+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 28

Thema: Grüne denken sich ihre Befürworter aus

  1. #1
    Bereut nichts Benutzerbild von Kaiser
    Registriert seit
    20.05.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.499

    großes Grinsen Grüne denken sich ihre Befürworter aus

    WAHLKAMPF IN SCHLESWIG-HOLSTEIN

    Grüne werben mit ausgedachten Personen

    Was haben der Unternehmer Franz Janfeld, die Schülerin Lisa Seel und die Rechtsanwältin Gina Händler gemeinsam? Sie alle werben für die Grünen - und sind zugleich frei erfunden. Gegenüber der Tageszeitung "Die Welt" gaben die Grünen zu, dass sie die vermeintlichen Fans selbst ersonnen haben.

    Hamburg - Insgesamt 15 Personen zitieren die Grünen in Schleswig-Holstein in ihrem offiziellen Wahlprogramm zur Landtagswahl, die Ende Februar stattfinden wird. Auf drei Seiten machen diese Menschen sich Gedanken über genveränderte Lebensmittel, Bildungspolitik und andere Themen, die die Menschen umtreiben. Die zitierten Personen, die die Grünen laut Broschüre "vorstellen" wollen, haben allesamt sogar einen Namen, ein Alter, manchmal ist sogar ein Wohnort angegeben.

    Dass diese Menschen frei erfunden sind, steht indes nirgendwo. "Ja, die Personen sind fiktiv", gab der Geschäftsführer der Grünen in Schleswig-Holstein, Dirk Langolf, gegenüber der Zeitung "Welt" zu. Sie hätten ihr Wahlprogramm "lebendiger gestalten" wollen, rechtfertigte er gegenüber dem Blatt diesen Wahlkampftrick seiner Partei. "Die Präambeln von Wahlprogrammen sind sonst so langweilig", sagte Langolf. Noch reagierten die anderen Parteien nicht auf den aufgeflogenen Schwindel.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Anscheinend gibt es immer weniger Bürger, die sich die Blöße geben offen zu sagen warum sie grün wählen.

    Beschämend für die Grünen.
    Siegen heißt Leben

  2. #2
    Foren-Veteran Benutzerbild von Gothaur
    Registriert seit
    20.12.2003
    Beiträge
    7.905

    Standard

    Zitat Zitat von Kaiser
    WAHLKAMPF IN SCHLESWIG-HOLSTEIN

    Grüne werben mit ausgedachten Personen

    Was haben der Unternehmer Franz Janfeld, die Schülerin Lisa Seel und die Rechtsanwältin Gina Händler gemeinsam? Sie alle werben für die Grünen - und sind zugleich frei erfunden. Gegenüber der Tageszeitung "Die Welt" gaben die Grünen zu, dass sie die vermeintlichen Fans selbst ersonnen haben.

    Hamburg - Insgesamt 15 Personen zitieren die Grünen in Schleswig-Holstein in ihrem offiziellen Wahlprogramm zur Landtagswahl, die Ende Februar stattfinden wird. Auf drei Seiten machen diese Menschen sich Gedanken über genveränderte Lebensmittel, Bildungspolitik und andere Themen, die die Menschen umtreiben. Die zitierten Personen, die die Grünen laut Broschüre "vorstellen" wollen, haben allesamt sogar einen Namen, ein Alter, manchmal ist sogar ein Wohnort angegeben.

    Dass diese Menschen frei erfunden sind, steht indes nirgendwo. "Ja, die Personen sind fiktiv", gab der Geschäftsführer der Grünen in Schleswig-Holstein, Dirk Langolf, gegenüber der Zeitung "Welt" zu. Sie hätten ihr Wahlprogramm "lebendiger gestalten" wollen, rechtfertigte er gegenüber dem Blatt diesen Wahlkampftrick seiner Partei. "Die Präambeln von Wahlprogrammen sind sonst so langweilig", sagte Langolf. Noch reagierten die anderen Parteien nicht auf den aufgeflogenen Schwindel.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Anscheinend gibt es immer weniger Bürger, die sich die Blöße geben offen zu sagen warum sie grün wählen.

    Beschämend für die Grünen.
    Dann haben sie ja eines gemeinsam mit MC-Doof. Aber das ist auch wieder peinlich. :2faces:
    Aber es geht auch darum, daß sich diese "über alle Zweifel Erhabene" Partei jeden Dreck genauso erlaubt, wie alle anderen "etablierten" Parteien, und mit welcher Dreistigkeit sie locker darüber hinweg gehen.
    Fischers und Vollmers Riesensauerei mit der Vergabe von 1000den von Visa,
    jetzt vollmers Nebenjobaffaire, über die die Grünenspitze wie selbstverständlich hinweg gehen möchte (kein Diskussionsbedarf), und dies ist ja in der Vergangenheit nicht die erste Bevorteilung seitens grüner Apparatschiks, nur wurde da halt mehr Betroffenheit geheuchelt.
    Und ein Witz ist auch folgender. Da fordern Grüne im Bund, daß endlich auch ihre Forderungen gegen den motorisierten Individualverkehr und die Förderung der öffentlichen Verkehrsmittel dieses Jahr vorangebracht werden soll, sozusagen als urgrüne Politik, und gleichzeitig werden im Bund Vorstellungen bekannt, daß Rot/Grün die Streichung, bzw. ehrhebliche Reduzierung von Subventionen und Hilfen für die Öffentlichen 'Verkehrsmittel im Land geplant sind. :rolleyes:
    Das ist die Realität, - aber die meisten stecken eh lieber den Kopf in den Sand, vor den eklatanten Problemen und beruhigen sich selber durch ein bißchen Öko. X(
    Faehrtenscucher
    Islam --> Jihad --> Islamisten Terror
    Ueberzeugung --> Konzept --> Implementierung.
    Bergauf und gegen den Wind, formen den Charakter.
    Hurra, wir verblöden, für uns bezahlt der Staat!

  3. #3
    Leyla
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kaiser
    Beschämend für die Grünen.
    Ja, sie hätten wenigstens ein paar Hartz-Opfern Geld anbieten können, damit sie ihre Namen dafür hergeben. Dann wäre es wenigstens bei einer oberflächlichen Überprüfung nicht aufgefallen. Aber vielleicht haben sie das ja probiert und die Angesprochenen haben abgelehnt, weil sie sich zu sehr geschämt hätten.

  4. #4
    Lutz
    Gast

    Standard

    Mich würde mal interessieren, wann du das letzte Mal mit offenen Augen durch die Welt gegangen bist....

    Übrigens: "antikonsvervativ" ist ein nettes Wortgeschöpf - schreib doch einfach fortschrittlich bzw. aufgeklärt!
    Wie oft willst du deine "Vernichtung" denn noch hinaufbeschwören?

  5. #5
    nie wieder "Reich"! Benutzerbild von Rechtsaussen
    Registriert seit
    06.05.2004
    Beiträge
    448

    Standard

    Zitat Zitat von Lutz
    Mich würde mal interessieren, wann du das letzte Mal mit offenen Augen durch die Welt gegangen bist....

    Übrigens: "antikonsvervativ" ist ein nettes Wortgeschöpf - schreib doch einfach fortschrittlich bzw. aufgeklärt!
    Wie oft willst du deine "Vernichtung" denn noch hinaufbeschwören?
    Meine physische Vernichtung sollte so in 50-70 Jahren eintreten, also genau dann, wenn, wie demographische Studien zeigen, Ausländer hierzulande die Bevölkerungsmehrheit stellen werden.

    Dann kann ich immerhin noch sagen, ich habe es immer gewußt.
    "ich war immer ein Anhänger der Kollektivschuldthese"

    Ralph Giordano

  6. #6
    Lutz
    Gast

    Standard

    Ah, verstehe, dann hauen die dich! Oder wie?

    Antworte nicht - ich bin die Auflistung sinnfreier Argumente seitens der "Überfremdeten" leid.

    Back to the topic!

  7. #7
    nie wieder "Reich"! Benutzerbild von Rechtsaussen
    Registriert seit
    06.05.2004
    Beiträge
    448

    Standard

    Zitat Zitat von Lutz
    Ah, verstehe, dann hauen die dich! Oder wie?

    Antworte nicht - ich bin die Auflistung sinnfreier Argumente seitens der "Überfremdeten" leid.

    Back to the topic!
    Ich bin es leid, mir anglizistische Pamphlete durchlesen zu müssen.
    "ich war immer ein Anhänger der Kollektivschuldthese"

    Ralph Giordano

  8. #8
    GESPERRT
    Registriert seit
    05.11.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.056

    Standard

    Zitat Zitat von Rechtsaussen
    Dieser Beitrag wurde von Chester gelöscht. Grund: Regelverstoß (§4)
    Schade dass sie es nur langsam vernichten wollen...

    Aber ich hab Zeit, ich bin ja noch jung...

    Gruß
    Roberto
    Geändert von Chester (23.01.2005 um 18:15 Uhr)

  9. #9
    Bereut nichts Benutzerbild von Kaiser
    Registriert seit
    20.05.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.499

    Standard

    Wer wissen will, was uns diese 15 grünen Pappkamaraden zu sagen haben, sollte mal sich da umsehen:

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Siegen heißt Leben

  10. #10
    Foren-Veteran Benutzerbild von Gothaur
    Registriert seit
    20.12.2003
    Beiträge
    7.905

    Standard Gelesen und

    Zitat Zitat von Kaiser
    Wer wissen will, was uns diese 15 grünen Pappkamaraden zu sagen haben, sollte mal sich da umsehen:

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    gekotzt! :flop:
    Faehrtensucher
    Islam --> Jihad --> Islamisten Terror
    Ueberzeugung --> Konzept --> Implementierung.
    Bergauf und gegen den Wind, formen den Charakter.
    Hurra, wir verblöden, für uns bezahlt der Staat!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben