+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 30

Thema: Arbeitslosenquote in Polen auf 19,1 Prozent gestiegen

  1. #21
    Leyla
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von MyOpfer
    .................................................. ....................

    Oder Expertin für ............... :2faces:
    Na ja, an dem blauen Smiley unter deinen Sternchen sieht man ja, was bei dir Programm ist...

    Kotz dich nur aus - solange es virtuell bleibt, muss es ja niemand aufwischen.

  2. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    33.752

    Daumen hoch! dem schliesse ich mich voll an

    Zitat Zitat von mettwurst
    Servus sunbeam,

    wer lesen kann, ist klar im Vorteil, aber ich gehe mal davon aus, dass dir nicht entgangen ist, dass Leyla keine arbeitslose "Tippse" [Sekretärin wäre weniger diskriminierend gewesen] ist, sondern ihren Unterhalt als freie Journalistin verdient. Wie sich ihre momentane Auftragslage gestaltet, darüber kann man nur spekulieren, aber ich glaube, das gehört hier nicht hin. Also, bitte fair bleiben und den Leuten nicht immer in bester Piefkemanier frech und völlig unbegründet einen reinwürgen. A bisserl Wiener Charme und Höflichkeit würde dir gut tun!

    Küss die Hand

    Mettwurst
    ..................................................

    .................. :] das war mal gut !

  3. #23
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.01.2005
    Ort
    ilhabela / Brasilien
    Beiträge
    347

    Standard

    mal sehen wo sich das lohnniveau einpendelt wenn rumänien und bulgarien 2007 in die eu kommen...

  4. #24
    Mitglied Benutzerbild von Jack
    Registriert seit
    01.02.2005
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    73

    Standard

    Es ist nur eine Frage der Zeit, bis innerhalb der Eu das gleiche Lohniveau herrscht. Nun stellt sich aber die Frage, wohin es die Firmen verschlägt. Sicherlich werden viele den chinesischen Markt erobern wollen und werden dort vermehrt ihre Produktionsstätten aufschlagen, nur was ist mit der Abteilung "Forschung und Entwicklung"? Wenn Deutschland und Europa überleben will, müssen wir auf diesem Gebiet uns noch mehr und intensiver engagieren. Wir können nicht so billig produzieren wie in China, und die Qualität der chinesischen/asiatischen Waren verbessert sich auch kontinuierlich, so dass auch hier kein Wettbewerbsvorteil mehr herrschen wird.
    Deswegen: Mehr Geld für Forschung und für unser Bildungssystem.

  5. #25
    in memoriam Benutzerbild von lupus_maximus
    Registriert seit
    01.02.2005
    Ort
    Homburg/Saar
    Beiträge
    27.616

    Standard

    Jack Es ist nur eine Frage der Zeit, bis innerhalb der Eu das gleiche Lohniveau herrscht. Nun stellt sich aber die Frage, wohin es die Firmen verschlägt. Sicherlich werden viele den chinesischen Markt erobern wollen und werden dort vermehrt ihre Produktionsstätten aufschlagen, nur was ist mit der Abteilung "Forschung und Entwicklung"? Wenn Deutschland und Europa überleben will, müssen wir auf diesem Gebiet uns noch mehr und intensiver engagieren. Wir können nicht so billig produzieren wie in China, und die Qualität der chinesischen/asiatischen Waren verbessert sich auch kontinuierlich, so dass auch hier kein Wettbewerbsvorteil mehr herrschen wird.
    Deswegen: Mehr Geld für Forschung und für unser Bildungssystem.
    Es wurde aber heute schon in den Nachrichten gesagt, das die Forschung auch schon abwandert, eine Folge der 68er Reglementierungen bei neuen Erfindungen und Versuchen. Automatisch werden die Werkstätten ebenfalls im Ausland entstehen.
    Macht nix, wer glaubt, ohne Unternehmer auszukommen, wird es spätestens bei den Steuereinnahmen merken, das er aufs falsche Pferd setzt!
    Die Me 262, war die letzte reindeutsche Technik-Meisterleistung! Unsere befreundeten Feinde haben uns 1945 von jeder Zukunft befreit! Ich bin gegen das GE in Germany, sondern mehr für das IR in Irrmany! Letzter Akt in der Trilogie: Planet der Affen! Der letzte Deutsche zündet die Kobaltbombe und es gab keine Affen und keine Menschen mehr. Lupus-Clan Projekt Neugermanien

  6. #26
    Lord des Bösen Benutzerbild von Doc Mob
    Registriert seit
    02.02.2005
    Ort
    Todesstern
    Beiträge
    523

    Standard

    Lupus, alte Hütte, schön Dich auch in diesem Forum zu treffen. Schöne Grüsse aus Hamburg nach Bad Homburg.

  7. #27

    Standard

    Zitat Zitat von mettwurst
    Hi Freax,

    ich gebe euch mal ein Stichwort und das lautet Produktivität. Und dann schaut's euch bitte mal z.B. den polnischen Agrarsektor an. Na, ist der Groschen gefallen?

    Mit makroökonomischen Grüssen

    Mettwurst
    Ja, super.
    Die Produktivität steigt, die Profite ebenso.
    Trotzdem gibt es seit dem Zusammenbruch der UdSSR noch immer hohe Arbeitslosigkeit. Und Hungerlöhne ebenso.

    Produktivität ist nicht gleich Wohlstand ( im "freiheitlich-demokratischem" Kapitalismus)
    Die herrschende Politik ist nicht Sachzwang-geleitet, sondern Interessen-diktiert. Sie hat Profiteure. Deren Einfluss allerdings begründet sich nicht in Wählerstimmen, sondern in wirtschaftlicher Macht.

  8. #28
    Mod - OUT OF ORDER Benutzerbild von basti
    Registriert seit
    26.04.2003
    Ort
    Zona Korruptia / Schilda
    Beiträge
    4.018

    Standard

    Zitat Zitat von MyOpfer
    Arbeitslosenquote in Polen auf 19,1 Prozent gestiegen

    Warschau - Die Arbeitslosigkeit in Polen ist Ende vergangenen Jahres weiter angestiegen. Im Dezember 2004 lag die Quote mit 19,1 Prozent nochmals deutlich über den Werten der vorausgegangenen Monate Oktober und November mit jeweils 18,7 Prozent, wie das nationale Statistikamt GUS am Montag in Warschau berichtete. Polen bleibt damit das Land mit der höchsten Arbeitlosenquote innerhalb der erweiterten Europäischen Union. Insgesamt waren laut GUS zum Jahresende 2,99 Millionen Polen ohne Job. (AFP)
    24.01.05, 15:09 Uhr
    so viele intelligente user im forum und keiner verliert ein wort über sockelarbeitslosigkeit ... recherchiert mal und macht euch schlau. ich weiß, ihr könnt das

  9. #29
    in memoriam Benutzerbild von lupus_maximus
    Registriert seit
    01.02.2005
    Ort
    Homburg/Saar
    Beiträge
    27.616

    Standard

    Zitat Zitat von Doc Mob
    Lupus, alte Hütte, schön Dich auch in diesem Forum zu treffen. Schöne Grüsse aus Hamburg nach Bad Homburg.
    Hallo Doc
    Vielen Dank für die Grüße!

    Ich sehe mich halt einmal ein bißchen um in verschieden Foren! Es ist für mich doch immer sehr erbaulich, wenn Linke, Grüne und 68er nach einer Diskussion mit mir, moralisch immer fix und fertig, total am Boden zerstört sind!
    Die Me 262, war die letzte reindeutsche Technik-Meisterleistung! Unsere befreundeten Feinde haben uns 1945 von jeder Zukunft befreit! Ich bin gegen das GE in Germany, sondern mehr für das IR in Irrmany! Letzter Akt in der Trilogie: Planet der Affen! Der letzte Deutsche zündet die Kobaltbombe und es gab keine Affen und keine Menschen mehr. Lupus-Clan Projekt Neugermanien

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben