User in diesem Thread gebannt : Reichs_Adler


+ Auf Thema antworten
Seite 435 von 473 ErsteErste ... 335 385 425 431 432 433 434 435 436 437 438 439 445 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 4.341 bis 4.350 von 4724

Thema: Tatort Berlin - eine Stadt geht kaputt!

  1. #4341
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Tatort Berlin - eine Stadt geht kaputt!

    Wenn man im Tagesspiegel die Lesermeinungen überblickt, dann sind oft viele linksextreme Meinungen darunter - da kam mir der Gedanke: wenn solche Linksextremen die Gewalt über uns hätten, dann hätten wir sowas ähnliches wie Nordkorea - wer nicht pariert oder sich alles gefallen läßt, der geht ab in die Lager und wird dort gefoltert und kommt nie mehr lebend raus.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Russische Truppen greifen vor Donezk mehrere Frontabschnitte an + Russland beschießt Charkiw + Scharfe Kritik der Ukraine an Amnesty-Bericht + Der Newsblog. Von Christopher Stolz [Links nur für registrierte Nutzer][Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Nach dem Besuch von Nancy Pelosi in Taiwan reagiert Peking mit Maßnahmen gegen die USA. Die Zusammenarbeit in zahlreichen Bereich wird ausgesetzt. [Links nur für registrierte Nutzer][Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Ein US-Journalist behauptet, dass zwischen Kiew und Washington „tiefes Misstrauen“ herrscht. Selenskyj-Berater Podoljak dementiert – und doch gibt es dafür Indizien. Von Christopher Stolz, Olga Konsevych, Valeriia Semeniuk, Oksana Meleshchenko[Links nur für registrierte Nutzer]
    Alles Extreme bringt die Welt kein Stückchen weiter.

  2. #4342
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Tatort Berlin - eine Stadt geht kaputt!

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Vor dem Aufprall

    Politik und Realität auf Kollisionskurs

    An der Schwelle zur schwersten Krise in der Geschichte der Bundesrepublik erzählt die Regierung weiter das Märchen vom „reichen Deutschland“


    Sowohl das anfängliche Angebot der Kostenübernahme an Athen als auch die schlussendliche (nach den EU-Verträgen regelwidrige) Aufnahme der Asylsucher in Deutschland fußt auf dem wohlfeilen Mythos vom „reichen Deutschland“, dessen Bürger und Steuerzahler alles schaffen, alles finanzieren können, was andere nicht leisten können – oder wollen. Diese Politik und die Rechtsprechung der Verwaltungsgerichte steht damit quer zur abrupt sichtbar werdenden Realität eines Landes, das sturzbachartig an die Grenzen seiner Möglichkeiten gerät.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Am 25. Oktober 2021 hatten der ehemalige Bundesinnenminister Horst Seehofer (CSU) und der Brandenburger Innenminister Michael Stübgen (CDU) [Links nur für registrierte Nutzer]. Ziel des Zentrums sei es laut der Vereinbarung, Aufnahme und Ausreise von Migranten "effizient" zu gestalten und zu "beschleunigen".
    Um das zu ermöglichen, würden dort diverse Akteure des Landes Brandenburg und des Bundes untergebracht: die Bundespolizei, Vertreter des Bundesministeriums für Migration und Flüchtlinge, Teile der Zentralen Ausländerbehörde Brandenburg und Akteure des Justizbereichs. Das Gelände auf dem die Räumlichkeiten geplant sind, ist 30.000 Quadratmeter groß. Es sollen laut Vereinbarung ein Ankunftsgebäude, ein Justizbereich, eine Wachzentrale, ein Gewahrsamsgebäude, ein Transitgebäude und ein Rückführungsgebäude entstehen. Der Bundespolizei wird laut Olaf Jansen ein Abfertigungsterminal mit zwei Check-Ins zur Verfügung stehen, um die Menschen, denen die Einreise nicht erlaubt ist, "abzufertigen". Die Inbetriebnahme ist laut dem Schreiben für das dritte Quartal 2025 geplant.
    Geändert von Tutsi (05.08.2022 um 14:31 Uhr)

  3. #4343
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Tatort Berlin - eine Stadt geht kaputt!

    Einiges auf Acta diurna von M.K.

    Die wohlhabenden Gesellschaften sind die bedrohtesten, weil ihnen nur mehr die Erwartung der eigenen Zerstörung bleibt und das Wohlbehagen kein Ideal ist, wenn man es hat, noch weniger ist es ein Traum, wenn man seiner müde ist.”

    Cioran

    Mein Großvater ritt auf einem Kamel, mein Vater tat dasselbe, ich fahre einen Mercedes, mein Sohn fährt einen Land Rover, mein Enkel wird auch einen Land Rover fahren, aber mein Urenkel wird wahrscheinlich wieder auf einem Kamel reiten.”

    Scheich Raschid bin Said, dem Emir von Dubai und Mitgründer der Vereinigten Arabischen Emirate, zugeschrieben
    Jedem hinreichend bekannten AfD-Politiker verweigern neun von zehn Hotels in diesem schnuckeligsten aller Deutschländer eine Übernachtung. Niemand wird hierzulande in einem vergleichbaren Maße diskriminiert, am wenigstens diejenigen, die es ständig von sich behaupten.
    Merke: Der Rechte hetzt, der Linke macht einen Witz oder meint es satirisch.


    Nochmals: Es gibt kein handlungsfähiges Kollektiv namens Menschheit. Niemals wird die Menschheit den Klimawandel stoppen, nicht einmal, wenn sie sich in eine Weltdiktatur transformiert. Sie kann sich nur mit der Veränderung des Klimas arrangieren, wie es die Menschen zu allen Zeiten getan haben, sogar mit ungleich besseren technischen Mitteln als unsere Altvorderen. Allerdings können Regierungen und internationale Vereinigungen Maßnahmen zur angeblichen Bekämpfung des Klimawandels ergreifen, die an zerstörerischer Energie den Klimwandel übertreffen werden. Die Öko-Diktatur wäre ein weit größeres Übel als die Erderwärmung, von deren Ausmaß (und dem konkreten Anteil des Menschen Deutschen) wir ohnehin nichts Genaues wissen.
    Wer von einer „Klimakatastrophe” redet, obendrein als Jurist, aber von der Atomenergie als Alternative und von der Bevölkerungsexplosion in Afrika und im Orient als Hauptproblem schweigt, ist ohnehin unseriös und verfolgt Interessen. Früher sprachen diese Sich-Vordrängler unter Berufung auf höchste Adressen im Namen Gottes oder der kommunistischen Partei, heute eben als Pfaffen und Generalsekretäre des Klimas. Solche Leute sind gefährlicher als der Meeresspiegelanstieg. Sie machen den Menschen Angst und hetzen die Jugend auf.
    Ich weiß nicht, ob ich diese Sentenz schon einmal hier zitierte, wir haben gestern Abend herzlich darüber gelacht, deshalb ein womögliches da capo:
    Der Rechte wird unerträglich, wenn er ungebildet ist. Der Linke, wenn er gebildet ist.”
    Arne Kolb

  4. #4344
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Tatort Berlin - eine Stadt geht kaputt!

    Auch guter Artikel:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Ein hoher Vertreter der Unionsfraktion im Bundestag steckte dem Chef einer großen Gewerkschaft vor etlichen Jahren, warum er der Fahrt ins Verderben mit solcher Gelassenheit zuschaut: „Bei der Energiewende ist es so wie bei einem Fuhrwerk, das in die Sackgasse fährt: Es muss dort wieder herauskommen, wo es hineingefahren ist. Man braucht also nicht hinterherzulaufen. Von Unterhaltungswert ist allein das Wendemanöver.“ So der Politiker, der namentlich natürlich nicht genannt werden wollte.
    Nur, wir leiden gleich mit, weil es uns an den Geldbeutel geht.

    Weitere sechseinhalb Jahre später ist es soweit. Das Ende der Sackgasse ist aus dem Nebel der Propaganda aufgetaucht, und auf dem Fuhrwerk bricht Hektik aus. Die Union ist vom Wagen abgesprungen, während die AfD amüsiert am Wegesrand steht, da sie sowieso nie dabei war. Die rot-grün-gelben Ampelmännchen auf dem Bock zupfen derweil verzweifelt an den Zügeln, wobei der Unterhaltungswert in der Tat enorm ist, ganz wie es der Unionsmann vorhergesagt hatte.
    Auf welche Seite stellen sich die Medien - ganz nach Merkel -Art oder ganz anders ?

    Die Lage der Grünen ist im Grunde grotesk. Sie liegen in den Umfragen bis zu zehn Punkte über ihrem Ergebnis bei den Bundestagswahlen. Und doch machen sie einen unglücklichen, ja gehetzten Eindruck.
    Ebenso verachten auch die Grünen den durchschnittsdeutschen Spießer sowie dessen verdächtige Angewohnheiten und hegen eine (linker Tradition entstammende) tiefe Distanz zu Wirtschaft und Unternehmertum. Gleichzeitig aber leben sie in der unerschütterlichen Erwartung, dass Wirtschaft und Spießervolk unbegrenzt belastbar sind und die Mittel erarbeiten können und immer weiter heranschaffen, mit denen die vielen grünen Projekte finanziert werden.
    Ein Haus vereinnahmen und es zu entarten - denke an Rigaer Strasse 94 - so umgebaut und verschandelt, daß man es nur noch abreißen kann. Die Mieter der Nebenhäuser wären froh darüber.

    google: berlin rigaer strasse 94 haus verschandelt.

    Und die Grünen und Linken halten ihre schützenden Hände darüber - schon seit langen Jahrzehnten.

    Warum wohl ?

    Wer nicht arbeitet, soll mehr essen als andere. Irgendwo wird das Geld schon herkommen - beutet man eben Andere aus.

    17.06.2021 — Das Haus in der Rigaer Straße 94 ist nicht nur in Berlin eines der wichtigsten Symbole der linksradikalen Szene. Es hat eine lange und auch ...

    Im Rahmen meiner beruflichen Tätigkeit habe ich es schon häufiger erlebt, das ganze Familien z.B. wegen anhaltendem ruhestörendem Lärm (Parties, längere Fußballabende, etc.) oder Aggressivität der Mieter und deren Bekannte gerichtsfest gekündigt wurden und ausziehen mussten.
    Allerdings habe ich im Zuge meiner Tätigkeit auch etliche Berliner Richter kennenlernen "dürfen", die aus ihrer linksgerichteten Gesinnung keinen Hehl gemacht haben.

    Zwar weiß ich nicht welcher Richter den Vorsitz führt, aber die Vorgehensweise überrascht mich nicht wirklich. Vor allem im Hinblick auf den Umgang mit linken Straftätern in der jüngeren Vergangenheit und dem Gemauschel diverser Senatoren mit der linken Szene.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    In England gibt es auch Räumungsklagen - wie diese Mieter dann ausziehen und was sie hinterlassen - Mietnomaden - den Schaden hat der Vermieter - Sanierung, gerichtliche Räumungsklage - oder - klagen - Ärger mit allen, die als Mietnomaden nicht gleich erkennbar sind.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    02.09.2019 — Mieter in England hinterließen ihre Wohnung in einem unmöglichen Zustand. ... Video: Mietnomaden - Rechte und Tipps für Vermieter.

  5. #4345
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Tatort Berlin - eine Stadt geht kaputt!

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Da sieht man hinterlassende Wohnungen, die das Entsetzen auslösen.

  6. #4346
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Tatort Berlin - eine Stadt geht kaputt!

    google: berlin wetter morgen

    Berlin - Wetter - 7 Tage Prognose

    LiveCam TV - aktuelle Wetterbilder von den Küsten bis in die Alpen
    In der Nacht wird es kälter - heizt sich am Tag wieder auf.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    tja, wenn sie halt brennen....

  7. #4347
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    70.979

    Standard AW: Tatort Berlin - eine Stadt geht kaputt!

    Hervorragend, die Banditen fühlen sich heimisch in Berlin. Kommt öfters vor, das man schiessend durch die Stadt fährt, oder Gross Schlägereien


    Zwei Männer durch Schüsse aus Auto verletzt
    Freitag, 2. September 2022 13
    Ein Rettungswagen ist mit Blaulicht im Einsatz.


    Berlin (dpa) – Zwei Männer sind am Donnerstagabend in Berlin durch Schüsse aus einem Auto verletzt worden. Einer der Männer sei schwer verletzt in ein Krankenhaus gekommen, sagte ein Polizeisprecher in der Nacht zum Freitag. Der zweite Mann sei ambulant behandelt worden. Hintergrund des Vorfalls im Stadtteil Wedding seien ersten Erkenntnissen zufolge private Streitigkeiten. Eine Mordkommission habe die Ermittlungen übernommen. Weitere Details unter anderem zu einem möglichen Täter waren zunächst nicht bekannt. [Links nur für registrierte Nutzer]

    Vor einem Jahr

    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

  8. #4348
    HPF Moderator
    Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    27.969

    Standard AW: Tatort Berlin - eine Stadt geht kaputt!

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    ein Pädo sitzt natürlich im Vorstand
    1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
    Ich glaube heißt übersetzt: Ich wees nüscht (Ruprecht)
    mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert
    DR: 150Div., 3600 Panzer, 2500 Flugzeuge, 7000 Kanonen > 5cm


  9. #4349
    Mitglied
    Registriert seit
    04.10.2015
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    10.581

    Standard AW: Tatort Berlin - eine Stadt geht kaputt!

    Zitat Zitat von marion Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    ein Pädo sitzt natürlich im Vorstand
    Siehe hier im hpf
    [Links nur für registrierte Nutzer]

  10. #4350
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Tatort Berlin - eine Stadt geht kaputt!

    Ich habe heute gelesen, was noch alles an den Bahnschienen gebaut werden soll - das geht bis in weitere Jahrzehnte und kostet Milliarden - nicht nur an der U6 wird eine weitere Teilstrecke durch Schienenersatzverkehr ersetzt - da werden weitere Strecken ins Visier genommen - die bis 2025 westliche Teile mit dem Hauptbahnhof verbinden wollen - einige sind in Arbeit - aber es fehlt wohl an Material und Arbeitskräften - es sollte die S21 werden, was aber jetzt weg fällt und da sind neue Ideen auf dem Plan -

    insofern - es kostet alles - doch Berlin hat nur über eine Milliarde Einnahmen - woher all das Geld kommen soll ????

    Wer die Berliner Blätter in online durchblättert - es reichen die Überschriften - die Zeit hat man auch hier nicht, alles gründlichst zu lesen.

    Wer Berliner ist - schaut in seine App, wenn es um Verkehrsbehinderungen geht.

    Vor 35 Min.[Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Die Buslinie 147 wird in Fahrtrichtung Ostbahnhof über Müllerstraße, Chausseestraße und Invalidenstraße zur Luisenstraße umgeleitet. Auch die Linie 142[COLOR=var(--ms-body-color)] wird in Fahrtrichtung Ostbahnhof über die Fennstraße, Müllerstraße, Chausseestraße, Invailidenstraße und Brunnenstraße umgeleitet.
    Die Linie 120 wird in Fahrtrichtung Seydlitzstraße über die Fennstraße, Heidestraße und Minna-Cauer-Straße zur Invalidenstraße umgeleitet
    .
    [/COLOR]
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Neuer Trend in Berlin: Touristen leben hinter verklebten Schaufenstern

    Unser Kolumnist wundert sich, dass in seinem Friedrichshainer Kiez immer mehr Läden zu wirklich sehr teuren Ferienwohnungen werden.
    Neuer Trend - die Mieter raus - und die Urlauber rein - irgendwie war eine solche Sache auch im TV zu sehen - die Mieter werden unter fadenscheinigen Begründungen aus den Wohnungen gekündigt und man setzt auf Ferienwohnung, wo man mehr Einnahmen erhofft.

    Es sind dann wahrscheinlich auch Gebiete an der Ost-und Nordsee davon betroffen.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    „Es gehört zu den Grundstandards der Menschlichkeit, eine Wohnung zu haben. ... der Aktionskünstler Kurt Jotter in einem Interview mit dem MieterEcho 384, ...
    Vor allem wird es zum Problem, wenn man ganz speziell mögliche kommende Mieter ins Land holt - und der Staat dafür zahlt oder es sind betuchte neue Mieter, die schon Vermögen haben - was bleibt da für den einfachen Menschen ?

    Wenn ich das Geld hätte, würde ich mir eine Eigentumswohnung kaufen - da wäre man auf der sicheren Seite.

    Auch dahin geht der Trend.

    google: was baut die bvg noch an den gleisen


    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Es kommen mehr Migranten nach Deutschland: Das zu steuern, wird niemandem gelingen

    Je größer die Krise, desto selbstbewusster die Politik. Dabei ist es eine große Augenwischerei, wenn Politiker behaupten, sie könnten Migration steuern. Ein Gastbeitrag, der Licht ins Dunkel bringt.
    Nicht nur D. steht vor großen Problemen - es sieht weltweit so ziemlich duster aus.

    Und was das Wetter angeht - die Wetterfröschel wissen auch nicht so recht, was sie uns zu bieten haben - der eine sagt, das Winterwetter wird mild, andere meinen das ganze Gegenteil - "rin in die Kartoffeln, raus aus die Kartoffeln" - wie in der Politik

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 02.05.2008, 16:12
  2. "Die Endlösung der Menschheitsfrage" - geht die Welt am Liberalismus kaputt?
    Von Beverly im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 22.10.2007, 11:11
  3. Stuttgart - eine Stadt im Wandel
    Von Pandulf im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 31.07.2007, 18:56
  4. Antworten: 126
    Letzter Beitrag: 21.10.2006, 20:35
  5. Alles geht bergab und kaputt
    Von Kenshin-Himura im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 04.06.2006, 15:03

Nutzer die den Thread gelesen haben : 108

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

berliner miliö

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

modernes berlin

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben