User in diesem Thread gebannt : schinum


+ Auf Thema antworten
Seite 536 von 1585 ErsteErste ... 36 436 486 526 532 533 534 535 536 537 538 539 540 546 586 636 1036 1536 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 5.351 bis 5.360 von 15850

Thema: 40 Jahre DDR - was war das wirklich für ein Staat?

  1. #5351
    forward ever Benutzerbild von Lichtblau
    Registriert seit
    14.02.2007
    Ort
    soviet solar system
    Beiträge
    19.528

    Standard AW: 40 Jahre DDR - was war das wirklich für ein Staat?

    Zitat Zitat von DJ_rainbow Beitrag anzeigen
    Umfragen sind Schall und Rauch. Bimbesbirne meinte einst: "Wichtig ist, was hinten raus kommt." Und egal wieviel Scheiße er gebaut hat - wo er Recht hat, hat er Recht. Und bei dieser Fragestellung schneidet ihr erbärmlich jämmerlich ab - und genau deshalb ist der Murxismus versenkt worden. Und wird immer wieder versenkt werden.

    Zumal Umfragen keine Wahlergebnisse sind - aber die sind euch ja eh scheißegal, wenn ihr eine Chance seht, in den Fresspott mittenrein springen zu können. Google mal nach Meck-Meck und "Es muss alles demokratisch aussehen, aber ...."

    Sollte sogar ein minderintelligenter (andersbegabter? Gib mir mal nen Tipp, wie die aktuelle PolCor-Sprachregelung hinsichtlich solcher Kognitiv- und Cerebraldefizite lautet!) Murxlemming wie du irgendwie in die cerebralen Windungen schicken können. Wenn nicht - dann bewirbst du dich am besten für den Darwin-Award.
    Deine Beschimpfungen sind recht kreativ und ganz witzig zu lesen, aber es sind eben nur Substanzlose Beschimpfungen.
    backward never.

    ignore: Lichtblau

  2. #5352
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.02.2009
    Beiträge
    7.898

    Standard AW: 40 Jahre DDR - was war das wirklich für ein Staat?

    Zitat Zitat von DJ_rainbow Beitrag anzeigen
    Umfragen sind Schall und Rauch. Bimbesbirne meinte einst: "Wichtig ist, was hinten raus kommt." Und egal wieviel Scheiße er gebaut hat - wo er Recht hat, hat er Recht.
    Manchmal frage ich mich aber wirklich, wieso die Ostdeutschen uns wirtschaftlich nicht überlegen waren...

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  3. #5353
    Benutzerbild von sisyphos
    Registriert seit
    12.08.2010
    Beiträge
    3.291

    Standard AW: 40 Jahre DDR - was war das wirklich für ein Staat?

    Zitat Zitat von Brotzeit Beitrag anzeigen
    Absulte und absurde Utopie!
    Das ist eine These. Vor nicht allzu langer Zeit war auch die bürgerliche Demokratie eine Utopie, also ist deine subjektive Meinung auch in keinster Weise eine Widerlegung. Ich glaube daran, dass Emanzipation möglich ist. Letztlich weil ich auch an meine eigene Fähigkeit glaube ein guter Mensch zu sein. Wir sind umgeben von Evolution, wieso also soll der Mensch nicht auch sich über die heutigen Verhältnisse erheben können? Es gibt keinen Grund, dem keine Möglichkeit einzuräumen.

  4. #5354
    bernhard44
    Gast

    Standard AW: 40 Jahre DDR - was war das wirklich für ein Staat?

    Zitat Zitat von twoxego Beitrag anzeigen
    das sind lediglich postulate.
    es hat noch keiner hingeschrieben, er verfolge das ziel, das menschliche leben für die meisten möglichst scheusslich zu gestalten.

    da es ja hier um die zone geht, würde sich ein blick in deren verfassung lohnen.
    die las sich auch nett.

    übrigens taten dies auch die vorgaben der Russen für die Gruppe Ulbricht, in hinblick auf das neu zu organisierende Deutschland.
    darin finden sich unter anderem
    presse - und versammlungs freiheit,
    freie wahlen,
    mehr parteien system
    vom vereinten Deutschland einmal ganz abgesehen.

    man weiss nicht, wass die Russen sich dabei dachten aber man weiss sehr gut, was dabei herauskam.
    und wieder werden sie mit keinem Wort darauf eingehen!

  5. #5355
    Mitglied Benutzerbild von romeo1
    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    28.209

    Standard AW: 40 Jahre DDR - was war das wirklich für ein Staat?

    Zitat Zitat von sisyphos Beitrag anzeigen
    Das ist eine These. Vor nicht allzu langer Zeit war auch die bürgerliche Demokratie eine Utopie, also ist deine subjektive Meinung auch in keinster Weise eine Widerlegung. Ich glaube daran, dass Emanzipation möglich ist. Letztlich weil ich auch an meine eigene Fähigkeit glaube ein guter Mensch zu sein. Wir sind umgeben von Evolution, wieso also soll der Mensch nicht auch sich über die heutigen Verhältnisse erheben können? Es gibt keinen Grund, dem keine Möglichkeit einzuräumen.
    Der Soz. / Komm. ist seit Marx eine Utopie, deren Umsetzung in der Praxis regelmäßig gescheitert ist. Insofern wird er auf immer und ewig eine Utopie bleiben.

  6. #5356
    Feinstaubterrorist Benutzerbild von DJ_rainbow
    Registriert seit
    22.05.2009
    Ort
    Kalifat Bergisch Kaputtistan
    Beiträge
    5.609

    Standard AW: 40 Jahre DDR - was war das wirklich für ein Staat?

    Zitat Zitat von Tschuikow Beitrag anzeigen
    Deine Beschimpfungen sind recht kreativ und ganz witzig zu lesen, aber es sind eben nur Substanzlose Beschimpfungen.
    Was soll man einem Vollpfosten wie dir auch auf dein Geschwurbel antworten? Wer ausschließlich dümmliche Propagandaphrasen hier reinfurzt, darf sich nicht beschweren, wenn ihn keiner ernst nimmt.
    "Wenn der Faschismus einmal wiederkehrt, wird er nicht so dumm sein zu sagen, er wäre der Faschismus. Er wird sagen, er sei der Antifaschismus." (Ignazio Silone)
    "In der Demokratie mästen sich Sozialisten in Parlamenten, im Sozialismus hungern Demokraten im KZ."
    "There's no business like Shoah-Business!"

  7. #5357
    Feinstaubterrorist Benutzerbild von DJ_rainbow
    Registriert seit
    22.05.2009
    Ort
    Kalifat Bergisch Kaputtistan
    Beiträge
    5.609

    Standard AW: 40 Jahre DDR - was war das wirklich für ein Staat?

    Zitat Zitat von sisyphos Beitrag anzeigen
    Das ist eine These. Vor nicht allzu langer Zeit war auch die bürgerliche Demokratie eine Utopie, also ist deine subjektive Meinung auch in keinster Weise eine Widerlegung. Ich glaube daran, dass Emanzipation möglich ist. Letztlich weil ich auch an meine eigene Fähigkeit glaube ein guter Mensch zu sein. Wir sind umgeben von Evolution, wieso also soll der Mensch nicht auch sich über die heutigen Verhältnisse erheben können? Es gibt keinen Grund, dem keine Möglichkeit einzuräumen.
    Die bürgerliche Demokratie hat aber bewiesen, dass sie funzt - sämtliche Murxismus-Versuche sind gescheitert.
    "Wenn der Faschismus einmal wiederkehrt, wird er nicht so dumm sein zu sagen, er wäre der Faschismus. Er wird sagen, er sei der Antifaschismus." (Ignazio Silone)
    "In der Demokratie mästen sich Sozialisten in Parlamenten, im Sozialismus hungern Demokraten im KZ."
    "There's no business like Shoah-Business!"

  8. #5358
    Aufklärer Benutzerbild von Eridani
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    30.105

    AW: 40 Jahre DDR - was war das wirklich für ein Staat?

    Zitat Zitat von bernhard44 Beitrag anzeigen
    40 Jahre DDR - was war das wirklich für ein Staat?

    Vom 7. Oktober 1949 bis 3. Oktober 1990 existierte, einen Monat nach der Gründung der „Bundesrepublik Deutschland“ ein weiteres deutsches Land die „Deutsche Demokratische Republik“.
    Viele Legenden und Geschichten wabern seit der Wiedervereinigung durch die Medien und setzen sich in den Köpfen der Menschen fest! Vor allem bei denen, die die „DDR“ nur noch vom Hörensagen kennen, oder aus Geschichtsbüchern.
    Die Menschen beginnen zu vergessen! Zu verdrängen! Und die Geschichte neu zu Interpretieren!
    Einige wollen sich nicht mehr, andere können sich nicht oder nicht mehr, an die Jahre von der ehemaligen SBZ (Sowjetischen Besatzungszone) bis zum Anschluss an die BRD erinnern.
    Dass diese Zeit der deutschen Teilung und auch die Zeit nach der Wiedervereinigung nicht vergessen wird, daran sollten sich, so viele Menschen als möglich beteiligen. Helft mit, die Geschichte in ihrer Gesamtheit und all ihrer Problematik zu bewahren.
    Es gilt auch gegen die Geschichtsrelativierer und Geschichtsfälscher der SED/Stasi Nachfolge Organisationen vorzugehen. Die Wahrheit muss verteidigt werden, Lügen und Verdrehungen, Fälschungen und Verheimlichungen müssen verhindert werden.
    Zurzeit bemühen sich die alten Machthaber der „DDR“ und ihre Helfershelfer wieder, um Einfluss und gesellschaftliche Reputation.
    Lassen wir es nicht zu dass diese Kräfte das Monopol auf Meinungsbildung und Meinungsmache an sich ziehen.
    Setzen wir unsere Erinnerungen und Erlebnisse unsere Erfahrung und unser Wissen dagegen.
    Ich habe diese 40 Jahre DDR bewußt miterlebt von A bis Z.
    Wenn jemand Fragen hat; ich werde ich sachlich und objektiv beantworten...

    E:


  9. #5359
    Aufklärer Benutzerbild von Eridani
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    30.105

    AW: 40 Jahre DDR - was war das wirklich für ein Staat?

    Zitat Zitat von romeo1 Beitrag anzeigen
    Der Soz. / Komm. ist seit Marx eine Utopie, deren Umsetzung in der Praxis regelmäßig gescheitert ist. Insofern wird er auf immer und ewig eine Utopie bleiben.
    Nicht der echte Sozialismus/Kommunismus ist schlecht ; sondern die Menschen sind es.

    Die Menschen sind noch lange nicht reif für eine Gesellschaftsordnung wo:

    >> nicht Ellenbogen zählt, sondern Solidarität
    >> nicht Besitztum und Gier zählt, sondern Engagement, Bildung, Arbeit und Wissen.
    >> Nicht Faustrecht, Dschungelgesetze zählen, sondern Humanität, Ehrlichkeit, Treue, Pflicht und Geborgenheit -
    >> Wo Kriminalität gegen Null geht
    >> Ausbeutung des Menschen durch den Menschen unbekannt ist


  10. #5360
    Mitglied
    Registriert seit
    19.08.2009
    Beiträge
    82

    Standard AW: 40 Jahre DDR - was war das wirklich für ein Staat?

    viel hat sich doch nicht geändert:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 1, Gäste: 1)

  1. mabac

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 142
    Letzter Beitrag: 29.05.2018, 19:13
  2. Antworten: 120
    Letzter Beitrag: 08.08.2013, 08:24
  3. 60% der Wähler leben vom Staat - wieviele Jahre bleiben Deutschland bis zum Kollaps?
    Von Ka0sGiRL im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 263
    Letzter Beitrag: 06.02.2009, 15:42
  4. Leute, - wollt ihr wirklich 60 Jahre alt werden?
    Von Eridani im Forum Deutschland
    Antworten: 126
    Letzter Beitrag: 09.08.2007, 16:23

Nutzer die den Thread gelesen haben : 105

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

brd

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

ddr

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

geldforderung

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

gleichberechtigung

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

leben

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben