+ Auf Thema antworten
Seite 5 von 9 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 86

Thema: Wieviel ist ein gefallener, deutscher Soldat wert ?

  1. #41
    GESPERRT
    Registriert seit
    07.11.2006
    Ort
    Da wo die Zitronen blühen
    Beiträge
    18.831

    Standard AW: Wieviel ist ein gefallener, deutscher Soldat wert ?

    Zitat Zitat von Mütterchen Beitrag anzeigen
    Felidae, ich verlange ja gar nicht von dir, diesem Problem Priorität einzuräumen. Offenbar berührt dich dieses Thema nicht. Ich sehe das anders.
    Aber auch du wirst doch sicher nachvollziehen können, dass es sich bei den von dir erwähnten Knochen eben um die letzten Überreste eines Menschen handelt, der vielleicht seinen Angehörigen sehr viel bedeutet hat und der betrauert wurde und wird.
    Er wurde auch in den letzten 65 Jahren betrauert. Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand, der diesen Menschen geliebt hat, nicht trauern konnte weil er nicht wusste, wo genau die Leiche liegt. Zumal den Angehörigen doch zumindestens mal persönliche Gegenstände des Gefallenen übersandt wurden.

  2. #42
    ... Benutzerbild von George Rico
    Registriert seit
    23.03.2006
    Ort
    Irrelevant
    Beiträge
    8.263

    Augenzwinkern AW: Wieviel ist ein gefallener, deutscher Soldat wert ?

    Eine ehrliche Frage an Felidae: Der Holocaust ist seit nunmehr über 65 Jahren Geschichte. Sollte das Andenken an die Opfer aufrecht erhalten werden oder bist Du konsequent und Manns genug, zu schreiben, dass man sich um ebenjene ebenfalls nicht mehr kümmern sollte?



    ---

  3. #43
    GESPERRT
    Registriert seit
    07.11.2006
    Ort
    Da wo die Zitronen blühen
    Beiträge
    18.831

    Standard AW: Wieviel ist ein gefallener, deutscher Soldat wert ?

    Zitat Zitat von Parker Beitrag anzeigen
    Die meisten Krankenschwestern und auch die Angehörigen der anderen Berufsgruppen, die ich kenne, würden Dich auslachen, wenn Du meinst, sie bedürften Deiner wohlmeinenden Zuwendung. Die bilden sich ein, sie stünden auf eigenen Füßen.

    Von einer hohen Priorität kann doch wohl auch kaum eine Rede sein. Die meisten Menschen auf der Welt allerdings dürften uns von Herzen verachten, wenn uns unsere eigenen Vorfahren, kaum daß sie gestorben sind, keinen Pfiferling mehr wert sind. Es handelt sich ja auch nicht um uralte Leichen. Die Meisten haben noch Angehörige, die sich ihrer als lebende Menschen erinnern.

    Grundsätzlich kann ich Deine Haltung schon nachvollziehen. Was ich nicht nachvollziehen kann ist, was gibt es daran zu kritisieren, daß Menschen ihre Verstorbenen in der Heimat begraben haben wollen? Was gibt es daran zu kritisieren, daß Deutsche sich um die Leichen von Deutschen bemühen, die im Namen Deutschlands gestorben sind?

    Es ist ein merkwürdiges deutsches Phänomen, jedem seine kulturellen Eigenheiten unter allen Umständen zugestehen zu wollen, während man für die eigenen Wurzeln nur Verachtung übrig hat. Da darf man sich nicht wundern, wenn andere das nicht anders sehen.
    Daran gibt es nichts zu kritisieren. Ich kritisiere nur, dass der Volksbund jährlich einen Bettelbrief schickt, in der mir mit einer sentimentalen Geschichte Geld abschwatzen will.

  4. #44
    Träger des Nixordens Benutzerbild von Parker
    Registriert seit
    20.09.2007
    Beiträge
    13.271

    Standard AW: Wieviel ist ein gefallener, deutscher Soldat wert ?

    Zitat Zitat von Felidae Beitrag anzeigen
    Entschuldige Mütterchen, aber was ist es dann? Die Bezeichnung "Knochen" ist oft genug eigentlich unzutreffend, da es mehr Fragmente sind, die es noch gibt.

    Sorry, aber ich sehe nicht, warum es unmoralisch sein soll, diesem Problem keine Priorität einzuräumen. Seit ich diesen Beitrag angefangen habe, sind übrigens ungefähr 60. 70 Kinder an Hunger gestorben.
    Die übrigens von ihren Eltern in dem Wissen gezeugt wurden, daß sie sie nicht würden ernähren können und die wir, nachdem wir sie mit Spenden doch noch großgekriegt haben, uns mit einigem Aufwand vom Hals halten müssen, während wir dann wieder ihren Nachwuchs durchfüttern werden.

    Aber klar, einem guten Menschen bedeuten die natürlich mehr als die eigene Verwandtschaft.
    "Moments later, Quanah wheeled his horse in the direction of an unfortunate private named Seander Gregg and, as Carter and his men watched, blew Gregg's brains out."
    S.C. Gwynne

  5. #45
    Querfront Benutzerbild von giggi
    Registriert seit
    21.03.2007
    Ort
    Schwarzes Land
    Beiträge
    4.324

    Standard AW: Wieviel ist ein gefallener, deutscher Soldat wert ?

    Zitat Zitat von Felidae Beitrag anzeigen
    Während ihr 3 diese Beiträge geschrieben habt, sind schon wieder 100 Kinder am Hunger gestorben. Obwohl es mit ziemlich wenig Geld möglich wäre, sie zu retten. Die lebensrettende Behandlung für einen Cholerapatienten kostet ein paar lumpige Euro (Kochsalzlösung ist das einzige, was nötig ist, um so einem Menschen das Leben zu retten), aber dafür ist kein Geld da.
    Soll ich das jetzt als ein tragfähiges Argument gegen die Erhaltung des Andenkens an die Gefallenen werten oder als eine plumpe Nebelkerze?
    “Ein Staat, d.h. die politische Einheit eines Volkes
    ist einer Rechtfertigung, Rechtmäßigkeit, Legitimität usw. so wenig fähig, wie in der Sphäre des Privatrechts der einzelne lebende Mensch seine Existenz normativ begründen müsste oder könnte“
    -Carl Schmitt-

  6. #46
    GESPERRT
    Registriert seit
    07.11.2006
    Ort
    Da wo die Zitronen blühen
    Beiträge
    18.831

    Standard AW: Wieviel ist ein gefallener, deutscher Soldat wert ?

    Zitat Zitat von Parker Beitrag anzeigen
    Die übrigens von ihren Eltern in dem Wissen gezeugt wurden, daß sie sie nicht würden ernähren können und die wir, nachdem wir sie mit Spenden doch noch großgekriegt haben, uns mit einigem Aufwand vom Hals halten müssen, während wir dann wieder ihren Nachwuchs durchfüttern werden.

    Aber klar, einem guten Menschen bedeuten die natürlich mehr als die eigene Verwandtschaft.
    Und schon wieder 20, 30 tote Kinder. Ja, ich halte das Welternährungsproblem für drängender als die Umbettung von 65 Jahre alten Knochen.

  7. #47
    Träger des Nixordens Benutzerbild von Parker
    Registriert seit
    20.09.2007
    Beiträge
    13.271

    Standard AW: Wieviel ist ein gefallener, deutscher Soldat wert ?

    Zitat Zitat von Felidae Beitrag anzeigen
    Daran gibt es nichts zu kritisieren. Ich kritisiere nur, dass der Volksbund jährlich einen Bettelbrief schickt, in der mir mit einer sentimentalen Geschichte Geld abschwatzen will.
    Du mußt nix geben, wenn Dir der Zweck der Spende nix bedeutet. Damit sollte das Thema eigentlich erledigt und denen überlassen sein, denen es anders damit geht.
    "Moments later, Quanah wheeled his horse in the direction of an unfortunate private named Seander Gregg and, as Carter and his men watched, blew Gregg's brains out."
    S.C. Gwynne

  8. #48
    GESPERRT
    Registriert seit
    07.11.2006
    Ort
    Da wo die Zitronen blühen
    Beiträge
    18.831

    Standard AW: Wieviel ist ein gefallener, deutscher Soldat wert ?

    Zitat Zitat von giggi Beitrag anzeigen
    Soll ich das jetzt als ein tragfähiges Argument gegen die Erhaltung des Andenkens an die Gefallenen werten oder als eine plumpe Nebelkerze?
    Ein Argument, warum wir andere Probleme haben und das Andenken an Gefallene des 2. Weltkriegs unter unseren Problemen schlicht sehr weit hinten rangiert.

  9. #49
    Träger des Nixordens Benutzerbild von Parker
    Registriert seit
    20.09.2007
    Beiträge
    13.271

    Standard AW: Wieviel ist ein gefallener, deutscher Soldat wert ?

    Zitat Zitat von Felidae Beitrag anzeigen
    Und schon wieder 20, 30 tote Kinder. Ja, ich halte das Welternährungsproblem für drängender als die Umbettung von 65 Jahre alten Knochen.
    Und dann ist da noch dieses vermaledeite Überbevölkerungsproblem...
    "Moments later, Quanah wheeled his horse in the direction of an unfortunate private named Seander Gregg and, as Carter and his men watched, blew Gregg's brains out."
    S.C. Gwynne

  10. #50
    Mitglied Benutzerbild von henriof9
    Registriert seit
    01.06.2008
    Ort
    im ehem. amerikanischen Sektor von Berlin
    Beiträge
    20.767

    Standard AW: Wieviel ist ein gefallener, deutscher Soldat wert ?

    Zitat Zitat von Felidae Beitrag anzeigen
    Er wurde auch in den letzten 65 Jahren betrauert. Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand, der diesen Menschen geliebt hat, nicht trauern konnte weil er nicht wusste, wo genau die Leiche liegt. Zumal den Angehörigen doch zumindestens mal persönliche Gegenstände des Gefallenen übersandt wurden.
    Dann hast Du den Bericht nicht richtig gelesen.
    Es geht dabei auch darum, daß die gefallenen Soldaten ersteinmal gefunden werden müssen. So lange wissen die Angehörigen doch garnicht ob und wo jemand gefallen ist.
    Und dafür bekommt der so gen. Kopfgeldgräber 4,15 €.
    Dazu kommt auch, daß Erkennungsmarken von Plünderer auf Flohmärkte verkauft werden, ich möchte nicht wissen, wieviel bei Ebay versteigert werden.
    Und um Deine vorherige Frage zu beantworten, insgesamt kostet jeder Gefallenen, wenn er gefunden und umgebettet wird 100 €.

    Ich kann Deinen Angehörigen nur wünschen, daß sie nicht allzu stark gefühlsmäßig an Dich gebunden sind, da Du sie anscheinend nach kurzer Zeit vergessen haben wirst, was selbstverständlich dem Welthunger geschuldet ist.
    Eine Frau macht niemals einen Mann zum Narren;
    sie sitzt bloß dabei und sieht zu, wie er sich selbst dazu macht.


    Leb in der Vergangenheit, wenn du traurig sein willst. Leb in der Zukunft, wenn du ängstlich sein willst.
    Und wenn du glücklich sein willst, dann genieß den Moment.


+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Sammelthread: Getötete Soldaten in Afghanistan
    Von Schimmelreiter im Forum Krisengebiete
    Antworten: 368
    Letzter Beitrag: 04.07.2009, 12:21
  2. Soldat James Ryan
    Von barumer im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 110
    Letzter Beitrag: 26.08.2007, 16:45
  3. Soldat der Zukunft
    Von Waldgänger im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 13.10.2006, 16:10
  4. Wie viel ist der Typ wert ?
    Von SAMURAI im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28.02.2006, 11:46
  5. Ein deutscher Soldat foltert niemanden
    Von Luni im Forum Deutschland
    Antworten: 83
    Letzter Beitrag: 03.06.2004, 08:55

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben