User in diesem Thread gebannt : schinum


+ Auf Thema antworten
Seite 935 von 1586 ErsteErste ... 435 835 885 925 931 932 933 934 935 936 937 938 939 945 985 1035 1435 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 9.341 bis 9.350 von 15851

Thema: 40 Jahre DDR - was war das wirklich für ein Staat?

  1. #9341
    Ur-Deutscher † 06.03.2021 Benutzerbild von latrop
    Registriert seit
    24.03.2006
    Ort
    zu Hause in der Haxenbraterei
    Beiträge
    30.742

    Standard AW: 40 Jahre DDR - was war das wirklich für ein Staat?

    Zitat Zitat von asdf Beitrag anzeigen
    Mehr noch - die DDR wurde NACH der separatistischen Handlung des Westens gegründet.

    Der Alleinvertretungs-Anspruch der BRD war eine weitere aggressive Handlung der Adenauer-Separatisten. Damit ist die BRD als erste in den Kalten Krieg eingetreten. alle Folgen gehen auf IHR Konto.

    Die Arroganz der hier vertretenen Ossis habe ich satt,
    Tschüß
    Du bist doch selbst ein arroganter Ossi.

    Aber ROTE merken das ja nicht.
    Deutschland braucht eine christlich vernünftige Politik
    ohne Migrantenkuschelei und ohne die GRÜNEN!


  2. #9342
    urdeutsch Benutzerbild von Frank
    Registriert seit
    05.05.2003
    Ort
    Mitten in Deutschland
    Beiträge
    6.789

    Standard AW: 40 Jahre DDR - was war das wirklich für ein Staat?

    Zitat Zitat von asdf Beitrag anzeigen
    360 junge Fliegerpiloten mussten in den maroden "Starfighter steigen, 116 umgekommen, rund die Hälfte der anderen verwundet oder gar verkrüppelt - alle freiwillig? Einige Witwen in einem kürzlichen Dok-Film haben da was ganz anderes ausgesagt

    Dein letzter Satz verrrät dich als mieser, heimtückischer Provokant, denn du weisst genau, wie ich über die Fehler der DDR denke, trotzdem stellst du die Frage - Provokanten-Art!

    Außerdem irsst du dich sowieso. In diesem Posting ging es um die Frage, ob denn die BRD nicht auch keine so saubere Freiheits-Statue ist. Und du hast gegen meine Argumente nur Bla Bla geantwortet, woüber man sich totlachen könnte, wären das nicht so ernst, z. B.

    - die Arbeitslosen sind "nicht alle" freiwillig arbeitslos gewesen:rolleyes:

    - die Tausnende Mitglieder der KPD wurden "schon freiwillig" verhaftet, verhört, arbeitslos gemacht und von der politischen Bühne gefegt?

    - die Piloten können ja gar nicht unfreiwillig sein, undwas haben mehrere Wiwen gesagt? Lässt du einfach weg

    - Freiheit habe nichts mit Geld zu tun!!!

    - die Russen haben sich "die Schätze Deutschlands" angeeignet!?

    Moralisch bist du bei mir unten durch.

    Weiter so, wirst Karriere machen!:keks:

    Du geiferst wieder.

    Das erinnert mich an den Oberstleutnant, bei dem ich in der DDR Wehrkundeunterricht hatte. Offenbar habt ihr eine ähnliche Grundbildung.

    Wie Du möglicherweise bemerkt hast, habe ich nichts zur Gründung der DDR geschrieben. Dies ist ausführlich besprochen worden. Ich greife nur die Argumente auf, die ich aus eigenem Erleben bewerten kann.

    Deine theoretischen Abhandlungen im Slang eines Parteisekretärs gleiten an mir ab. Diese gestelzte Sprache durfe ich derart lange ertragen, dass ich diese Floskeln schlichtweg überlese. Diese sozialistischen Theorien stammen aus einer anderen Zeit.

    Und nochmal extra für dich: Nein wir leben nicht im perfekten Staat. Das behauptet hier auch niemand. Du wirfst mir vor, dass ich die Holzhammerargumente benutze. Ja tue ich. Alles andere ordnet sich dahinter ein. Wer solch unmenschliche Dinge zulässt dem kann ich nicht positive Kleinigkeiten als große Tat hinstellen.

    So, und jetzt hätte ich gern noch einmal Dein Dauerbeispiel mit den Piloten erklärt gehabt - das kann ich in diesem Zusammenhang nicht einordnen.

    Zu meinen restlichen Aussagen (Hartz4 und politische Strafen) stehe ich - können wir gerne weiter diskutieren.

    Was mich überhaupt nicht interessiert, sind deine Meinungen über meine Moral. Entschuldige - dies zu kritisieren steht Dir nicht zu.

    Und noch ein letzter Satz zu den Wünschen an meine Karriere: Mir geht es sehr gut, danke.
    Geändert von Frank (31.01.2011 um 07:39 Uhr) Grund: Zitat wieder formatiert.

  3. #9343
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: 40 Jahre DDR - was war das wirklich für ein Staat?

    Zitat Zitat von asdf Beitrag anzeigen
    Denkst DU, ich hätte vergessen, dass ich Dir mal sehr sachlich erklärt habe, warum und mit welchen Opfern die UdSSR mehrere Jahre gezwungen war, Getreide zu importieren, statt dass wie unter dem Zaren und jetzt wieder russisches Getreide exportiert wird, obwohl Millionen Menschen hungern?

    Ich hasse Menschen, die Fragen stellen, obwohl sie die Antwort wissen, die Frage also nur stellen, um zu provozieren.

    ASDF: Unter kommunistischer Ägide wurde im Rahmen des Holodomor I und II
    Getreiede exportiert.Du möchtest gerne andeuten, die sei in der Kernzeit der komm. Herrschaft nicht so gewesen.

    Mitnichten kommst Du mir dieser Geschichtsklitterung davon, das sollte Dir klar sein.

    Im Übrigen warst auch nicht Du angesprochen, sondern der Quartalsirre Marx, der behauptet hatte, nur in der Kollektivierung der Landwirtschaft bestünde der Schlüssel zu effektiver Produktion.

    Mit dem Hinweis, dass die UDSSR oftmals gezwungen wurde, Getreide vom großen Satan USA zu importieren, habe ich seine (Murxens) idiotische Behauptung
    klar widerlegt.


    Ich bitte Dich, doch verstehend zu lesen.Ich habe keine Lust mich für Dinge
    zu verteidigen, die ich so nicht gesagt habe oder Du in einen falschen Sinnzusammenhang gestellt hast.

    Möglicherweise hast Du von verfälschenden Zusammenhängen als alter Kader der DDR Medien viel mehr Ahnung als ich, wer weiß?(Verzeih den unvermeidlichen Seitenhieb)
    Geändert von kotzfisch (31.01.2011 um 09:35 Uhr)

  4. #9344
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: 40 Jahre DDR - was war das wirklich für ein Staat?

    Dazu kommt Dein verzweifeltes Festhalten am überkommenen geographischen Determinismus, der anhand der Insel Hispaniola (Links das failed State Haiti, rechts (östl.) die prosperierende Dominikanische Republik.)
    mühelos zu widerlegen ist, was auch schon geschah.

    Nach Deinem GD müßte Nigeria und vor allem Kongo die Überfliegerstaaten sein.Und viele andere Beispiele noch, die zeigen, wie sehr Du mit der Mottenkistenvorstellung eines GD in einem überholten Wahn lebst.

    Im Übrigen konntest Du das nicht einmal am Beispiel Deutschlands, mit dem Du lediglich das Versagen des Sozialismus kaschieren möchtest, deutlich machen.

    Ich - im Unterschied zu Dir, spreche nicht von Hass, sondern ich in Deinem Falle eher von Mitleid, dass ich Dir entgegenbringe, weil ich es bedauernswert finde, dass ein Mensch Deines Kalibers offenbar lernresistent ist.Schade drum.

  5. #9345
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: 40 Jahre DDR - was war das wirklich für ein Staat?

    Deine Ausführungen zur Gründung des Weststaates können ebenfalls nicht unkommentiert bleiben.

    Die UDSSR strebte taktisch klug die Finnlandisierung Deutschlands als neutralen Pufferstaat an.

    Adenauer war klug genug, voll auf die Westbindung zu setzen und das scheinheilige Angebot der UDSSR auszuschlagen.

    Die Linken waren damals zu blauäugig, die Heimtücke der stalinistischen Umarmung zu erkennen.

    Überdies liebäugelten sie heftig mit dem Sozialismus.
    Was dabei rauskommt, wenn Spezialdemokraten und Kommies aufeinandertreffen ist bekannt.

    Eine sozialistische Einheitspartei ohne Opposition.

    Das ist die wahre Geschichte.

  6. #9346
    Feinstaubterrorist Benutzerbild von DJ_rainbow
    Registriert seit
    22.05.2009
    Ort
    Kalifat Bergisch Kaputtistan
    Beiträge
    5.609

    Standard AW: 40 Jahre DDR - was war das wirklich für ein Staat?

    Zitat Zitat von asdf Beitrag anzeigen
    ja doch, ja doch, sorry, sorry!

    habe dich mt BROTZEIT verswechselt

    Kann doch mal passieren, oder?

    Passiert ist es, weil ich den Quatsch aus dem Text heraus gezogen habe.

    Ich veerzeige dir dafür, dass du mich mit Schnitzler vergleichst, verspreche dir, dass ich DICH nicht mit Michael Friedmann vergleichen werde.
    Es sollte nicht passieren, wenn man sich im Besitz der absoluten Wahrheit wähnt.

    Und ich vergleiche dich nicht mit Sudel-Ede - ich sehe in dir Hohlbirne seinen Wiedergänger.

    Und Michel Friedman (so heißt der Typ richtig) kannst du dir dahin schieben, wo keine Sonne hinscheint. Ich kokse nicht, ich hure nicht mit ukrainischen Billig-Nutten rum (dass die das tun müssen, würde ich ja auch als zwangsläufige Folge murxistischer Armseligkeit bezeichnen).
    Geändert von DJ_rainbow (31.01.2011 um 11:13 Uhr)
    "Wenn der Faschismus einmal wiederkehrt, wird er nicht so dumm sein zu sagen, er wäre der Faschismus. Er wird sagen, er sei der Antifaschismus." (Ignazio Silone)
    "In der Demokratie mästen sich Sozialisten in Parlamenten, im Sozialismus hungern Demokraten im KZ."
    "There's no business like Shoah-Business!"

  7. #9347
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: 40 Jahre DDR - was war das wirklich für ein Staat?

    In der Demokratie mästen sich Sozialisten in Parlamenten. Im Sozialismus hungern Demokraten im KZ.


    Hervorragend.

  8. #9348
    Feinstaubterrorist Benutzerbild von DJ_rainbow
    Registriert seit
    22.05.2009
    Ort
    Kalifat Bergisch Kaputtistan
    Beiträge
    5.609

    Standard AW: 40 Jahre DDR - was war das wirklich für ein Staat?

    Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    In der Demokratie mästen sich Sozialisten in Parlamenten. Im Sozialismus hungern Demokraten im KZ.


    Hervorragend.
    Eigene Kreation.
    "Wenn der Faschismus einmal wiederkehrt, wird er nicht so dumm sein zu sagen, er wäre der Faschismus. Er wird sagen, er sei der Antifaschismus." (Ignazio Silone)
    "In der Demokratie mästen sich Sozialisten in Parlamenten, im Sozialismus hungern Demokraten im KZ."
    "There's no business like Shoah-Business!"

  9. #9349
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: 40 Jahre DDR - was war das wirklich für ein Staat?

    Brilliant.Ist da Copyright drauf?

    Hehehe...Danke dafür.

  10. #9350
    Feinstaubterrorist Benutzerbild von DJ_rainbow
    Registriert seit
    22.05.2009
    Ort
    Kalifat Bergisch Kaputtistan
    Beiträge
    5.609

    Standard AW: 40 Jahre DDR - was war das wirklich für ein Staat?

    Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    Brilliant.Ist da Copyright drauf?

    Hehehe...Danke dafür.
    Copyright wäre bei historischen Wahrheiten, die sich durchsetzen sollen, eher hinderlich. Also: gemeinfrei.
    "Wenn der Faschismus einmal wiederkehrt, wird er nicht so dumm sein zu sagen, er wäre der Faschismus. Er wird sagen, er sei der Antifaschismus." (Ignazio Silone)
    "In der Demokratie mästen sich Sozialisten in Parlamenten, im Sozialismus hungern Demokraten im KZ."
    "There's no business like Shoah-Business!"

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 142
    Letzter Beitrag: 29.05.2018, 19:13
  2. Antworten: 120
    Letzter Beitrag: 08.08.2013, 08:24
  3. 60% der Wähler leben vom Staat - wieviele Jahre bleiben Deutschland bis zum Kollaps?
    Von Ka0sGiRL im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 263
    Letzter Beitrag: 06.02.2009, 15:42
  4. Leute, - wollt ihr wirklich 60 Jahre alt werden?
    Von Eridani im Forum Deutschland
    Antworten: 126
    Letzter Beitrag: 09.08.2007, 16:23

Nutzer die den Thread gelesen haben : 105

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

brd

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

ddr

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

geldforderung

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

gleichberechtigung

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

leben

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben