User in diesem Thread gebannt : schinum


+ Auf Thema antworten
Seite 934 von 1586 ErsteErste ... 434 834 884 924 930 931 932 933 934 935 936 937 938 944 984 1034 1434 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 9.331 bis 9.340 von 15851

Thema: 40 Jahre DDR - was war das wirklich für ein Staat?

  1. #9331
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: 40 Jahre DDR - was war das wirklich für ein Staat?

    Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    Deshalb mußten die UDSSR auch immer Millionen Tonnen Getreide in den USA kaufen in den 70ern:weil es so effektiv war!

    ERkläre das mal, Du Experte.
    Nochmal (III)

  2. #9332
    Mitglied
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    2.258

    Standard AW: 40 Jahre DDR - was war das wirklich für ein Staat?

    Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    erkläre es!
    Denkst DU, ich hätte vergessen, dass ich Dir mal sehr sachlich erklärt habe, warum und mit welchen Opfern die UdSSR mehrere Jahre gezwungen war, Getreide zu importieren, statt dass wie unter dem Zaren und jetzt wieder russisches Getreide exportiert wird, obwohl Millionen Menschen hungern?

    Ich hasse Menschen, die Fragen stellen, obwohl sie die Antwort wissen, die Frage also nur stellen, um zu provozieren.

  3. #9333
    Ex-Kirchenbankpolierer
    Registriert seit
    25.03.2006
    Ort
    Lebe in dieser realen wunderschönen Welt ohne religiöse Fanatiker
    Beiträge
    29.595

    Standard AW: 40 Jahre DDR - was war das wirklich für ein Staat?

    Zitat Zitat von asdf Beitrag anzeigen
    Ich hasse Menschen, die Fragen stellen, obwohl sie die Antwort wissen, die Frage also nur stellen, um zu provozieren.
    Du glaubst also wirklich zu wissen , was in den Köpfen deines Gegenüber vorgeht ?
    Du glaubst die Antworten auf alle Fragen zu wissen ?
    Du glaubst die fragenden Menschen wollen "provozieren" ?
    Warum bist Du dann hier ?
    Glaube nichts; egal wo Du es gelesen hast oder wer es gesagt hat; nicht einmal wenn ich es gesagt habe; es sei denn, es entspricht deiner eigenen Überzeugung oder deinem eigenen Menschenverstand. Der Fuchs ist Schlau und stellt sich dumm; bei den Gläubigen ist es genau andersrum!

  4. #9334
    Ex-Kirchenbankpolierer
    Registriert seit
    25.03.2006
    Ort
    Lebe in dieser realen wunderschönen Welt ohne religiöse Fanatiker
    Beiträge
    29.595

    Standard AW: 40 Jahre DDR - was war das wirklich für ein Staat?

    Zitat Zitat von asdf Beitrag anzeigen
    Denkst DU, ich hätte vergessen, dass ich Dir mal sehr sachlich erklärt habe, warum und mit welchen Opfern die UdSSR mehrere Jahre gezwungen war, Getreide zu importieren, statt dass wie unter dem Zaren und jetzt wieder russisches Getreide exportiert wird, obwohl Millionen Menschen hungern?
    Na ?

    Sind es wieder mal die egoistischen ausländischen asozialen pöhsen Gabidalischten ?
    Glaube nichts; egal wo Du es gelesen hast oder wer es gesagt hat; nicht einmal wenn ich es gesagt habe; es sei denn, es entspricht deiner eigenen Überzeugung oder deinem eigenen Menschenverstand. Der Fuchs ist Schlau und stellt sich dumm; bei den Gläubigen ist es genau andersrum!

  5. #9335
    Mitglied
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    2.258

    Standard AW: 40 Jahre DDR - was war das wirklich für ein Staat?

    Zitat Zitat von Brotzeit Beitrag anzeigen
    Du glaubst die Aussage einer einzigen Politikerin reicht dir als Beweis für deinen Standpunkt aus ?....
    schon mal was von der Wahrheit in der Nussschale gehört?




    Zitat Zitat von Brotzeit Beitrag anzeigen
    Wer hier wen abgeschnitten hat , ist wohl klar ....
    Es waren die Sozialisten im Osten , die den ersten Grenzzaun bauten und später die Mauer! Wir haben nur den Stacheldraht geliefert! ...
    "Du willst es ; du kriegst es!" ....
    Ja, es ist geradezu arschklar, wer da abgeschnitten hat - Adenauer.
    Der alte Separatistenführer von Köln, der schon nach 1918 einen "Rheinstaat Deutschland" gründen wollte.
    Ein erklärter Preußenhasser.
    Ein genialer Politiker seines Hauses, der genau wusste, in einem einheitlichen Deutschland hätte er damals, als der kapitalistische Hitler-Krieg noch Millionen im Nacken sass, die SPD und die Linken aller Art eine eventuelle Wahl gewinnen würden.

    Die westlichen"Alliierten" haben bei dieser Angelegenheit nur "unschuldig" zugeguckt. Adenauer hatten sie längst in der Tasche, Zur Fortsetzung des Hitler- Kampfes gegen den Sozialismus brauchten sie ein kapitalistisches, erzrechtes Deutschland.

    Wilhelm Pieck zur gleichen Zeit und noch lange danach:
    "Deutsche an einen Tisch!

    Das wollen Leute wie ihr Profit-Propheten heute noch nicht ehrlich.

  6. #9336
    Dipl.-Optimist Benutzerbild von Pythia
    Registriert seit
    08.06.2008
    Ort
    Feldberg
    Beiträge
    14.872

    Standard AW: 40 Jahre DDR - was war das wirklich für ein Staat?

    Zitat Zitat von asdf Beitrag anzeigen
    Am 50. Jahrestag der Gründung der BRD fragt ein Reporter die ehemalige Bundestagsvorsitzende Hamm-Brücher:
    "War es Ihnen nicht ein bisschen unwohl, als Ihre Partei den separaten Staat gründete und damit die Ostdeutschen von Deutschland abschnitten?" Antwort:
    "Ach, wissen Sie, wir wollten schnell aus dem Dreck raus, das wäre mit dem Osten nicht gegangen..." und lachte strahlend in die Kamera
    Ich mag diese Trulla auch nicht, aber 40 Jahre DDR - was war das wirklich für ein Staat? Na, auch in der DDR gab es Leute, die ich nicht mochte, nur fand ich schon 1965-68 dort mehr Herz als in der BRD, und keine Ärsche wie die 68er, die jede Rücksicht auf Anderer niedertrampeln wollten.

    Doofe Schüler und Studenten, die besoffen und verkifft steinewerfend durch die Gassen tobten, die glaubten Alles besser zu wissen als ihre Eltern, die sie ernährten und ihre Lehrer und Professoren, die Ihnen Bildung vermitteln wollten, gab es in der DDR nicht.

    Natürlich hatten die 68er hier auch viel Zulauf von Asozialen, die allen Sozialisierungs-Mühen der Regierung Adenauer getrotzt hatten. Solche Horden Asozialer gab es in der DDR auch nicht. Und da die DDR durch große Leistung von viel mehr Frauen und Mädchen als in der BRD besser organisiert war, konnte auch die Männlichkeit mehr leisten als ihre BRD-Kollegen.

    Mit weniger als 30% der BRD-Bevölkerung und mit weit weniger Land, Bodenschätzen und Industrie, schaffte es die DDR trotz brutalster Ausbeutung durch die UDSSR und ohne Marshallplan eins der 30 wohlhabendsten Länder der Erde zu werden.

    Mit der 7.-größten pro-Kopf-Produktivität der Welt. Na-ja, das Pech der Ossis: erst wurden sie von der UDSSR ausgeraubt, und dann von den Raubtier-Kapitalisten der BRD. Dennoch rappeln sie sich wieder hoch. 40 Jahre DDR - was war das wirklich für ein Staat? Dieser Staat hat versagt:

    Er schützt seine Bürger nicht vor obigen Ausbeutern, aber seine Bürger zeigen eindrucksvolle Stärke: auch nun trotzen sie Überfremdung, Islamisierung und Verbrechen weit erfolgreicher als Wessis, und Ossis sind bis auf die alten Bundesländer in allen Ländern der Erde beliebt.


  7. #9337
    Tochter der Nacht Benutzerbild von Adunaphel
    Registriert seit
    27.02.2010
    Ort
    Essen
    Beiträge
    6.718

    Standard AW: 40 Jahre DDR - was war das wirklich für ein Staat?

    Zitat Zitat von asdf Beitrag anzeigen
    schon mal was von der Wahrheit in der Nussschale gehört?






    Ja, es ist geradezu arschklar, wer da abgeschnitten hat - Adenauer.
    Der alte Separatistenführer von Köln, der schon nach 1918 einen "Rheinstaat Deutschland" gründen wollte.
    Ein erklärter Preußenhasser.
    Ein genialer Politiker seines Hauses, der genau wusste, in einem einheitlichen Deutschland hätte er damals, als der kapitalistische Hitler-Krieg noch Millionen im Nacken sass, die SPD und die Linken aller Art eine eventuelle Wahl gewinnen würden.

    Die westlichen"Alliierten" haben bei dieser Angelegenheit nur "unschuldig" zugeguckt. Adenauer hatten sie längst in der Tasche, Zur Fortsetzung des Hitler- Kampfes gegen den Sozialismus brauchten sie ein kapitalistisches, erzrechtes Deutschland.

    Wilhelm Pieck zur gleichen Zeit und noch lange danach:
    "Deutsche an einen Tisch!

    Das wollen Leute wie ihr Profit-Propheten heute noch nicht ehrlich.
    Das ist so nicht richtig. Die Westallierten haben recht früh über die Bildung einer Bizone als wirtschaftliche Einheit beraten.

    Im Frühjahr 48 haben die drei westlichen Siegermächte und die Benelux-Staaten die Bildung eines deutschen "West-Staates" beschlossen.

    Quelle: [Links nur für registrierte Nutzer]
    Der Nachteil des Himmels besteht darin, dass man die gewohnte Gesellschaft vermissen wird.
    Mark Twain

  8. #9338
    Mitglied
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    2.258

    Standard AW: 40 Jahre DDR - was war das wirklich für ein Staat?

    [QUOTE=Frank;4383478]Nicht alle. Aber hat das soziale Netzt sie aufgefangen oder nicht?



    Ich denke schon. Sie haben dadurch eindeutig Veränderungen bewirkt. Und sie mussten ja auch nicht fürchten, nach Hohenschönhausen etc zu kommen.

    [QUOTE]360 junge Fliegerpiloten mussten in den maroden "Starfighter steigen, 116 umgekommen, rund die Hälfte der anderen verwundet oder gar verkrüppelt - alle freiwillig? Einige Witwen in einem kürzlichen Dok-Film haben da was ganz anderes ausgesagt

    Unfreiwillige Piloten - erschließt sich mir nicht.



    Bei Linken sind immer die anderen schuld. Deine Anschuldigungen sind mir zu pauschal.



    Nein, das Stalin Regime hat sich die Schätze unter den Nagel gerissen.


    Was versuchst Du hier eigentlich zu rechtfertigen: Die Mauertoten, die gefälschten Wahlen, ...?
    Dein letzter Satz verrrät dich als mieser, heimtückischer Provokant, denn du weisst genau, wie ich über die Fehler der DDR denke, trotzdem stellst du die Frage - Provokanten-Art!

    Außerdem irsst du dich sowieso. In diesem Posting ging es um die Frage, ob denn die BRD nicht auch keine so saubere Freiheits-Statue ist. Und du hast gegen meine Argumente nur Bla Bla geantwortet, woüber man sich totlachen könnte, wären das nicht so ernst, z. B.

    - die Arbeitslosen sind "nicht alle" freiwillig arbeitslos gewesen:rolleyes:

    - die Tausnende Mitglieder der KPD wurden "schon freiwillig" verhaftet, verhört, arbeitslos gemacht und von der politischen Bühne gefegt?

    - die Piloten können ja gar nicht unfreiwillig sein, undwas haben mehrere Wiwen gesagt? Lässt du einfach weg

    - Freiheit habe nichts mit Geld zu tun!!!

    - die Russen haben sich "die Schätze Deutschlands" angeeignet!?

    Moralisch bist du bei mir unten durch.

    Weiter so, wirst Karriere machen!:keks:

  9. #9339
    Mitglied
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    2.258

    Standard AW: 40 Jahre DDR - was war das wirklich für ein Staat?

    Zitat Zitat von dillgurke Beitrag anzeigen
    Das ist so nicht richtig. Die Westallierten haben recht früh über die Bildung einer Bizone als wirtschaftliche Einheit beraten.

    Im Frühjahr 48 haben die drei westlichen Siegermächte und die Benelux-Staaten die Bildung eines deutschen "West-Staates" beschlossen.

    Quelle: [Links nur für registrierte Nutzer]
    Was du schilderst ist die Bildungn eines so auch genannten "provisorischen Staate". Das gab es auch im Osten.
    Deshalb ja war es nicht nötig, hals überkopf einen Separat-Staat mit vollem Republik-Status zu bilden, der einem Friedensvertrag vorgreift, der wiederum nach dem Potskamer Abkommen ein einheitliches Deutschland vorgesehen hatte.

  10. #9340
    Mitglied
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    2.258

    Standard AW: 40 Jahre DDR - was war das wirklich für ein Staat?

    Zitat Zitat von Marx Beitrag anzeigen
    Blödsinn, der Osten war die DDR, genau so ein völkerrechtlicher Staat wie die BRD.
    Mehr noch - die DDR wurde NACH der separatistischen Handlung des Westens gegründet.

    Der Alleinvertretungs-Anspruch der BRD war eine weitere aggressive Handlung der Adenauer-Separatisten. Damit ist die BRD als erste in den Kalten Krieg eingetreten. alle Folgen gehen auf IHR Konto.

    Die Arroganz der hier vertretenen Ossis habe ich satt,
    Tschüß

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 142
    Letzter Beitrag: 29.05.2018, 19:13
  2. Antworten: 120
    Letzter Beitrag: 08.08.2013, 08:24
  3. 60% der Wähler leben vom Staat - wieviele Jahre bleiben Deutschland bis zum Kollaps?
    Von Ka0sGiRL im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 263
    Letzter Beitrag: 06.02.2009, 15:42
  4. Leute, - wollt ihr wirklich 60 Jahre alt werden?
    Von Eridani im Forum Deutschland
    Antworten: 126
    Letzter Beitrag: 09.08.2007, 16:23

Nutzer die den Thread gelesen haben : 105

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

brd

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

ddr

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

geldforderung

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

gleichberechtigung

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

leben

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben