User in diesem Thread gebannt : schinum


+ Auf Thema antworten
Seite 37 von 1586 ErsteErste ... 27 33 34 35 36 37 38 39 40 41 47 87 137 537 1037 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 361 bis 370 von 15851

Thema: 40 Jahre DDR - was war das wirklich für ein Staat?

  1. #361
    OWNER IS ARMED! Benutzerbild von Jodlerkönig
    Registriert seit
    15.08.2005
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    23.606

    Standard AW: Die DDR war viel besser

    Zitat Zitat von Rostocker_pils
    Man muss ja nicht die DDR wieder Gründen, denn es gibt sehr gute Beispiele dafür, dass trotz Globalisierung und Europäische Union eine soziale Marktwirtschaft möglich ist.

    In Schweden gibt es nur eine geringe Anzahl an Migranten, bevor jemand Sozialleistungen erhält ist eine Teilnahme am Sprachseminar verpflichtend, sofern dieser als Flüchtling annerkannt ist.

    Ausbildungen werden bei sozial schwachen Menschen finanziell vom Staat gefördert damit der Lebensunterhalt gesichert werden kann. Im Gegensatz zu Deutschland müssen Azubis und Studenten manchmal bis zu 12 Monate darauf warten, bis der BAB oder Bafögbescheid ins Haus flattert.

    Die Rente wird über die Steuer finanziert die sozialabgaben sind daher gering, es gibt Tariflöhne und jeder zahlt seinen Steuerbeitrag in die Kasse ein.

    Das Schulssystem bietet Chancengleichheit trotz versch. sozialer Herkunfte und das beweist die PISA Studie.

    Die Arbeitsvermittlung klappt gut und jeder Bürger ist sozial abgesichert, die Familienpolitik ist auch besser.

    schaut nach Dänemark , Schweden und Finnland und Norwegen, die haben es drauf wie auch in den Niederlanden und im Ösiland, warum sind die Deutschen so stur und arogant egoistisch und dumm ??????
    du vergisst eines, keines der von dir genannten länder ist in der pflicht, den bockmist von jahrzehnten kommunismus wegzuräumen! eure so viel gelobte sicherheit in der ddr, war keine....es war eine sicherheit auf pump, für die u.a. heute die wessiss aufkommen, obwohl sie auch schon ihren teil deutschlands aufgebaut haben!
    ist sowas egoistisch? diese leuteverdummung ala pds wie sie schleifenkasperl betreibt ist egoistisch und wird von mir zutiefst verachtet! soll er den arsch hochbekommen und doch mal soviel steuern bezahlen, daß die wünsche von seinen kommunistenärschen bezahlt werden können! X( X( X(
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images/800424998842335236/M5yqXJ_m_reasonably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>
    „Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.“
    Mahatma Gandhi

  2. #362
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.242

    Standard AW: Die DDR war viel besser

    Zitat Zitat von Schleifenträger
    Jeder Bürger der DDR hatte gleiche staatsbürgerliche Rechte und Pflichten, im Unterschied zur BRD, wo sie nur auf dem (bekanntlich geduldigen) Papier stehen. Hier sind ja viele Menschenrechte noch nicht einmal realisiert.
    Falls Du die "Menschenrechte" aus der Menschenrechtsdeklaration der Vereinten Nationen meinst: Die sind Unsinn.
    Denn erstens sind die Vereinten Nationen garnicht befugt, abschliessend Menschenrechte verbindlich festzuschreiben (woher auch?);

    zwotens sind die "Menschenrechte" der VN vielfach schlicht unsinnig oder widersprüchlich:
    Versuch mal, ein "Menschenrecht" auf "Schutz vor Arbeitslosigkeit" auf die Situation Robinson-Freitag anzuwenden!
    Geht das?
    Eben.

    mfg
    Aktueller Kalenderspruch: We have to choose between the freedom of a few professional politicians to talk and the freedom of the people to live.
    (Oswald Mosley, Fascism: 100 Questions)

  3. #363
    OWNER IS ARMED! Benutzerbild von Jodlerkönig
    Registriert seit
    15.08.2005
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    23.606

    Standard AW: Die DDR war viel besser

    Zitat Zitat von Schleifenträger
    Danke, Unmensch. 6, setzen. Mich wundert allerdings die Mißachtung der Menschenrechtsdeklaration in einem asozialen aggressiven menschenrechtsverletzenden Staat wie der BRD recht wenig. Bist eben ein guter Untertan.
    wie war den das mit dem menschenrecht der meinungsfreiheit und dem recht die meinung öffentlich frei zu äußern in deiner geliebten drecks DDR ?
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images/800424998842335236/M5yqXJ_m_reasonably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>
    „Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.“
    Mahatma Gandhi

  4. #364
    GESPERRT
    Registriert seit
    12.09.2006
    Beiträge
    51

    Standard AW: Die DDR war viel besser

    Zitat Zitat von Jodlerkönig
    wie war den das mit dem menschenrecht der meinungsfreiheit und dem recht die meinung öffentlich frei zu äußern in deiner geliebten drecks DDR ?
    zu was sollte man Kapitalisten Meinungsfreiheit zugestehen?
    Das nützen die doch nur aus, um ein menschenverachtendes System zu installieren, damit sie die Arbeiter besser ausbeuten können!

  5. #365
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.242

    Standard AW: Die DDR war viel besser

    @ Rostocker_pils

    Dafür zahlen die Bürger und Kleinunternehmen in schweden und anderen skandinavischen Ländern unverschämt hohe Steuern (Mehrwertsteuer 25 Prozent!), Grossunternehmen zahlen kaum Steuern, in Familien müssen meist beide Eltern arbeiten, weil sie sonst nicht über die Runden kommen, diverse Staatsunternehmen sind vollprivatisiert, die Beschäftigtenrate ist 6 vH niedriger als 1990, die Arbeitslosenzahl ist nicht wirklich gering (wenn man Frührenter, ABM-Teilnehmer und andere Arbeitsfähige mitrechnet, liegt sie bei 25 Prozent!), die Geldmengensteigerung liegt bei über 10 Prozent...

    Fazit: Das skandinavische Modell ist nicht schlecht, es ist aber auch nicht gut.

    mfg
    Aktueller Kalenderspruch: We have to choose between the freedom of a few professional politicians to talk and the freedom of the people to live.
    (Oswald Mosley, Fascism: 100 Questions)

  6. #366
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.242

    Standard AW: Die DDR war viel besser

    Zitat Zitat von Schleifenträger
    Danke, Unmensch. 6, setzen. Mich wundert allerdings die Mißachtung der Menschenrechtsdeklaration in einem asozialen aggressiven menschenrechtsverletzenden Staat wie der BRD recht wenig. Bist eben ein guter Untertan.
    Wenn ein "guter Untertan" ich Deinen Augen jemand ist, der sich hier und anderswo deutlich GEGEN Grundgesetz, BRD, EU usw. usw. erklärt, kurz: wenn ein "guter Untertan" ein Untertan ist, der seinen Unterjocher ablehnt, ja, dann bin ich ein "guter Untertan"

    Allerdings hielte ich DAS für KEINE wirklich tragfähige Definition des Begriffes "Untertan".

    Was übrigens das Untertanentum angeht, so scheinst DU derjenige zu sein, der der offiziellen(!) Meinung über die Richtigkeit der Menschen"rechts"deklaration der Vereinten Nationen glaubt.
    Ist das nicht doch vielleicht "untertäniger" als meine Ablehnung derselben?

    Zumindest hat meine Ablehnung Gründe, ich habe gut drüber nachgedacht.
    Hast Du schonmal drüber nachgedacht, was FÜR die VN-Deklaration spricht?
    Wenn ja, kannste das ja mal mitteilen!

    Interessant auch die Aussage, jemand, der die Menschenrechtsdeklaration der Vereinten Nationen ablehnt, ein "Unmensch" sei - macht das doch alle vor 1948 verstorbenen Menschen zu "Unmenschen".

    Was die "6" angeht, so sehe ich keinen Grund, mir eine zu geben.
    Immerhin habe ich zweierlei Gründe geliefert dafür, warum ich die VN-Menschen"rechts"deklaration für falsch halte.
    Ich stelle allerdings fest, dass Du auf keinen der Gründe eingegangen bist, geschweige denn sie widerlegt hast.

    Da ich Dir diese Gelegenheit aber nicht nehmen will, greife ich meine Gründe durch folgende Fragen an Dich nocheinmal auf:

    1. Woher nahmen die Vereinten Nationen 1948 die Befugnis, abschliessend und bindend festzustellen, welche "Menschenrechte" es gibt?

    2. Wie stellt sich beispielhaft das Menschen"recht" auf Bildung (Artikel 26 der Allgemein Erklärung der Menschenrechte) dar innerhalb der menschlichen Kleinstgesellschaft Robinson und Freitag?

    Ich bin gespannt auf Deine Antwort.

    mfg
    Aktueller Kalenderspruch: We have to choose between the freedom of a few professional politicians to talk and the freedom of the people to live.
    (Oswald Mosley, Fascism: 100 Questions)

  7. #367
    Hемецкий
    Registriert seit
    03.09.2006
    Beiträge
    3.126

    Standard AW: Die DDR war viel besser

    Zitat Zitat von Schleifenträger
    Nun, das Unverständnis kommt von Verblödung, antikommunistischer Verhetzung und dem unkritischen Nachplappern auch der dümmsten Scheißhausparole. Das wäre gutes Kabarett, wenn diese Dummheit nicht so verbreitet wäre und daher zerstörerisch wirken würde.
    Jo! Genug der Satire. Ich muss sonst wirklich zum Arzt. Mir Anti-Lach-Pillen verschreiben lassen. Das wird sicherlich „echt" zu teuer. Aber ihr Komiker seit wirklich göttlich. Ihr habt mindestens das Niveau Jeddi-Kids. Nein, ihr seit besser. Ihr meint es wirklich Ernst. Der Schwert schwingende Sozialismus. Heh, Putin regiert jetzt in deinem kommunistischen Vaterland. Genau deshalb könnt ihr noch den Narren geben. Aber zumindest diese Mime steht euch wirklich gut. Grünes Band und rote Fahne. Verlierer finden zusammen.
    Geändert von Mcp (13.09.2006 um 21:11 Uhr)

  8. #368
    GESPERRT
    Registriert seit
    11.09.2006
    Beiträge
    40

    Standard AW: Die DDR war viel besser

    Sie war der größte Unrechtsstaat auf deutschem Boden. Nie wurden mehr Menschen ermordet als in diesem kommunistischem Terrorstaat.

  9. #369
    mll Bewegung 31. Oktober Benutzerbild von twoxego
    Registriert seit
    22.11.2005
    Ort
    eingekerkert in Tempelhof
    Beiträge
    18.341

    Standard AW: Die DDR war viel besser

    mit wem teilst du dir ein hirn ?
    "Musiker sind dumm, faul und habgierig!"
    ~Frank Zappa~



  10. #370
    bernhard44
    Gast

    Standard AW: Die DDR war viel besser

    Zitat Zitat von Schleifenträger
    Danke, Unmensch. 6, setzen. Mich wundert allerdings die Mißachtung der Menschenrechtsdeklaration in einem asozialen aggressiven menschenrechtsverletzenden Staat wie der BRD recht wenig. Bist eben ein guter Untertan.
    Du beginnst gerade damit, dich um Kopf und Kragen zu schreiben!
    Deine politische Phantastereien und Utopien mögen ja noch deiner historischen Unwissenheit oder ideologischen Verblendung zuzurechnen seien.
    Doch wenn du persönlich werden willst, rate ich dir zu deutlich mehr Zurückhaltung.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 142
    Letzter Beitrag: 29.05.2018, 19:13
  2. Antworten: 120
    Letzter Beitrag: 08.08.2013, 08:24
  3. 60% der Wähler leben vom Staat - wieviele Jahre bleiben Deutschland bis zum Kollaps?
    Von Ka0sGiRL im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 263
    Letzter Beitrag: 06.02.2009, 15:42
  4. Leute, - wollt ihr wirklich 60 Jahre alt werden?
    Von Eridani im Forum Deutschland
    Antworten: 126
    Letzter Beitrag: 09.08.2007, 16:23

Nutzer die den Thread gelesen haben : 106

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

brd

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

ddr

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

geldforderung

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

gleichberechtigung

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

leben

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben