+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 10 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 92

Thema: Jahrestag

  1. #21
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.07.2007
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    15.039

    Standard AW: Jahrestag

    Zitat Zitat von Der Gelehrte Beitrag anzeigen
    Ach was. Parteigenosse Kiesinger war genauso wie Marinerichter Filbinger ein aufrechter, antinationalsozialistischer Widerstandskämpfer. Wie alle damals.
    Es gab zwischen Filbinger und Kiesinger schon Unterschiede.

  2. #22
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.07.2007
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    15.039

    Standard AW: Jahrestag

    Zitat Zitat von ochmensch Beitrag anzeigen
    Dann wäre die Mauer überflüssig gewesen. Oder meinst du "undurchlässig"? Du verwirrst mich gerade massiv. Was willst du sagen?
    Dass du leicht zu verwirren bist, ist ja nichts, was nicht bekannt wäre und was du meinst - undurchlässig - hatte ich ja schon geschrieben. Also versuch es nochmal zu lesen.

  3. #23
    GESPERRT
    Registriert seit
    01.03.2004
    Beiträge
    16.213

    Standard AW: Jahrestag

    Zitat Zitat von berty Beitrag anzeigen
    Dass du leicht zu verwirren bist, ist ja nichts, was nicht bekannt wäre und was du meinst - undurchlässig - hatte ich ja schon geschrieben. Also versuch es nochmal zu lesen.
    Ich kann nichts dafür, wenn du Müll schreibst. Deswegen brauchst du mich nicht zu beleidigen. Jedenfalls konnten Westdeutsche problemlos in die DDR. Wir hatten des Öfteren Besuch aus Köln oder Bayern.

  4. #24
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.07.2007
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    15.039

    Standard AW: Jahrestag

    Zitat Zitat von ochmensch Beitrag anzeigen
    Ich kann nichts dafür, wenn du Müll schreibst. Deswegen brauchst du mich nicht zu beleidigen. Jedenfalls konnten Westdeutsche problemlos in die DDR. Wir hatten des Öfteren Besuch aus Köln oder Bayern.
    Es war nur als Hilfe gedacht. Wie bereits erwähnt, hatte ja Nitup dir schon den von dir nicht verstandenen Hinweis gegeben und zwischenzeitlich hatte ich meinen Fehler berichtigt. Das hätte selbst für Sandmännchen reichen müssen.

  5. #25
    GESPERRT
    Registriert seit
    01.03.2004
    Beiträge
    16.213

    Standard AW: Jahrestag

    Zitat Zitat von berty Beitrag anzeigen
    Es war nur als Hilfe gedacht. Wie bereits erwähnt, hatte ja Nitup dir schon den von dir nicht verstandenen Hinweis gegeben und zwischenzeitlich hatte ich meinen Fehler berichtigt. Das hätte selbst für Sandmännchen reichen müssen.
    Tut mir leid, ich bin offenbar zu dumm. Was also habe ich nicht verstanden?

  6. #26
    Mitglied
    Registriert seit
    23.09.2008
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: Jahrestag

    Zitat Zitat von Der Gelehrte Beitrag anzeigen
    Ach was. Parteigenosse Kiesinger war genauso wie Marinerichter Filbinger ein aufrechter, antinationalsozialistischer Widerstandskämpfer. Wie alle damals.
    Ganz neue Töne vom Gelehrten. Herzlichen Glückwunsch zu Deiner Wandlung. :]

  7. #27
    Mitglied
    Registriert seit
    02.11.2007
    Beiträge
    1.426

    Standard AW: Jahrestag

    Zitat Zitat von berty Beitrag anzeigen
    1.) Dann sind wir ja einer Meinung, was Kiesinger betrifft. Mit Ausnahme von: korrupt. Damals waren selbst Opportunisten noch ehrenhafte Schweinehunde. Zumindest verstanden die es damals besser als ihre heutigen Pendants, die entsprechende Verdachtsmomente nicht zur Gewissheit werden zu lassen.
    Man muss ja nur mal Kästners Essay "Ist Politik eine Kunst" lesen. Wäre Hitler im Sommer 1939 friedlich verschieden, wäre er wohl als großer Staatsmann verabschiedet worden. Die "Wenn das der Führer wüsste"-Fraktion bekommt anscheinend überall die absolute Mehrheit, wenn nicht mehr. Der Karlspreis für Churchill fällt ja in dieselbe Kategorie, obwohl angesichts des Sachsenschlächters Karl der Preis für Churchill wie die Faust aufs Auge passt.

    Zitat Zitat von berty Beitrag anzeigen
    2.) Der Jude, der Parteimitglied werden wollte, wäre wahrscheinlich weniger Opportunist gewesen als vielmehr Analphabet, blind und taub.
    Wie viele jüdische oder sonstwie nichtarische Jungen waren damals enttäuscht oder beleidigt, dass sie nicht in die HJ durften? Die aus echter Korruptheit handelnden Kollaborateure sind ja noch die, deren Verhalten am ehesten nachvollziehbar ist. Aber die, die ihre Schlächter lauthals preisen, lassen einen doch gründlich am homo sapiens sapiens verzweifeln.

  8. #28
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.895

    Standard AW: Jahrestag

    Zitat Zitat von berty Beitrag anzeigen
    Eine mutige Frau, die Beate Klarsfeld. Sie scheuerte genau heute vor 40 Jahren dem Kanzler Kiesinger eine rein. Zum Dank dafür titelt der Spiegel die Geschichte unter „Beate-Klarsfeld-Skandal“. Eigentlich ist der Skandal ja nicht die Ohrfeige, sondern dass Kiesinger überhaupt so weit nach oben kommen konnte.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Nun, da sage ich mal ganz liberal: wer Gewalt gegen andere anwendet, muss entsprechende Strafen befürchten. So what .... ?(

  9. #29
    Antimodernist vom Dienst Benutzerbild von Sauerländer
    Registriert seit
    10.03.2005
    Ort
    Gegenwärtig...hier
    Beiträge
    24.869

    Standard AW: Jahrestag

    Zitat Zitat von berty Beitrag anzeigen
    Und ich hab´ Respekt vor der Klarsfeld.
    Ich nicht. Diese ganzen selbstermächtigten Moralisierer jener Zeiten gehen mir gewaltig auf den Keks.
    Mitglied der nationalbolschewistischen Front
    "Der Prinz fürchtet lediglich, nun habe er eine Revolution am Hals. Lasst uns ihm zeigen, wie furchtbar er uns unterschätzt..."
    -Harald, Brujah Primogen von New York City, zu Beginn der Zweiten Feuernacht

  10. #30
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.07.2007
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    15.039

    Standard AW: Jahrestag

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Nun, da sage ich mal ganz liberal: wer Gewalt gegen andere anwendet, muss entsprechende Strafen befürchten. So what .... ?(
    Liberal, du? Was hat das Thema damit zu tun?

    Nicht nur befürchten müssen es die kleinen Leute. Das hat schon ganz konkrete Auswirkungen. Wie ja auch durch beide Personen ersichtlich ist. Klarsfeld wurde bestraft und Kiesinger war schon zu weit oben um ihn bestrafen zu können.

    Kiesinger ist ein schönes Beispiel dafür, wie ungerecht es auf der Welt zugeht. Parteimitglied, noch bevor das 3. Reich sich etablierte, entzog er sich dem Wehrdienst und ging stattdessen zum Ribbentrop und machte Karriere unter den Nazis. Später gar machte er im neuen deutschen Staat noch eine größere Karriere. Typisch für jemand, der es nicht nötig hatte, Gewalt anzuwenden. Der ließ Gewalt anwenden. Und sogar rechtsstaatlich zweifelhafte und ihm von seiner Tätigkeit aus dem früheren Reich noch bekannte Methoden der Gestapo befürwortete er, wie aus dem Link hervorgeht. Er, der im neuen Staat hochgeehrt wurde.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Jahrestag von Katyn
    Von Sterntaler im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.09.2007, 18:14
  2. 65.er Jahrestag der...
    Von Aufpasser im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 06.09.2004, 15:09

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben