+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 32

Thema: Jüdische Gemeinde will zu Dr. Goebbels!

  1. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    01.03.2006
    Beiträge
    128

    Standard AW: Jüdische Gemeinde will zu Dr. Goebbels!

    Zitat Zitat von Springpfuhl Beitrag anzeigen
    Die Jüdische Gemeinde und die Goebbels-Villa

    Berlin versucht die Immobilie seit Jahren loszuwerden, der Denkmalschutz verbietet einen Abriss. Deutschlands größte Jüdische Gemeinde wollte Schlimmeres verhindern, berichten Marlies Emmerich und Katrin Bischoff.

    Abgelegen im Wald nördlich von Berlin, unweit von Wandlitz, liegt das Landhaus des einstigen NS-Propagandaministers Josef Goebbels. Die Villa auf dem Gelände der ehemaligen FDJ-Kaderschmiede Bogensee steht seit fast zehn Jahren leer. Versuche, den Landsitz zu verkaufen, misslangen. Groß war auch die Angst, dass Neonazis das Haus erwerben und für propagandistischen Zwecke nutzen könnten. Darum hatte die Gemeinde Wandlitz auch für einen Abriss plädiert. Doch das Gebäude steht unter Denkmalschutz. Es gibt aber laut einer Vorlage des Berliner Senats sehr wohl einen Interessenten: die Jüdische Gemeinde Berlin.[Links nur für registrierte Nutzer]

    ----------------------------------------

    Es ist schon recht merkwürdig, dass sich die Jüdische Gemeinde von Dr.Geobbels Haus und Hof angzogen fühlt.Die vorgeschobenen Argumente sind jedenfalls nicht glaubhaft!
    Sind das Nachkommen von Ehrenburg oder Kaganovitsch aus Moskau ?

  2. #12
    GOTT MIT UNS Benutzerbild von McDuff
    Registriert seit
    26.01.2007
    Ort
    Im tiefen Süden
    Beiträge
    11.544

    Standard AW: Berliner Senat versucht Goebbels Villa zu verkaufen!

    Zitat Zitat von uzi Beitrag anzeigen
    "Die kulturpolitische Sprecherin der Berliner Grünen, Alice Ströver, sagte zu den möglichen Plänen für die Goebbels-Villa, es dürfe auf keinen Fall sein, dass sich das Land Berlin aus der Verantwortung stehle, indem es die Villa der Jüdischen Gemeinde einfach überstülpe."...
    Also gibts noch Geld obendrauf?
    "Bund der Kaisertreuen"

  3. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    23.09.2008
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: Berliner Senat versucht Goebbels Villa zu verkaufen!

    Zitat Zitat von Peiper Beitrag anzeigen
    ;( ;( ;( Jetzt wollte ich die Villa eines meiner größten Idole kaufen und nun muß ich erfahren, daß sie nicht mehr verkäuflich ist!

    Wie steht es eigentlich mit Hitlers Berghof? Kann man den erwerben, oder ist der auch unverkäuflich?
    Leider nicht, Kamerad. Soweit ich weiß wurde der abgerissen.

  4. #14
    Antichrist Benutzerbild von Ruepel
    Registriert seit
    07.01.2007
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    12.080

    Standard AW: Jüdische Gemeinde will zu Dr. Goebbels!

    Zitat Zitat von Springpfuhl Beitrag anzeigen
    Die Jüdische Gemeinde und die Goebbels-Villa

    Berlin versucht die Immobilie seit Jahren loszuwerden, der Denkmalschutz verbietet einen Abriss. Deutschlands größte Jüdische Gemeinde wollte Schlimmeres verhindern, berichten Marlies Emmerich und Katrin Bischoff.

    Abgelegen im Wald nördlich von Berlin, unweit von Wandlitz, liegt das Landhaus des einstigen NS-Propagandaministers Josef Goebbels. Die Villa auf dem Gelände der ehemaligen FDJ-Kaderschmiede Bogensee steht seit fast zehn Jahren leer. Versuche, den Landsitz zu verkaufen, misslangen. Groß war auch die Angst, dass Neonazis das Haus erwerben und für propagandistischen Zwecke nutzen könnten. Darum hatte die Gemeinde Wandlitz auch für einen Abriss plädiert. Doch das Gebäude steht unter Denkmalschutz. Es gibt aber laut einer Vorlage des Berliner Senats sehr wohl einen Interessenten: die Jüdische Gemeinde Berlin.[Links nur für registrierte Nutzer]

    ----------------------------------------

    Es ist schon recht merkwürdig, dass sich die Jüdische Gemeinde von Dr.Geobbels Haus und Hof angzogen fühlt.Die vorgeschobenen Argumente sind jedenfalls nicht glaubhaft!
    Der Jud kann nun mal ohne den Nazi nicht leben.
    Warum soll ich ehrlich sein,wenn ich von Banditen regiert werde?!

  5. #15
    Österreich Benutzerbild von sporting
    Registriert seit
    15.08.2006
    Beiträge
    3.474

    Standard AW: Jüdische Gemeinde will zu Dr. Goebbels!

    Zitat Zitat von NITUP Beitrag anzeigen
    Da finden zueinander, die zueinander gehören.
    treffender kann man es wohl nicht sagen.
    Der Krieg ist ein Massaker von Leuten, die sich nicht kennen, zum Nutzen von Leuten, die sich kennen, aber nicht massakrieren.
    (Paul Valéry)

  6. #16
    Mitglied Benutzerbild von Dayan
    Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    54.032

    Standard AW: Jüdische Gemeinde will zu Dr. Goebbels!

    Ich muss feststellen das die Nationalsozialistische Idee in den Köpfen von einigen Degenerierten Geisteskranken weiter existiert.Naja Bescheuerten muss es ja wohl geben.Solange die nur quatschen ist es erträglich aber wenn die das tun was die am liebsten tun würden muss wohl doch noch ein Gebrauchfähiger Galgen her!
    ***

    Um aufs neue wach werden zu können, musst Du ohne Frage vorher einmal eingeschlafen sein, und analog dazu, um geboren werden zu können, musst Du vorher schon einmal gestorben sein (Kabalah)

  7. #17
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    23.195

    Standard AW: Jüdische Gemeinde will zu Dr. Goebbels!

    Zitat Zitat von NITUP Beitrag anzeigen
    Wenn Du meinst, in mir einen pauschalen Judenhasser zu entdecken, dann muss ich Dich leider enttäuschen. Als Preuße sind mir alle Religionen gleich gut. Nur denjenigen, die es übertreiben mit der falschen Frömmigkeit, gilt meine Verachtung. Was kann ich dafür, dass es derjenigen Juden zu viele gibt?
    Es ist das Charakteristikum von Antisemiten, dass sie sich nicht Antisemiten nennen, sondern allesamt gerne die Juden liebten, wenn die Juden nicht aus deren Sicht so fürchterlich wären.

  8. #18
    Mitglied Benutzerbild von Dayan
    Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    54.032

    Standard AW: Jüdische Gemeinde will zu Dr. Goebbels!

    Zitat Zitat von Dayan Beitrag anzeigen
    Ich muss feststellen das die Nationalsozialistische Idee in den Köpfen von einigen Degenerierten Geisteskranken weiter existiert.Naja Bescheuerten muss es ja wohl geben.Solange die nur quatschen ist es erträglich aber wenn die das tun was die am liebsten tun würden muss wohl doch noch ein Gebrauchfähiger Galgen her!
    Der hat es auch nicht beim Hetzen belassen:Julius Streicher.[Links nur für registrierte Nutzer]
    ***

    Um aufs neue wach werden zu können, musst Du ohne Frage vorher einmal eingeschlafen sein, und analog dazu, um geboren werden zu können, musst Du vorher schon einmal gestorben sein (Kabalah)

  9. #19
    Eat ...sleep...make fire Benutzerbild von Gilf Kebir
    Registriert seit
    03.10.2008
    Ort
    OWL
    Beiträge
    961

    Standard AW: Jüdische Gemeinde will zu Dr. Goebbels!

    Hier kann man schön über solche Immos schmökern

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  10. #20
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.07.2007
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    15.039

    Standard AW: Jüdische Gemeinde will zu Dr. Goebbels!

    Ach, das Gelände ist doch eh nur wenige Jahre lang mit Goebbels belastet gewesen. Die Entsorgung der Altlasten wurden doch weitgehend schon von der DDR besorgt.

    Zuvor, bis 1943, hatte er doch in Schwanenwerder residiert. Einem Gelände, zu dem er kam wie viele Arier in jener Zeit. Die alten jüdischen Besitzer mussten zwangsverkaufen. Erst als die von Goebbels herbeigerufenen Bomber der Alliierten in ihm größere Ängste verursachten, verpisste er sich zum Bogensee und ließ seine geliebten Berliner die Bombenlasten alleine bewältigen. Praktizierte Solidarität der Nazis.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Jüdische Gemeinde
    Von Würfelqualle im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 12.10.2007, 18:39
  2. Jüdische Gemeinde vor der Spaltung
    Von sporting im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 98
    Letzter Beitrag: 17.04.2007, 22:08

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben