User in diesem Thread gebannt : schinum


+ Auf Thema antworten
Seite 634 von 1586 ErsteErste ... 134 534 584 624 630 631 632 633 634 635 636 637 638 644 684 734 1134 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 6.331 bis 6.340 von 15851

Thema: 40 Jahre DDR - was war das wirklich für ein Staat?

  1. #6331
    Aufklärer der Aufklärung Benutzerbild von zoon politikon
    Registriert seit
    05.02.2010
    Beiträge
    15.488

    Standard AW: Thread mit politischer Satire

    Zitat Zitat von Brotzeit Beitrag anzeigen
    Die Betriebe waren unter wirtschaftlichen Aspekten betrachtet abgewirtschaftet und keinen Pfennig mehr wert .........
    Nicht nur dass, sie waren ein einziges Groschengrab - eigentlich konnte man vieles nur noch abreißen und das war richtig teuer, danach musste nämlich der gesamte Standort bodensaniert werden, weil man nicht mal so genau wußte, was und wieviel dort über die Jahre verklappt wurde.
    CF

  2. #6332
    Ex-Kirchenbankpolierer
    Registriert seit
    25.03.2006
    Ort
    Lebe in dieser realen wunderschönen Welt ohne religiöse Fanatiker
    Beiträge
    29.595

    Standard AW: 40 Jahre DDR - was war das wirklich für ein Staat?

    Zitat Zitat von Skorpion968 Beitrag anzeigen
    Was natürlich hier in diesem System alles viiiiieeeeeel besser ist. Hier pumpen nur irgendwelche Konzerne Giftmüll in den Rhein, an jeder Häuserecke stehen igendwelche strahlenden Handy-Masten, die alten AKW werden weiter betrieben, kein Mensch weiß, wo er mit dem 24.000 Jahre lang strahlenden Atommüll hin soll, Drecksölkonzerne verseuchen ganze Küsten, aus allen Meeren werden die Fische gezogen als ob es kein Morgen gibt...
    Soll ich weiter aufzählen?
    Z. B. In dem Rhein und der Werra kannst Du wieder schwimmen; du schlecht informierter Redner!
    Der Handymast; er sorgt dafür , daß du hier deinen Unsinn verbreiten kannst !
    Melde dein Internet ab!
    Dann hätten wir 2 Fleigen mit einer Klappe geschlagen! ..........
    Glaube nichts; egal wo Du es gelesen hast oder wer es gesagt hat; nicht einmal wenn ich es gesagt habe; es sei denn, es entspricht deiner eigenen Überzeugung oder deinem eigenen Menschenverstand. Der Fuchs ist Schlau und stellt sich dumm; bei den Gläubigen ist es genau andersrum!

  3. #6333
    Hände weg von Syrien! Benutzerbild von cajadeahorros
    Registriert seit
    06.02.2007
    Ort
    -
    Beiträge
    16.088

    Standard AW: Thread mit politischer Satire

    Zitat Zitat von zoon politikon Beitrag anzeigen
    Das war aber nicht die Schuld der Treuhand, dass war die Schuld eines Systems, welches 40 Jahre nur von der Substanz gelebt hat.
    In der Hälfte der Fälle war es die Schuld der Treuhand und/oder der problematischen Währungsumstellung welche M-Schulden, die nach DDR-Verständnis gar keine Schulde waren, zu einem schwachsinnigen Kurs in DM-Schulden überführte.

    Genauere Erklärungen kann ich mir bei Personen die an irgendwelche Himmelsgeister glauben aber sparen, schad um die Zeit. Es gibt ausreichend Literatur.
    Auf geb' ich mein Werk; nur Eines will ich noch: das Ende - das Ende!

    (Wotan, Die Walküre)

  4. #6334
    Ex-Kirchenbankpolierer
    Registriert seit
    25.03.2006
    Ort
    Lebe in dieser realen wunderschönen Welt ohne religiöse Fanatiker
    Beiträge
    29.595

    Standard AW: 40 Jahre DDR - was war das wirklich für ein Staat?

    Zitat Zitat von Tschuikow Beitrag anzeigen
    Also Allergien haben seit der Wende "dramatisch" zugenommen:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Das lässt darauf schließen mit welcher Sorgfalt du, in deinen Hass auf die DDR, die anderen Aussagen ermittelt hast.
    Wenn du schon auf die Gesundheitschiene gehst...
    wie viele Menschen sind zu Zeiten der DDR in Bitterfeld und Umgebung nicht an Allergien gestorben ; sondern an der schleichenden Vergiftung ?
    die Zahlen verheimlicht ihr Sozialfaschisten allzugerne ...........
    Wieviel Milliarden mussten seitens des Steuerzahlers aufgebracht werden um in Bitterfeld und Umgebung die Umweltschäden wieder halbwegs zu sanieren ?
    Was habt ihr Kommunistenschweine Alles in der Ostsee versenkt oder verklappt?
    Glaube nichts; egal wo Du es gelesen hast oder wer es gesagt hat; nicht einmal wenn ich es gesagt habe; es sei denn, es entspricht deiner eigenen Überzeugung oder deinem eigenen Menschenverstand. Der Fuchs ist Schlau und stellt sich dumm; bei den Gläubigen ist es genau andersrum!

  5. #6335
    Ex-Kirchenbankpolierer
    Registriert seit
    25.03.2006
    Ort
    Lebe in dieser realen wunderschönen Welt ohne religiöse Fanatiker
    Beiträge
    29.595

    Standard AW: 40 Jahre DDR - was war das wirklich für ein Staat?

    Zitat Zitat von Lupoos Beitrag anzeigen
    Henri , was soll die DDR mit Handymasten ohne Handys ? Ich glaube kaum , das es die bis heute in der DDR gegeben hätte.
    Warum wohl ?
    Warum hätte es in der DDR keine Handymasten gegeben ?

    :rolleyes:
    Glaube nichts; egal wo Du es gelesen hast oder wer es gesagt hat; nicht einmal wenn ich es gesagt habe; es sei denn, es entspricht deiner eigenen Überzeugung oder deinem eigenen Menschenverstand. Der Fuchs ist Schlau und stellt sich dumm; bei den Gläubigen ist es genau andersrum!

  6. #6336
    Ex-Kirchenbankpolierer
    Registriert seit
    25.03.2006
    Ort
    Lebe in dieser realen wunderschönen Welt ohne religiöse Fanatiker
    Beiträge
    29.595

    Standard AW: Thread mit politischer Satire

    Zitat Zitat von Gryphus Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    willst du uns damit etwa im Entfertesten sowas wie "beweisen" , daß
    die Betriebe der DDR etwa noch einen Wert dargestellt hätten ?

    Wir hatten in der Schule schon Anfang der 80´er programmierbare Taschenrechner mit Funktionen von denen VEB Robotron geträumt hat ..........
    Glaube nichts; egal wo Du es gelesen hast oder wer es gesagt hat; nicht einmal wenn ich es gesagt habe; es sei denn, es entspricht deiner eigenen Überzeugung oder deinem eigenen Menschenverstand. Der Fuchs ist Schlau und stellt sich dumm; bei den Gläubigen ist es genau andersrum!

  7. #6337
    bernhard44
    Gast

    Standard AW: Thread mit politischer Satire

    Zitat Zitat von zoon politikon Beitrag anzeigen
    Das war aber nicht die Schuld der Treuhand, dass war die Schuld eines Systems, welches 40 Jahre nur von der Substanz gelebt hat.
    naja, ich nenne es den größten Beutezug der jemals ohne Krieg stattgefunden hat.
    Das waren Raub und Plünderungen, Übernahmen, Umbuchungen, Einverleibungen und Zerschlagung von etwaigen Konkurrenten, wie es ihn noch nie vorher in der Geschichte gab!
    Sich dann später noch süffisant-abwertend und überheblich den Ossis gegenüber zu verhalten, ist eine besonderer Skandal.

    Ich kenne einige Betriebe, die man durchaus hätte in die Marktwirschaft überführen können.
    Der Großteil pfiff natürlich auf dem letzten Loch!

  8. #6338
    Audentes fortuna iuvat Benutzerbild von Gryphus
    Registriert seit
    05.05.2009
    Ort
    Sankt Petersburg
    Beiträge
    13.589

    Standard AW: Thread mit politischer Satire

    Zitat Zitat von zoon politikon Beitrag anzeigen
    Das war aber nicht die Schuld der Treuhand, dass war die Schuld eines Systems, welches 40 Jahre nur von der Substanz gelebt hat.
    Zahlreiche DDR Betriebe waren Zulieferer für westliche Konzerne und hatten noch nach der Wende überwiegend diverse Auftraggeber aus dem ehemaligen Ausland oder von anderen heimischen Produzenten - die Deindustrialisierung der DDR ist einzig und allein die Schuld des westlichen Raubzuges. Ganze Industriezweige wurden vom legalisierten westlichen Großverbrechertum unter fadenscheinigen Begründungen geschlossen und weit unter Wert zu Gunsten des westlichen Bonzentums verkauft und ruiniert. Und wenn das nicht das der Fall war, dann wurde die Volkswirtschaft der DDR durch die DM an die Wand gefahren.

    Heil Bananen!
    "Dem modernen Menschen ist es gleichgültig, in seinem Leben keine Freiheit zu finden, wenn er sie in den Reden jener verherrlicht findet, die ihn unterdrücken." - Nicolás Gómez Dávila

  9. #6339
    Audentes fortuna iuvat Benutzerbild von Gryphus
    Registriert seit
    05.05.2009
    Ort
    Sankt Petersburg
    Beiträge
    13.589

    Standard AW: Thread mit politischer Satire

    Zitat Zitat von Brotzeit Beitrag anzeigen
    willst du uns damit etwa im Entfertesten sowas wie "beweisen" , daß
    die Betriebe der DDR etwa noch einen Wert dargestellt hätten ?

    Wir hatten in der Schule schon Anfang der 80´er programmierbare Taschenrechner mit Funktionen von denen VEB Robotron geträumt hat ..........
    Laut Treuhand betrug der geschätzte Wert der DDR Wirtschaft 600 Milliarden DM.
    "Dem modernen Menschen ist es gleichgültig, in seinem Leben keine Freiheit zu finden, wenn er sie in den Reden jener verherrlicht findet, die ihn unterdrücken." - Nicolás Gómez Dávila

  10. #6340
    bernhard44
    Gast

    Standard AW: Thread mit politischer Satire

    Zitat Zitat von Gryphus Beitrag anzeigen
    Laut Treuhand betrug der geschätzte Wert der DDR Wirtschaft 600 Milliarden DM.
    was natürlich Quatsch war!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 142
    Letzter Beitrag: 29.05.2018, 19:13
  2. Antworten: 120
    Letzter Beitrag: 08.08.2013, 08:24
  3. 60% der Wähler leben vom Staat - wieviele Jahre bleiben Deutschland bis zum Kollaps?
    Von Ka0sGiRL im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 263
    Letzter Beitrag: 06.02.2009, 15:42
  4. Leute, - wollt ihr wirklich 60 Jahre alt werden?
    Von Eridani im Forum Deutschland
    Antworten: 126
    Letzter Beitrag: 09.08.2007, 16:23

Nutzer die den Thread gelesen haben : 106

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

brd

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

ddr

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

geldforderung

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

gleichberechtigung

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

leben

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben