Umfrageergebnis anzeigen: Haltet ihr diesen Raubtierkapitalismus der Schweizer für richtig?

Teilnehmer
20. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, jeder kann verlangen, was er will ...

    9 45,00%
  • Nein, so was darf einfach nicht sein ...

    6 30,00%
  • Das ist gut so ... ich würde gerne dort angestellt sein !

    1 5,00%
  • Die Schweiz ist mir scheiß egal ....

    4 20,00%
+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 50

Thema: Wie dekadent sind die Schweizer Raubtierkapitalisten eigentlich?

  1. #21
    Mitglied Benutzerbild von esperan
    Registriert seit
    28.03.2006
    Beiträge
    9.872

    Standard AW: Wie dekadent sind die Schweizer Raubtierkapitalisten eigentlich?

    Zitat Zitat von Orwell Beitrag anzeigen
    Schon die Fragestellung kommt mir derart dümmlich und komplett unwissend , naiv, Linksverseucht und dähmlich Gutmenschlich, daher das mir die Kot*e kommt !

    Ich habe lange Zeit selber in einem Schweizer 5* Hotel als Führungskraft im Mittleren Gastronomie Managment gearbeitet, so das ich hier locker aus rfahrung reden kann !

    Ja es gibt sie, die total Kulturlosen und geldgeilen Russen , die alles kaufen alles Konusmieren was blinkblink macht und glitzert ! Die jeden Preis zu zahlen in der Lage sind und dies auch gerne tun ! Und , ja es gibt sie, die Gastronomen die sollche Kunden gerne noch eine Stelle mehr auf die Rechnung setzten würden !
    Was bitte daran ist dekadent ? Wo bitte siehst du da den "Raubtierkapitalistenpitalisten" ????
    ühren !
    Dieses Beispiel über die Schweizer Gastronomie ist undekatend!

    Ehrlich gesagt sind nicht die Schweizer Gastronomen sondern vielmehr die Wertelosen und Kulturlosen Russen das Problem. Die führen sich auf wie Tiere und sind durch und durch dekatend !
    Das hättest du bemängeln oder Kritisieren können ...also lass mir die Schweizer bloss in Ruhe, sonst mach ich dekatend Thema auf wo ich Deutschland und die Schweiz, in seiner Demokratie, seiner Freiheitblossnen Menschen, seinem Arbeitsmarkt etc. vergleiche ! Und ...dann .... dann gehst du ganz still nach Hause und musst Schweigen !

    Wollen wir kurz ein Beispiel durch nehmen ? Nur so zum Spass ?
    Die Arbeitslosenzahlen vielleicht ?

    Oder wie die Schweiz mit Ausländischen Straftätern verfährt ? (das würde bestimmt einige deutsche die gerade auf der Intensivstation liegen weil sie Multikulturel bereichert wurden, interesieren wie echte Gerechtigkeit aussieht)!
    Scon wieder einen Foren-User weniger zum Freund
    Unsere Demokratie ist die schlechteste Staatsform - doch es gibt keine bessere ...

  2. #22
    Mitglied Benutzerbild von esperan
    Registriert seit
    28.03.2006
    Beiträge
    9.872

    Standard AW: Wie dekadent sind die Schweizer Raubtierkapitalisten eigentlich?

    Zitat Zitat von Bratschnik Beitrag anzeigen
    Das ist kein Wucher. Du mußt sehen das Menschen die sich für 5000 Euro zwei Pizzen und eine Flasche Wein kaufen nicht Fressalien, sondern die Illusion erwerben man könne durch das bloße Verschleudern von Mammon zu einem besonderen Menschen werden. Wo eine Nachfrage ist gibt es auch ein Angebot. Und diese Menschen würden selbst wenn Sie wüßten das die gleiche Pizza für 10 Euro zu haben ist die für 5000 nehmen. Gerade die Russen scheinen eine Menge Sozialkomplexe kompensieren zu haben und merken dabei anscheinend oft nicht wie billig und öde sie dabei wirken.
    Viele reiche Leute gehören schnellstens zum Psychiater, so mein Eindruck ....
    Unsere Demokratie ist die schlechteste Staatsform - doch es gibt keine bessere ...

  3. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    05.11.2004
    Beiträge
    8.857

    Standard AW: Wie dekadent sind die Schweizer Raubtierkapitalisten eigentlich?

    Zitat Zitat von Preuße Beitrag anzeigen
    Jeder darf machen, was er will, sowas nennt man Freie Marktwirtschaft.
    kannst du demIrrsinn vielleicht noch tiefer reinkriechen, man sieht deine Füße noch

  4. #24
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.10.2007
    Beiträge
    1.936

    Standard AW: Wie dekadent sind die Schweizer Raubtierkapitalisten eigentlich?

    Zitat Zitat von esperan Beitrag anzeigen
    Skiurlaub

    Russen wird St. Moritz zu teuer
    5000 Euro fürs Zimmer, 5000 Euro fürs Abendessen – was im Schweizer Nobelskiort ganz normal war, ist mit der Finanzkrise vorbei. Den Gästen geht das Geld aus.[...]
    Und das hat mit dem gängigen Verständnis von "Raubtierkapitalismus" nun was genau zu tun ?

  5. #25
    he is a CHAR_ Benutzerbild von borisbaran
    Registriert seit
    24.04.2007
    Ort
    Stuttgart, Deutschland
    Beiträge
    31.091

    Standard AW: Wie dekadent sind die Schweizer Raubtierkapitalisten eigentlich?

    Zitat Zitat von Beverly Beitrag anzeigen
    kannst du demIrrsinn vielleicht noch tiefer reinkriechen, man sieht deine Füße noch
    Ach, was für ein Problem hast den, wenn isch Leute eben was anderes kaufen als du???
    Igno-Mülleimer: Frei-denker, politisch Verfolgter, Willi Nicke, iglaubnix+2fel, tosh, monrol, Buella, Löwe, Widder58, Piedra, idistaviso, Pythia, Freelance, navy, SLNK
    Mitglied der Fraktion der Liberalen

  6. #26
    Mitglied Benutzerbild von esperan
    Registriert seit
    28.03.2006
    Beiträge
    9.872

    Standard AW: Wie dekadent sind die Schweizer Raubtierkapitalisten eigentlich?

    Zitat Zitat von Gabriel Beitrag anzeigen
    Und das hat mit dem gängigen Verständnis von "Raubtierkapitalismus" nun was genau zu tun ?
    Bin ich normal? Oder meine Ausdrucksweise? Oder meinen Gedankengänge? Oder bin ich gar ein 1-Gänge-Menü? Lalilala
    Unsere Demokratie ist die schlechteste Staatsform - doch es gibt keine bessere ...

  7. #27
    Mitglied
    Registriert seit
    05.11.2004
    Beiträge
    8.857

    Standard AW: Wie dekadent sind die Schweizer Raubtierkapitalisten eigentlich?

    Zitat Zitat von esperan Beitrag anzeigen
    Skiurlaub

    Russen wird St. Moritz zu teuer
    5000 Euro fürs Zimmer, 5000 Euro fürs Abendessen – was im Schweizer Nobelskiort ganz normal war, ist mit der Finanzkrise vorbei. Den Gästen geht das Geld aus.

    ...

    Im Carlton Hotel in St. Moritz laufen die Geschäfte im Winter für gewöhnlich blendend: Eine Suite kostet in der Skisaison bis zu 7900 Schweizer Franken pro Nacht (umgerechnet 5112 Euro). In dem feinen Skiort im Kanton Graubünden ist jedes vierte Hotel ein Fünf-Sterne-Haus, ...

    ...

    Zwar wurden die abgesagten Zimmer bisher sofort von Nachrückern auf der Warteliste gebucht, wie Cox betont. Doch er befürchtet fallende Umsätze bei Essen und Getränken sowie in den Luxusboutiquen. „Gäste, die zwei Pizzas mit einer Flasche Wein für 8000 Franken (rund 5250 Euro) bestellt haben, machen das dieses Jahr vielleicht nicht“, fürchtet er.

    ...

    Russen stellen in St. Moritz mit rund einem Drittel die größte Gruppe und gehören zu den ausgabefreudigsten Gästen. Doch in den vergangenen Wochen bremste eine ganze Reihe wirtschaftlicher Hiobsbotschaften selbst bei ihnen die Konsumstimmung: Nach Höhenflügen im Mai büßten die russischen Aktienmärkte durch sinkende Ölpreise und die Unsicherheit an den Weltmärkten etwa drei Viertel ihrer Werte ein.

    Quelle und mehr: [Links nur für registrierte Nutzer]

    Bei uns in Deutschland gibt es den Paragraphen des Wuchers, oder irre ich mich?

    Wer den Fodkus-Artikel liest ... jetzt woillen sie plötzlich wieder die eigenen Schweizer zurück haben ... für 5000 Euro für zwei Pizzen und eine Flasche Wein?

    ?(
    Wenn wir in einer Welt lebten, wo es für jeden ein bedingungsloses Grundeinkommen von 1000 Euro im Monat finanziert durch eine "Konsumsteuer" gäbe und ansonsten jeder auch manchen kann, was er oder sie allein oder mit Freunden und Familie will, wären solche Eskapaden eher lustig. Fehlen nur noch meine Transenfreundinnen auf der Juwelenwoche eben in St. Moritz, dann ist der Unsinn komplett und das Chaos wäre wenigstens lustig

    Aber wir leben in einer Welt, wo das Leben jenen, die nicht für eine Pizza 5000 Euro ausgeben können, nur zu oft zur Hölle gemacht wird. Gerade Russland tut sich seit Jahrhunderten durch eine abartige Missachtung der Würde des Individuums hervor und zwar egal unter welchem System. Da kann es für die russischen Neureichen noch weiter bergab gehen als damit, sich die Pizza in St. Moritz nicht mehr leisten zu können. Ich brauche ein Kaff, wo mich ein Zimmer und eine Mahlzeit mehr kosten, als ich im Jahr Einkommen habe, auch nicht. Ob das nun pleite geht oder nicht - wen interessiert's? Man kann auch einen Zoo draus machen, wo mit sozialverträglichem Eintrittspreis und Wein und Pizza zu 10 Euro einfache Menschen sich die "reichen" Irren ansehen können. Die gar nicht mehr merken, was für einen Dachschaden sie haben

  8. #28
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.10.2007
    Beiträge
    1.936

    Standard AW: Wie dekadent sind die Schweizer Raubtierkapitalisten eigentlich?

    Zitat Zitat von esperan Beitrag anzeigen
    Bin ich normal? Oder meine Ausdrucksweise? Oder meinen Gedankengänge? Oder bin ich gar eine 4-Gänge-Menü? Lalilala
    Tschuldigung, aber ich finde dein Verständnis für Raubtierkapitalismus nicht gerade erhellend. Vielleicht liegt es tatsächlich an deiner Ausdrucksweise, jedenfalls ist es mehr als eigenartig, Raubtierkapitalismus an teuren Preisen in Nobelskiorten für Millionäre festmachen zu wollen.

    Österreich hat ein sehr gutes Sozialsystem und eine staatlich vergleichsweise doch recht stark beeinflusste Wirtschaft. Herrscht in Österreich nun der "Raubtierkapitalismus", weil es vereinzelt Nobelhotels in Winterskiorten wie z.B Kitzbühel gibt ?

  9. #29
    Mitglied
    Registriert seit
    05.11.2004
    Beiträge
    8.857

    Standard AW: Wie dekadent sind die Schweizer Raubtierkapitalisten eigentlich?

    Zitat Zitat von Bratschnik Beitrag anzeigen
    Das ist kein Wucher. Du mußt sehen das Menschen die sich für 5000 Euro zwei Pizzen und eine Flasche Wein kaufen nicht Fressalien, sondern die Illusion erwerben man könne durch das bloße Verschleudern von Mammon zu einem besonderen Menschen werden. Wo eine Nachfrage ist gibt es auch ein Angebot. Und diese Menschen würden selbst wenn Sie wüßten das die gleiche Pizza für 10 Euro zu haben ist die für 5000 nehmen. Gerade die Russen scheinen eine Menge Sozialkomplexe kompensieren zu haben und merken dabei anscheinend oft nicht wie billig und öde sie dabei wirken.
    Meines Wissens kann man für einen Betrag in der Größenordnung von 5000 Euro schon einen so genannten Parabelflug buchen. Da hat man dann in einer eigens dafür ausgerüsteten Maschine einige Minuten Schwerelosigkeit. Und man bekommt für das viele Geld eine nach Aussagen von Zeugen beeindruckende Erfahrung.
    Dass Gestalten stattdessen lieber 5000 Euro für eine Pizza ausgeben, zeigt doch nur, wie armselig die in Wirklichkeit sind. Wie dumm muss man eigentlich heute sein, um noch reich zu werden?

  10. #30
    he is a CHAR_ Benutzerbild von borisbaran
    Registriert seit
    24.04.2007
    Ort
    Stuttgart, Deutschland
    Beiträge
    31.091

    Standard AW: Wie dekadent sind die Schweizer Raubtierkapitalisten eigentlich?

    Zitat Zitat von Beverly Beitrag anzeigen
    Meines Wissens kann man für einen Betrag in der Größenordnung von 5000 Euro schon einen so genannten Parabelflug buchen. Da hat man dann in einer eigens dafür ausgerüsteten Maschine einige Minuten Schwerelosigkeit. Und man bekommt für das viele Geld eine nach Aussagen von Zeugen beeindruckende Erfahrung.
    Dass Gestalten stattdessen lieber 5000 Euro für eine Pizza ausgeben, zeigt doch nur, wie armselig die in Wirklichkeit sind. Wie dumm muss man eigentlich heute sein, um noch reich zu werden?
    NEIDHAMMEL!!!
    Igno-Mülleimer: Frei-denker, politisch Verfolgter, Willi Nicke, iglaubnix+2fel, tosh, monrol, Buella, Löwe, Widder58, Piedra, idistaviso, Pythia, Freelance, navy, SLNK
    Mitglied der Fraktion der Liberalen

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Was sind eigentlich Neoliberale?
    Von Leo Navis im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 12.10.2008, 12:36
  2. "Die Probleme auf der Erde lösen" - sind wir deshalb dekadent und verblödet?
    Von Beverly im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 31.05.2008, 12:42
  3. Was sind eigentlich Dhimmis?
    Von Klopperhorst im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 27.12.2006, 19:13
  4. Schäbig - ohne Solidarität- Nestle <- Wir sind Schweizer, keine Dänen !
    Von SAMURAI im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 08.02.2006, 19:34
  5. Warum sind die Schweizer klüger als wir?
    Von Rorschach im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 16.10.2004, 15:44

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben