User in diesem Thread gebannt : schinum


+ Auf Thema antworten
Seite 487 von 1586 ErsteErste ... 387 437 477 483 484 485 486 487 488 489 490 491 497 537 587 987 1487 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 4.861 bis 4.870 von 15851

Thema: 40 Jahre DDR - was war das wirklich für ein Staat?

  1. #4861
    bernhard44
    Gast

    Standard AW: 40 Jahre DDR - was war das wirklich für ein Staat?

    Zitat Zitat von Lupoos Beitrag anzeigen
    Jetzt kommt die alte Leier mit Bananen und Reisefreiheit , stimm's Bernhard ?
    nö mein lieber, Bananen waren das letzte was mich interessierte!
    Individuelle Freiheiten, freien Zugang zu Informationen, selbstständiges Arbeiten, Privateigentum, bei Bedarf sich die sieben Weltwunder mal im Original anschauen, freie politische Betätigung, Auskunftspflicht der Behörden, echter Pluralismus, nicht mehr angespuckt zu werden in Ungarn nur weil man aus dem Osten Deutschlands kam, ich wollte selbst entscheiden wen ich liebe und da bestimmt nicht die Sowjetunion, ich wollte politische Witze erzählen können, ohne Angst verhaftet zu werden, ich wollte hochwertige Konsumgüter kaufen und nicht viele Jahre darauf warten, ich wollte die Musik hören die mir gefällt und nicht einer Kommission, ich wollte die Bücher lesen die mich interessierten und nicht die handverlesenen einer Zensurbehörde!
    Nein, Bananen haben mich wirklich nicht interessiert!

  2. #4862
    bernhard44
    Gast

    Standard AW: 40 Jahre DDR - was war das wirklich für ein Staat?

    Zitat Zitat von Lupoos Beitrag anzeigen
    Wenn ich schon den Begriff Konzern lese , kriege ich schon das kalte Kotzen ! Das erinnert mich an Leute , die den Geldhals nicht vollkriegen und sich mit Mill. Euro die Taschen vollmachen. Kapitalistenschweine eben. Wenn ich da so an Ex Postchef Zumwinkel denke , oder an J. Ackermann oder auch an Ex Mannesmann Chef K. Esser..........und sowas findest Du gut ? Naja sowas passt zu Dir , Igitt !
    im Osten hießen die Konzerne Kombinate und die Ackermanns, hießen Schalk-Golodkowski! Oder glaubst du immer noch dass wir alle gleich waren.......

  3. #4863
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.10.2010
    Ort
    Im aufblühenden Osten
    Beiträge
    451

    Standard AW: 40 Jahre DDR - was war das wirklich für ein Staat?

    Zitat Zitat von bernhard44 Beitrag anzeigen
    im Osten hießen die Konzerne Kombinate und die Ackermanns, hießen Schalk-Golodkowski! Oder glaubst du immer noch dass wir alle gleich waren.......

    Bernhard , Diese Vergleiche sind doch wohl nicht dein ernst ? Die Kombinate zu DDR Zeiten sind im Gegensatz zu den Konzernen von heute ein Pupsladen. Geschweige denn , das die oberen Herrschaften in den Kombinaten sich mit Mill. von Mark die Taschen vollmachen konnten als Abfindung oder auch als Jahresgehaltsverdienst.
    Und Schalk-Golodkowski war Stasi-Oberst und Devisenbeschaffer der DDR der mit dem fetten Strauß dunkle Geschäfte machte. Ich möchte nicht wissen , wieviele Millionen Strauß bei Milliardenkredite für die DDR an seine CSU mit abgezwackt hat.

  4. #4864
    Ur-Deutscher † 06.03.2021 Benutzerbild von latrop
    Registriert seit
    24.03.2006
    Ort
    zu Hause in der Haxenbraterei
    Beiträge
    30.742

    Standard AW: 40 Jahre DDR - was war das wirklich für ein Staat?

    Zitat Zitat von Lupoos Beitrag anzeigen
    Endlich mal ein aufrichtiges Posting. Aber mal unter uns:
    Einige User hier bilden sich ein , was sie für leistungsträger in der BRD sind. Dabei merken sie offenbar noch nichtmal , das sie jahrzehntelang über ihre Verhältnisse gelebt haben und der ganze Luxusstaat nur auf Pump aufgebaut wurde. Müßten hier diese Herrschaften von den Erwirtschafteten leben , würden sie Zuhause ihre Tischkanten rundknabbern oder ihren Kitt aus den Fensterrahmen fressen nur um nicht zu verhungern. Der ganze Arbeitsmarkt ist doch in der BRD subventioniert.
    So was Blödes wie du - da ist sogar eine Kugel noch Verschwendung.
    Ich lebe von meinem Erwirtschafteten und das nicht schlecht.
    Dafür habe ich 46 Jahre malocht - nicht andere ausgebeutet. Wohin gegen du und deines Gleichen nur dumme Sprüche geklopft habt und das heute noch macht. Jammern ist ja so schön. Ihr habt doch nix auf die Beuine bekommen, ausser Angst, Terror, Bespitzelung usw.

    Die Anstalt lässt grüssen.
    Deutschland braucht eine christlich vernünftige Politik
    ohne Migrantenkuschelei und ohne die GRÜNEN!


  5. #4865
    mll Bewegung 31. Oktober Benutzerbild von twoxego
    Registriert seit
    22.11.2005
    Ort
    eingekerkert in Tempelhof
    Beiträge
    18.341

    Standard AW: 40 Jahre DDR - was war das wirklich für ein Staat?

    Zitat Zitat von bernhard44 Beitrag anzeigen
    nö mein lieber, Bananen waren das letzte was mich interessierte!
    Individuelle Freiheiten, freien Zugang zu Informationen, selbstständiges Arbeiten, Privateigentum, bei Bedarf sich die sieben Weltwunder mal im Original anschauen, freie politische Betätigung, Auskunftspflicht der Behörden, echter Pluralismus, nicht mehr angespuckt zu werden in Ungarn nur weil man aus dem Osten Deutschlands kam, ich wollte selbst entscheiden wen ich liebe und da bestimmt nicht die Sowjetunion, ich wollte politische Witze erzählen können, ohne Angst verhaftet zu werden, ich wollte hochwertige Konsumgüter kaufen und nicht viele Jahre darauf warten, ich wollte die Musik hören die mir gefällt und nicht einer Kommission, ich wollte die Bücher lesen die mich interessierten und nicht die handverlesenen einer Zensurbehörde!
    Nein, Bananen haben mich wirklich nicht interessiert!

    im wesentlichen kann man dies unter rechtssicherheit zusammenfassen. alles andere hing mehr oder weniger damit zusammen.
    das bedrohlichste an diesem system war die allumfassende unberechenbarkeit.
    da stellt man beispielsweise den antrag auf ein visum. das wurde abgelehnt und auf die frage nach den gründen hiess es: wir sind nicht verpflichtet, ihnen darüber auskunft zu geben.

    abgesehen davon, dass dies heute so nicht passieren würde, könnte man natürlich klagen.
    das halte ich für den wesentlichen unterschied.
    "Musiker sind dumm, faul und habgierig!"
    ~Frank Zappa~



  6. #4866
    bernhard44
    Gast

    Standard AW: 40 Jahre DDR - was war das wirklich für ein Staat?

    Zitat Zitat von Lupoos Beitrag anzeigen
    Bernhard , Diese Vergleiche sind doch wohl nicht dein ernst ? Die Kombinate zu DDR Zeiten sind im Gegensatz zu den Konzernen von heute ein Pupsladen. Geschweige denn , das die oberen Herrschaften in den Kombinaten sich mit Mill. von Mark die Taschen vollmachen konnten als Abfindung oder auch als Jahresgehaltsverdienst.
    Und Schalk-Golodkowski war Stasi-Oberst und Devisenbeschaffer der DDR der mit dem fetten Strauß dunkle Geschäfte machte. Ich möchte nicht wissen , wieviele Millionen Strauß bei Milliardenkredite für die DDR an seine CSU mit abgezwackt hat.
    selbstverständlich ist das mein Ernst!
    Die ehemaligen LPGs sind heute noch die größten Landwirtschaftsbetriebe in Deutschland und wohl auch in Europa. Die Kombinate und großen Fabriken sind natürlich im Weltmaßstab kleine Klitschen, aber wir hatten ja keinen Weltmaßstab, wir mussten uns mit dem bescheiden was wir in der "DDR" bewundern durften! Leuna, Buna, Wolfen, Magdeburg, Jena! Das hast du in deiner Klitsche im Harz natürlich nicht mitbekommen!
    Geändert von bernhard44 (12.10.2010 um 15:35 Uhr)

  7. #4867
    urdeutsch Benutzerbild von Frank
    Registriert seit
    05.05.2003
    Ort
    Mitten in Deutschland
    Beiträge
    6.789

    Standard AW: 40 Jahre DDR - was war das wirklich für ein Staat?

    Zitat Zitat von Lupoos Beitrag anzeigen
    Ach Jungchen , wenn Du Dein Leben in der DDR nicht gebacken bekommen hast ; warste selber Schuld. Bis auf die Mangelwirtschaft war alles Paletti !
    Ach Jungchen, wenn Du dein Leben in der BRD nicht gebacken bekommst bist Du selbst schuld.

  8. #4868
    Ur-Deutscher † 06.03.2021 Benutzerbild von latrop
    Registriert seit
    24.03.2006
    Ort
    zu Hause in der Haxenbraterei
    Beiträge
    30.742

    Standard AW: 40 Jahre DDR - was war das wirklich für ein Staat?

    Och, im Harz wohnt der ?

    Harz soll ja sehr klebrig sein. Ob das Auswirkungen auf die Gehirnwindungen hat ?
    Deutschland braucht eine christlich vernünftige Politik
    ohne Migrantenkuschelei und ohne die GRÜNEN!


  9. #4869
    Feinstaubterrorist Benutzerbild von DJ_rainbow
    Registriert seit
    22.05.2009
    Ort
    Kalifat Bergisch Kaputtistan
    Beiträge
    5.609

    Standard AW: 40 Jahre DDR - was war das wirklich für ein Staat?

    Zitat Zitat von Lupoos Beitrag anzeigen
    Wenn ich schon den Begriff Konzern lese , kriege ich schon das kalte Kotzen ! Das erinnert mich an Leute , die den Geldhals nicht vollkriegen und sich mit Mill. Euro die Taschen vollmachen. Kapitalistenschweine eben. Wenn ich da so an Ex Postchef Zumwinkel denke , oder an J. Ackermann oder auch an Ex Mannesmann Chef K. Esser..........und sowas findest Du gut ? Naja sowas passt zu Dir , Igitt !
    Das ist deine persönliche Meinung. Die mich soviel interessiert wie der wegen Nichtvorhandenseins (murxistische Planwirtschaft halt) nicht umfallenkönnende Sack Reis in Nordkorea.

    Ich finde dafür euch Alt- und Neostalinisten samt der dahinter stehenden Idiotologie zum Kotzen. Oder um in deinem Stalinisten-Gossenjargon zu bleiben: Kommunistenschweine, wie direkt aus "Animal Farm" in die reale Welt gebeamt.

    Und warum soll es nicht zu mir passen? Mal davon abgesehen, dass wir keine Bank sind und auch keine planwirtschaftliche Pseudobehörde a la Post - ich verdiene hier mit meiner Hände Arbeit meinen Lebensunterhalt, während du auf Kosten der Arbeiterklasse (um in deinem Kommunistenschweinejargon zu bleiben) parasitär schmarotzt. Und sowas nennt sich dann sozial... totale Heuchelei!
    "Wenn der Faschismus einmal wiederkehrt, wird er nicht so dumm sein zu sagen, er wäre der Faschismus. Er wird sagen, er sei der Antifaschismus." (Ignazio Silone)
    "In der Demokratie mästen sich Sozialisten in Parlamenten, im Sozialismus hungern Demokraten im KZ."
    "There's no business like Shoah-Business!"

  10. #4870
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.10.2010
    Ort
    Im aufblühenden Osten
    Beiträge
    451

    Standard AW: 40 Jahre DDR - was war das wirklich für ein Staat?

    Zitat Zitat von Frank Beitrag anzeigen
    Ach Jungchen, wenn Du dein Leben in der BRD nicht gebacken bekommst bist Du selbst schuld.

    Nur mit dem Unterschied , das mir in der DDR alles vorgekaut wurde wie man hätte gut leben können. Aber der Mensch ist ja nie zufrieden mit sich selber wie die Ereignisse im Herbst '89 gezeigt haben. Nun bekommen wir für unsere Blödheit die Quittung. Schade eigentlich , viele haben sich somit ihr Leben versaut !

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 142
    Letzter Beitrag: 29.05.2018, 19:13
  2. Antworten: 120
    Letzter Beitrag: 08.08.2013, 08:24
  3. 60% der Wähler leben vom Staat - wieviele Jahre bleiben Deutschland bis zum Kollaps?
    Von Ka0sGiRL im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 263
    Letzter Beitrag: 06.02.2009, 15:42
  4. Leute, - wollt ihr wirklich 60 Jahre alt werden?
    Von Eridani im Forum Deutschland
    Antworten: 126
    Letzter Beitrag: 09.08.2007, 16:23

Nutzer die den Thread gelesen haben : 105

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

brd

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

ddr

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

geldforderung

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

gleichberechtigung

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

leben

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben