+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 12 1 2 3 4 5 11 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 112

Thema: Frage zu schwarzen Löchern

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    33.752

    Fragezeichen Frage zu schwarzen Löchern

    Ich habe gelesen, dass in der Milchstrasse ein Schwarm von "schwazen Löchern" gefunden wurde.

    Nun kam mir der Gedanke, was passiert wenn zwei schwarze Löcher zusammenstossen ? Oder wenn ein keineres von einem grösserem aufgesaugt wird. Wie wirkt sich das aus ?

    Vielleicht hat jemand eine Antwort. Danke :P

  2. #2

    Standard

    20.000 Schwarze Löcher im galaktischen Zentrum?
    von Rainer Kayser
    12. Januar 2005

    Dass es im Zentrum unserer Galaxis ein gewaltiges Schwarzes Loch gibt, ist schon seit längerem bekannt. Nun fanden Astronomen mit Hilfe des Röntgenteleskops Chandra Hinweise darauf, dass dieses von einem großen Schwarm kleinerer Schwarzer Löcher umgeben ist. Diese haben sich durch Strahlungsausbrüche im Röntgenbereich verraten.

    Weiter unter:
    [Links nur für registrierte Nutzer]


    In ein paar Mio oder auch Mrd Jahren werden wir es genauer wissen

    MfG P.



    Macht korrumpiert, absolute Macht korrumpiert absolut
    (Lord Acton)

  3. #3
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.101

    Standard

    Zitat Zitat von MyOpfer
    Ich habe gelesen, dass in der Milchstrasse ein Schwarm von "schwazen Löchern" gefunden wurde.

    Nun kam mir der Gedanke, was passiert wenn zwei schwarze Löcher zusammenstossen ? Oder wenn ein keineres von einem grösserem aufgesaugt wird. Wie wirkt sich das aus ?

    Vielleicht hat jemand eine Antwort. Danke :P
    Das Massegrößere "schluckt" das Massekleinere und nimmt somit an Gesamtmasse zu!
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    33.752

    Fragezeichen Sorry, aber es war leider keine Antwort auf meine Frage

    Ich fragte nach der Kollision von Schwarzen Löchern. Ich dachte an so etwas wie den Ereignishorizont !

    Bitte, vielleicht kann jemand antworten. Danke :]

  5. #5

    Standard

    Zitat Zitat von MyOpfer
    Ich fragte nach der Kollision von Schwarzen Löchern. Ich dachte an so etwas wie den Ereignishorizont !

    Bitte, vielleicht kann jemand antworten. Danke :]
    Das wird gewaltig knallen und am Ereignishorizont werden höchstwahrscheinlich gigantische Mengen Strahlung freigesetzt....

    :rolleyes:



    Macht korrumpiert, absolute Macht korrumpiert absolut
    (Lord Acton)

  6. #6
    Foren-Veteran Benutzerbild von Schwarzer Rabe
    Registriert seit
    04.11.2004
    Beiträge
    14.619

    Standard

    Wenn schwarze Löcher aus ???Antimaterie??? bestehen sollten, dann würde beim Zusammenstoß mit Materie 0 entstehen, d.h. NICHTS!!! ---unvorstellbar---

    Beim Zusammenstoß mit einem anderen Schwarzen Loch würde ich unserem "Sonnengott" (hihihi Sunbeam) Recht geben!

  7. #7
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.101

    Standard

    Zitat Zitat von Frederice
    Wenn schwarze Löcher aus ???Antimaterie??? bestehen sollten, dann würde beim Zusammenstoß mit Materie 0 entstehen, d.h. NICHTS!!! ---unvorstellbar---

    Beim Zusammenstoß mit einem anderen Schwarzen Loch würde ich unserem "Sonnengott" (hihihi Sunbeam) Recht geben!

    "hihihi"? Was soll der Scheiß? Ich denke Ihr geht diese Ausgangsfrage zu sehr vom Sci-Fi-Standpunkt aus! Nach heutiger Sicht der WIssenschaft bestehen schw. Löcher weder aus Antimaterie noch aus sonst irgendwelchem mysteriösem Zeug! Es ist schlicht eine unglaubliche große, an unglaublich massenstarker Haufen, der durch seine Anziehungskraft auch Licht "schluckt"!
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  8. #8
    Foren-Veteran Benutzerbild von Schwarzer Rabe
    Registriert seit
    04.11.2004
    Beiträge
    14.619

    Standard

    Zitat Zitat von sunbeam
    "hihihi"? Was soll der Scheiß? Ich denke Ihr geht diese Ausgangsfrage zu sehr vom Sci-Fi-Standpunkt aus! Nach heutiger Sicht der WIssenschaft bestehen schw. Löcher weder aus Antimaterie noch aus sonst irgendwelchem mysteriösem Zeug! Es ist schlicht eine unglaubliche große, an unglaublich massenstarker Haufen, der durch seine Anziehungskraft auch Licht "schluckt"!
    Unglaubliche Masse - JA! Aber negative Masse, die auch Licht anzieht, bzw. schluckt! Materie gibt Teile des Lichtspektrums wieder, Antimaterie nicht!

    @ Sunni: Hihihi ist kein Scheiß, wollte dich auch nicht auslachen! Lache mit dir, habe nur eher angefangen!

  9. #9

    Standard

    Zitat Zitat von Frederice
    Wenn schwarze Löcher aus ???Antimaterie??? bestehen sollten, dann würde beim Zusammenstoß mit Materie 0 entstehen, d.h. NICHTS!!! ---unvorstellbar---

    Beim Zusammenstoß mit einem anderen Schwarzen Loch würde ich unserem "Sonnengott" (hihihi Sunbeam) Recht geben!
    Hm, sehe ich wie SunBeam.

    Wenn Schwarze Löcher aus normaler Materie entstehen (Supernova) , wieso soll da auf einmal Antimaterie sein.

    Außerdem ist die Materie in einem Schwarzen Loch derart verdichtet, das die Elektronen in die Kerne gepresst werden und die elektrische Ladung wohl eher Null ist, was aber auch rein garnichts über die Masse aussagt.

    MfG P.



    Macht korrumpiert, absolute Macht korrumpiert absolut
    (Lord Acton)

  10. #10
    a.D. Benutzerbild von Gärtner
    Registriert seit
    13.11.2003
    Ort
    Im Gartenhaus
    Beiträge
    10.720

    Standard

    Zitat Zitat von MyOpfer
    Ich fragte nach der Kollision von Schwarzen Löchern. Ich dachte an so etwas wie den Ereignishorizont !

    Bitte, vielleicht kann jemand antworten. Danke :]
    er Ereignishorizont wird sich proportional zur Massenvergrößerung nach außen ausdehnen.
    "Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte
    lang über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."

    Umberto Eco

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben