+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: Nigeria will Atomkraftwerke

  1. #1
    Mitglied Benutzerbild von Candymaker
    Registriert seit
    28.06.2008
    Ort
    Bielsko-Biała
    Beiträge
    17.590

    Standard Nigeria will Atomkraftwerke




    Welch verheerende Folgen der Uranbergbau in Niger hat, dokumentiert seit 2005 die Commission de Recherche et d'Information Indépendantes sur la Radioactivité (CRIIRAD). Wasser und Böden seien verseucht, die Arbeiter vergiftet,
    Fakt jedenfalls ist: In Nigeria kommen nach eigenen Regierungsangaben ständig radioaktive Quellen abhanden. Wo und in wessen Händen diese sich befinden, wurde bislang nicht berichtet.
    Möglicherweise geht es gar nicht primär um Öl, sondern um nukleare Quellen. Im Oktober waren Mitarbeiter des französischen Konzerns Total von Piraten überfallen worden.
    Dies ergibt sich aus dem neuesten Rüstungsexportbericht der "Gemeinsamen Konferenz Kirche und Entwicklung" (GKKE), der vergangene Woche vorgestellt wurde. Waffen im Wert von 4,2 Mio. € seien an Nigeria gegangen, obwohl die Bundesregierung stets versichert, nicht in Krisenregionen zu liefern.
    Im vergangenen Jahr gestand der nigerianische Regierungsvertreter sogar, 34 radioaktive Quellen nicht mehr finden zu können. Die Lage sei sehr ernst, meinte er zerknirscht und [extern] bat um Hilfe.
    Demnach scheint in Nigeria so oft radioaktives Material zu verschwinden, wie bei anderen Menschen Socken in der Waschmaschine.
    In dem instabilen Land, in dem es neben Öl auch Uran gibt, gehen immer wieder hochradioaktive Quellen verloren
    Siemens soll $800 Millionen zahlen, schreibt die [extern] Washington Post in ihrer neuesten Ausgabe. Siemens ist in den USA angeklagt, gegen Anti-Korruptionsgesetze verstoßen zu haben. Das Unternehmen soll demnach rund 1,1 Milliarden Euro Schmiergeld weltweit gezahlt haben, darunter an Politiker in Nigeria. Nigeria gehört nach Einschätzung von Transparency International zu einem der korruptesten Länder der Erde. Nach eigenen Angaben ist [extern] Siemens bereits seit den 1950er Jahren in Nigeria tätig. Bereits im vergangenen Jahr habe der Umsatz über 102 Millionen Euro betragen.n (...)

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Geändert von Candymaker (14.12.2008 um 11:59 Uhr)
    http://www.politikforen.net/signaturepics/sigpic118712_5.gif

  2. #2
    Eat ...sleep...make fire Benutzerbild von Gilf Kebir
    Registriert seit
    03.10.2008
    Ort
    OWL
    Beiträge
    961

    Standard AW: Nigeria will Atomkraftwerke

    Ein Hammerartikel..
    Danke Pole, hast schon eine gute Trüffelnase !!
    Westafrikanische Atomkraftwerke, mein Gott,
    ich sehe schon recycelte Schrauben
    aus der Reaktorkammer im Jujuwürfelbecher des örtlichen Voodoobeauftragten
    verschwinden
    Aber für grenzwertigen Technologietransfer haben wir ja einen Spezialisten in der EU.
    Er ist mit einem scharfen Singsternchen verheiratet, lässt seine Fotos retuschieren
    und hält für Frankreichs Areva Konzern gerne alle Bedenken aussen vor.
    Multikulti nicht in meiner Heimat - die Welt ist bunt genug !!

  3. #3
    Ex-Kirchenbankpolierer
    Registriert seit
    25.03.2006
    Ort
    Lebe in dieser realen wunderschönen Welt ohne religiöse Fanatiker
    Beiträge
    29.595

    Standard AW: Nigeria will Atomkraftwerke

    Nix zu fressen; aber das Potential besitzen wollen um eventuell Atombomben bauen zu können .......
    Glaube nichts; egal wo Du es gelesen hast oder wer es gesagt hat; nicht einmal wenn ich es gesagt habe; es sei denn, es entspricht deiner eigenen Überzeugung oder deinem eigenen Menschenverstand. Der Fuchs ist Schlau und stellt sich dumm; bei den Gläubigen ist es genau andersrum!

  4. #4
    bernhard44
    Gast

    Standard AW: Nigeria will Atomkraftwerke

    bald gehört der schwarze Kontinent zu China! :]
    Europa hat wieder einmal tief und fest geschlafen.

  5. #5
    mitscharfenaugen Benutzerbild von ursula
    Registriert seit
    21.05.2007
    Beiträge
    8.296

    Standard AW: Nigeria will Atomkraftwerke

    Zitat Zitat von bernhard44 Beitrag anzeigen
    bald gehört der schwarze Kontinent zu China! :]
    Europa hat wieder einmal tief und fest geschlafen.
    berniemaus. wir sind doch die hypophyse von asien, oder eher der arsch, so ein zerklüfteter, zerissen, verstritten, mit allen arroganzen, die gott schuf, ausgestattet. aus der familie kenne ich die asiatische mentalität. da gibt es kein vertun oder mitleid . da gibt es fürs tun nach aussen ein paar regeln des konfuzius, ansonsten mittenrein und durch. wenn einer dahingeht, nicht so schlimm, denn sie sind milliarden köpfe....

    wenn ich höre "ich bin ein europäer", dann blähen sich meine nüstern und ich möchte sofort diesen arsch der welt verlassen. bei allah!!
    hallöchen

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    15.08.2005
    Beiträge
    38.121

    Standard AW: Nigeria will Atomkraftwerke

    Hat man Kinder, dann bitte deren mentalen %Rang objektivieren lassen und sicherstellen, daß er zumindest mit dem Eink.-%Rang in Übereinstimmung kommen wird.
    Wir sind Weltbürger, die in ihrer Erwerbsphase profitmaximierend anbieten zu können haben.
    Damit wären wir nicht nur 10 000 Jahre weiter.
    Religionswahn hätte gar keine Grundlage gehabt. Affenschieber hätte es nicht gegeben, die ihr Drecksleben aufs Jenseits vertrösten lassen.
    "Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen. Dafür müsste die weltweite Gesellschaft allerdings zur Vernunft kommen." Joseph Weizenbaum
    GmbHler sind RufmordGift, Arbeitsverträge sind Pest, Arbeitsrichter verhöhnen SozialstaatsOpfer.

  7. #7
    GESPERRT
    Registriert seit
    30.05.2008
    Beiträge
    3.399

    Standard AW: Nigeria will Atomkraftwerke

    Zitat Zitat von bernhard44 Beitrag anzeigen
    bald gehört der schwarze Kontinent zu China! :]
    Europa hat wieder einmal tief und fest geschlafen.
    Und die Chinesen leiden nicht am Samariter Syndrom.

    Seit Ende der Kolonialzeit bezahlen vor allem die europäischen Staaten Milliarden an die UN Welthungerhilfe.
    Seitdem gibts dort ne katastrophale Bevölkerungsexplosion mit typischen Folgen für das Land, und die europäischen Völker müssen sich mit den Flüchtlingen herumärgern.

    Zur Zeit leben 800 Millionen Menschen in Afrika und
    in spätestens 30 Jahren werden es 1.6 Milliarden sein.

    Von was diese 1,6 Milliarden sich dann ernähren sollen, weiß bisher niemand,
    vielleicht von Algenschleim oder Soylent Green.

    Afrika ist tot.
    Das was helfen würde, wäre wenn Europäer,Chinesen und die USA dort wieder Kolonien errichten würden.
    Die Schwarzen sind nicht fähig eine funktionierende Verwaltung zu unterhalten.
    Geändert von Michel (14.12.2008 um 13:24 Uhr)

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    15.08.2005
    Beiträge
    38.121

    Standard AW: Nigeria will Atomkraftwerke

    Wir benötigen 1000mal soviel Energie, womit allen Problemen abgeholfen werden kann.
    Das entzieht ideologischem Wahnsinn den Boden.
    Die Welt als goldenes high tech Netz für Userdividende ihrer intelligenten Spezies.
    "Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen. Dafür müsste die weltweite Gesellschaft allerdings zur Vernunft kommen." Joseph Weizenbaum
    GmbHler sind RufmordGift, Arbeitsverträge sind Pest, Arbeitsrichter verhöhnen SozialstaatsOpfer.

  9. #9
    Mitglied Benutzerbild von Candymaker
    Registriert seit
    28.06.2008
    Ort
    Bielsko-Biała
    Beiträge
    17.590

    Standard AW: Nigeria will Atomkraftwerke

    Zitat Zitat von Gilf Kebir Beitrag anzeigen
    Ein Hammerartikel..
    Danke Pole, hast schon eine gute Trüffelnase !!
    Westafrikanische Atomkraftwerke, mein Gott,
    ich sehe schon recycelte Schrauben
    aus der Reaktorkammer im Jujuwürfelbecher des örtlichen Voodoobeauftragten
    verschwinden


    Wenigstens haben die Nigerianer keine Angst vor Atomkraft.
    Die Chinesen werden keine Minute zögern, denen ihre gewünschten 10 KKWs hinzustellen. Das ist absolut sicher. Man erinnere sich nur an den Dampfer mit den chinesischen Waffen für Mugabe, der um halb Afrika gefahren ist, um die Ware abzuladen.
    Geändert von Candymaker (14.12.2008 um 16:09 Uhr)
    http://www.politikforen.net/signaturepics/sigpic118712_5.gif

  10. #10
    From Hell Benutzerbild von Drache
    Registriert seit
    11.07.2007
    Ort
    Am Fuße des Rothaargebirges
    Beiträge
    7.876

    Standard AW: Nigeria will Atomkraftwerke

    Zitat Zitat von Candymaker Beitrag anzeigen
    Wenigstens haben die Nigerianer keine Angst vor Atomkraft.
    Die Chinesen werden keine Minute zögern, denen ihre gewünschten 10 KKWs hinzustellen. Das ist absolut sicher. Man erinnere sich nur an den Dampfer mit den chinesischen Waffen für Mugabe, der um halb Afrika gefahren ist, um die Ware abzuladen.
    Ja, sowas machen die Chinesen schon. Da ging es um Kalashnikows und mobile Raketenwerfer.
    Aber selbst die Chinesen sind nicht so irre, irgendwelchen hungerleidenden, zurückgebliebenen Bimbos AKW's hinzustellen. Schliesslich wollen sie dort unten noch die Bodenschätze für ihre Zwecke plündern. Und dazu kann man keine radioaktiv verseuchten Landstriche gebrauchen.

    Was konventionelle Waffen angeht:
    Ich persönlich würde denen auch alles liefern. Gewehre, Granaten, Minen, was sie wollen. Wenn ich dafür Exklusivrechte an Bodenschätze bekommen würde...

    Meinetwegen sollen sich die Bimbos doch gegenseitig massakrieren. Um so mehr bleibt für die anderen übrig!
    "Wo Not du findest, deren nimm dich an; Doch gib dem Feind nicht Frieden." Loddfafnir's-Lied
    „Europa ist heute ein Pulverfass, und seine Regenten agieren wie Männer, die in einer Munitionsfabrik rauchen.” Otto von Bismarck
    ###

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. mc cain will 45 neue atomkraftwerke bauen!
    Von Mondgoettin im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 26.06.2008, 10:54
  2. china will 32!!neue Atomkraftwerke bauen
    Von Mondgoettin im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 28.02.2006, 00:00
  3. Stoiber will Atomkraftwerke bauen
    Von Siran im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 18.02.2006, 15:00
  4. Wieviele neue Atomkraftwerke sollten wir bauen
    Von Praetorianer im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 11.10.2005, 07:42
  5. Deutschland sollte wieder Atomkraftwerke bauen
    Von Equilibrium im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 23.09.2005, 19:56

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben