+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 20 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 13 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 196

Thema: Korea-Krieg

  1. #21
    Chlorophyllmarxist Benutzerbild von mettwurst
    Registriert seit
    16.06.2004
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    735

    Fragezeichen Caramba!

    Hola compañero Roberto Blanko,

    da freu dich mal nicht zu früh, denn ich werde wohl auch in nächster Zeit nur äusserst sporadisch im Forum vorbeischauen und mich nur in äussersten "Notfällen", wie hier bei der Frage, wer im Korea-Krieg zuerst geschossen hat, zu Wort melden. Trotzdem danke für die Blumen!

    Mit freundlichen Grüssen

    Mettwurst

    --

    Hallo Nichtraucher!

    Caramba! Was ist denn mit dir los? Du warst doch bisher immer so supersachlich und jetzt fährst du wegen ein paar pubertierender Marxisten-Leninisten aus der Haut, Zitat: "Ich höre euch Kommunistendreckschweine immer nur auf dieses Buch schimpfen." bzw. "Und die dreckigen Kommunistensäue halten ihre Fresse."Bleib doch locker und rufe dir ein, ich glaube französisches, Sprichwort in Erinnerung, das da lautet: "Wer mit 20 noch nie Kommunist war, kann kein guter Mensch sein. Wer mit 30 noch immer Kommunist ist, der ist ein Idiot." Da ist was dran...

    Mit sachlichen Grüssen

    Mettwurst

    P.S.: Ein weiteres Indiz dafür, dass die DVR (Nord)korea am 25.06.1950 die Republik (Süd)korea angegriffen hat, ist der Umstand, dass die Truppen der (Nord)koreanischen Volksarmee blitzkriegartig vorrückten und innerhalbweniger Wochen ganz Südkorea mit Ausnahme der Region um die Hafenstadt Pusan besetzen. Für ein angeblich friedliebendes sozialistisches Land, dass hinterrücks von den angeblichen Seouler Marionetten des US-Imperialismus angegriffen wurde eine geradezu unglaubliche Tat. Schon klar, der genialen Führung des Grossen Führers Kim Il-Sung wird der unglaubliche militärische Erfolg zu verdanken gewesen sein Ach ja, und bevor ich es vergesse, in der Schweizer Militärzeitschrift, Schweizer Soldat (zur Erinnerung, die Schweizer sind in der NNSC!) steht in der Ausgabe vom April 2003 zu lesen: "Am 25. Juni 1950 überschritt Kim II-Sung den 38. Breitengrad: Vor 50 Jahren tobte der Koreakrieg, oft als «Vergessener Krieg» bezeichnet." Also beide neutralen Staaten in der NNSC, die Schweiz und Schweden lassen über offizelle Kanäle verbreiten, dass Nordkorea den 38. Breitebgrad überschritten hat und nicht Südkorea, wie das in der Geschichtsschreibung der KDVR, UdSSR, DDR & Co. gerne behauptet wird bzw. wurde.
    Geändert von mettwurst (17.01.2005 um 17:23 Uhr) Grund: Ergänzung um das post scriptum

  2. #22
    denkt fortschrittlich Benutzerbild von Nichtraucher
    Registriert seit
    15.09.2003
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.524

    Standard

    Zitat Zitat von mettwurst
    P.S.: Ein weiteres Indiz dafür, dass die DVR (Nord)korea am 25.06.1950 die Republik (Süd)korea angegriffen hat, ist der Umstand, dass die Truppen der (Nord)koreanischen Volksarmee blitzkriegartig vorrückten und innerhalbweniger Wochen ganz Südkorea mit Ausnahme der Region um die Hafenstadt Pusan besetzen. Für ein angeblich friedliebendes sozialistisches Land, dass hinterrücks von den angeblichen Seouler Marionetten des US-Imperialismus angegriffen wurde eine geradezu unglaubliche Tat. Schon klar, der genialen Führung des Grossen Führers Kim Il-Sung wird der unglaubliche militärische Erfolg zu verdanken gewesen sein Ach ja, und bevor ich es vergesse, in der Schweizer Militärzeitschrift, Schweizer Soldat (zur Erinnerung, die Schweizer sind in der NNSC!) steht in der Ausgabe vom April 2003 zu lesen: "Am 25. Juni 1950 überschritt Kim II-Sung den 38. Breitengrad: Vor 50 Jahren tobte der Koreakrieg, oft als «Vergessener Krieg» bezeichnet." Also beide neutralen Staaten in der NNSC, die Schweiz und Schweden lassen über offizelle Kanäle verbreiten, dass Nordkorea den 38. Breitebgrad überschritten hat und nicht Südkorea, wie das in der Geschichtsschreibung der KDVR, UdSSR, DDR & Co. gerne behauptet wird bzw. wurde.

    Dieses Argument wollte ich auch schon bringen. Denn normalerweise dringt der Aggressor ins Gebiet des Feindeslandes ein, nicht umgekehrt. Es entbehrt jeder Logik, dass Südkorea den Norden angreift und dieser bereits drei Tage später in Seoul steht/schießt.

    Zum Thema Sachlichkeit und Kommunisten: Ich hatte jahrelang Geduld mit diesem Pack, irgendwann reicht es einem einfach. Dieses dumme Geschwätz samt Vokabular wie "Produktionsmittelbesitzer", "Imperialismus", "Klassen" usw. geht mir dermaßen auf den Sack, ich kann es dir nicht in Worten beschreiben. Ich bin jetzt 20, bald 21 und strammer Antikommunist. Hoffentlich werde ich nicht mit 30 einer...

  3. #23
    Chlorophyllmarxist Benutzerbild von mettwurst
    Registriert seit
    16.06.2004
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    735

    Fragezeichen Huhu..!?

    Huhu..!?

    WladimirLenin, Vietminh? Wo steckt ihr bloss? Wollt ihr etwa so schnell kapitulieren und eure nordkoreanischen Genossen im regen stehen lassen? So wird das aber nichts mit der Weltrevolution, wenn man nicht mal proletarischen Internationalismus ernsthaft betreiben kann

    Mit defätistischen Grüssen

    Mettwurst

    P.S.: Hallo Nichtraucher! Ich kann deinen Unmut ja verstehen. Es ist immer schwer mit Leuten zu reden, welche die Welt mit ideologischen Scheuklappen, egal ob nun linker oder rechter Natur, sehen. Trotzdem würde ich es begrüssen, wenn du zu deiner alten Sachlichkeit zurückkehrst, auch wenn es dir manchmal schwer fallen mag.

  4. #24
    hasst Plutokratie Benutzerbild von Vietminh
    Registriert seit
    10.07.2004
    Beiträge
    923

    Standard

    Ich habe nie gesagt, dass ich daran glaube, Südkorea sei als erstes eingefallen. Ich sagte nur, dass eine Alleinschuld Nordkoreas nicht vorhanden sein muss.
    Das nordkoreanische Truppen als Erste einfielen, das glaube ich auch (es sei denn sie hätten es geschafft Südkoreas Angriff auszukontern, doch das halte ich für unwahrscheinlich, sonst wären die Amis ja von Anfang an dabei gewesen)!
    Nur ich kann mir nicht vorstellen, dass davor alles friedlich war und plötzlich fielen die bösen Nordkoreaner in Südkorea ein. Meiner Meinung nach ist eine Art Grenzkonflikt eskaliert.
    Nicht mehr und nicht weniger. Meine Diskussion mit Nichtraucher bezog sich viel mehr auf die Glaubwürdigkeit von Schwarzbüchern.

    Außerdem habe ich auch ein Privatleben und kann nicht immer auf Kommando antworten
    Geändert von Vietminh (17.01.2005 um 19:03 Uhr)

  5. #25
    Chlorophyllmarxist Benutzerbild von mettwurst
    Registriert seit
    16.06.2004
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    735

    Daumen hoch! Eskalation

    Hallo Vietminh,

    das hört sich schon ganz anders an. Und mit deiner Vermutung, dass vor dem 25.06.1950 nicht alles Friede, Freude, Eierkuchen war an der innerkoreanischen Grenze hast du völlig Recht. Zwischen 1948 und 1950 soll es tausende Grenzzwischenfälle (was auch immer konkret damit gemeint ist) von beiden Seiten gegeben haben und man kann ohne Übertreibung sagen, dass durch diese Form der Eskaltion die Situation auf der koreanischen Halbinsel, jener in einem völlig ausgetrockneten Wald glich. Ein Funken genügte, um einen Flächenbrand auszulösen und diesen Funken haben die Nordkoreaner geliefert, denn grosszügig durch die UdSSR mit T-34-Panzern und anderem militärischen Gerät ausgerüstet, fühlten sie sich den südkoreanischen Truppen haushoch überlegen und wollten ein für alle Mal reinen Tisch machen. Tja, aber dann kamen die USA und fünfzehn andere Nationen auf den Plan und hätten beinahe der DVR Korea das Leben ausgehaucht, wenn da nicht im allerletzten Moment der Onkel Mao seinen nordkoreanischen Genossen zur Hilfe gekommen wäre.

    Der Korea-Krieg war ein unglaubliches Gemetzel und zumindest was die Zahl der Todesopfer und das Ausmass der Verwüstung betrifft selbst schlimmer als der Vietnam-Krieg.

    MfG

    Mettwurst

  6. #26
    hasst Plutokratie Benutzerbild von Vietminh
    Registriert seit
    10.07.2004
    Beiträge
    923

    Daumen hoch!

    Zitat Zitat von mettwurst
    Hallo Vietminh,

    das hört sich schon ganz anders an. Und mit deiner Vermutung, dass vor dem 25.06.1950 nicht alles Friede, Freude, Eierkuchen war an der innerkoreanischen Grenze hast du völlig Recht. Zwischen 1948 und 1950 soll es tausende Grenzzwischenfälle (was auch immer konkret damit gemeint ist) von beiden Seiten gegeben haben und man kann ohne Übertreibung sagen, dass durch diese Form der Eskaltion die Situation auf der koreanischen Halbinsel, jener in einem völlig ausgetrockneten Wald glich. Ein Funken genügte, um einen Flächenbrand auszulösen und diesen Funken haben die Nordkoreaner geliefert, denn grosszügig durch die UdSSR mit T-34-Panzern und anderem militärischen Gerät ausgerüstet, fühlten sie sich den südkoreanischen Truppen haushoch überlegen und wollten ein für alle Mal reinen Tisch machen. Tja, aber dann kamen die USA und fünfzehn andere Nationen auf den Plan und hätten beinahe der DVR Korea das Leben ausgehaucht, wenn da nicht im allerletzten Moment der Onkel Mao seinen nordkoreanischen Genossen zur Hilfe gekommen wäre.

    Der Korea-Krieg war ein unglaubliches Gemetzel und zumindest was die Zahl der Todesopfer und das Ausmass der Verwüstung betrifft selbst schlimmer als der Vietnam-Krieg.

    MfG

    Mettwurst
    Hallo mettwurst,

    Genauso glaube ich das auch!

    mfg Vietminh

    PS: Schön dich wieder zusehen!

  7. #27
    they call me tater-salad Benutzerbild von buckeye
    Registriert seit
    30.12.2004
    Ort
    Ohio / queen city
    Beiträge
    1.397
    :rolleyes: leider ist wladimir idiologisch verblendet (und hat diesen frey anscheinen zu seinen geistigen fuehrer ernannt).
    Schwarzbuecher jeder art sind nonsense , und das suedkorea den norden angegrioffen hqatb klar Polen hat auch das deutsche reich angegriffen nur um von ueberlegenen streitkraeften ueberrant zu werden :rolleyes:
    Oppressors can tyrannize only when they achieve a standing army , an enslaved press , and a disarmed populace ... James Madison

    Its criminal to teach a man NOT to defend himself when he is the victim of brutal attacks , it is legal and lawful to own a shotgun or a rifle , we believe in obeying the law !! ..... Malcolm X

  8. #28
    denkt fortschrittlich Benutzerbild von Nichtraucher
    Registriert seit
    15.09.2003
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.524

    Standard

    Schade, dass WladimirLenin nicht manns genug ist, seinen Fehler einzugestehen.

  9. #29
    hasst Plutokratie Benutzerbild von Vietminh
    Registriert seit
    10.07.2004
    Beiträge
    923

    Standard

    Zitat Zitat von Nichtraucher
    Schade, dass WladimirLenin nicht manns genug ist, seinen Fehler einzugestehen.
    Einer, der nicht manns genug ist, sich für seine verbalen Ausfälle (und das ist noch sehr milde ausgedrückt, auf anderen Foren wärst Du dafür gesperrt worden) zu entschuldigen, braucht sich über sowas am allerwenigsten Sorgen zu machen.

  10. #30
    denkt fortschrittlich Benutzerbild von Nichtraucher
    Registriert seit
    15.09.2003
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.524

    Standard

    Zitat Zitat von Vietminh
    Einer, der nicht manns genug ist, sich für seine verbalen Ausfälle (und das ist noch sehr milde ausgedrückt, auf anderen Foren wärst Du dafür gesperrt worden) zu entschuldigen, braucht sich über sowas am allerwenigsten Sorgen zu machen.
    Warum sollte ich mich entschuldigen? Wenigstens verkrieche ich mich nicht feiger aus Diskussionen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben