Zitat Zitat von MorganLeFay Beitrag anzeigen
Probier mal

  • Sloman, J., Hinde, K. 2007. Economics for Business (4 ed.); Harlow: Prentice Hall
  • Appleyard, D.R., Field, A.J., Cobb, S.L. 2008. International Economics; New York: McGraw-Hill (mein Favorit)
  • Piggott, J., Cook, M. 2006. International Business Economics. A European Persective; Basingstoke/ New York: Palgrave (gute Zusammenfassung in Kapitel 2)
  • Krugman, P.R., Obstfeld, M. 2000. International Economics. Theory and Practice; Reading: Addison-Wesley (muesste auch eine neuere Aufklage geben, habe ich aber nicht)


Oder fang hiermit an:

[Links nur für registrierte Nutzer]
Stell Dir vor, ich weiß was Abstraktion ist. Und deshalb weiß ich auch was eine Abstraktion wert ist, die die entscheidenden Parameter rausschmeißt und ihre mathematische "Beweisführung" auf Spielereien stützt, die dann von Absolventen unhinterfragt nachgebetet werden als wärs ne Sonntagspredigt.

Aber ich bin ja wie gesagt lernfähig. Ich kann mir aber die ersten drei höchstens über Fernleihe bestellen und habe da im Moment keine Lust drauf, habe also das vierte bestellt und wehe ich finde da keine nach den Gesetzen der Logik geführte Beweisargumentation germane