
  2. Antworten: 97
    Letzter Beitrag: 21.05.2008, 06:47
  3. " Deutsche sind toll!" / Die positive Deutsch-Türkische Geschichte im Unterricht
    Von Stuttgart25 im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 05.08.2007, 10:55
  4. "Mein neoliberaler Alltag" oder "Fit gemacht für dem Umsturz"
    Von Beverly im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 15.07.2007, 15:16

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben