+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 12 1 2 3 4 5 11 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 114

Thema: Deutsche Siedlungen im Ausland

  1. #1
    GESPERRT
    Registriert seit
    30.08.2008
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.823

    Standard Deutsche Siedlungen im Ausland

    Bekanntlich sind in der BRD Hopfen und Malz verloren. Die BRD wird über kurz oder lang zum Entwicklungsland werden, vielleicht auch mit einer islamischen Mehrheit. Deutsche Kinder haben keine Zukunft mehr in diesem Land. Wir sind zu Fremden im eigenen Land geworden.

    Wo kann man als Deutscher noch Deutscher sein und unter Deutschen leben? Da dies in unserer Heimat nicht mehr möglich ist, stellt sich die Frage nach der Auswanderung.

    Wo gibt es noch deutsche Siedlungen im Ausland? Pythia sprach ja von Südamerika, wo es noch deutsche Siedlungen/Kolonien gibt.

    Auf die Schnelle fällt mir hier nur Blumenau in Brasilien ein.

    1.) Die Frage lautet also, wo in der Welt noch Deutschstämmige unter sich leben und deutsche Kultur und Sprache pflegen.

    2.) Nicht weniger wichtig ist die 2.Frage, nämlich daß nur Siedlungen infrage kommen, wo sich Deutsche noch nicht assimiliert haben.

    Ich würde deswegen gerne diesen Sammelstrang eröffnen, wo wir heutige deutsche Auslandssiedlungen sammeln können.

    Ich fange dann mal an:

    Blumenau (Brasilien):

    Mit der Politik des Estado Novo (1937–1954) unter dem mit diktatorischen Vollmachten ausgestatteten Präsidenten Getúlio Vargas wurde in Brasilien eine Nationalisierungskampagne durchgeführt, die auch die deutschsprachige Gemeinschaft betraf, da der Staat den Assimilierungsprozess forcierte. Als Brasilien auf Seiten der Alliierten in den Zweiten Weltkrieg eintrat, verschärfte sich die Situation für die deutschsprachige Bevölkerung nochmals. Schulen, in denen auf Deutsch unterrichtet wurde, wurden geschlossen, die Verwendung der deutschen Sprache wurde verboten und das Portugiesische hielt auch in Blumenau Einzug. Obwohl heute Portugiesisch die vorherrschende Sprache in Blumenau ist, hat sich in Teilen der Bevölkerung Deutsch als Umgangssprache erhalten.


    [Links nur für registrierte Nutzer])

    D.h., Blumenau ist keine deutsche Siedlung mehr, da nur noch ein Teil der Bevölkerung deutsch spricht.

    Pomerode (Brasilien):

    Bezeichnend für diese brasilianische Kleinstadt ist, dass sich in Pomerode Pommersch als Umgangs- und Standarddeutsch als Schriftsprache bis heute gehalten hat.


    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Hier kann man also noch von einer echten deutschen Siedlung sprechen.

    Welche Beispiele fallen euch noch ein?

    Pythia, übernehmen sie!

  2. #2
    Orthodox Benutzerbild von Ausonius
    Registriert seit
    30.03.2006
    Beiträge
    21.248

    Standard AW: Deutsche Siedlungen im Ausland

    Zitat Zitat von Peiper Beitrag anzeigen

    1.) Die Frage lautet also, wo in der Welt noch Deutschstämmige unter sich leben und deutsche Kultur und Sprache pflegen.

    2.) Nicht weniger wichtig ist die 2.Frage, nämlich daß nur Siedlungen infrage kommen, wo sich Deutsche noch nicht assimiliert haben.
    Ich empfehle das hier: [Links nur für registrierte Nutzer]


    Freiheit oder AfD!

    "nothing bad in your life is your fault its all those damn dirty minorities and you don't have to work to make things better just hate them enough and that will magically fix everything" - ein kluger Redditor

  3. #3
    GESPERRT
    Registriert seit
    30.08.2008
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.823

    Standard AW: Deutsche Siedlungen im Ausland

    Zitat Zitat von Ausonius Beitrag anzeigen
    Ich empfehle das hier: [Links nur für registrierte Nutzer]
    Sehr witzig. Soll ich jetzt lachen? Ihr Linken seid doch die Ersten, die sich in eure von privaten Sicherheitsdiensten bewachten Siedlungen, wo keine Ausländer leben, zurückzieht und eure Kinder auf ausländerfreie Schulen schickt. Ihr seid feige und gesichtslos. Wie alle Systempolitiker. Wasser predigen und Wein saufen.

  4. #4
    Darth Helmchen Benutzerbild von Sirius
    Registriert seit
    26.09.2008
    Beiträge
    833

    Standard AW: Deutsche Siedlungen im Ausland

    Zitat Zitat von Peiper Beitrag anzeigen
    Sehr witzig. Soll ich jetzt lachen? Ihr Linken seid doch die Ersten, die sich in eure von privaten Sicherheitsdiensten bewachten Siedlungen, wo keine Ausländer leben, zurückzieht und eure Kinder auf ausländerfreie Schulen schickt. Ihr seid feige und gesichtslos. Wie alle Systempolitiker. Wasser predigen und Wein saufen.
    Soll ich jetzt lachen? Linke die sich benehmen wie Mitglieder der kapitalistischen Oberschicht? Warum sollte ein richtiger Linker Dinge wie "Reichensteuer" und "allgemeine staatliche Gesundheitsführsorge" fordern, wenn er sich damit nur selber ins Bein schießt?
    Denk doch das nächste mal nach, bevor du sowas von dir gibst.
    Wer verallgemeinert ist zu blöd zu differenzieren.
    Wer mit Beleidigungen um sich wirft ist schlecht erzogen.
    Wer sich wie ein Kleinkind aufführt, sollte auch so behandelt werden.

  5. #5
    Mitglied Benutzerbild von Mütterchen
    Registriert seit
    18.07.2007
    Beiträge
    11.500

    Standard AW: Deutsche Siedlungen im Ausland

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Geändert von Mütterchen (19.12.2008 um 10:34 Uhr) Grund: Tippfehler

  6. #6
    White Charger Benutzerbild von Bergischer Löwe
    Registriert seit
    15.09.2006
    Ort
    In der Grafschaft / Rhld.
    Beiträge
    13.423

    Standard AW: Deutsche Siedlungen im Ausland

    Zitat Zitat von Sirius Beitrag anzeigen
    Soll ich jetzt lachen? Linke die sich benehmen wie Mitglieder der kapitalistischen Oberschicht? Warum sollte ein richtiger Linker Dinge wie "Reichensteuer" und "allgemeine staatliche Gesundheitsführsorge" fordern, wenn er sich damit nur selber ins Bein schießt?
    Denk doch das nächste mal nach, bevor du sowas von dir gibst.
    Ich glaube er dachte da an die sogenannte "Toskana-Fraktion" bei den Grünen und der SPD, die nicht immer das vorlebt, was sie predigt. Fischer gehörte beispielsweise dazu.

    Oder an Herrn Schily, der sich vom Superlinken plötzlich in der Verantwortung zum "law and order Otto" wandelte.

  7. #7
    Orthodox Benutzerbild von Ausonius
    Registriert seit
    30.03.2006
    Beiträge
    21.248

    Standard AW: Deutsche Siedlungen im Ausland

    Zitat Zitat von Peiper Beitrag anzeigen
    Sehr witzig. Soll ich jetzt lachen? Ihr Linken seid doch die Ersten, die sich in eure von privaten Sicherheitsdiensten bewachten Siedlungen, wo keine Ausländer leben, zurückzieht und eure Kinder auf ausländerfreie Schulen schickt. Ihr seid feige und gesichtslos. Wie alle Systempolitiker. Wasser predigen und Wein saufen.
    Also, ich wohne in einem Neubausiedlung neben dem übelsten Viertel meiner freilich relativ ruhigen Stadt. Der Döner ist (zum Glück) gleich um die Ecke. Ich hatte da noch nie Ärger. Den privaten Sicherheitsdienst übernehmen ich und meine Mitbewohner selbst. Bisher keine Einsätze.


    Freiheit oder AfD!

    "nothing bad in your life is your fault its all those damn dirty minorities and you don't have to work to make things better just hate them enough and that will magically fix everything" - ein kluger Redditor

  8. #8
    Ouzo-Cola Benutzerbild von Skaramanga
    Registriert seit
    15.08.2006
    Ort
    Attika
    Beiträge
    23.378

    Standard AW: Deutsche Siedlungen im Ausland

    Zitat Zitat von Mütterchen Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Villa Rica (Paraguay) ebenso.

    In Chile: Valdivia. Dort ist auch die deutsche Schule.

  9. #9
    Mitglied Benutzerbild von Volkov
    Registriert seit
    19.03.2007
    Beiträge
    7.229

    Standard AW: Deutsche Siedlungen im Ausland

    Tip für Peiper: Fahr mal nach Namibia

  10. #10
    Orthodox Benutzerbild von Ausonius
    Registriert seit
    30.03.2006
    Beiträge
    21.248

    Standard AW: Deutsche Siedlungen im Ausland

    "Flucht ins Ausland" scheint überhaupt das neueste Gedankenspiel von Nationalisten wegen ihrer angeblichen Unterdrückung zu sein. Ich wünsche ihnen viel Spass dabei, dass Rechtssystem von Ländern wie Brasilien, Namibia oder dem Iran zu erkunden.


    Freiheit oder AfD!

    "nothing bad in your life is your fault its all those damn dirty minorities and you don't have to work to make things better just hate them enough and that will magically fix everything" - ein kluger Redditor

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Warum sind Deutsche im Ausland unbeliebt???
    Von Barbar im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 170
    Letzter Beitrag: 25.05.2007, 23:59
  2. deutsche Fussball Hooligans im Ausland
    Von kritiker_34 im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.10.2006, 15:49
  3. Deutsche Gleichmacherei treibt Spitzenforscher ins Ausland!
    Von Student123 im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.02.2006, 00:26
  4. Deutsche Soldaten im Ausland
    Von Großadmiral im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 07.11.2003, 11:47

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben