+ Auf Thema antworten
Seite 5 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5
Zeige Ergebnis 41 bis 46 von 46

Thema: Gute Nachrichten aus Rhodesien:

  1. #41
    NICHT GEHIRNGEWASCHEN Benutzerbild von Strandwanderer
    Registriert seit
    30.08.2005
    Beiträge
    34.015

    Standard AW: Gute Nachrichten aus Rhodesien:

    Zitat Zitat von GnomInc Beitrag anzeigen
    Ein bissel zeitnäher kannst du schon werden :

    "Nordwest -Türkei " ; " Arabo -Bassin" oder "Spendablien " triffts eher

    Sehr passend!
    .„Es gibt Verbrechen gegen und Verbrechen für die Menschlichkeit. Die Verbrechen gegen die Menschlichkeit werden von Deutschen begangen. Die Verbrechen für die Menschlichkeit werden an Deutschen begangen.“ Carl Schmitt, deutscher Staatsrechtler und Philosoph

    "Der Sieg ging an die Alliierten, der soldatische Ruhm an die Deutschen." Drew Middleton, amerikanischer Militärpublizist

  2. #42
    Dipl.-Optimist Benutzerbild von Pythia
    Registriert seit
    08.06.2008
    Ort
    Feldberg
    Beiträge
    14.871

    Standard AW: Gute Nachrichten aus Rhodesien:

    Zitat Zitat von Skaramanga Beitrag anzeigen
    Könnte man so sagen. Kann mich noch erinnern als die Leof. Poseidonos (unten am Meer entlang) von einer einfachen Landstraße auf vierspurig mit Mittelstreifen ausgebaut wurde, anlässlich des Besuchs von Präsident Eisenhower. Ist also schon eine Weile her.
    Na, das sind ja Wurzeln so tief, als ob die Zahnwurzeln bis in die Arschbacken gingen! Da komme ich mit meinen Rhodesien-Wurzeln nicht mit. Ich heule aber trotzdem manchmal den alten Zeiten nach, wenn ich die richtigen Leute zum mitheulen finde.
    Seit der Zwangs-Umstellung auf Win 10 durch Telekom klappt nix mehr mit Dateien von meiner Web-Seite:
    Muß nun Alles ändern auf Max-Breite 500 px und hier im HPF den viel zu knappen Anhangspeicher nutzen.
    Und dazu hab ich Null Bock ... obwohl ich gar nicht zu den Nullbock-Generationen gehöre.

  3. #43
    Dipl.-Optimist Benutzerbild von Pythia
    Registriert seit
    08.06.2008
    Ort
    Feldberg
    Beiträge
    14.871

    Standard AW: Gute Nachrichten aus Rhodesien:

    Zitat Zitat von GnomInc Beitrag anzeigen
    Ein bissel zeitnäher kannst du schon werden :

    "Nordwest -Türkei " ; " Arabo -Bassin" oder "Spendablien " triffts eher
    Na, da wird nur noch gestritten ob es Eurostan oder Eurokei heißen soll, aber die Karte ist doch schon fertig:

    Geändert von Pythia (13.12.2008 um 01:04 Uhr)
    Seit der Zwangs-Umstellung auf Win 10 durch Telekom klappt nix mehr mit Dateien von meiner Web-Seite:
    Muß nun Alles ändern auf Max-Breite 500 px und hier im HPF den viel zu knappen Anhangspeicher nutzen.
    Und dazu hab ich Null Bock ... obwohl ich gar nicht zu den Nullbock-Generationen gehöre.

  4. #44
    Mitglied Benutzerbild von Cash!
    Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    8.638

    Standard AW: Gute Nachrichten aus Rhodesien:

    Zitat Zitat von Skaramanga Beitrag anzeigen
    In Wirklichkeit heißt die Stadt Byzantion. Was hat sich dieser römische Kaiser eigentlich eingebildet...
    Stadt ist zu viel gesagt für die armselige Siedlung die Byzantion vor seiner Erhebung zur östlichen Kaiserstadt des spätantiken römischen Reiches war.

    Die tatsache, dass dort schon ein paar Hütten standen hat Konstantin in keiner Weise beeinflusst. Konstantinopel war bis weit ins 10Jhrd. eine absolute Planstadt. Auf vorherige Bauten wurde keine Rücksicht genommen.

    Allein die Lage war entscheident.

  5. #45
    Dipl.-Optimist Benutzerbild von Pythia
    Registriert seit
    08.06.2008
    Ort
    Feldberg
    Beiträge
    14.871

    Standard AW: Gute Nachrichten aus Rhodesien:

    Zitat Zitat von Cash! Beitrag anzeigen
    ... daß dort schon ein paar Hütten standen hat Konstantin in keiner Weise beeinflusst. Konstantinopel war bis weit ins 10. Jhrd. eine absolute Planstadt ...
    Egal. Trotzdem sollten die Türken zum alten Namen zurück. Können ja Büzantion schreiben. Für gutes Griechisch reicht es im Volk ohnehin nicht. Ist auch nicht falsch, wenn Büzantion wieder Planstadt wird. Ist doch ein Scheiß-Leben für die armen Türken, wenn sie weiter in einer planlosen Stadt rum vegitieren müssen.

    Köln ist seit über 2000 Jahren eine Planstadt, und sieh mal, wie wohl die Türken sich da fühlen: nicht nur, daß sie da gar nicht mehr weg wollen, jetzt wollen sie sogar schon mitplanen. Sie müssen zwar noch lernen ihre Kirchen mit vernünftigen Türmen und Glocken zu bauen, nicht nur damit sie ins Stadtbild passen. Ihr 1. Groß-Versuch war zwar Scheiße:

    Nierentisch-Moderne und Gelsenkirchener Barock, aber die Türken lernen auch: das ist vorbei, Zukunft ist deutsche Kulturpflege mit Hi-Tec. Köln ist eben über die Turmbrüller-Zeit hinaus: "Leute laßt Euch sagen, die Uhr hat 4 geschlagen!" Köln hat dafür schon lange Glocken. Auch für andere Info an die Bevölkerung wie Messen, Andachten oder Sonn- und Feiertage.

    Selbst im Krieg plärrte kein Turmbrüller mehr: "Leute flott in die Bunker mit Euch, da kommt das aliierte Bombergefleuch!" Nein. Köln war viel moderner: wir machten das mit Frühwarnsytem, Glocken und Sirenen, da wir ja stark beackert und richtig platt gemacht wurden:


    In Köln-Poll, rechtstheinisch, hörten wir Bomberanflüge über die Echo-Verstärker-Fläche Rhein schon vor Düren und hatten leere Gasflaschen auf einem Hügel, die wir aneinander bammeln ließen, und dann gaben in ganz Köln Glocken und Sirenen Bombenalarm. So hielten wir die Verluste an Menschenleben niedriger als andere Städte.
    Da ist es einfach nicht mehr zeitgemäß, das Türken von Türmen brüllen: "Yürümpüfüks zum Deutschen-Haß und zum Beten! Und Pro-Köln kräftig in den Arsch rein treten!" Der Kalif von Köln wollte nicht davon weg, und dafür sitzt er nun in der Türkei im Knast. Wir machen doch Fortschritt.
    Geändert von Pythia (13.12.2008 um 04:52 Uhr)
    Seit der Zwangs-Umstellung auf Win 10 durch Telekom klappt nix mehr mit Dateien von meiner Web-Seite:
    Muß nun Alles ändern auf Max-Breite 500 px und hier im HPF den viel zu knappen Anhangspeicher nutzen.
    Und dazu hab ich Null Bock ... obwohl ich gar nicht zu den Nullbock-Generationen gehöre.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Gute Nachrichten vom Arbeitsmarkt.Wirklich!
    Von Van der Graf Generator im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 07.08.2008, 11:44
  2. Gute Nachrichten!
    Von Dayan im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.07.2008, 10:36
  3. Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 31.05.2008, 09:35
  4. Gute Nachrichten aus dem Nahenosten
    Von Dayan im Forum Krisengebiete
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.07.2007, 09:47
  5. Gute Nachrichten 2010
    Von Entfernungsmesser im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.02.2007, 16:51

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben