+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 5 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 43

Thema: Deutsche Staatshilfen können Opel nach Expertenmeinung nicht retten.

  1. #1
    BRDDR-AG Benutzerbild von direkt
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    Germanien
    Beiträge
    4.741

    Standard Deutsche Staatshilfen können Opel nach Expertenmeinung nicht retten.

    Quelle: dpa Yahoo Deutschland
    Donnerstag 20. November 2008, 16:31 Uhr

    Nürtingen (dpa) - deutsche Staatshilfen können den Autobauer Opel nach Ansicht des Branchenexperten Willi Diez nicht retten. Opel könne nur überleben, wenn der Mutterkonzern General Motors in den USA gerettet werde, sagte Diez der dpa. Der Rüsselsheimer Autobauer sei stark im System des Mutterkonzerns vernetzt. Für den ums Überleben kämpfenden Konzern GM ist derzeit aber keine schnelle Staatshilfe in Sicht. Die geplante Finanzspritze droht an politischen Streitigkeiten in Washington zu scheitern.
    Es sieht schlecht aus für die Opellaner, wenn bei Opel Deutschland die Lichter ausgehen, dann gut Nacht Mariechen. Dann wird auch der letzte Deutsche (User) merken das sich unser Land in sehr ernsten Schwierigkeiten befindet.
    Sollte es tatsächlich soweit kommen, was ich selbst auch noch nicht so recht glauben kann.
    Fortan wird es dann ums nackte Überleben gehen. Luxusferien und Hightech fürs Wohnzimmer gehören der Vergangenheit an. Es stellen sich Fragen wie: Wer bekommt das letzte Brot im Laden? Wie komme ich an günstige Lebensmittel, an sauberes Wasser o.Ä.? Wo finde ich Benzin für mein Auto?
    Wohl, dem der Jung und gesund ist.
    „Kein Mensch der Welt übertrifft die Germanen an Treue.“
    Publius Cornelius Tacitus

  2. #2
    Hände weg von Syrien! Benutzerbild von cajadeahorros
    Registriert seit
    06.02.2007
    Ort
    -
    Beiträge
    16.088

    Standard AW: Deutsche Staatshilfen können Opel nach Expertenmeinung nicht retten.

    Wenn die "Mutter" via Konzernverrechnung 3 Milliarden abzieht sieht es für jeden Betrieb düster aus...
    Auf geb' ich mein Werk; nur Eines will ich noch: das Ende - das Ende!

    (Wotan, Die Walküre)

  3. #3
    endlich zuhause Benutzerbild von Sprecher
    Registriert seit
    16.12.2007
    Ort
    Rückseite Pluto
    Beiträge
    50.456

    Standard AW: Deutsche Staatshilfen können Opel nach Expertenmeinung nicht retten.

    Es ist besser für die deutsche Autoindustrie wenn Opel zusammen mit GM den Bach runter geht (die freiwerdenden Marktanteile könnten dann die deutschen Autohersteller übernehmen) als wenn Opel unter dem Dach von GM weiterexistiert. Am Besten wäre natürlich die Übernahme Opels durch einen anderen deutschen Hersteller. Auf keinen Fall aber darf Opel unter dem Dach von GM erhalten werden.

  4. #4
    Hail to the King, baby! Benutzerbild von Hexenhammer
    Registriert seit
    24.05.2007
    Ort
    Kurpfalz
    Beiträge
    7.541

    Standard AW: Deutsche Staatshilfen können Opel nach Expertenmeinung nicht retten.

    Das Geld wird trotzdem verschenkt.

    Eimy

    Requiem aeternam dona ei, Domine.
    Et lux perpetua luceat ei.
    Requiescat in pace.

  5. #5
    in memoriam Benutzerbild von lupus_maximus
    Registriert seit
    01.02.2005
    Ort
    Homburg/Saar
    Beiträge
    27.616

    Standard AW: Deutsche Staatshilfen können Opel nach Expertenmeinung nicht retten.

    Zitat Zitat von Hexenhammer Beitrag anzeigen
    Das Geld wird trotzdem verschenkt.
    Dies glaube ich auch!
    Die Me 262, war die letzte reindeutsche Technik-Meisterleistung! Unsere befreundeten Feinde haben uns 1945 von jeder Zukunft befreit! Ich bin gegen das GE in Germany, sondern mehr für das IR in Irrmany! Letzter Akt in der Trilogie: Planet der Affen! Der letzte Deutsche zündet die Kobaltbombe und es gab keine Affen und keine Menschen mehr. Lupus-Clan Projekt Neugermanien

  6. #6
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.138

    Standard AW: Deutsche Staatshilfen können Opel nach Expertenmeinung nicht retten.

    Man sollte einfach alle nun vor die Hunde gehen lassen! Vielleicht haben wir dann endlich das Glück, dass das geknechtete Volk gegen seine Sklavenhalter erhebt und diese vor ein Volkstribunal stellt!
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  7. #7
    GESPERRT
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Winsen / Luhe
    Beiträge
    40.694

    Standard AW: Deutsche Staatshilfen können Opel nach Expertenmeinung nicht retten.

    Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Man sollte einfach alle nun vor die Hunde gehen lassen! Vielleicht haben wir dann endlich das Glück, dass das geknechtete Volk gegen seine Sklavenhalter erhebt und diese vor ein Volkstribunal stellt!
    Top. Das wäre klasse.

  8. #8
    BRDDR-AG Benutzerbild von direkt
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    Germanien
    Beiträge
    4.741

    Standard AW: Deutsche Staatshilfen können Opel nach Expertenmeinung nicht retten.

    Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Man sollte einfach alle nun vor die Hunde gehen lassen! Vielleicht haben wir dann endlich das Glück, dass das geknechtete Volk gegen seine Sklavenhalter erhebt und diese vor ein Volkstribunal stellt!
    Die Hochfinanz lässt ihr System nicht sterben, sie würden sich ja den fetten Ast absägen auf dem Sie seit 200 Jahren sitzen, diese Leute gehen über Leichen.
    „Kein Mensch der Welt übertrifft die Germanen an Treue.“
    Publius Cornelius Tacitus

  9. #9
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Deutsche Staatshilfen können Opel nach Expertenmeinung nicht retten.

    Zitat Zitat von cajadeahorros Beitrag anzeigen
    Wenn die "Mutter" via Konzernverrechnung 3 Milliarden abzieht sieht es für jeden Betrieb düster aus...
    Eine "Mutter" ist schließlich dazu da, ihrer "Tochter" zu zeigen, wo's langgeht....
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  10. #10
    Gegen Ausbeuterei Benutzerbild von Frei-denker
    Registriert seit
    02.05.2006
    Beiträge
    8.451

    Standard AW: Deutsche Staatshilfen können Opel nach Expertenmeinung nicht retten.

    Wenn der Opelkonzern hier in D Gewinne machen würde, würde er hier weiter produzieren.

    Entweder der Markt hat nicht das Potential, um diese Autos zu kaufen, oder sie sind Schrott, den keiner haben will, oder aber GM will die Produktion in ein Billiglohnland verlegen.

    Sieht so aus, als würde einer der letzten drei Gründe greifen und dann ist die Werksschließung letzlich schon beschlossene Sache.

    -----------------

    Meiner Ansicht nach braucht Deutschland ein Auto, welches den gesunkenen Löhne der Bürger und der Einkommensverringerung preistechnisch Rechnung trägt.

    Also ein Auto, dass sich sogar ein Zeitarbeiter leisten kann. Die Automation macht dieses grundsätzlich möglich.
    US-Hegemonie, Zionismus und international operierende Konzerne

    - der Faschismus unserer Zeit.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Österreicher können Deutsche nicht ausstehen
    Von PeterH im Forum Österreich-Forum
    Antworten: 246
    Letzter Beitrag: 23.10.2008, 03:36
  2. Die CDU ist nicht mehr zu retten
    Von Auf Sendung... im Forum Deutschland
    Antworten: 81
    Letzter Beitrag: 19.11.2007, 21:51
  3. Antworten: 332
    Letzter Beitrag: 23.03.2007, 14:08

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben